Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • ja tut, der könnte passen. [smilie_happy] :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ... :pinch:
    Mir fehlen langsam die Worte für diese Vorstellung, die sage ich am besten auch nicht, sonst kommt noch Verunglimpfung usw.
    Nachdem nun seine, im übrigen völlig unnötig angekündigte Tranzparenz-Offensive ähnlich eines mißglückten Afrika Feldzuges ein totaler Schuss in den Ofen war und er diese Tranzparenz den Zeitungen auf dem Tablett servierte auf das sie ganz einfach ihre eigenen Fragen gestern und heute veröffentlichten, muss er nun nachlegen. Wulff der I und letzte lässt verkündigen:

    Zitat

    Nun also die Kehrtwende: "Unser Mandant", heißt es in einer Mitteilung der Kanzlei, "hat uns beauftragt, zur Vervollständigung unserer zusammenfassenden Stellungnahme auch die Fragen der Presseorgane aus den vergangenen Wochen zu veröffentlichen, die diese zur Veröffentlichung freigegeben haben." Wann genau das geschehen solle, blieb offen. Die Medienanfragen würden kommende Woche "schnellstmöglich" ins Internet gestellt. Zuvor müsse die Einhaltung der Persönlichkeitsrechte sichergestellt werden. Das werde einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen, hieß es.
    Das Hin und Her in Sachen Transparenz steht beispielhaft für das mangelhafte Krisenmanagement des Bundespräsidenten. Es hat, da sind sich auch viele seiner politischen Unterstützer einig, die Affäre künstlich verlängert. Und noch ist kein Ende in Sicht. Wenn in der kommenden Woche die Fragen und Antworten veröffentlicht werden, dürfte Wulff wieder in die Schlagzeilen geraten.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,808965,00.html


    Na super, ab nächster Woche wird dann wieder zurückgeschossenwulfft und die Posse geht weiter und damit in die nächste Runde.
    Eigentlich müssten wir unserem Präsi sogar dankbar sein, wenn ich mal so ein Jahr zurückdenke und wie munter und fleißig wir damals am Schneeschaufeln und somit gut beschäftigt waren, fehlt uns dieses heute natürlich. Ich hab hier bislang noch keine einzige Schneeflocke gesehen, Streusalz haben wir dagegen nun vermutlich für mehrere Jahre genug und sportliches Schippen fällt leider aus. Stattdessen wird aus hier eine Komödie geboten die voll der Blockbuster ist....möge es bitte nur nicht anfangen zu schneien, auf daß wir gezwungen werden uns den wirklich wichtigen Fragen des Alltags zu stellen. Der Film hier hat zwar eindeutig seit Wochen Überlänge, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man wirklich nicht leugnen.
    Doch der Druck auf ihn wird immer größer:

    Zitat

    Wulff bekommt erstmals Gegenwind aus der Wirtschaft
    Das ewige Hin und Her in der Wulff-Affäre sorgt nicht nur in der Politik für Unmut. Inzwischen reagieren auch Wirtschaftsvertreter erbost. Zwei Verbände in Niedersachsen machen nun Front gegen den Bundespräsidenten.
    http://www.handelsblatt.com/po…r-wirtschaft/6066362.html


    Hm, wenn er so weitermacht wie bislang, ist er am Ende vermutlich ein Wrack, naja, es ist seine Entscheidung, lang lebe der Präsident.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "wulfen" hat das Zeug zum Unwort des Jahres - Auch ne Leistung. Für irgendwas muss unser "Winke Winke August" doch am Ende gut sein.

  • Ist ja hochinteressant, was alles in die Finanzierungen eingehen kann, wenn man zu den richtigen Stellen geht.


    "....Die günstigen Zinsen, die Wulff für sein Darlehen bei der BW-Bank bezahlen musste, resultieren nach einem Bericht der „FAZ“ auch aus Investitionen, die das Land Niedersachsen für die Sicherheitseinrichtung des Hauses vornahm. Durch diese Investitionen sei der Wert des Hauses deutlich gestiegen, und nur deshalb habe Wulff einen Kredit über 500.000 Euro zu günstigen Konditionen bekommen können, obwohl er selbst für die Immobilie nur 415.000 Euro bezahlt hat......"


    Wie soll ich das verstehen? Die Konditionen waren nur so günstig wegen den "Sicherheitseinrichtungen"....... Hmmmmm sollte man sich vielleicht merken und zukünftig einfach mehr auf "Sicherheit" setzen.


    ....diese Unternehmer gehen gegen ihn vor. Na...... die wissen, was in ihrem Bereich passiert, wenn der Ruf erst ruiniert ist...... und wenn die dann ankommen würden mit Aussprüchen von der Art "Ich bin doch auch nur ein Mensch...."..... ohhhh


    Ähhhhhm aber irgend etwas verstehe ich immer noch nicht so richtig: Wieso kriegt der CM einen höheren Privatkredit, wenn das Land Niedersachsen in Sicherheitseinrichtungen für das Einfamilienhaus investiert???? Sollte da nicht das Land Niedersachsen einen Kredit für die Investition in die Sicherheitseinrichtungen bekommen????? Ich verstehe jetzt gar nixxx mehr.



    Ähmmmm das Zitat stammt übrigens aus dem von Tut verlinkten Handelsblattartikel...



