Erfahrungen mit Euro Münzversand Berger

  • Mir ging es ähnlich wie Arachnid.


    Kurz meine Erfahrungen zusammengefasst:


    - telefonisch liess sich keiner erreichen (auch in der auf der Webseite angegebenen kurzen Zeitspanne)
    - Reaktion auf Mails: mal nach 3-4 Tagen, mal am gleichen Tag
    - Zahlungserinnerung trotz zeitnaher Überweisung
    - Information auf nicht lieferbare Ware erst nach Nachfrage
    - Die auf der Webseite angegebene Lieferfrist von 7 Tagen wird weit überschritten ("auf Lager" definitiv nicht)
    - von der Bestellung bis zum Eintreffen der Bullionware: 3 Wochen
    + Stornierung der nicht lieferbaren Ware, danach umgehender Versand
    + gute und neutrale Verpackung
    + Ware einwandfrei
    + einzelne Münze, die nur in Münztasche geliefert werden sollte, war zusätzlich in einer Kapsel


    Meine ausführliche Schilderung habe ich durch obige, hoffentlich objektive Punkte ersetzt. Jeder setzt andere Prioritäten, aber ich werde dort eher nicht mehr bestellen.

  • Ich habe Ende 2013 beim Münzversand Berger gekauft und war vollauf zufrieden ( = gute Preise, gute Qualität und zuvorkommender Umgang ).


    Ich würde wieder dort kaufen, auch wenn ich hier lese, dass einige nicht zufrieden sind.


    Vielleicht sollte man bei kleineren Händlern etwas nachsichtiger sein, weil die vieles selbst machen und deswegen z.B. nicht immer gleich telefonisch erreichbar sind.

  • Da ich gern meine eigenen Erfahrungen mache, bestellte ich auch bei Münzversand Berger.
    Negativ fiel mir auf : Verspätete Bestätigung des Zahlungseingangs, zögerliche Reaktion auf Mails nach Sachstand,


    Lieferzeitpunkt stark überschritten.



    Mein Fazit : Einmal und nicht wieder.

  • das sind auch meine erfahrungen. ich habe dort mehrfach bestellt, und (teils mehrwöchige!) lieferverzögerungen aufgrund des meist guten preises in kauf genommen. erreichbarkeit per telefon oder mail mal ok, andere male mehrere tage auf antwort gewartet. einmal auch magelhafte münzen in tubes bekommen mit finderabdrücken drauf. das ist mir persönlich zu unprofessionell, ich bin bestellabwicklungen von anderen anbietern zuverlässiger und schneller gewohnt, und bestelle da nix mehr.....

  • Zweimal sehr gute Erfahrung gemacht, beim jetzigen dritten Mal sschlechte.


    Zwar sind die Münzen erste ende Dez lieferbar, aber das ist nun.auch ne Woche her (bezahlt seit 1.12. ) und Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch nix zu machen.


    Berger scheint sehr formabhängig.

  • Meine Erfahrung ist in der Summer positiv:


    - zum einen habe ich bewußt Münzen im Vorverkauf bestellt, da weiß man im voraus, wann sie frühestens kommen (leider gibt es da auch mal Lieferverzögerungen)
    - Auf Nachfragen wurden imme geantwortet, wenn auch mal mit 1 bis 4 Tagen Verzögerung: Grund riesige Nachfrage derzeit, da möchte man die Kunden zuerst bedienen, die man beliefern kann.
    - Es wurde letzlich auch immer die bestellte Ware geliefert (warum auch nicht?) und die Ware war einwandfrei. Mängel siend natürlich unschön, sollten dann halt reklamiert werden.
    Das ist mir schon bei anderen, renomierten Händlern untergekommen, aber auch immer nach Prüfung zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden.
    Bei Berger gab es nochh kein Grund zur Beanstandung.
    - Info am Rande: Was einer hier schon bemerkte, man kann bis kurz vor Auslieferung auch ware ohen zusätzliche Versandkosten dazubestellen!
    Das machen viele nicht, aus logistischen Gründen (sie müssen die Ware über externe Lager versenden),da geht da nicht.
    - Zusatzplus. Vor Bestellung (was ich gern bei Vorverkauf mache): Zahlung erst bei Lieferbereitschaft vereinbaren, das geht (wenn sich der Händler drauf einlässt)
    und das habe ich noch vorher bei keinem Händler erlebt!


    Daher :thumbup:

  • Ja, damit liegt Berger nicht nur ca. 40 EUR unter den VERkaufspreisen des Wettbewerbs,
    sondern auch ca. 30 EUR unter dem ANkaufspreis anderer seriöser Händler


    Wirklich ein sehr interessantes Geschäftsmodell :hae:


    Wäre wirklich interessant dort mal eine Handelsbilanz einzusehen....


    Meine Erfahrungen sind hinsichtlich der Ware immer top gewesen, jedoch kam es stets zu langen Verzögerungen und auch teilweise zu Stornierungen


    Ebenfalls ein kleines Manko für Käufer im Umkreis: Abholung / Tafelgeschäft wird kategorisch ausgeschlossen.


    feiermeier

  • Hallo Miteinander,


    eine kurze Frage an diejenigen, die öfters bei Münzversand Berger Bestellen, was sagt der Status "Abgeholt" aus, was wird damit gemeint?


    Habe vor mehreren tagen dort bestellt und auch gleich eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten, jetzt habe ich seit Tagen diesen o.g. Status stehen und noch keine verbindliche Auftragsbestätigung bekommen. Leider ist auch keiner mehr telefonisch erreichbar. :huh:


    Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

  • Hallo,
    auch ich habe schon mehrfach bei Berger gekauft und kann deshalb sagen:


    Berger ist ein zuverlässiger, aber sehr langsamer Händler. Man muss schon mal bis zu 1 Monat auf eine Lieferung warten, insbesondere dann, wenn man mehrere Bestellungen laufen hat.
    Telef. konnte ich Berger fast nie erreichen, meistens hilft dann eine freundliche e-mail an Frau Berger und nach kurzer Zeit erhält man dann eine Rückantwort.
    Die Münzen sind dann zwar spät, aber immer angekommen ...


    Ein schönes Wochenende :)
    wünscht
    silber4et

  • ...
    Mal sehen was passiert, hatte für einen 5 Stelligen €-Betrag bestellt, jetzt liegt der Spot schon weit darüber und ich kann nichts machen, da ich nicht weiß ob die Bestellung angenommen wird oder nicht.....

    Du hast doch bestimmt eine Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen, oder ?


    Bei mir steht da noch folgendes dabei:

    " Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Zahlung. Ihre Bestellung wird nun für
    den Versand vorbereitet. Bitte beachten Sie hierzu die in der
    Produktbeschreibung angegebene Lieferzeit."


    Darin liegt m.E. eine Auftragsbestätigung -- ich gehe darum davon aus, dass meine Bestellung trotz gestiegener Kurse ausgeführt wird. Ich halte Frau Berger da für zuverlässig !


    Bei Dir wird es wohl nicht anders liegen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A