Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

• Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Wulff mit einem ehrlichen Umgang in seiner Sache heute noch im Amt wäre - die Bevölkerung hätte es ihm gewiß verziehen, daß er die eine oder andere Vergünstigung in Anspruch genommen hat - aber so war er mit seinen Lügen einfach nicht mehr haltbar.

Scheels Umgang in der Sache war (irgendwie vor meiner Zeit bzw. hat mich als "junger Pionier" in der EX-DDR nicht tangiert) vielleicht offener.
    Desweiteren wird die Politikverdrossenheit damals noch nicht so groß gewesen sein, bzw. hatten die Poliker höchstwahrscheinlich noch ein höheres Ansehen.

Respekt wurde damals noch groß geschrieben - heute schreibt es jeder wie er will, die Mehrzahl der Leute scheint dieses Wort (und andere Werte) nicht einmal mehr zu kennen.
    Ein weiterer Grund ist für micht die immer mehr zu Tage tretende Korruptheit der politischen Elite Kaste - die haben sich dermaßen vom Volk entfernt, daß man einfach nur noch angewidert ist.

• Was mich nun immer mehr wundert ist tatsächlich, WARUM der Knabe abgeschossen wurde.

@ Di,
    so wie ich diese Geschichte sehe, ist er selber über seine eigenen Füße und Aktionen in dieser Farce gestolpert. Er hat es wie kein anderer vor ihm verstanden die Meute der MSM auf sich selber anzusetzen und ihnen durch seine ganzen Widersprüche und Halbwahrheiten erst den Kick gegeben ihn kaputtzumachen. Selten hat ein Staatsmann wegen "Lapalien" (es sind ja nicht mal große Vergehen) eine derart miserable Figur abgegeben wie er. Seinen Sturz hat er sich letztendlich selber eingebrockt, normalerweise hätte er ohne weiteres aufrichtige Reue und Klärungswillen im Dezember zeigen können und vermutlich wäre damit die ganze Geschichte sogar zuende gewesen, er hätte einen rüberbekommen und das wäre es wohl gewesen. Das hat er nicht hinbekommen und ließ sich stattdessen immer weiter demontieren und lieferte stets sogar noch neues Futter. Selber schuld, völlig versemmelt! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß er am Ende sogar noch die Staatsanwaltschaft genötigt hat gegen ihn zu ermitteln. Begreifen kann ich hingegen dieses eigentümliche wullfsche agieren nicht, nicht mal heute wo nun eine völlig absurde Zapfenstreichdiskussion Thema ist und er sich erneut, aber diesmal letztmalig, schon wieder demontiert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• ich kann mir schon vorstellen ,das das gemeine Volk am ZapfenStreicherTag , tanzt :D 8o [smilie_happy]

es soll wohl noch Tanzkarten geben , ................. sonst wird abgeklatscht auf der DorfDisco :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich kann mir schon vorstellen ,das das gemeine Volk am ZapfenStreicherTag , tanzt :D 8o [smilie_happy]

es soll wohl noch Tanzkarten geben , ................. sonst wird abgeklatscht auf der DorfDisco :D

Gruss
    alibaba :D

Vielleicht ist es ja gleichzeitig der Zapfenstreich für die verschissene BRD.

Die Chancen stehen gut, dass der Schuldenschnitt in die Hose geht und dann ist Schluss mit lustig.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @ diana

schon klar, daß wulff letztlich über peanuts gestolpert ist... aber wer hätte deiner meinung nach interesse daran haben können, so ne marionette zu stürzen?

Wobei ich das Beschwindeln des Landtags schon nicht mehr unter "peanuts" einordnen würde. Und die grenzenlose Blödheit, einem Zeitungsmann aufs Band zu keifen, ist schon der Fremdschäm-Overkill.....

