die neue gründerzeit kommt in einigen jahren. jetzt ist pulver trocken halten angesagt.
ideen helfen nicht gegen monetäre schieflagen. genau genommen stand am anfang der monetären schieflage eine idee! die spanische immokrise ist nicht schuld der spanier. die haben in der jeweiligen situation absolut rational gehandelt. sie haben nur die folgen nicht richtig eingeschätzt. damit befinden sie sich aber in guter gesellschaft. millionen deutsche haben ihnen das geld über lebensversicherungen, immo-fonds und ähnliche vehikel geliehen und müssen jetzt nicht heulen, dass es weg ist.
Da täuscht du dich aber gewaltig. Dazu habe ich lange genug in Spanien gelebt. Viele von den Leuten wußten, was sie machen und lachten über die blöden Deutschen.
Die Immokrise und ihre Folgen sind die SCHULD der Spanier!!!!!!
Die Tatsache, dass das Geld der Deutschen FUTSCH ist, das ist die SCHULD der Deutschen. - In beiden Fällen haben die Leute Verantwortung aus der Hand gegeben oder dachten, sie könnten mal ganz auf die Schnelle REICH werden....
Die Regierungen, die den Banken die Möglichkeit gegeben haben, das Geld über die Euro-Konstrukton zu verbraten, die haben sie selbst gewählt.
Und nochmals zu Spanien. Die haben SEHR gut gelebt vom Euro. Das haben sie genossen. Jetzt ist Zahltag und Kater. So what? Hast du in deinem Leben noch nie Zahltag erlebt?
Ich schon..... dann muß man zahlen.... das ist alles.
Und klar..... das ist genau das Problem, das ich meine.... "sie wollen eine bequeme Stellung im Staat" .... garantiertes Gehalt und wenig Arbeit, möglichst noch ein bißchen Bakschisch.... dafür lohnt es sich dann schon, zu streiken.... Ähnelt doch sehr den griechischen Verhältnissen.
Wenn sie jemanden finden, der weiter für sie zahlt..... ist doch toll....... haben sie ja ein prima Geschäftsmodell.....
Nur "die Armen"...... kann ich dazu nicht sagen...
eher..... PRIMA..... nutzen die Situation ja optimal aus!
Übrigens auch die Provincias..... alle gleichzeitig und zur rechten Zeit DRUCK machen...... Mei.... können halt ihre Rechnungen und ihre Paläste nicht bezahlen....tja... sollen das Zeugs doch an die Araber verkaufen. Die haben Geld und wollten schon immer mal wieder nach Spanien. Mercedes haben sie sich ja auch gekauft. Sind zwar nur ein kleiner Eigentümer neben Blackrock und seinen Verpflechtungen.....
Bedauerlich ist nur, dass in Europa nun der richtige Ausverkauf stattfinden wird. - die gesamten Pigiis sind für D einfach nicht zu schultern. Auch wenn sie alle deutschen Immos enteignen.... die Kerle haben nämlich auch noch mit Derivaten gezockt.... die werden dann wohl auch noch irgendwann mal fällig. Drecks-Bankensystem und korrupte, verblödete Politiker.