Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • http://www.tagesspiegel.de/pol…auskunft-gab/6228620.html

    Zitat

    Stasi-Unterlagenbehörde
    Als Joachim Gauck eine falsche Auskunft gab


    Für das Land, das so einen zum BP ernennt, sollte man sich schämen! :cursing: :cursing: :cursing:


    Die Politik und die Medien haben nach Wulff die Chance gehabt ... nicht genutzt ... jetzt gibt es Krieg! :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • http://www.tagesspiegel.de/pol…auskunft-gab/6228620.html


    Für das Land, das so einen zum BP ernennt, sollte man sich schämen! :cursing: :cursing: :cursing:


    Die Politik und die Medien haben nach Wulff die Chance gehabt ... nicht genutzt ... jetzt gibt es Krieg! :cursing: :cursing: :cursing:


    Das habe ich nicht gewußt, halte das aber bis auf weiteres für eine Staasi-ente.
    Man muß wirklich abwarten und es scheint so, als könne man über jedem Bewerber beliebig viele Waschkübel voller Schmutz ausschütten.


    Vielleicht hätten sich SPD und Grüne mit Gauck wirklich keinen Gefallen getan.
    Also rudert man nicht zurück, sondern läßt zurückrudern.
    Auf die 2. Staffel der Dienste war schon immer Verlaß, weil die am leichtesten zu manipulieren sind.
    Die beißen in jeden Knochen, den man ihnen hinwirft.


    Und zu jung ist Gauck nicht.
    Bei dem besteht keine Gefahr, den Ehrensold 40 Jahre lang zahlen zu müssen.
    Dies als taktischer Hinweis an alle Sparkommissare.

  • Ich hoffe sogar, dass Du recht hast

    und kann für mich, nur auf die außerordentliche und postiv eindringliche, persönliche Erfahrung aus dem 1989´er Jahre sprechen. Die erlebte Persönlichkeit läßt allerdings für mich kaum einen Zweifel offen, das solcherart gefestigte Persönlichkeit in den Folgejahren aufweicht.


    Warum sollte jemand Bundespräsident werden, der - angesichts der politischen Realitäten - im Interesse des deutschen Volkes handelt?!

    Nun, er sollte ja nicht. Merkel mußte! Im Übrigen meine ich, daß sich die SPD und Grünen vielleicht noch wundern werden, was sie sich, für eine Laus in den eigenen Pelz gesetzt haben.


    @homm, mal langsam Zarter! Meine ganz eigene Stasi-Akte ist in der Gesamtheit lupenrein feindgeprägt. Ich war im Nachgang schwer beeindruckt, wieviele Schlapphüte sich um meine Wenigkeit kümmerten. Dennoch beginnt mein allererster Stasi-Kontakt mit einer Vorladung, die nach diverser Befragung mit dem Angebot einer IM-Tätigkeit endet. Nein, ich habe dem Genossen Leutnant H. nicht gesagt, er könne mich am Arsche lecken. Ausschweifend erklärte ich ihm meine charakterliche Nichteignung, für diese Denunziantentätigkeit. Seine niedergeschriebene persönliche Einschätzung liest sich allerdings lecker:


    "Der XXXX ist mit seiner ehrlichen und offenen Art, ungeeignet für eine Verwendung als...."


    Diese Dinge sollte man wissen, bevor man irgendwelchen Mist schreibt. Bei jedem Bürger-Stasi-Kontakt mußte sich der Vernehmer schließlich ebenfalls anschließend rechtfertigen. Teilweise mit viel tolleren Aktennotizen.


    Schöne Grüße

  • Bürgerrechtler,
    wie Deinem Nick zu entnehmen ist, setzt Du Dich doch bestimmt auch heute im Rahmen Deiner Möglichkeiten für unsere heutigen Bürgerrechte ein.
    Gut ich kenne nicht Deine gesamten Beiträge hier im Forum, glaube im vollsten Herzen (bzgl. der Verwendung Deines Usernamens) , daß Du alles gutheißt was in den letzten Jahren diesbezüglich vorangetrieben wurde.
    Wenn ich allein an die gesamten Geschehnisse um den G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 betrachte - hier gab es genügend Einschränkungen der Bürgerrechte.
    Wo war hier Herr Gauck - ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß er in irgend einer Weise Kritik geübt hat - nichts auch in den anderen EIngriffen, die es seitdem (und auch schon zuvor) zu Genüge gegeben hat - und einem Herrn Gauck wäre garantiert Gehör geschenkt wurden.


    Nein Gauck steht seit 1990 nicht mehr für ein Eintreten für Bürgerrechte - bestenfalls für seine eigenen Vorteile und Rechte.

