Erfahrungen mit Euro Münzversand Berger

  • Ich habe nur die Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten, überwiesen habe ich natürlich noch nichts, da ich noch keine verbindliche Auftragsbestätigung (Vertragsannahme) von Fr. Berger erhalten habe.

    Das wiederum hört sich nicht gut an:


    Normalerweise folgt innerhalb von einem Tag nach der Bestellung die Auftragsbestätigung in Form einer Rechnung über die bestellten Artikel.


    Wenn Du also schon vor einiger Zeit bestellt und außer der automatischen Bestellbestätigung noch immer keine Rechnung hast, sieht es mit dem günstigen Kauf nicht gut aus.


    Frag doch mal nach, was aus Deiner Bestellung geworden ist.

    Zitat


    Viel Glück auch für deine Bestellung!

    Danke ! bin guter Dinge :)


    Habe aber auch nicht soviel gekauft.

  • Ich denke, das Thema könnte man endlos fortsetzen, auch mit anderen Händlern.


    Seit Wochen werden die Händler wegen der (noch) niedrigen EM-Preise mit Aufträgen überflutet und kommen dem Abarbeiten kaum nach.
    Da passieren auch mal Fehler. Und die sollte man dann geziehlt beim Anbieter ansprechen.
    Auch bei anderne renomierten Händlern passiert dies:
    Heubach hatte mir eien 10oz 2014 Koala Koala geliefert, obwohl ein 2015er bestellt und bestätigt war.
    Der Umtausch dauerte, auch wenn die Lieferknappheit über 4 Wochen ging, dann aber problemlos.
    Das da auch mal die Kommunikation zu wünschen übrig lässt, ist im Einzelfall ärgerlich, passiert aber bei der momenaten Masse an Aufträgen leider.


    Obwohl ich (in diesem Fall nicht bei Berger) selber betroffen war, habe ich durchaus Verständnis bei den momentanen "Pannen" der Händler,
    wenn sie ihre Fehler eingestehen und dann schnell bereinigen, wie in meinem Fall geschehen
    :thumbup:

  • Also, ich habe am 28.12.2014 mehrere unterschiedliche Artikel in Gold und Silber bestellt.
    Habe ich damals gesucht und dort wurden eben alle angeboten. Preislich überwiegend günstig, jedoch nicht bei allen Artikeln.
    Mir kam es auch wirklich nicht auf ein paar Tage (oder 1-2 Wochen) an
    Längste angegebene Lieferzeit bei der Bestellung betrug 10 Tage.
    Überweisung ist am 29.12. online raus, wurde als eingegangen bestätigt am 05.01.2015.


    Dann passierte 5 Wochen gar nichts. Vor 3,5 Wochen kam eine vorher nicht angekündigte Teillieferung (nach vorherigem 2-maligem Versuch der Kontaktaufnahme per Email und Nachfrage des Versanddatums).
    Anmerkung: ich wollte dies nicht weil ich die Münzen unbedingt haben wollte, sondern damit ich weiß wann ich mit dem Paket rechnen muss. Sonst weiß man nicht, dass der DHL Zusteller keine Lust hatte die Karte einzuwerfen oder es vor die Tür stellt.


    Bei allem Verständnis für "viel Auftragsvolumen", nur "Nebenbeiverdienst" oder "Kleinsthändlerin": Ich meine, dass ich wirklich nicht aufdringlich war. Ich war sogar 10 Tage gar nicht in Deutschland zwischendurch, habe dies mitgeteilt und wollte dass die Lieferung nach meiner Rückkehr kommt.
    PUSTEKUCHEN: Es kam eine Email "Die Ware ist leider erst ab Samstag verfügbar" (ich bin jedoch Freitag schon geflogen-was ich mitgeteilt hatte) - Dies war exakt vor 2 Wochen, seitdem keine Reaktion auf drei Emails (1x pro angefangene Woche).
    Heute die Tel.Nr herausgefunden: Ansagetext: "Leider kein telefonischer Kontakt möglich-bitte senden Sie eine Email"


    So stelle ich mir keinen "KUNDENSERVICE" vor. Ich hoffe das die Restlieferung bald eintrifft. Einen Stammkunden kann man so nicht gewinnen.
    Für mich war es die letzte Bestellung dort...

