• Hallo Forum,


    ich wollte Euch mal auf ein Medium aufmerksam machen, was wahrscheinlich die wenigsten hier drin auf dem Schirm haben.


    HOLLYWOOD


    Ich war gestern mal wieder seit langem im Kino und habe mir den neuesten Blockbuster angeschaut "In Time" .


    Was soll der Mist im Forum werden viele jetzt denken, STOP! erst lesen.


    Die meisten (vor allem Jugendliche) werden aus dem Kino kommen und sagen "eh, geiler Reißer, coole Idee!".


    Aber das Schlimme daran ist ,die wenigsten davon werden verstanden haben worum es eigentlich geht.


    :!: Wie nah dieser Film die Realität wiederspiegelt. :!:


    Man muß nur die Zeit durch Geld ersetzten und schon ist man im wahren Leben angekommen.


    Da kommen jetzt natürlich Fragen auf:


    Hat der Regisseur das System durchschaut? Wurde er von den Oberen selbst dazu animiert den Film zu drehen?


    Der Zeitpunkt zum Filmstart könnte nicht besser sein, da der Kapitalismus in seinen letzten Zügen liegt.


    Warum zerreist sich die Presse schon wieder das Maul über den Film "misslungen, usw.", klar ist es eine typische


    Hollywoodproduktion aber die Pointe ist wichtig. Aber die Pointe soll ja der dumme Michel nicht verstehen und deswegen


    wird schon mal vorgebeugt und alles schlecht geschrieben.


    Da wird lieber der neue Hit von Tom Cruise gefeiert. Was ja der totale Hollywood-Schwachsinn ist.




    Ich denke "In Time" ist sehenswert auch für Leute die sonst nicht ins Kino gehen.


    :!: :!: :!: Dieser Film verdeutlicht eindrucksvoll die MODERNE SKLAVEREI :!: :!: :!:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Richtig: die moderne Sklaverei besteht u.a. darin, dass andere Leute es schaffen, Dich so lange zu belabern, bis Du Ihnen freiwillig Dein Geld gibst, für Sachen, die Dich trotzdem nicht glücklicher machen!


    Daher:


    NEIN! Justin Timberlake bekommt mein Geld NICHT! Ich gehe nicht in diesen Film. Ich unterstütze Hollywood NICHT!

  • Ich geh ja nicht ins Kino um glücklicher zu werden.


    Ich bin glücklich in vielen Dingen und die 8 Euro machen mich jetzt auch nicht ärmer.


    Der Film ist aber eine Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern und das
    System mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen als von allen
    Politikern geheuchelt.


    Vielleicht ist es eine Möglichkeit die noch immer ans System glaubende
    Frau/Freundin/Bekannte oder Mann/Freund/Bekannten vom Gegenteil zu
    überzeugen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die neueren Hollywood-Produktionen gefallen mir irgendwie nicht mehr... naja, mal sehen.


    Übrigens ist die Filmidee, das Menschen staatlicherseits ein maximales Lebensalter diktiert bekommen nicht neu.
    Es gab da in den 70er oder 80er Jahren mal einen Film, in dem die Menschen maximal 30 werden durften und in einer Handinnenfläche eine "Lebensuhr" hatten.
    Ich komme gerade nur nicht auf den Titel des Films.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • http://www.youtube.com/watch?v=UImYFSTTE-8


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Könnt ihr euch die 8 Euro sparen und die einhergehende Gehirnwäsche/Mind-Mapping beim berieseln lassen durch einen HW-Film.

  • ich musst nach der hälfte aufhören weil es absolut zum ko..... war. wie er ausgeht ist mir auch egal.die sollen sich ihren hirnf.. sonst wo hinschieben. sowas dusteres hab ich lang nicht gesehen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Der Vergleich statt Zeit ---> Geld kam mir auch sofort in den Sinn.


    Eigentlich ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Paar Brotkrümel für die Masse,das sie gerade eben nicht verreckt(Zeit ---> Geld),für einige wenige dagegen unendlicher Reichtum (unendlich Zeit ---> Geld ).


    Ein sehenswerter Film.

  • Der Vergleich statt Zeit ---> Geld kam mir auch sofort in den Sinn.


    Eigentlich ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Paar Brotkrümel für die Masse,das sie gerade eben nicht verreckt(Zeit ---> Geld),für einige wenige dagegen unendlicher Reichtum (unendlich Zeit ---> Geld ).


    Ein sehenswerter Film.


    ja mir ging es auch so...ganz offensichtlich...während sich die Masse der Menschen für ein paar Kröten den A---sch aufreisst um übeleben zu können und
    dies in der Mehrzahl mit zunehmender Tendenz ohne jede soziale Absicherung und Angst, ob am nächsten Tag noch was zu Essen auf dem Tisch steht oder
    die Behausung sicher sein wird - wohingegen sich einige wenige in exorbitanter Weise dadurch bereichern.


    Auch die verschiedenen Zeitzonen erinnern mich an die Ghettoisierung der Armen, der Mittelschicht und der Reichen mit zunehmender Abschottung.


    Ich fand den Film nicht wirklich gut, aber die Darsteller waren fast alle sehr attraktiv und natürlich jung.
    Überhaupt geht mir Kino zunehmend auf den Nerv, die Bilder werden immer schneller und der Ton immer lauter, eine Vergewaltigung für meine Sinne.

  • Zitat

    Überhaupt geht mir Kino zunehmend auf den Nerv, die Bilder werden immer schneller und der Ton immer lauter, eine Vergewaltigung für meine Sinne.


    Wohl wahr. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, nur noch Quantität wie die x-ten Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen zeigen, und nix mehr mit Qualität. Immer schneller, lauter, bunter, schriller, extremer, popiger, dafür aber auch belangloser und beliebig austauschbar, eben purer Konsum in Reinform. Aber dafür brauch ich jetzt ne zusätzliche Brille fürs Kino. :wall: Tricks und Technik bis zum Erbrechen, ja das will das Volk. Niveaulose Unterhaltung ohne Nachzudenken. Speed für Arme. Da ist nicht mehr viel Platz für innovative und handwerkliche Könner ihres Fachs. Die Computer übernehmen die Regie und die Logik ... Hollywood wird MTV zunehmend ähnlicher :thumbdown:

  • Ich fand den Film nicht wirklich gut, aber die Darsteller waren fast alle sehr attraktiv und natürlich jung.
    Überhaupt geht mir Kino zunehmend auf den Nerv, die Bilder werden immer schneller und der Ton immer lauter, eine Vergewaltigung für meine Sinne.



    Der Film transportiert eindeutig eine Botschaft. Eigentlich ein Film gegen den Raubtierkapitalismus und für die Menschen.
    Als besondere Pointe empfand ich die Szene,als der Timecop selbst zum Schluss Opfer des Systems wurde,das er so vehement verteidigt.
    Nur die wirkliche Elite profitiert davon,nie derjenige der sich für das System einsetzt und schon gar nicht der gemeine Malocher.


    Ich fand den Film gut.Gar nicht mal wegen der schauspielerischen Leistung,die ja nicht schlecht ist,sondern wegen der Botschaft,die der Film zweifelsfrei transportiert.


    In letzter Zeit erscheinen einige Filme,die den Kapitalismus in der heutigen Form stark kritisieren.Viele schauen zwar auch den Film,verstehen es aber nicht,da nur die Action im Vordergrund steht.

  • habt ihr euch mal die matrix 1. teil angeschaut ? da ist mehr drin als "in time" und noch gut… Anmelden oder registrieren

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A