Der verträumte Rest mit Bobby-Car etc ist dann wirklich nur noch Pillepalle zur Abrundung. Gewogen und für zu leicht befunden......wobei das geschulte Auge diesen Tatbestand schon vorher sah.....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Leider muss ich der heutigen Abendshow absagen. ;(
    Es gehört zwar längst zum guten Ton der Republik nicht eingeladen zu sein was einen natürlich nicht hindert zunächst beim Präsidialamt nachzufragen was es denn zu essen gibt...man will sich ja neben seiner guten Laune nicht auch noch den Magen verderben. 8)
    Zwar schade um den Bockmist die Bundeswurst mit Adlersenf und Deutschlandserviette, doch leider zwingen mich weitaus wichtigere Begebenheiten dieser putzigen Veranstaltung fernzubleiben, ich hab einen Knoten im Schnürrsenkel, wie jeder weiß, ist damit nicht zu spaßen. :boese:
    Ich bitte daher um Verständnis absagen zu müssen und gebt bitte seinen Bockmist meine Bockwurst dem Chrischie in seine Doggy-Bag damit er auch auf dem Heimweg noch was zu futtern hat, der Senf kann unten "Freunden" geteilt werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.wursthelden.de/media/img/produkte/frankfurter-wuerstchen.jpg]
    Wünsche
    ...einen goldigen Zapfenstreich
    Tut

• Was die Wulff-Unterstützer bislang noch nicht begriffen haben ist die weitreichende Folge der Affäre:

Die Demokratie wird als klüngelwirtschaftende, volksferne Abstauber-und Selbstversorgergemeinschaft der Elite betrachtet, die sich keinen Dreck um Volkes Meinung schert.
    Viele Kommentare in Leserbriefen und Onlinemeinungen bringen dies zum Ausdruck. Die Merkels, Hintzes, Altmaiers und Nahles dieser Republik haben nicht begriffen, dass sie selbst an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Wie es war zu aller Zeit: Das größte Problem der Demokratie sind die Demokraten.

• Standgerichte sind bereits seit 1949 verfassungswidrig!

Da wir keine Verfassung haben, seh ich das nicht so eng. :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• ... mehr braucht man dazu nicht sagen!

Zitat

Wulff kassiert Massenabsage
    Nach Informationen der "Bild"-Zeitung haben von den 369 eingeladenen Gästen mehr als 160 abgesagt.
    http://www.ftd.de/politik/deut…assenabsage/70005230.html

:pinch: Es fehlen echt die Worte, selbst seine "Verabschiedung" hat er völlig verwulfft :tired:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

http://www.focus.de/politik/de…egleiten-_aid_721870.html

„Wulffuzelas“ sollen Christian Wulff den Abschied vermiesen

Ich mache mir dann ein Bier auf und schaue genüßlich zu... :thumbup:

• Zitat

...selbst seine "Verabschiedung" hat er völlig verwulfft :tired: ...

Nein tut, hat er nicht.
    Das Buffet war für 370 Gäste geplant, wird so geliefert und bezahlt!!!!
    Alles, was übrig bleibt nimmt der Einladende mit nach Hause und lebt davon die nächsten 60 Tage (er, Bett-Tina und die Blagen)
    160 Rationen Dosenschwarzbrot, Dosenschweinefleisch, Blutwurst in der Dose, Lebberworscht ebenfalls in der Dose, saure Gurken im Glas,
    40 kilo Räucherschinken, Du siehst, der liest hier im Lebensmittelvorrats-Fred.
    Weiss nur nicht ob er auch den Waffen-Fred regelmässig frequentiert. Vermute, dass er auch gleich ein paar Kalaschnikow samt Munition einpacken lässt.
    Wenn alles aufgebraucht ist, kommt Stütze von Murksel.

• Zitat

Seit der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 kennt sie jeder. Ihr Tröten nervt und macht Krach. Im Internet (Facebook) gab es nun einen Aufruf, am Donnerstagabend vor Schloss Bellevue in Berlin zu erscheinen und dann mehr als eine Stunde lang die bekannten Lärminstrumente anzustimmen. So soll Bundespräsident Christian Wulff a. D. der Zapfenstreich ruiniert werden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Hör auf, den Leuten hier Hoffnungen zu machen. [smilie_happy]

...die bekanntlich zuletzt stirbt. :)

• Wer Lust hat, darf sich hier anschauen:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1697262/

wie Peter Hinzte den Heiligenschein von Christian Wulff auf Hochglanz poliert.

[Blockierte Grafik: http://www.dradio.de/images/65346/landscape/133,0/]

Dem tropft das Schmalz literweise aus den Ohren.
    Danach müßten alle größeren Städte einen Ehrenhain einrichten und mindestens mannshohe Marmorstatuen aufstellen.
    Statuen aus massivem Gold, dürfen etwas kleiner sein.
    Man kennt schließlich die Haushaltslage vieler Kommunen.

Welches hohe Ehrenamt könnte für Wulff in Frage kommen?
    Bitte um Vorschläge.

Schriftgröße:  A A A A A