  • es scheint bei diesem Händler auch einiges mit den worten Glück und Pech zutun zuhaben
    so eine art zufallsgenerator 8|


    die Bewertungen bei trusted könnten nicht unterschiedlicher sein
    die reichen von sehr gut bis mangelhaft, in kürzester zeit


    ich habe auch eine Bestellung bei frau berger laufen, weil es eben im silberbereich ein grosses Spektrum gibt,
    mehrere einzelbestellungen mit 1 x Porto abgerechnet werden, wenn man es dementsprechend angibt
    und ein ganz grosser Vorteil ist, dass die preisanpassung sehr lange dauert :thumbup:


    gerade am freitag/samstag/sonntag gab es teilweise richtige schnäppchen, wie 1 oz krügerrand fast zum spot oder im silberbereich lunar II Serie
    allerdings gibt es bei einigen Produkten 15-20 tage Lieferzeit


    wie kommt denn sowas zustande ?) ?)


    ich habe es aber bei meinen Bestellungen nicht übertrieben, da ich dann doch nicht so gutgläubig bin und vorsichtig agieren wollte
    aufs warten habe ich gar keine Probleme, allerdings wie im falle von joe6060 ( fast 2 Monate ) würde ich dann auch schon etwas unruhig auf dem stuhl herumrutschen


    allen viel glück und erfolg bei ihren Sendungen :thumbup:

  • Hallo und guten Abend,


    mir geht es mit B**** nicht anders, seit ca. 8 Wochen warte ich auf meine bestellten Münzen, zwischendurch kam mal eine "Teillieferung" von nur wenigen 1 Oz Silbermünzen (was offensichtlich gerade eingetroffen oder auf Lager war).


    Ich komme mit dem Geschäftsgebaren von B**** schon seit längerer Zeit nicht mehr mit, allein die Versandkosten für Teillieferungen (DHL-Pakete!) gehen doch auch schon ins Geld (obwohl zwischen Einkauf und Verkauf sicher eine größere Spanne liegen dürfte!).


    Telef. ist B**** fast nie zu erreichen, auf email-Anfragen bekommt man erst nach Tagen oder überhaupt keine Antwort.
    Ich warte nun auf meine restlichen Münzen und dann ist endgültig Schluß mit diesem Händler.

  • Ich selbst habe noch nie bei Berger bestellt da doch allgemein bekannt (Foren) ist das sehr schleppend geliefert wird. Ich gebe ganz offen zu hin und wieder überlegt zu haben da Berger sehr oft günstig ist, dorten zu bestellen. Wenn ich dies hier wieder lese wundere ich mich wie das so lange geht.

  • Hört sich ja echt übel an ...


    Ich mach da bei Vorabüberweisung meist relativ kurzen Prozess (z.B. bei Standardware und ersten/zweiten Testkauf):


    Erste Stufe - Nach der ersten Woche, Anfragen via Mail und Telefon;
    Zweite Stufe - Nach der zweiten Wochen, nochmaliges Anfragen via Mail und Telefon, mit dem Hinweis auf Lieferverpflichtung, oder gleichwertige Ersatzlieferung;
    Dritte Stufe - Nach drei Wochen (sofern keine vernünftigen Begründungen seitens des Händlers besteht), Fristsetzung (MAX. 10 Tage) auf Lieferung der Ware;
    Vierte und letzte Stufe - Nach fünf und mehr Wochen, Anzeige wegen Betrug, mit anschliessender Schadensersatzklage (volles Brett - sozusagen);


    So ausgeführt bei diesen Händlern "Briefanlagegolddreams24west.de" und würde es genauso wieder tun! (Denn zum Veräppeln, brauche ich keinen "EM-Dealer"; Stichwort-Leerverkauf).


    Bei acht Wochen und mehr - wie man es hier lesen kann, wäre bei mir der Ofen schon lange aus. 8|


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: Hinweis - Ich bestelle generell nur Ware, die als "verfügbar" deklariert ist - also generell keinen "Vorabverkauf"-. (Ist ja denke ich mal - logisch!)

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • @ Bettelmann :D


    bei Nichtlieferung innerhalb 96 Stunden ,hat der vermeindliche Betrüger 24 h Zeit die EU zu verlassen :D mehr sach ich nicht dazu ;)


    Mein Nachbar hat ein grosses Schild in 7 Sprachen , polnisch ,rumänisch ,türkisch,arabisch ...... neu deutsch


    "mein Haus liegt 80m hinter dem Zaun meine Hunden laufen schneller als wie der Ferrari in der Garage "


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    allerdings gibt es bei einigen Produkten 15-20 tage Lieferzeit


    wie kommt denn sowas zustande ?) ?)
    ...

