Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Ich sage immer erwarte das unerwartene und sitze ebenfalls auf ca. 15% Cash was immer gut fuer die Schnaeppchenjagd ist.
    Alles verkaufen tue ich bestimmt nicht, die letzten 5 Handeltage waren ein guter Zeitpunkt das Depot mal auszumisten von Depotleichen und die einzelnen Titel Stueckzahlmaessig ebenfalls zu korregieren.
    Bei mir stehen zumindest zu 90% alle im schwarzen Bereich, so eine Steigerung hatte ich nicht erwartet.


    Da ist nichts verkehrt wenn man mit mehr als 100% gewinn ein drittel mal verkauft, eigentlich sollten es dann 50% sein um einen Freilaeufer zu schaffen. Selbst wenn ich hier zu frueh verkauft habe ich lasse ein wenig Gewinn den Kaeufer meiner Aktien, so gierig sollte man nicht sein.


    Mit einem Teil vom Cash habe ich mir ein paar andere Werte wie Uranium, Wasser, Solar, sowie Palladiumaktien geholt die nicht im Depot waren rein an Spass an der Freude. Da kann man gesamt schon 5% vom Depotwert drauflegen auf den ganzen Haufen, Oder ??


    Bis Ende der Woche sehen wir bestimmt eine neue Richtung.
    Zur Zeit huepft der POG wieder bei 572 rum , ohne das er ueber 580 geht hat sich eigentlich nicht veraendert in meiner Einstellung.
    Ansonsten nehme ich es auch ganz gelassen, ist mir eigentlich recht wenn der Markt mal wieder kraeftig ausgewaschen wird von Lemminge die Patrone Lupo besonders gerne die Aktien aus der Hand reisst.


    It is certainly possible that gold may continue its determined and exciting thrust higher, but both the metal and mining shares are short-term overextended and both could use a breather. The failure of gold to answer substantial inflows of wealth is particularly noteworthy.


    Given global geopolitical tensions of late it wouldn’t take all that much more political gasoline to fuel another conflagration. However, based on the indicators this report follows closely, an “at resistance” trailing stop strategy seems appropriate to protect significant profits from potentially sudden corrections while allowing for the possibility of a continuation of the dominant trend.


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=16745


    Gruss, have a nice day ;)


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Und an dieser Stelle fragt sich die Cabal:
    Was wollen wir nun tun? 8)

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Wenn das ein führendes Mitglied der Cabal ist,
    hält die ihre Tänzchen nicht lange durch. =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sich aber auch um Mahendra handeln,
    dem auf einmal die glühende Herdplatte zu heiß wird. :D


    "The waves of Nature are against me........." ;) :]

  • Gold Bugs Eye $600, $850 and Far Beyond :rolleyes:


    By Nick Godt
    Markets Reporter
    2/6/2006 1:52 PM EST



    Nervous jitters about Iran's nuclear ambitions haven't only inflated crude oil prices. Gold, often seen as a safe haven in times of uncertainty, reached 25-year highs last week and remained on the upswing Monday.


    In recent action, gold for April delivery was gaining $2 to $573.80 per ounce.

    • Offizieller Beitrag

    Monday, February 06, 2006, 8:51:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair


    Dear CIGA’s


    Today’s dollar strength came from "Fedspeak" about higher costs of money and strong economic growth plus a tad of early madness out of Spin City about the Federal Budget proposal. Gold once again played with the key level of $572. This is the area that the Commercials will attempt to oppose with everything they have.

    The game is not over despite the hoard of internet gold spammers and chat group assassins doing their daily dirty work to pull the rug out from under you. ?(..........
    ______________________________________________________________


    Unser Forum meinte er sicher nicht! :D
    Besser gesagt:die Optimisten unter uns........


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Unser Forum meinte er sicher nicht! :D
    Besser gesagt:die Optimisten unter uns........


    Grüsse
    Edel Man


    Moin Edel,


    Ich seh mich ja eher als Realist, wenn ich meine Prognosen faktisch auf den Dollar genau bestätigt sehe. Zumindest bisher. Sollte der POG im Februar nicht über 600 USD klettern (das sind gerade mal 5%), liege ich allerdings erstmals falsch. Nobody is perfect. :D


    Ich denke, die meisten Pessimisten können keine Prozentrechnung. Für die ist es das Gleiche, ob der POG um 10 Dollar auf 310 zulegt oder um 10 Dollar auf 570.


