Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Der letzte BP, der mir vom Typus her einigermaßen sympatisch war, war R.Herzog. Wulff mag ich einfach nicht. Und seine Verfehlungen machen ihn für das Amt untragbar. Eigentlich.
    ABER das, was ihm vorgeworfen wird, könnte man ganz sicher 80 bis 90 Prozent der politischen Amtsträger ebenfalls vorwerfen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass die Typen, die von der Parteijugend die Tippeltappeltour nach oben genommen haben, immer als Protegier des Etablishments, nicht mindestens ähnliche oder schwerere Verbindungen und Verfehlungen in den Akten haben; Leichen im Keller, wie der Volksmund sagt. Und bei manch einem würde ich nicht ausschließen, dass man das fast wörtlich nehmen kann.
    Als Sarkozy sein Amt antrat, wurden ebenfalls Vorwürfe über kostenlose Segeltörns mit Millionären bekannt. Kurz darauf redete kein Mensch mehr drüber.....

    Das Bashing von Wulff in Medien - und Politikerkreisen hat also ganz gewiss andere Gründe, als die "Abscheu" vor seinen Taten.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Der Wulff ist ja unbestritten die größte Nulpe, welche wir bisher in diesem bedeutungslosen Amt durchfüttern mussten.


    Doch allmählich nimmt es groteske Züge an.


    Heute im Handelsblatt :
    "Zum Geburtstag des gemeinsamen Sohnes der Wulffs habe der
    Geschäftsführer des Autohauses bereits im Mai 2011 ein „Bobby-Car“ an
    die Privatadresse in Burgwedel geschickt, berichtet die Zeitung weiter"


    Die Presse sollte man gleich mit zum Teufel jagen!


    Künftig muss er wohl auch noch das Essen auf den Staatsempfängen selbst bezahlen?


    lg meggy

  • was gibt es denn heute zum Frühstück im Geizistgeilschloß?

    Zitat

    Der Luxuswagen gefiel auch der Frau des Bundespräsidenten. Bettina Wulff wollte das Fahrzeug aus dem Audi-Zentrum Berlin als eine der Ersten in Deutschland lenken und konnte es nach FR-Recherche bereits im Sommer 2011 fahren, obwohl die Serie erst im Herbst 2011 die Straßenzulassung des Kraftfahrt-Bundesamtes erhielt.
    Auch die Bezahlung für das Auto war speziell: Frau Wulff soll einen VIP-Vertrag mit günstigen Leasing-Konditionen bekommen haben. Sie soll als Raten nur 1,2 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung bezahlt haben.
    http://www.fr-online.de/politi…ady,1472596,11465436.html


    ...damit wir auch endlich wissen woher und warum das Bobbycar kam. :whistling:
    Na ich weiß nicht, auf jeden Fall vorbildlich, endlich mal eine Familie, die spart wo man kann ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Auch die Bezahlung für das Auto war speziell: Frau Wulff soll einen VIP-Vertrag mit günstigen Leasing-Konditionen bekommen haben. Sie soll als Raten nur 1,2 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung bezahlt haben


    Erwähnenswert, dass solch ein Wägelchen auch 80 Jahre hält und durch die Vorbildfamilie gefahren wird, bis es dann irgendmal bezahlt ist.
    Wie das die Vorbildfamilie biologisch hinbekommen will, erschliesst sich mir noch nicht ganz, die maximale Lebenserwartung durch aerobe Ernährung soll 120 Jahre betragen, davon abzuziehen wären die bisherigen 40+x Jahre falsche (weil anerobe) Ernährung.
    Aber ich will mal nicht so pingelig sein, der Benz 123 war nach Meinung vieler auch ein Auto für's Leben.


    Wäre also die Fortbewegung für die Vorzeigefamilie geklärt.
    Die Klamottenfrage auch, wurde hier schon vorgängig behandelt.
    Fehlt noch die Ernährungsfrage. Sponsert die Familie Hipp oder die Albrecht-Brüder?
    Oder muss jetzt die Bett-Tina auch noch für so ne ekelige geschmackvolle Geflügelwurst Werbung machen? Vielleicht sogar in einer speziellen Form?
    Handlich sollte sie schon sein...
    Und drauf stehen solte "Kaiserlich-königlicher Hoflieferant" "Exclusivlieferant des Schlosses Geizistgeil Berlin"


    In der Zionspostille "Welt" online wird aus meiner Sicht heute eine neue Runde im Qualitätsjournailletreiben eingeläutet.
    Da findet sich u.a. dieses Bildchen im Artikel über das Bobby-car für Sohnimatz (hat der einen oder ist es ein Mädchen - tut, die Angabe bitte dringend nachholen) und die Q3 -Leasingraten eines Berliner Autohauses.


    Nächste Woche ist Bett-Tina dran, meine Prognose.
    Oder war das eine Werbung der Internetchaoten oder wie die Truppe heisst?

    • Offizieller Beitrag

    leider sind wir es schon seit einiger Zeit - die genauen Termin kann man wohl nicht beziffern - (Nein 1989 bzw. 1990 ist es nicht )zu einer Bananenrepublik geworden, die Abstufung zu den anderen Bananenrepubliken ist nur graduell; zu den einen mehr oder weniger. (....)