    Fragst am besten mal nach bei Herrn Wegner, der sollte es wissen 8)


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • so lange hier keine Gegendarstellungen, Ausreden und Drohungen kommen (wie bei Gold Wegner geschehen) bin ich ja ganz zuversichtlich, irgendwann in nächster Zeit die fehlenden Münzen zu bekommen...


    Es entschuldigt trotzdem nicht die Tatsache, dass keinerlei Antwort auf email erfolgen, obwohl man dem AB Ansagetext zufolge nur per email kommuniziert...Traurig, wirklich traurig!

  • Kann nur empfehlen von Euro Münzversand Berger die Finger zu lassen.
    Kommunikation NULL!


    Warte seit 06.03. auf zwei Münzen, welche bei Bestellung lieferbar waren. Seitdem nur eine Teillieferung über den Rest bekommen und keinerlei Rückmeldung (weder Email noch Telefon) wann die Münzen verfügbar sind.


    Hatte bisher noch nirgends Probleme aber hier das ist echt zum :wall:

  • bei mir ist mittlerweile auch die schmerzgrenze erreicht
    und es sind bei weiterm mehr als 2 münzen


    ich habe eine gute kinderstube genossen, aber es gibt momente im leben, da muss man SCHWEIN sein


    es wird zeit mal einen ReA einzuschalten und hier frau berger richtig einen arschtritt zu verpassen :boese:


    und auf eins kann sich die dame einstellen: lustig wird es nicht - mit so einem geschäftsgebaren kann man doch nicht haussieren gehen
    soll keiner sagen, dass ich ihr nicht reichlich spielraum gelassen habe - das habe ich !

  • ich wollte eigentlich warten bis alles geliefert worden ist, aber nun gut:


    Ich habe inzwischen die ZWEITE Teillieferung (einer insgesamt 4-stelligen Bestellung) erhalten.
    Jetzt fehlt noch eine (Sammler-)Münze, die eigentlich letzte Woche mit der 3.Teillieferung geliefert werden sollte.


    Die Kommunikation ist nicht gegeben, man fühlt sich nicht als Kunde-sondern Bettler und Bittsteller.
    Geliefert wird dann irgendwann einmal....oder auch nicht...


    Natürlich gewinnt man so keine Stammkunden, natürlich werde ich von jeder weiteren Bestellung absehen (egal wie günstig angeboten wird).


    Es wurde auch Rückzahlung angeboten, welche ich jetzt für das letzte Stück auch annehmen werde, da es mir auch reicht. Dann kann ich wenigstens die Münze für 40,-EUR mehr bei einem anderen Händler bestellen!
    Ist nur ärgerlich...

  • Aber trotz der vielen Infos und Erfahrungsberichte hier in diesem Trööt scheint es immer noch genug Foristen zu geben, die da einkaufen?!? Das versteht ich irgendwie nicht..... :hae:



    bei meinen 2-3 bestellungen letztes jahr lief ja auch alles relativ reibungslos - selbst die kommunikation erfolgte zeitnah
    und wenn es mal a biserl länger dauerte oder etwas nicht so geliefert worden ist, wie ich wünschte, kam ein ,,trostpflaster,, hinterher :thumbup:


    aber es scheint nun doch so, dass frau berger mit allem etwas überfordert ist und nicht mehr nach der maxime arbeitet:


    kunde ist könig
    vertrauen und nachhaltigkeit bindet kunden
    kommunikation ist im EM geschäft das A und O


    entweder sie holt sich schnellstens profesionelle unterstützung, oder sie sollte sich ernsthaft gedanken machen, ihren geschäftsbetrieb einzusellen


    sonst kann es tatäschlich passieren, dass morgens etliche ReA an frau berger's wohnungstür klingeln - das wollen wir doch alle nicht 8|

  • @ foxl60



    ich habe sowas noch nie gemacht und ist für mich eher lästig als nützlich
    auch in diesem fall steht erstmal kommunikation im vordergrund
    beim reden kommen menschen zusammen


    aber es kommt ja leider nicht zu einer kommuniaktion, da diese einseitig geführt wird - nämlich von meiner seite :evil:
    von einer telefonie brauchen wir erst garnicht sprechen - da ist die frau total resistent


    irgendwann fühlt man sich verarscht und verulkt - dass brauche ich mir in meinem alter nicht mehr antun :thumbdown:
    wir werden sehen, wieviel Emails nun erforderlich sind, um mein eigentum zu erhalten - ich bin noch realtiv entspannt, noch

Schriftgröße:  A A A A A