Anlage für Nachwuchs

  • Ich denke das ist ein ernstes und Interessantes Thema. Ich wäre dem sehr dankbar der mir hier die richtige Lösung hat, und auch herzlichen Dank allen die hier wirklich ernsthafte Vorschläge machen. Meiner Meinung nach ist es aber nicht angebracht, hier einander nieder zu machen.


    Bitte macht weiter mit Euren Vorschlägen für den Nachwuchs.


    Chessna

  • wer sich rat im internetforum holt, dem ist eh nicht zu helfen. das soll jeder machen wie er will. diese typischen geschichten, daß die kinder das geld verjubeln und dann nichts aus ihnen wird, die kenne ich zur genüge. ist auch eine lebenserfahrung für einen jungen manschen. und wenn man das geld verschenkt, dann sollte man den beschenkten damit machen lassen, was er will.


    ein guter bekannter von mir lebt schon seit vielen jahren indem er alles was er verdient verjuxt. der lebt ganz glücklich, glaube ich, fährt flotte autos, macht urlaub und trägt feine klamotten. er genießt das leben und die frauen. ein anderer spart jeden cent, gönnt sich nichts und hat ein dickes konto. wer ist da der dumme? ich weiß es nicht, ich gehe eher den langweiligen mittelweg.


    ich gebe aber lieber mit warmen händen an den nachwuchs, als wie eine glucke auf dem geld zu sitzen.

  • @ Mr. Cool, wenn du eine Anlage völlig emotionslos klären willst, dann kann ich dir nur einen Bankberater empfehlen. Der macht das ganz genau nach deinen wünschen der wird auch dafür bezahlt. Du stellst hier ein Thema in der Öffentlichkeit aus und willst eine Meinung darüber hören. Ich gehe davon aus das ich hier eine Meinung frei äußern darf. Ich habe mich dazu geäußert und Fragen gestellt weil ich glaube dass es zum Thema gehört. Was ich immer noch glaube.
    Dein Vorgehen jedoch erinnert mich mehr daran eine Meinung zu manipulieren. Wenn es nur rein um die finanzielle Anlage geht was glaubst du wohl wie sich hier die Meisten einschl. meiner Wenigkeit entschieden haben ? Für mich ist meine Anlage klar. Bevor ich mich hier angemeldet hatte habe ich hier bereits mitgelesen und konnte so meine Entscheidung alleine treffen. Es steht nämlich alles wissenswerte darüber bereits im Forum.
    Nur es gibt noch mehr und dass läßt sich leider für mich nicht trennen. Ich versuche einheitlich zu denken. Und nicht zu trennen wie es z.B. die Schulmedizin tut. Oder auch Börsenhaie die sich nur aufs finanzielle gestürzt haben und daran gescheidert sind.
    In welche Schublade du dass stecken willst ist mir egal. Ich mache es auf meine Art und ich fühle mich sehr gut dabei.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ein guter bekannter von mir lebt schon seit vielen jahren indem er alles was er verdient verjuxt. der lebt ganz glücklich, glaube ich, fährt flotte autos, macht urlaub und trägt feine klamotten. er genießt das leben und die frauen. ein anderer spart jeden cent, gönnt sich nichts und hat ein dickes konto. wer ist da der dumme? ich weiß es nicht, ich gehe eher den langweiligen mittelweg.

    Dein Bekannter gibt sein selbstverdientes Geld aus und nicht das, das seine Eltern über lange Zeit unter Verzicht erspart haben. Das ist doch was völlig anderes. Er scheint auch keine Familie zu haben, also kann er doch machen, was er will mit seinem Geld.

  • damit kann ich leider nicht dienen.


    Ich auch nicht. Ist aber so wie ich es jetzt sehe gewünscht. Warum dann im Thema überhaupt der Nachwuchs erwähnt wurde ist mir schleierhaft. Es handelt sich dann nämlich nur über eine Anlage mit einer Anlagedauer von 16 Jahren ganz emotionslos betrachtet. So hätte ich mir das Anklicken sparen können.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()


  • Ich auch nicht. Ist aber so wie ich es jetzt sehe gewünscht. Warum dann im Thema überhaupt der Nachwuchs erwähnt wurde ist mir schleierhaft. Es handelt sich dann nämlich nur über eine Anlage mit einer Anlagedauer von 16 Jahren ganz emotionslos betrachtet. So hätte ich mir das Anklicken sparen können.

    ........deshalb :sleeping: locker bleiben [smilie_love]

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • Marc Faber antwortet auf die Frage nach seiner eigenen Geldanlage.
    Denkbar einfach:
    jeweils ein Viertel in Immobilien, Aktien, zumeist in Asien, Gold und Unternehmensanleihen.

    Wir reden hier von rund 16 Jahren, bis der Nachwuchs flügge ist, wenn ich tekino richtig verstanden habe. So und jetzt setz mal Werte ein in deine Aufzählung: Immo (billige ETW)=80000=ein Viertel, also mal 4=320000,-€ . In der kurzen Zeit für Normalverdiener kaum zu schaffen.

  • Redet ihr hier eigentlich über Geld, dass ihr für den Nachwuchs anlegen wollt, oder über Geld,… Anmelden oder registrieren

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A