    Salut Edel,


    "entwickelt"?


    ...gut gemeinter Buchtip: :) (...)


    Danke Euch für die Aufklärungen und Infos. :)
    Mit dieser Republik habe ich in knapp einem Dutzend Klagen gegen sie wegen massivem Unrecht eigene unangenehme Erfahrungen gemacht, wollte aber nicht noch deutlicher die Einschätzung zu einer BANANENREPUBLIK abgeben.
    Immerhin fehlt uns zB. noch ein 2. Guantanamo......


    Dazu fällt noch ein: In einem Fall, wo sogar der Bundesgerichtshof eine zustimmende Entscheidung traf, haben Politkasperle in Berlin ein Gesetz ins Gegenteil umgeformt. Solche Umkehrungen finden IÜ. häufig statt.

    Sorry, bin etwas vom Thema eines in meinen Augen völlig überflüssigen Amtes abgekommen, zu dessen momentamem Inhaber fehlen mir inzwischen die Worte...


    Allerdings hat meine Frau nur noch diese Einstellung: VER - ACHTUNG.
    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da findet sich u.a. dieses Bildchen im Artikel über das Bobby-car für Sohnimatz (hat der einen oder ist es ein Mädchen - tut, die Angabe bitte dringend nachholen)


    1. Eine Tochter aus erster Ehe, geb. 1993
    2. Ein mitgebrachter Sohn von Bettina, geb. 2003
    3. Ein gemeinsamer Sohn, geb. 2008 und somit auch der gesuchte Bobby-Car-Fahrer :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Rheinwiesenlagern haben wir soviel Vorsprung vor dem Wellnesspark auf Kuba, da müssen sie schon ihre inländischen KZ eröffnen und in ähnlicher Weise führen, damit sie dagegen anstinken können.


    Auch wenn wieder OT, und um Mißverständnisse zu vermeiden: Hier waren deutsche Bürger Opfer : http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Auch wenn wieder OT, und um Mißverständnisse zu vermeiden: Hier waren deutsche Bürger Opfer : http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm
    .


    mein Gott, davon höre und lese ich gerade zum ersten Mal, unfasslich :boese:
    aus dem Text der Homepage:


    This is when
    I realized I was dealing with cold-blooded killers filled with
    moralistic hatred. They considered the Germans subhuman and worthy of
    extermination; another expression of the downward spiral of racism.


    könnte es da zu einem Dejavu bei dem einen oder anderen Foristen kommen?

  • @ Desertfighter


    danke fürn link, danebn is ein hochinteressanta über bp wulf - schon geguckt?


    bisher hab ich noch keine meinung dazu ghabt, aba imma wenn ne sau durchd strassn jagt wird, is was andres dahinta als vorgebn wird!


    [Blockierte Grafik: http://www.slideshine.de/browser/uploads/615/Stress,%20Depression,%20Burnout%20und%20Nervenzusammenbruch%20%28Clipart%29/0968-Resignation%20Depression%20Klingt%20komisch%20aber%20so.jpg]


    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=659

    Zitat

    * Zum Artikel
    Kopp Verlag
    13.01.2012 | Christian Wulff: Warum der Bundespräsident wirklich zum Abschuss freigegeben wurde
    Textinhalt des Videos:


    Es ist schon merkwürdig. Nun sind sich alle wieder einig: Christian Wulff ist als Bundespräsident untragbar geworden. Immer mehr Politiker äußern sich eindeutig, einzelne fordern jetzt den Rücktritt der »Witzfigur«. Und die Medien? Sie schäumen! Nach dem Bekanntwerden mehrerer Versuche Wulffs, Veröffentlichungen über sein Privatleben zu verhindern, steht in Sachen Pressefreiheit kein Stein mehr auf dem anderen. Zu Recht. Das ist keine Frage. Politiker und Bundespräsidenten haben nichts zu suchen in den Entscheidungsetagen großer Zeitungs- und Fernsehredaktionen. Doch was steckt wirklich hinter der seit Wochen dauernden Aktion gegen Angela Merkels Kronprinzen aus Schloss Bellevue, dessen »Hannover Connections« und Privatangelegenheiten sowohl bei den Boulevardmedien als auch bei einigen Politikerkollegen bei seinem Amtsantritt doch schon weitgehend bekannt gewesen sein dürften?


    Hier finden Sie den gesamten Artikel »Christian Wulff: Warum der Bundespräsident wirklich zum Abschuss freigegeben wurde«

  • http://www.handelsblatt.com/do…0in%20der%20Causa%20Wulff
    ...wenn man Nachts nicht schlafen kann.