  • Vielleicht könnte man das einfach als sein "Coming out" verstehen? Sein Outing, quasi..... ich will so sein wie ich bin ..... und das ist gut so...... :-(((
    Menschenskinder.... mit dieser Regierung haben wir jetzt ja schon unser Bewußtsein um einiges erweitert...... Erst das glückliche Außenministertraumpaar, das völlig vergaß, dass man eigentlich weniger aufs "Outing" mit Hochzeitsfotos sondern eher auf professionelle Arbeit gewartet hatte. Dann der vielkopierende Verteidigungsminister, der schlicht vergaß, dass er abgeschrieben hatte, weil ihn die Familie so sehr forderte. Und nun unser lebenslustiger Präsident, der die Dinge nicht so ganz genau nimmt und auch mal ne 5 gerade sein läßt.
    Tja..... da werden wir ja mit Soaps am laufenden Band versorgt..... Bin inzwischen richtig gespannt darauf, wer der Nächste ist. Die Fortsetzungen scheinen ja sichergestellt.


    Jetzt verstehe ich natürlich, warum er sich die 500.000 leihen mußte..... klar doch, wenn er alleine 210.000 fürs Fliegen ausgeben mußte.... ja warum hat das denn nicht gleich jemand gesagt.... kann man doch verstehen, oder etwa nicht?

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    greetz anwir

  • Meine liebe Frau, ihres Zeichens ein völliger Politik und Wirtschaftsbanause, hat mir heute den entscheidenden Tip gegeben...
    ...und was soll ich sagen: aus der Sicht einer Frau sieht die ganze Affaire natürlich ganz anders aus, und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... :D


    Die Ursache allen Übels ist....:



    Bettina Wulff


    was :?: :?: :?: :?: na klar :!: :!: :!:


    Einem dauergrinsenden Glamourgirl muß man schließlich bei 14 Jahren Altersunterschied etwas bieten. Da fällt hie und da schon mal eine Hemmschwelle, gelle?... :D


    @tahet und anwir: spitzen clips :thumbup:

  • Also, ich frage mich schon lange, wie hoch die Ablöse / Auslöse für besagte Bett-Tina oder Vicky oder Ficky oder wie die Mutter auch immer öh , also naja,, der man nachsagt, dass sie im Artemis und/ oder Chateau werkelte , war.....
    Und wenn der Kollege von den Hells Angels das nicht sagen will, dann will er es eben nicht sagen.
    Kann ich dann auch nicht ändern. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Also, ich frage mich schon lange, wie hoch die Ablöse / Auslöse für besagte Bett-Tina oder Vicky oder Ficky oder wie die Mutter auch immer öh , also naja,, der man nachsagt, dass sie im Artemis und/ oder Chateau werkelte , war...

    Salut,


    ich bin ja nicht der Erste, der das hier erwähnt... ^^
    Aber sollte das tatsächlich stimmen, dann frage ich mich, wie unser Präser seine jetzige Gattin kennengelernt hat, und was der Grund für seine Scheidung war...
    ...und weshalb die Bild anfangs so wohlwollend über ihn berichtet hat... :rolleyes:


    Gute Nacht :)

  • Der Bundesgrüßaugust braucht weder die Unterstützung der Mutti noch die der Regierungsfraktionen und erst recht nicht die der Bevölkerung, um weiterhin im Amt zu verweilen. Er ist quasi nicht absetzbar. Der einzige Weg einen Bundesgrüßaugust loszuwerden ist die sog. "Präsidentenanklage". Dafür müßte der Bundesgrüßaugust aber gegen das Grundgesetz oder ein Bundesgesetz verstossen haben ... wonach es derzeit wohl eher nicht aussieht. Formal kann man ihn nach Lage der Dinge nicht abservieren. Falls er beschlossen haben sollte, das Ding auszusitzen (getreu der Devise "ich mach den Roland Koch") ... dann wird er damit auch durchkommen.


    Amen & Gn8 ;)

  • Bei WE wird heute auf Spiegel-Artikel verwiesen, der wiederum den Link zum pdf-Dokument der "Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht, NVwZ" verweist.


    Im Spiegel online heißt es in der Headline :


    Zitat

    14.01.2012
    Neues Gutachten zu Wulff-Kredit
    "Grenze der Strafbarkeit eindeutig überschritten"
    Von Dietmar Hipp, Karlsruhe
    Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim, das von Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und hat sich damit strafbar gemacht. ...

    Im Gutachten heißt es dann, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :

    Zitat

    Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht – Extra
    3 2012 Seite 1–9 31. Jahrgang 15. Februar 2012
    Professor Dr. Hans Herbert von Arnim*
    Vorteilsannahme des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff ?


    ... Die juristische Analyse ist besonders angezeigt, wenn der Anschein entsteht, Staatsanwaltschaften und Gerichte könnten kaltgestellt werden, und deshalb die Behauptung des Bundespräsidenten, er habe als niedersächsischer Ministerpräsident stets legal gehandelt2, einer gerichtlichen Klärung entzogen zu werden droht. Entscheidet die politische Macht in eigener Sache, ist eine Kontrolle durch Öffentlichkeit, parlamentarische Opposition und Wissenschaft umso wichtiger3. Vielleicht können auch nur sie einer Staatsanwaltschaft, die bis hinauf zum Justizminister weisungsgebunden ist, Beine machen und sie sozusagen zum Jagen tragen. ... Fett, Farbig von mir markiert

    Na dann schauen wir mal.


    Jedem sei empfohlen, sich das Gutachten mal durchzulesen und sich dann seine Meinung zu bilden.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A