Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • ...bezahlter Urlaub.


    Nur Dumme, können diese Situation nicht noch
    Besser
    ausnutzen.


    Armer Heer Wulff !!!


    Mein Mitleid hat ER.
    Ach, und seine Frau..., auch.


    glitzererde 8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Tiberius,


    ich denke das gleiche wie der von dir zitierte Schreiber. Hier wird systemarisch "klar Schiff" gemacht. Zu viele hintereinander..... Vermutlich ist "irgendjemand" ganz stark an Neuwahlen interessiert......... In dem Rechtsbrecherverein sollte ein "Darlehen", das zurückgezahlt worden ist und ein paar "Urlaube° ja nun wirklich nur Peanuts sein. Ein Trottel, wenn er sich so erpreßbar macht...... man schaue sich aber nur mal MF Global mit seinen Betrügereien an....... und... nixxxxx..... wenns von "oben" abgesegnet ist, dann passiert nix...... wenn jemand zum Abschuss freigegeben worden ist, dann wird die jahrelang gesammelte schmutzige Wäsche ausgepackt und medienwirksam aufbereitet. ....... na ja, dann werden die anderen um so besser parieren............


    Da wird dann alles "instrumentalisiert", was geht...... Jedes Internetforum ist begeistert über so ne Steilvorlage....... WAS mit dem los ist, war auch vorher bekannt.........
    FRAGE: WER die gezielten Indiskretionen JETZT an die genau "richtigen" Stellen gestreut hat....... Paßt doch ideal, der Zeitpunkt...


    Is genau so ne Sache wie mit dem "vergewaltigenden" Franzosen...... "Man" SAMMELT.... und wenn man braucht, dann benutzt man es.

  • Bundespräsident Wulffs Kreditkrise – Downgrade unausweichlich


    18. Dezember 2011 von honigmann


    Schloss-Schönblick: Nun gut, machen wir uns in der Sache nichts vor. Zuvorderst muss man natürlich wissen, dass dieser Bundespräsident nicht einer der Herzen ist sondern zur Merkel-Equipage zählt, darüber hinaus ist er ein „Präsident der Dritten Wahl“, liegt schlicht und einfach in der Anzahl der benötigten Wahlgänge begründet, derer es bedurfte bis er in Amt und Würden gehievt war. Dass Mauschelei, Parteienklüngel und Günstlingswirtschaft ihn überhaupt erst dorthin befördert haben scheint dabei irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein. Wenn jetzt die unrühmliche Fortschreibung dieser Elends-Geschichte mit seiner persönlichen Kreditkrise moniert wird, man von fehlender Moral des Delinquenten spricht und auch den Anstand vermisst, dann ist dies natürlich nicht weniger heuchlerisch denn die Nation wusste ja bereits um die Pöstchenschieberei.


    Nun gut zurück zur Überschrift. Kredit und Politik sind angeblich Vertrauenssache.
    http://derhonigmannsagt.wordpr…downgrade-unausweichlich/


    ;)

  • Habe in einem anderen Thread auch meinen Abscheu über "diesen" Herrn (Bundesp.) kundgetan. Bedauerlicherweise bekomme ich trotzdem das Gefühl, dass wir derzeit medienwirksam benutzt werden. Sie sollen den schnell abservieren und den Gauck auf das Stühlchen hieven. Und dann zur Tagesordnung übergehen...... Hoffentlich hat der dann nicht auch noch irgend einen Dreck am Stecken, Ich denke aber, der ist klug genug, schließlich weiss er ja, wie die Stasies der Welt arbeiten.

  • Ein Trottel, wenn er sich so erpreßbar macht...


    Möglich das Wulff genau aus dem Grund auch mit Hängen und Würgen durch die Wahl zum BP geschleift wurde: Jemand der nicht all zu clever ist (oder seine Cleverness zumindest gut verstecken kann) und von dem man schon am Anfang weiß das sich Sachen finden werden, wenn man ihn schnell wieder los haben will...