    Kommentar aus dem Handelsblatt:


    18.01.2012, 04:16 UhrAnonymer Benutzer: radirk
    Was kommt als nächstes? "Bundespräsident hat am 23. Juni 2011 im Bellevue die Toilette zweimal gespült statt einmal" (hat Bild nach ausführlichen Recherchen beim Klärwerk Berlin Mitte herausgefunden)? Dann bin ich auch für einen sofortigen Rücktritt, diese Korruption ist unerträglich.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Der letzte BP, der mir vom Typus her einigermaßen sympatisch war, war R.Herzog. Wulff mag ich einfach nicht. Und seine Verfehlungen machen ihn für das Amt untragbar. Eigentlich.
    ABER das, was ihm vorgeworfen wird, könnte man ganz sicher 80 bis 90 Prozent der politischen Amtsträger ebenfalls vorwerfen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass die Typen, die von der Parteijugend die Tippeltappeltour nach oben genommen haben, immer als Protegier des Etablishments, nicht mindestens ähnliche oder schwerere Verbindungen und Verfehlungen in den Akten haben; Leichen im Keller, wie der Volksmund sagt. Und bei manch einem würde ich nicht ausschließen, dass man das fast wörtlich nehmen kann.
    Als Sarkozy sein Amt antrat, wurden ebenfalls Vorwürfe über kostenlose Segeltörns mit Millionären bekannt. Kurz darauf redete kein Mensch mehr drüber.....

    Das Bashing von Wulff in Medien - und Politikerkreisen hat also ganz gewiss andere Gründe, als die "Abscheu" vor seinen Taten.


    Vor einigen Tagen habe ich einen sehr "unschönen" Bericht über "Unstimigkeiten" in den obersten Etagen der Justiz des Heimatländles von CW gelesen (zu seiner Amtszeit als Weisungsbefugter). Leider finde ich den Link nicht mehr. Ich glaube, es waren die Mittelstands-Nachrichten .... Das, was berichtet wurde roch gar nicht gut. Jedenfalls hat man wohl ordentlich Kleister verwendet um wieder eine glatte Oberfläche zu bekommen und die Person, über die es wohl "Gerüchte" gab, soll dann in die Leitungsfunktion gehievt worden sein. Wie gesagt, die Problematik mit der Weisungsabhängigkeit ist schon dramatisch.... Es ging alles aus mit Friede, Freude, Eierkuchen. Hat mir allerdings einiges zum Nachdenken gegeben (tja, inzwischen traue ich ihm einiges zu.... und für naiv halte ich ihn gar nicht mehr).....

  • Auch wenn wieder OT, und um Mißverständnisse zu vermeiden: Hier waren deutsche Bürger Opfer

    Deutsche Opfer? Hat es nie gegeben, nirgendwo. Damit das auch so bleibt hat man das Gelände, wo man garantiert fündig würde, unter Denkmalschutz gestellt. Zumindest waren es die gleichen Täter und Guantanamo ist trotz allem noch weit von den Rheinwiesenlagern entfernt. Fliegt der ganze Schwindel, aus dem sich Quadzonesien seine Daseinsberechtigung ableitet auf, dann wird sich der Wulff noch wünschen im passenden Moment die Kurve gekratzt zu haben.

  • Irgendwie geht mir die Bobby-Car-Affaire auf die Nerven.


    Geht es unseren Autohäusern schon so schlecht, daß diese dem höchstem Repräsenanten unseres Staates nur ein Bobby-Car als Anzeichen der Wertschätzung (um nicht Freundesrabatt zu sagen - ach nein das sind doch immer nur Geschenke unter langjährigen Freunden - Menschenrecht sozusagen) entgegenzubringen.


    Ich als Chef eines Autohauses, welches höchstwahrscheinlich gute/freundschaftl. Kontakte zu diversen hochrangigen Politikern pflegt, würde mich maßlos schämen, wenn ich dem Bundespräsidenten ein Bobby-Car im VerkaufsWert von 39,00 Euro überreichen liesse.


    Das hätte für mich so ein Geschmäckle - also entweder will man mich mit dem "Bobbycar" verar*chen und erzeugt hiermit ein Bild vom armen Bundespräsidenten, der mittlerweile wegen eines simplen Spielzeugautos für "3EuroFuffzig" ungerechtfertigt politisch verfolgt wird, um somit die gesamte Affaire herunter zu spielen - oder der Unternehmer ist unwürdig ein Autohaus zu führen - da erwartet, doch selbst der "einfache" Dacia-Käufer beim Händler in Kleinkleckersdorf einen größeren "Freundschaftsbeweis".

  • Geht es unseren Autohäusern schon so schlecht, daß diese dem höchstem Repräsenanten unseres Staates nur ein Bobby-Car als Anzeichen der Wertschätzung (um nicht Freundesrabatt zu sagen - ach nein das sind doch immer nur Geschenke unter langjährigen Freunden - Menschenrecht sozusagen) entgegenzubringen.

    Ganz klar JA ! ?)


    Schaue mal im Bundesanzeiger , da sind die Bilanzen der letzten Jahre eigentlich veröffentlicht. Bei den Autohäusern in meinem Umfeld sah es sogar im Jahr der Abwrackprämie 2009 schon bedeckt aus. Die teilweise veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal 2010 waren dann, bezogen auf die Schwierigkeiten schon 2009, tiefste Nacht. ;(


    Zur Suche im Link nimm einfach nur den Namen des Autohauses, ggf. noch die Stadt. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A