Händler verschickt halbe statt ganzer Unze!!!

  • sind doch eigentlich alle unbeliebt nach der damaligen Limitierungsverkaufsshow
    beim Lunar II 1 oz Drachens auf 50 Stk mit einer Angebotszeit von 0,0005 Sekunden.

    ..............................................................................................................


    :thumbup: [smilie_happy]

  • welche Schlussfolgerung lässt sich daraus ziehen? Man kauft nur dort ein, wo das Prüfsystem mit Kamera (oder andere Sicherungs/Beweistechniken) vorhanden ist auch wenn die Unze dann etwas mehr kostet. Vertrauen hat seinen Preis, den man bei solchen Geschäften für die gegenseitige Sicherheit in Kauf nehmen sollte. Das heißt auch im Umkehrschluss, dass solche Händler unten durch sind, die sowas nicht haben. Hier arbeiten die Händler mit einem enormen Vertrauensvorschuss seitens der Kunden. Denn falls mal was passieren sollte, stehen dann Aussage gegen Aussage und dann beginnt erst der Spaß. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • welche Schlussfolgerung lässt sich daraus ziehen? Man kauft nur dort ein, wo das Prüfsystem mit Kamera (oder andere Sicherungs/Beweistechniken) vorhanden ist auch wenn die Unze dann etwas mehr kostet. Vertrauen hat seinen Preis, den man bei solchen Geschäften für die gegenseitige Sicherheit in Kauf nehmen sollte. Das heißt auch im Umkehrschluss, dass solche Händler unten durch sind, die sowas nicht haben. Hier arbeiten die Händler mit einem enormen Vertrauensvorschuss seitens der Kunden. Denn falls mal was passieren sollte, stehen dann Aussage gegen Aussage und dann beginnt erst der Spaß. 8o



    hinzukommt noch das verhalten bei der reklamation und das zu einem stammkunden mit 8.000€ umsatz
    das geht sicherlich auch anders :wall:



    zitat: Fisiko.......................................................................................................................................................................................
    Sein Mißtrauen, welches er mir entgegenbrachte, fand ich zu früh geäußert und unangemessen.
    Das Telefonat war mir höchst unangenehm, ich denke, niemand möchte unter dem Verdacht des Betruges stehen.


    Ich bin seit Jahren selbständig, einen Stammkunden hätte ich anders behandelt. Nachträglich ärgert mich noch, dass man mir nach der Auflösung der Sache sagte, ich solle die Halbe zurückschicken, dann würde man mir sofort die Unze rausschicken. In so einem Fall könnte man ja mal das Ding direkt auf die Reise schicken, oder?


    ..................................................................................................................................................................................

  • Hi,


    ich finde die Beziehung Kunde-EMHändler eh sehr einseitig, als Kunde sitzt man eigentlich fast immer am kürzeren..
    Wenn ich bei nem EM-Händler was bestelle muss ich die Ware abnehmen aber der Händler kann jederzeit zurücktreten.
    Wenn die Händler einem mal wieder irgenwelchen Mist schicken mit Randschäden oder Fleckenverseuchte Münzen dann muss man dem Händler immer untertänigst in den Ars... kriechen ob er so gnädig ist und den Mist umtauscht. Meist kommt dann der Spruch ist doch nur Bullionzeugs, aber wenn ich ihm den gleichen Mist zum ankauf vorlegen würde, würde er es nur mit nem Abschlag nehmen...
    Von Fehlern egal welcher Art wollen die meisten Händler nicht viel wissen, die stopfen einfach die Münzen in die Pakete und dann ist der Fall abgehakt..


    mfg stargate

  • Wenns dann solche Probleme gibt und nichts geregelt wird, betraue ich das Gericht mit der Klärung und ich weiß schon, wie dieses entscheiden wird.


    Idealist. Die Urteile der Gerichte kannste inzwischen auch auswürfeln. Berechenbar ist in der Justiz heutzutage überhaupt nichts mehr....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Liebe Händler mit Kamera. Jetzt mal Hand aufs Herz. Kamera habt ihr
    doch deswegen, weil ihr eure Pakete nicht mehr selber packt.
    Wer noch selbst Hand anlegt wird auf eine Kamera verzichten.


    Mein Lieblingshändler hat sicher keine Kamera, dafür aber mein Vertrauen.
    Und gute Preise macht er obendrein. :thumbup:


    Fehler passieren. Ein guter Händler wird Reklamationen freundlich entgegennehmen
    und prüfen. Danach wird er Stellung beziehen und versuchen das Problem zu
    Zufriedenheit aller Beteiligten kulant zu lösen.


    Ein Händler der sich für unfehlbar hält und eine Reklamation beleidigend vom
    Tisch wischt wird durch eine Kamera auch nicht besser.

  • schießt Du ein einzig mal vorbei..

    Das waren in diesem Fall zwei Fehler. Es gibt Branchen da kann ich Fehler verzeihen (Kassiererin in einem Supermarkt), nur manchmal können diese tödlich sein. (Sprengmeister, Elektriker, Autoschlosser, u.a.)
    Das hier war keine Lapallie sondern ein kapitaler Bock. Zwar gut ausgegangen, aber was wäre wenn es wirklich jemand armes erwischt hätte ?
    Ich habe manchmal den Eindruck es wird wegen Profitgier, so viel wie möglich rausholen, zu schlampig gearbeitet. In einer Branche in der mit so großen Summen umgegangen wird sollte man eigentlich mehr Sorgfalt voraussetzen.
    Bis 8000 € fehlerfrei, bei den nächsten 700 € schon einen Fehler ist finde ich eine sehr hohe Fehlerquote. Meiner Meinung nach hat dieser Verkäufer seinen Beruf verfehlt. Kann eine ganze und halbe Unze nicht unterscheiden und dass zweimal. Was passiert mit einer Kassiererin die einen Fehlbetrag in ihrer Kasse hat? Zumindest sollte er nicht so mit seinen Kunden umgehen. Das ist wirklich das Letzte. Für mich wäre dass bestimmt der letzte Einkauf bei so einem Händler gewesen. Hat ein EM-Händler so wenig an einer Unze verdient, dass er täglich tausende verkaufen muss ? Geht er mit den Unzen so um wie die Kassiererin mit den Salatköpfen?
    700 € sind für viele sehr viel Geld, ausser einigen Ausnahmen hier, die scheinbar einen Goldesel besitzen den sie nur anzapfen müssen. Viele müssen damit ein ganzes Monat oder mit noch weniger auskommen. Das scheinen scheinbar manche Großkotzigen zu vergesssen.
    Ich hatte auch mal in einem Beruf (Elektroniker) gearbeitet, bei dem eine 100-Prozentige Funktion gefragt war. Es wird wohl kein Kunde ein Gerät kaufen bei dem nur ein Teil funktioniert. Deshalb gibt es Qualitätskontrolle. Wenn ich selber etwas für wichtig halte prüfe ich es lieber dreimal bevor ich es rausschicke. Lieber mache ich eine Arbeit gleich richtig, bevor ich nochmal anfangen muss, weil ich geschlampt habe.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Selten mal soviele pedantische Erbsenzähler auf einem Haufen - mit anscheinend zuviel… Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A