    Wir hatten bis jetzt KEINE Korrektur, aber eine längerfristige Seitwärtsbewegung. Nun ist es egal, ob ich eine Korrektur habe und nach 3 Wochen der POG wieder beim annähernd gleichen Wert steht, oder keine Korrektur habe und der POG nach 3 Wochen auch beim annähernd gleichen Wert steht. Das Ergebnis ist das selbe, der Wert ist nicht signifikant gestiegen. Je länger die der POG in die Seite geht, desto unwahrscheinlicher wird eine Korrektur. Im Gegenteil! Und auch der 200 Tage Schnitt bestätigt dies, denn der geht schön weiter nach oben.


    Und da wir schon länger eine Seitwärtsbewegung beim POG haben, ...


    Schöne Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kaufrausch et...


    Natürlich bin auch ich als Optimist kein blauäugiger Tagträumer. :]


    Der Sinclair hat seine Erfahrungen mit seiner damaligen"Community".
    Und zwar schlechte.Habe das jahrelang verfolgen können.


    Er hat schlichtweg die Haltung der meisten Goldfans überschätzt.
    Diese sind mehr oder weniger lange den desorientierenden Medien und der Cabal erlegen.
    Nur die hartgesottenen waren früh dabei und sind es noch.


    Insoweit sein ständiger Kampf gegen diese Talking Heads usw.


    Vertrete wie er permanent,daß dies paar % auf und ab völlig irrelevant sind.
    Klar sind sie feine Gelegenheiten zum Traden oder Umschichten,QED.


    Aber das ständige Herunterreden ala Mahendra und einiger ängstliche
    Gemüter ist kontraproduktiv.Hat in den USA jedenfalls der Cabal geholfen.


    Nicht zuletzt wegen der bewiesenen Haltung und Achievements erhielt ich von
    S. die vorerwähnte persönliche Ehrung.Aber dafür kann ich mir auch nix kaufen. =)


    Der Weg ist das Ziel. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    Inzwischen nehme ich auch an, dass es kaum eine Korrektur geben wird/kann und die Seitwärtsentwicklung noch etwas anhalten wird. Wir haben uns aber in letzter Zeit oft angenehm überraschen lassen. =) =)


    Es ist noch viel Angst im Markt:
    - in Erwartung der Korrektur, die gerade deshalb nicht kommt;
    - die Angst, die nächste Stufe zu verpassen !!!
    - wegen der weltpolitischen Situation;
    - wegen des amerik. Doppeldefizit;
    dazu kommt die
    - Liquidität in den Ländern mit Handelsüberschüssen (China, Ölländer, ...)
    - Liquidität der Boardteilnehmer, die Gewinne mitgenommen haben, :D :P :D die nun wieder angelegt werden müssen. 8)
    wie einige hier: jetzt sitze ich auf 36 % fiat, was tun ? ?( Ausser auch nach Thailand fahren oder Coupé kaufen ? :D :D


    Grüsse
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Zusammenfassung,Midas! :]


    Das ist natürlich die Gretchenfrage mit der Liqui.
    Die kann sowieso nur jeder für sich selbst beantworten.


    Nach meiner Ansicht tritt das Schreckensszenario vom Absturz der PM nicht ein.
    Aber,wie hier öfter diskutiert,steht der Cabal die Angst im Genick,sprich Shorts.


    Insoweit ist schon bei aller ungebrochenen Zuversicht in den Langfristtrend,
    oder besser gesagt bevorstehender Stufe 3 der Hausse, Aufmerksamkeit geboten.


    Eine vernünftige Konsolidierung wäre iÜ gesund für den Markt.
    Danach kann man Zug um Zug in ausgesuchte Werte anlegen.


    Falls die PM noch etwas zurückgehen,ist Erhöhung des phys.Goldanteils überlegenswert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo midas, Edel,


    also ich seh es ganz genauso und midas hat das such gut im Detail beschrieben. Und ich habe schon mehrmals geschrieben, was man IMHO aber nicht oft genug wiederholen kann: Es ist immer die Frage, wer der wirkliche Optimist ist. IMHO sind jene Optimisten, die auf die günstigsten Einstiegskurse warten. Das geht genauso schief wie die Leute, die auf ständige Haussen hoffen.


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @ Edel, KR, etc
    na prima, kaum habe ich mich mal gemeldet, schon geht's nach Süden (na endlich ?) X( ?( :D


    Das gibt günstigere Einstiegsmöglichkeiten; ich lasse ein paar Abstauberlimits zurück und verschwinde nächste Woche für 4 Wochen auch nach Süden in die Berge der Welt jenseits des Internets ... ;)


    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ulfur
    Mahendra Crash hat begonnen!


    Rette sich, wer kann


    Aber,aber!
    Bangemachen gilt nicht. ;)


    Erst mal sehen,ob die fällige Konsolidierung in Korrektur übergeht.
    Dann erst gucken wir mal,wieweit ein Crash in Sicht ist. 8) 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A