Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phoenix14
    Leute ,


    ich glaube das wars fürs erste.
    Ich kann mich irren aber diesmal hat der Mahendra doch recht !


    Warte erstmal auf bessere Kurse März, April.


    Nun hat M. vorhergesagt,daß 571,5 der Höchstkurs bis Ende des Jahres sei.
    Da schon lag er falsch,geschweige beim Dollar.


    Daß irgendwelche Dellen kommen und kamen,ist nicht der springende Punkt,Phoenix.
    Jede Konsolidierung,sh.oben Chan,und das sollte es zzt.sein,ist eine Kaufchance.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Richtig.
    Wenns richtig losgeht,geht Gold parabolic! :]
    Dann dürfte die übernächste Verdoppelung anstehen.


    Vielleicht begreifen auch......... Politiker bei uns mal,
    daß man kein Zentralbankgold verkaufen sollte/kann.


    Die Russen und Asiaten sind da weitaus klüger.:D
    Denn die kaufen schon,was sie bekommen können.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, hast schon recht die Politiker von Europa sind schon Volltrottel sowie Handlanger der Amerikaner. Die haben ein Rueckrad wie eine Waescheleine und bleiben der Schosshund der bellen muss auf Kommando. Ist ja ein Panoptikum, alleine wie Merkel und der neue Aussenminister Steinmeier aussehen mit seiner Panzerbrille. Nimm ihm die Brille weg dann sieht der gar nichts mehr, erst recht nicht im Ausland. :D


    Ich weiss nicht ob ihr den Artikel kennt ?


    Bottom-Line


    Our Gold Bug of The Week Award, goes to Ed Bugos for his target of: $2,000-$3,000. When we take the average of all of our intermediate term pundit estimates this week we find a single price target of, $786 or about $200 higher than the current gold quote.


    $633+ $850+ $875 = $786


    In last weeks article I wrote, " Gold was unable to confirm the record closes in the previously lagging XAU and silver markets.
    This indicates that precious metals will likely begin to consolidate next week."


    The gold and silver consolidation came to pass. All eyes should be on the gold and silver consolidations. Next week will tell if the gold stocks will lead the metals lower. Don't be surprised to see extreme volatility, powerful swings up and down at this stage of the bull market.


    Guru Predictions


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/waltzek020406.html

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo


    Guter Artikel.Noch ein Auszug:


    "Wherever the peak will be, whether US$600 or US$800, it will happen in the next few months,....... " 8)


    Vieles spricht eher dafür,als für das ewige negative Getöse des M.Guru. :]
    Daß die Märkte immer volatiler werden,wissen wir selbst.
    Irgendwie hat der seinen Optimismus verloren,oder verkauft?


    Interessant wird die Entwicklung beim Silber,denn die beiden ,GO +SI,beeinflussen sich schon.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Artikel von Hugo Salinas Price ist einfach großartig.
    Jedenfalls nach meiner Ansicht.


    http://www.321gold.com/editorials/price/price020606.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich wage mal eine Prognose für diesen Montag.


    Nach diesem turbulenten Wochenende schätze ich, daß Öl (Brent) auf 67 Dollar hochgeht, Gold auf 578 Dollar steigt und Silber zumindest kurzfristig die 10 Dollar Grenze knackt.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    • Offizieller Beitrag

    ...dessen, was gesagt sein muss, durch H.Salinas:


    Fiat ist technisch am Ende


    Langsam werden es Banker, Politiker und das breite Publikum merken.


    Die Leserinnen und Leser der Goldseiten.de haben da einen Vorsprung!!:)


    L.


  • Moin guys!