    Vielleicht ist der Grund auch viel trivialer. Helmut Markwort hat heute im TV angedeutet, dass es sich um eine persönliche Geschichte zwischen Wulff und "journalistischen Kreisen" handelt. Er hat sich dann aber relativ offensichtlich nicht mehr weiter mit der Sprache heraus getraut.


    Wobei ich nach wie vor glaube, dass der eingesetzte "Grüßaugust" doch ein zu kritisches Eigenleben entwickelte und deshalb weg muss.
    Ein Nachfolger Schäuble (hab ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen) wäre diesbezüglich wirklich der Supergau.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bürgerrechtler:
    Gauck ist ein rechtschaffener Mann und ich bewundere ihn tatsächlich, weil er es geschafft hat, gegen das System zu denken. Die allermeisten bringen das nicht fertig.
    Aber er ist in seinen Denkschemen in der DDR verhaftet geblieben und denkt zu provinziell. Als möglicher Bundespräsident würde das natürlich allemal ausreichen, denn die Vorgänger waren auch keine Leuchten, vom Lübke wollen wir mal gar nicht reden.
    Er ist Mitglied in der Atlantikbrücke, wo nur die eingefleischsten und unterwürfigsten Diener Amerikas Mitglied sind und dafür mit Posten und Geld überhäuft werden.
    Als von der Stasi zuweilen Verfolgter waren Amerika und der Westen sein Vorbild und sein Traum. Leider erkennt er das wirkliche Spiel nicht, das gespielt wird. Deutschland ist nicht der Freund der USA, wie Gauck meint, nein: wir sind nur ein Spielball im globalen Schachspiel. Wenn es den USA nützlich erscheint, werden wir geopfert, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
    Auf den BP kommt es in unserem Land ja nicht an. Aber man wünscht sich trotzdem einen Mann, der die Intrigen der Hütchenspielern zumindest durchschaut. Hierbei hat schon der Kaiser versagt, obwohl er nicht dumm war, und auch H ist gescheitert, obwohl er sehr vieles durchblickt hat, aber eben nicht alles.
    Gauck ist also kein Deutschenhasser wie ich erst fälschlicherweise geschrieben habe, sondern ein williger Diener derjenigen, denen das Schicksal Deutschlands vollkommen gleichgültig ist.
    Er erkennt das nicht, weil er sich aus seinem anglosächsischem Zentrismus gedanklich nicht mehr lösen kann.
    Er ist auch kein Islamfreund, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe, sondern er lässt sich seine (eigentlich fehlende) Meinung zum Thema Islam von seinen Atlantikbrüdern vorgeben.
    Was wir bei ihm sehen ist eine Art kognitive Dissonanz: auf seinem sehenden Auge sieht bzw. sah er die Missstände in der DDR haarscharf, auf dem anderen Auge ist er blind.
    Rechtschaffen: ja. Aber viel zu bieder um den Intrigen der Hütchenspieler auch nur den geringsten Widerstand entgegen setzen zu können. Und dazu auf einem Auge blind. Kein Wunder, dass er als Zweitkandidat 2010 auserkoren wurde. Ein idealer Mann. Aber leider nicht für unser Land.

  • Zitat

    Ein Nachfolger Schäuble (hab ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen) wäre diesbezüglich wirklich der Supergau.


    Wieso? Das "Einstellungskriterium" für den Grüssaugust ist doch "Maximaler Schaden dem Deutschen Volk zufügen".
    Da hat der Rollstuhlterrorist doch bisher ganze Arbeit geleistet. Besser waren doch da nur Henoch Kohn (der fällt aus wegen Inkontinenz) und der Hosenanzug (der ist mit dem Ruinieren noch nicht fertig).
    Man (ich) könnte sich (mir) natürlich auch das Ganze als Trio infernale vorstellen; nach dem Motto "Die 3 von der Tankstelle" :wall:

  • Tiberius,


    Die übergeordnete Dienststelle der Stasi,war die Behörde von Markus Wolf,die HVA ! Auch hat es Prozesse,wegen Stasitätigkeit gegen ihn gegeben - Diestel nannte ihn gar einen Günstling des Regimes - Vielleicht,sind es ja gerade diejenigen,die Wulff den Bauchtanz tanzen lassen :thumbup:

  • eine gute Möglichkeit sich dem System zu entziehen ist, ihm nicht durch zuviel Aufmerksamkeit Nahrung zu geben. Wulf ist total unwichtig.
    Selbst wenn sich rausstellte, daß er eine Affäre mit dem Papst gehabt hätte, wäre mir das letztlich vollkommen egal. :rolleyes:

  • ...jetzt live im Letzten...ääääääm Ersten.


