Ich sage immer erwarte das unerwartene und sitze ebenfalls auf ca. 15% Cash was immer gut fuer die Schnaeppchenjagd ist.
Alles verkaufen tue ich bestimmt nicht, die letzten 5 Handeltage waren ein guter Zeitpunkt das Depot mal auszumisten von Depotleichen und die einzelnen Titel Stueckzahlmaessig ebenfalls zu korregieren.
Bei mir stehen zumindest zu 90% alle im schwarzen Bereich, so eine Steigerung hatte ich nicht erwartet.
Da ist nichts verkehrt wenn man mit mehr als 100% gewinn ein drittel mal verkauft, eigentlich sollten es dann 50% sein um einen Freilaeufer zu schaffen. Selbst wenn ich hier zu frueh verkauft habe ich lasse ein wenig Gewinn den Kaeufer meiner Aktien, so gierig sollte man nicht sein.
Mit einem Teil vom Cash habe ich mir ein paar andere Werte wie Uranium, Wasser, Solar, sowie Palladiumaktien geholt die nicht im Depot waren rein an Spass an der Freude. Da kann man gesamt schon 5% vom Depotwert drauflegen auf den ganzen Haufen, Oder ??
Bis Ende der Woche sehen wir bestimmt eine neue Richtung.
Zur Zeit huepft der POG wieder bei 572 rum , ohne das er ueber 580 geht hat sich eigentlich nicht veraendert in meiner Einstellung.
Ansonsten nehme ich es auch ganz gelassen, ist mir eigentlich recht wenn der Markt mal wieder kraeftig ausgewaschen wird von Lemminge die Patrone Lupo besonders gerne die Aktien aus der Hand reisst.
It is certainly possible that gold may continue its determined and exciting thrust higher, but both the metal and mining shares are short-term overextended and both could use a breather. The failure of gold to answer substantial inflows of wealth is particularly noteworthy.
Given global geopolitical tensions of late it wouldn’t take all that much more political gasoline to fuel another conflagration. However, based on the indicators this report follows closely, an “at resistance” trailing stop strategy seems appropriate to protect significant profits from potentially sudden corrections while allowing for the possibility of a continuation of the dominant trend.
http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=16745
Gruss, have a nice day
Eldo