    Ich find's im Moment nicht mal sonderlich volatil. Bei ~ 600 USD ist ein Sprung von 6 USD gerade mal 1% Wertschwankung. 18 USD wären 3%. Bevor sich für meine Begriffe irgendwas Korrektur nennen darf, muss es mindestens 50 USD runter oder rauf gehen. Wahrscheinlich gehts aber eher rauf. :D


    Allen einen schönen sonnigen Sonntag!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Gold - und Silberoptimisten: Sturzhelm aufsetzen. :D


    Kurz und knapp:
    Da können wir aber sehr gespannt sein,ob diesem
    Freund der Cabal das Herunterreden gelingt!
    :]


    Auszug seiner Waves of Nature von heute:
    ____________________________________________


    PREDICTIONS FOR 30 JANUARY 3 FEBRUARY 2006

    GOLD
    Last week I included the wave chart which indicated a downward trend for gold but it did not happen. Even in the final weeks, Mars still seems to hold onto the upward trend and is making sure that opposite trade should be closed.

    For this week, I still maintain the same wave chart pending confirmation in a few days.

    Metal investors have made some good money. It is now time to stay away for a while before re-entering

    Gold could rise on Thursday but this will not be a convincing rise. TUESDAY WILL BE THE DAY OF POWER. METALS HAVE BEEN STRONGLY RISING ON TUESDAYS AS THIS IS A MARS DAY. IT WILL THEREFORE BE QUITE INTERESTING TO SEE ABOUT THIS TUESDAY SINCE THERE WILL BE A MAJOR DUEL BETWEEN RISING AND FALLING.

    My higher side target remains unchanged and the maximum that spot gold can therefore rise is to $571.80. This should be the high and prices won’t move above this level for the next seven months. ?(

    SHORT TERM (ONE WEEK) – Volatile, top has been achieved.
    MEDIUM TERM (SIX MONTHS) – DOWN, Expecting a 30% fall
    LONG TERM (Two years) – UP

    SILVER
    Last week ETF news for silver came and should get approval. Silver went up quite strongly and should remain side ways during this week. It will attempt to touch last week’s high and that should be the high for now. Silver will be volatile; buy when it falls sharply and sell if it rises high (more than three percent).

    Monday and Tuesday should be volatile days but it should fall on Wednesday. There will be no convincing moves on Thursday and Friday.

    In August 2005 in an NTV interview with Markus I mentioned that silver could rise up to $9.90 and gold to get to $560. Both targets have been fulfilled.

    SHORT TERM (ONE WEEK) – Volatile, top has been achieved.
    MEDIUM TERM (SIX MONTHS) – DOWN, Expecting 28% fall
    LONG TERM (Two years) – UP


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Unterhaltung ;) hier:


    http://www.mahendraprophecy.co…stFlash.asp?Id=219&Page=1


    8)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Some like it hot! ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja die Gurus und Analysten die haben schon einige in den Tod getrieben.


    Ist ja z.Zt. fast wie eine Muenze werfen, ich denke mal man haelt 10-20% in Cash im Fall es kommt eine Korrektur in die 534 Dollar Gegend und beim HUI 300-310. (Was meine Vorhersage ist fuer die naechsten 6 Wochen)
    Ben Bernanke wird einen Hasen aus den Hut holen denn einen solchen Start kann er sich nicht leisten.


    Ich waere ein wenig vorsichtig obwohl ich ansich ein Cowboy bin.
    Ein Baum kann nicht zum Himmel wachsen erst recht nicht so schnell.
    Es ging einfach zu schnell und das ist was mir Kopfzerbrechen macht.
    Es schreien einfach zu viele Hurra und sind total zuversichtlich das in zwei Wochen die 600 USD POG da sind.


    Mitte des Jahres liegt Gold meistens unten und wer jetzt aufs ganze geht mit vollen Einsatz sollte auf eine Ueberaschung gefasst sein.


    Was sagt Sincair ?


    Bei solchen peaks erstmal ein drittel verkaufen und abwarten bis sich wieder ein Boden gebildet hat. (3-9 Wochen denke ich mal)


    Lou Paquette und Hamilton sehen ebenfalls eine Korrektur in die Richtung auf den 200 day MA.


    Auf der anderen Seite kann man auch die Aktien und Goldmuenzen einfach leigen lassen und sich mit etwas anderen beschaeftigen.
    Das handeln zwischendurch ist nicht einfach, die einzigen die immer verdienen sind die Broker.