    [smilie_happy]


    "Nikolaus Blome
    stellvertretender Chefredakteur der "Bild"-Zeitung
    "
    Heuchler und Spalter...
    unerträglich


    glitzererde
    8)


    P.S. Künast - wird C.Roth immer ähnlicher...
    unerträglich

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Vermutlich ist "irgendjemand" ganz stark an Neuwahlen interessiert.........

    Da war doch noch was ... :hae:


    Ach, wir hatten kein gültiges Wahlgesetz mehr ... ;(


    Wer soll dies in den zwei Monaten bis zu einer BP- Wahl dann unterzeichnen ? :wacko:


    Die übergeordnete Dienststelle der Stasi,war die Behörde von Markus Wolf,die HVA ! Auch hat es Prozesse,wegen Stasitätigkeit gegen ihn gegeben - Diestel nannte ihn gar einen Günstling des Regimes - Vielleicht,sind es ja gerade diejenigen,die Wulff den Bauchtanz tanzen lassen

    Ja, sollte man auch nicht vergessen.


    Wann endet die Frist für die Unterzeichnung der Verlängerung des Stasi-Unterlagen-Gesetzes :?:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Rede Wulffs am 24. August wurde ja schon ein paarmal erwähnt.
    Zitat:


    "Ich erinnere, wie mir, als ich in Ihrem Alter war, ein Unternehmer erzählte, er hätte von seinem Vater gelernt: „Wenn Du einen kleinen Kredit aufnimmst, dann hat Dich die Bank in der Hand. Wenn der Kredit eine bestimmte Größe erreicht, dann hast Du die Bank in der Hand.“ Und wenn die Bank eine bestimmte Größe hat, scheint es jetzt so zu sein, dass sie den Staat in der Hand hat. Und das empfinden die Menschen zu Recht als unfair - so wie es der Volksmund sagt: „Die Kleinen fasst man, die Großen lässt man laufen.“ Ungleichheiten sind wichtige Antriebskräfte, wenn sie nicht zu groß werden. Sie werden dann aber nicht akzeptiert, wenn Gewinne privatisiert werden, Verluste jedoch kollektiviert, sozialisiert, auf alle abgeladen werden. Hier geht es um prinzipielle Fragen. Menschen reagieren empfindlich, wenn Fairnessprinzipien verletzt werden. Fairness ist ein Urbedürfnis des Menschen. Ich habe heute Morgen vor 20 jungen Wirtschaftswissenschaftlern dafür geworben, nicht alles zu zahlenorientiert zu betrachten. Vielleicht hat man in den Wirtschaftswissenschaften menschliche Ansprüche, Bedürfnisse, Verhaltensweisen ein wenig vernachlässigt. Das Grundbedürfnis nach Fairness darf nicht außer Acht gelassen werden, es ist nicht zu akzeptieren, wenn es zuviel Trittbrettfahrer in einer sozialen Gruppe gibt. Dieser Aspekt scheint mir ein wenig ausgeblendet worden zu sein.


    Das Versagen von Eliten bedroht langfristig den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, in der Gesellschaft. Wer sich zur Elite zählt und Verantwortung trägt, darf sich eben auch nicht in eine eigene abgehobene Parallelwelt verabschieden. Sondern jede, jeder hat Verantwortung für das Ganze und für den Zusammenhalt in einem Land. Dass es nicht fair zugeht und Lasten einseitig verteilt werden, dieses Gefühl haben aber immer mehr Bürgerinnen und Bürger."


    Womöglich stieß das gewissen Kreisen sauer auf?


    Hier ist die ganze Rede zu finden:
    http://www.bundespraesident.de…77CA239C01B886D9.2_cid031

Schriftgröße:  A A A A A