Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Soso, Seehofer ist erstmal Übergangs-Präsident.
    Hat der nicht mal gesagt: „Die die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden, und die entscheiden, sind nicht gewählt“.
    Wie war jetzt nochmal der ESM Zeitplan. :S

  • Merkel strebt "Konsenskandidaten" an.
    Da ahne ich Schlimmes. Es wird dann wohl auf eine Frau hinauslaufen, die rot/grüne/schwarze "Anforderungen" erfüllt. Mit anderen Worten, eine politisch korrekt eingenordete Mitte/Links-Person weiblichen Geschlechts. Statt Lachfältchen wird sie Betroffenheitsfalten aufweisen und dem Volk "mutig" die ganz unbequemen Themen zumuten, wie Integration, Klimakatastrophe, Genderstreaming ...., also z.B. Frau Käßmann.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Es muss nicht unbedingt etwas Besseres nachkommen. Wulff passte irgendwie auch zu einem Staat, in dem "Mitnehmen" erste Bürgerpflicht ist. Käsmann würde auch gut passen. Besoffen Auto fahren und anderen dann Moral predigen.

  • Mir ist bei seiner Abschiedsrede vor allem eines aufgefallen:


    Zitat

    Die Entwicklung der vergangenen Tage und Wochen hat gezeigt, dass dieses Vertrauen, und damit meine Wirkungsmöglichkeiten, nachhaltig beeinträchtigt sind.
    Aus diesem Grund wird es mir nicht mehr möglich, das Amt des Bundespräsidenten nach innen und nach außen so wahrzunehmen, wie es notwendig ist.
    Ich trete deshalb heute vom Amt des Bundespräsidenten zurück, um den Weg zügig für die Nachfolge freizumachen.


    Wulff argumentiert also mit politischen Gründen (fehlende Möglichkeiten zur Einflussnahme). Private Verfehlungen gesteht er nicht ein. Das ist wichtig. Denn der wisschenschaftliche Dienst hatte bezüglich des Ehrensolds festgestell:


    Zitat

    Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags ist nach Informationen der F.A.Z. schon vor einigen Wochen mit Ausarbeitungen dazu beauftragt worden, ob ein Bundespräsident auch dann Anspruch auf einen Ehrensold hat, wenn er aus anderen als gesundheitlichen oder politischen Gründen vorzeitig aus dem Amt scheidet. [...] Unter politischen Gründen seien solche zu verstehen, „die weder gesundheitlicher, privater noch persönlicher Natur sind, da sie im Zusammenhang mit der Gestaltung des öffentlichen Lebens stehen müssen.


    http://m.faz.net/aktuell/polit…-ruecktritt-11647206.html


    Der Schnäpchen-Jäger versucht sich also selbst mit seiner Rücktrittrede noch, die 200.000 EUR p.a. zu sichern.


    Das ist wirklich zum
     [Blockierte Grafik: http://www.zwoelfzeilen.com/wp-content/uploads/2010/03/schalke.jpg]

  • Der Schnäpchen-Jäger versucht sich also selbst mit seiner Rücktrittrede noch, die 200.000 EUR p.a. zu sichern.


    Er hat bislang nun alles vergeigt und das wird er auch noch vergeigen, denn:


    Heißt das "schöne Leben" ist nun wohl schlagartig vorbei, bin mal gespannt ob Bettina ihm bleibt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wie ist das denn jetzt mit dem Seehofer? Darf der als kommissarischer BP auch MP bleiben? :hae:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Heißt das "schöne Leben" ist nun wohl schlagartig vorbei, bin mal gespannt ob Betina ihm bleibt.


    Ach so schlimm muß es für ihn nicht kommen.
    Bestimmt kann er einen Job finden bei denen, für deren Integration er sich so eingesetzt hat.
    Zur Not kann er zum Islam konvertieren.
    Wenn alles nicht geht, kann er mal "echte Volksnähe" erleben in der Gesellschaft der H4-Empfänger. :D

  • Eine solcher personeller Verlust an der Spitze des Staates bleibt natürlich bestimmt nicht ohne dramatische Folgen, auf die sich jeder gefasst machen sollte:


    Die Ehrenurkunden zu den Sport-Bundesjugendspielen, die der Bundespräser traditionell unterschreibt, bleiben dieses Jahr wohl schon wieder liegen...

  • Ja, ja, der Gender Mainstream, wichtig ist doch mal zu hinterfragen:
    Warum gerade jetzt ?
    Hat das was mit der Machtübertragung auf die EU zu tun (Schulden-/Währungskrise) und
    war Wulff wirklich der politische Trottel oder ähnlich wie Köhler doch der "Fortschrittverhinderer" und "Unterschriftenverweigerer" ?


    Ich habe keine Schadenfreude, obwohl ich Herrn Wulff persönlich nicht so mochte, aber die ganze Situation finde ich nicht unbedingt beruhigend !!


    Z


    Zu wissen, welche Reform die Welt brauch, ist das einzige eindeutige Symptom der Dummheit

  • ich habe im Radio die Wortmeldung mit dem Islam zum ersten Mal aus seinem Mund gehört...er sagte, daß die Christen. sowie die Juden schon länger zu deutschen Kultur gehörten und jetzt gehört auch der Islam dazu.
    Was gibt es darüber eigentlich soviel Aufregung? Es ist doch Fakt, daß in Deutschland mehrere Millionen Muslime leben. Da diese teilweise hier geboren
    sind und teilweise auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, stimmt der Satz doch einwandfrei.
    Oder aber er stimmt von Anfang an nicht, daß nämlich weder Christen, noch Juden und Muslems zu Deutschland gehören, weil die Germanen mit diesen
    religiösen Kulten nichts zu tun hatten.

  • Ich nominiere...
    Bettina Wulff
    8|
    Ja was denn? Wenn ich mir die heute angesehen habe, so hat die weitaus mehr Eier in der Hose und Klasse als ihr Mann vermutlich jemals haben wird! Er dackelte doch nur hinterher. :D
    Und eins kann man den Wulffs nicht absprechen, langweilig sind sie nicht, nun gut, er ja schon, sie aber nicht!
    Nanu, wo ist der Satire-Smiley hin?
    Egal
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ach ja... was erlauben eigentlich Özdemir?


    Vielleicht war der BP ja nur der Anfang und dass Pack fängt jetzt endlich damit an sich gegenseitig zu zerfleischen
    nur dann haben wir in 2 Jahren keinen einzigen Politiker mehr(nicht dass das schlecht wär)


    Ich befürchte alledings eher dass der Gewohnheiteffekt eintritt und Korruption noch mehr ausufert
    dann ganz offen, ohne rechtfertigungen, lügen, ausflüchte und schlechtes Gewissen. ;(

Schriftgröße:  A A A A A