    Ich warte auch auf einen guenstigen POG damit ich meinen Fiat Dollar loswerde, die Zeit ist aber nooch nicht reif fuer mich.


    Wie auch immer, viel Glueck ihr Zocker. :D


    Gruss


    Eldo


    Vorsicht Vollmond am 13 Februar !


    Merrimar sagt:


    In other markets, Gold rose to a new 25-year high on Thursday, February 2, but Silver did not match it. The Dollar rose too, as interest rates went up for the 13th consecutive month. Sometime this spring or summer, the investment community will react negatively to this trend. Several cycles are due to unfold between April-October, or within two-three months of the time that the Moon’s North Node crosses the 0 Aries point (June 2006).


    http://www.mmacycles.com/artweek.htm

    • Offizieller Beitrag

    Im vemuteten peak in einem soliden Aufwärtstrend (den wir haben) 1/3 verkaufen, das scheint mir sehr gut! Natürlich nicht von der 'eisernen' Reserve an physischem Metall.


    Man mag von S. halten was man will (die sexistische Karikatur über den short squeeze war mir etwas zu viel), seine Einschätzung der Edelmetallmärkte muss man zur Kenntnis nehmen.


  • Moin Eldo,


    vieles sehe ich auch so allerdings gibt es mittlerweile auch viele Pessimisten, die immer noch auf eine große Korrektur warten. Außerdem haben wir noch nicht März. Und die Steigerung in den letzten Wochen war nicht sooo heftig. Es waren auch ein paar Tage mit Seitwärtsbewegungen dabei. Ich denke, es wird erstmal bis Ende Februar bis in Richtung der 610 USD gehen und dann eine stärkere Korrektur einsetzen. Allerdings nicht bis unter die 500 USD. Auf gar keinen Fall! :]


    Ich mache es wie gehabt. Liquidität halten, Gewinne ruhig mal realisieren und bei Gelegenheit oder falls die Liqui zu hoch wird auch mal nachkaufen. Es ist immer gut, nach oben und unten Spielraum zu haben. Da ist man vor Überraschungen sicher.


    Eigentlich braucht man nur Zeit, Geld und Nerven. Da kann man gar nicht verlieren, denn die Mehrheit hat das nicht alles zusammen.


    Schöne Grüße nach SA!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt,Goldbugs.
    Der gute Sinclair wird hier etwas vereinfacht zitiert.


    Er sagt maximal 1/3,und das diszipliniert unter Beachtung div.Trendlinien.
    Und zwar deshalb,weil jederzeit explosive Entwicklungen eintreten könnten.


    Sage das nur deshalb,damit nicht Forenmitglieder Euch Koryphäen so folgen.


    Also man muß den Markt differenzierter sehen.


    Vorsicht ist Mutter der Porzellankiste,habe auch zzt. rd.15%cash
    Aber auch nicht mehr.


    Für Anleger wie mich ist dies alles eigentlich sowieso irrelevant! ;)
    Ähnlich hat dies Jim Sinclair auch mehrfach ausgeführt.


    Erlaube mir diese Anmerkungen als einer, der von Sinclair seinen
    "ORDER OF THE GOLDEN COMET" erhielt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    ...
    Vorsicht ist Mutter der Porzellankiste,habe auch zzt. rd.15%cash
    ...


    Ja, ja Edel Man
    What goes up, must come down…


    Bulltrap??? Werden die Kabalen bald attackieren???


    Vielleicht werden die Daten bez. M3 nicht mehr bekanntgegeben, nicht um Inflation, sondern Deflation zu verstecken.
    Und das Getue um Helikopter Ben ist nur eine Show.
    Vielleicht macht er genau das Gegenteil.
    Nämlich M3 senken.


    G. Michael Bolser was a guest on Financial Sense Newshour this past Saturday. He may be a lone voice as I have not heard this from others. His statements included "attack on the gold market coming," "those long in gold should be very worried," "serious caution for the metals market."


    Financial Sense Newshour


    Ganz rechts auf mp3 klicken, ab 1:00:30


    Ich nehm's gelassen...

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Schriftgröße:  A A A A A