Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Feinsilber Feb. 2012

  • Hallo,


    my Klick: CHINA SILVER PANDA



    Wartets nur ab wenn die Gelben die Weltmacht darstellen, sind die Schönsten auch die Gefragtesten! ;)


    Die anderen gerne zum Sammeln 1 Stückweise, allen voran die Root`s


    2007 fing ich an mit EM, BLUTIG, der gute Mann bei PA lud mein Rucksack voller Eagles. Stellt euch vor er hätte dies mit Pandas oder Kängurus getan...

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Auch die "Wildlife-Serie" wird bald umgetauscht, Milchflecken NEIN danke.


    Maple`s habe ich 5 mal die Erstausgabe, die sind Einwandfrei. Sonst nix aus dieser "Prägestädte"

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Servus die Silberfreunde,


    noch nicht in diese Umfrage eingegangen ist die Anlagemünze aus Somalia, der Elefant. Es ist also noch etwas Neues für eine nächste Umfrage in Petto. Nun lassen wir diese Umfrage in aller Ruhe durch laufen und in einigen Monaten...


    wir werden das Thema noch mal aufgreifen ;)


    MbG
    DMR


    PS: Derzeit finde ich es an der Spitze mit 19 vs. 20 % recht knapp.

  • Die Papptubes finde ich kein Manko bei den Libertad's, eher urig - die Prägequalität könnte besser sein.
    Da sind die Phillie's wieder top, aber das Motiv ist Geschmackssache.
    Da mir jede weitere Unze willkommen ist :D ,
    stimme ich mal für den Andorra Eagle. Finde die Münze eigentlich schön mit den Kühen und der Bischofsmütze -
    die 0% hat sie nicht verdient. ;)


    Edit: Umfrage Beginn 7.2. 21:20 müßte also bis heute abend noch offen sein :S

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Die Papptubes finde ich kein Manko bei den Libertad's, eher urig - die Prägequalität könnte besser sein.

    Die Pappröhren finde ich als Alleinstellungsmerkmal gelungen. Noch besser wäre, wenn die runde Plastikscheibe aus irgend einem anderen altertümlichen transparenten Material wäre , z. B. Glas oder sogar Glimmer :)


    Seeadler

  • "Beliebt" ist ja sehr interpretierbar... könntest Du mal relative Verkaufszahlen einstellen?
    Das wäre mal eine Auskunft, wie "beliebt" die Münzen unter Berücksichtigung der Preislagen sind.
    Anders gesagt: wie sieht die Abstimmung aus, wenn sie mit den Füßen und nicht mit der Maus gemacht wird?
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Habt Ihr eigentlich Argumente oder Gründe dafür, warum die Andorra Unze, die für mich eigentlich bullionste Bullion ist, seit Wochen preislich bei den Händlern konstant über den günstigsten Bullion-Münzen wie Phillis, Marples, American Eagles ect. steht???


    Und zwar nicht nur etwas sondern BIS ZU 10% ? (Günstigster Andorra 31,36 Philli 28,68) Ist für mich völlig unverständlich, oder hab ich da was verpasst???


    (Der günstigste Andorra Eagle kostet bei gold.de beinahe soviel wie der günstigste Privy-Drache :D 31,80)

  • Umgekehrte Preiselastizität [smilie_blume] cool, hab ich auch noch nicht gehört :thumbup:
    Aber ich hoffe, dass das nicht die einzige Antwort bleibt....sonst glaub ich´s noch :wacko:


    ..ok, dann genauer


    Der Diner wurde von deutschen Geschätsleuten kreiert um Geld zu verdienen. Verantwortlich für die Prägung sind private Münzprägestätten im Süden Deutschlands und die Qualität der Prägung ist definitiv unter Schnitt. Großer Nachteil: Händlerwie Banken nehmen renommierte Bullion wie Maple, Phil, American Eagle gerne, Andorra meistens nie!


    Es liegt also nahe, dass hier eine "Künstliche Wertsteigerung" vorliegt um dem schwachen Absatz entgegenzuwirken. Ich hab seit 2009 keine mehr gekauft und versuche sie immer wieder gegen renommiertes Bullion zu tauschen - aber ich bin bestimmt nicht repräsentativ. ..oder doch? ;)

  • Die Preisgestaltung ist der kundenfreundliche Hinweis, besonders an unbedarfte EM-Neulinge, dass man die Dinger besser nicht kauft.
    Das ist doch mal nett!
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A