  • Also, es tut mir echt leid: Wenn ich jetzt in den MSM schon was wie "Präsident der Herzen" usw. lese und die ganze Politikmischpoke wie Friede, Freude, Eierkuchen tut, dann stimmt da was nicht :thumbdown:
    Und wenn hier im Forum spontane partielle Euphorie auftritt, wird die spätestens bei der ersten (teuren) Unterschrift enden - da bin ich mir sicher!!!
    Nebenbei: Ich kenne einige Pastoren, die sich wesentlich Regimekritischer als Gauck verhalten haben - und das im günstigsten Fall mit dem Ende ihrer Karriere bezahlt haben, teilweise auch nach der "Wende"! Regelmäßig führte das mit Stasi-Unterstützung leider auch zum Ende der Ehe schon zu DDR-Zeiten. Nach dem Zusammenbruch der Zone kam es nicht selten vor, dass Partnerschaften zerbrochen sind, weil ein Ehepartner den anderen bespitzelt hatte oder einer die Machenschaften des anderen nicht mehr ertragen konnte. Das kann geradezu als stereotyp gelten!
    Seeadler

  • 1. Das Deutschland keine Verfassung hat, der Feindstaatenklausel unterliegt
    2. Das plebiszitäre Elemente im Grundgesetz fehlen
    3. ein strafrechtlich, verbotenes Geldsystem herrscht (Pyramidenspiel)
    4. kulturelle und religiöse Unterwanderung, die nicht sanktioniert wird
    5. linker Mainstream
    6. Werteverlust
    7. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Radarfallen


    Heiligendamm hat Dich vielleicht persönlich betroffen. Eine direkte Beteiligung emotionalisiert, siehe Stuttgart21, aber diese Dinge sind, so nüchtern es klingen mag, eine Randerscheinung im allgemeinen Geschehen.


    Schöne Grüße

  • Salut,


    also das hätte ich nicht gedacht... von Gauck weiß ich zwar nicht viel, aber zumindest hätte ich von ihm mehr Rückgrat erwartet, denn was soll man von einem erwarten, der plötzlich bereit ist, als Lückenbüser einzuspringen?... Heute morgen noch von Angie abgelehnt und jetzt mit Lobeshymnen überschüttet... Wie verlogen ist das denn? :cursing: Die erste Kandidatur war ja meinetwegen o.k. und nur weil die Etablierten nichts besseres finden soll er jetzt nochmal daher kommen, um Löcher zu stopfen? tztztz da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus...


    Mit Eiern in der Hose hätte er gesagt: "L. m. a. A. da mache ich nicht mit"


    Wäre Wulff nur im Amt geblieben... dann hätten wir einen Ehrensöldner weniger... Ein Rücktritt macht nur Sinn, wenn die Bezüge gestrichen werden :!:


    Ich bleibe dabei: Amt abschaffen oder mit Schramm, Pispers o.ä. besetzen :!:


    Gruß

  • Mit Eiern in der Hose hätte er gesagt: "L. m. a. A. da mache ich nicht mit"


    Das ist das Problem. Nach dem das Amt so beschädigt ist, frage ich mich :


    Weshalb tut es sich das mit 72 noch an ?


    Was haben die ihm versprochen ?


    Will der noch ins Tagebuch der Geschichte mit:


    " Durch meine Unterschrift habe ich Deutschland beerdigt" ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • @Beowulf(f): "Fas-zi-nierend!", würde Spock jetzt sagen. Soso: Ein "Schnäppchenjäger" also war er, der Türken-Wulff?!


    Ohne dieses Subjekt zu verteidigen, das im Kuratorium(!) einer obskuren Christen-Sekte Mitglied (war?)/ist, die öffentlich zur Tötung Homosexeuller aufruft: Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?! Gerade von Goldbugs, die selber permanent auf den Chart schielen, um den besten Zeitpunkt für einen "Nachkauf" abzupassen? :hae:


    Ich jedenfalls gebe es zu, ein Schnäppchenjäger zu sein. Und daran finde ich genau GAR NIX Ehrenrühriges!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich halte mich angesichts meiner Kinderstube meist mit zur Beleidigung geeigneten Vokabular zurück, aber manch einer von Euch hat tatsächlich voll einen an der Waffel. Man muss ja nicht FÜR Gauck sein. Aber unter allen Kandidaten, die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen, angefangen bei der Wählbarkeit durch die Bundesversammlung ist Gauck keine schlechte Wahl.
    Wer sich mit seinem Antikommunismus und seinem Freiheitsbegriff schwer tut, dem sei Verständnis entgegengebracht. Aber wer ihm so einen Schmarrn wie Heiligendamm, BILD-Jubel oder die Wiederkandidatur negativ anheften will, ist nicht bei Trost. Und zu Homm fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Ich habe niemanden im Forum auf Ignore, aber wenn das so weitergeht....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Ich halte mich angesichts meiner Kinderstube meist mit zur Beleidigung geeigneten Vokabular zurück, aber mach einer von Euch hat tatsächlich voll einen an der Waffel. Man muss ja nicht FÜR Gauck sein. Aber unter allen Kandidaten, die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen, angefangen bei der Wählbarkeit durch die Bundesversammlung ist Gauck keine schlechte Wahl.
    Wer sich mit seinem Antikommunismus und seinem Freiheitsbegriff schwer tut, dem sei Verständnis entgegengebracht. Aber wer ihm so einen Schmarrn wie Heiligendamm, BILD-Jubel oder die Wiederkandidatur negativ anheften will, ist nicht bei Trost. Und zu Homm fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Ich habe niemanden im Forum auf Ignore, aber wenn das so weitergeht....


    Er war so stark gegen das Stasi Kommunisten Regime, daß er aus Dank wegens seines Freiheitsdrangs einen VW Bus vom Regime bekommen hat.
    :thumbup:


    Er lobte seinerzeit die Stasi und er wurde mit einem VW Bus für seine Kooperation entlohnt, der für DDR-Normalbürger unerreichbar war.


    http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/


    :D :D

Schriftgröße:  A A A A A