"Gold - eine ethisch und ökologisch nachhaltige Geldanlage?" Veranstaltung in München

  • Ich achte immer darauf, dass meine Pandas einen Beipackzettel, mit dem Hinweis auf ökologisch nachhaltigen Silberabbau, enthalten :rolleyes: :D


    Nun ist aber langsam gut.


    Nach gerade mal 7 Posts muss sich der gute Kruger ja fühlen wie Councellor Troi als Gefangene auf einem klingonischen Warbird ;( .


    Und heute ist Frauentag, da sollte man ruhig mal etwas mitfühlend und empathisch sein.


    Und ökologisch vorbildliche Menschen werden ohnehin ziemlich verwulfft:


    "Wir sind schon sehr gespannt auf die zu erwartenden Reformen im Bestattungswesen.
    Vorstellbar wäre etwa eine Zertifizierung der Toten. Wer ohne Amalgam
    in den Zähnen stirbt, sich immer aus der Biokiste ernährte und
    Köperpflegemittel von Weleda benutzte, könnte als kontrollierte
    Ökoleiche einen „Blauen Engel“ bekommen. Vorausgesetzt, die
    Hinterbliebenen schmücken das Grab mit heimischem Gehölz."


    http://www.welt.de/debatte/kol…logisch-korrekte-Tod.html


    Mit freundlichem Gruss
    BM



  • Bis wieviel Uhr geht denn die Veranstaltung und gibt es dort auch was zu essen?


    LG,
    LSP


  • Bis wieviel Uhr geht denn die Veranstaltung und gibt es dort auch was zu essen?


    LG,
    LSP


    schätze mal die mädels bruzzeln fangfrischen goldbarsch (natürlich mit msc-siegel) und zu vorgerückter stunde gibts danziger goldwasser [smilie_happy]

  • massiv



    Meine Intention ist nicht hier missionarisch tätig zu sein. Vielmehr geht es mir darum, an dem Thema Interessierte, auf die Veranstaltung hinzuweisen. Wenn dabei einige Ihren Spaß haben solls mir auch Recht sein, dann haben sie wenigstens was zu lachen [smilie_happy].
    Dass es bei der Gewinnung von Gold nicht immer ganz Sauber zugeht und Umweltzweifel durchaus berechtigt sind, wird auch keiner abstreiten. Gewissensbisse plagen mich im Übrigen auch nicht, ich versuche lediglich die Konsequenzen meines Handelns soweit wie möglich abzuschätzen und bin durchaus bereit gewisse negative Begleiterscheinungen zu akzeptieren. Wichtig ist es für mich in diesem Prozess gewohnte Pfade zu verlassen und andere Meinungen zuzulassen. Aufgrund dieser dann überstürzt zu reagieren halte ich für nicht für besonders Zielführend. Besser ist es wahrscheinlich Wahlmöglichkeiten zu haben, die ich glaube ich am besten durch fundierte Meinugsbildung erreiche. Wie bereits geschrieben, ich bin ja nicht eines Morgens aufgewacht und hab mir gedacht: Finanzsystem = mangelhaft und Edelmetall = die einzige Rettung! Das war ein Prozess, der sich über einige Monate gezogen hat und nur möglich war, weil ich mich abseits meiner Komfortzone informiert habe.#


    @ LSP
    Ich habe leider auch nur die Infos aus der Einladung da ich mit dem Vortrag nichts zu tun habe. Ich war auch bisher auf noch keiner Veranstaltung von der Organisation (die Einladung bekam ich weitergeleitet) und daher keine Erfahrungswerte zum Ablauf.


    In diesem Sinne


    Kruger
    PS. Essen wär schon nicht schlecht um diese Uhrzeit.

  • @ Kruger


    Erstmal danke fuer die Info.


    Der eine denkt ueber moegliche Auswirkungen seines Geldanlage-Handels nach der andere spasst jedes Nachdenken darueber weg.
    Nur Weicheier machen sich Gedanken, der echte Goldbug rafft erst mal tuchtig was zusammen.


    Kurz meine Gedanken: mir faellt auch gute Alternative zu EM ein.


    Vielleicht Land + Waldbesitz auf der man die Natur walten laesst; Beatrix-Potter style?


    Ich habe oefters ueber das Horten von Platin nachgedacht, noch mehr Foederaufwand Pt oz pro Tonne Gestein, viel aufwendigere Raffinationsprozesse, und das Zeug koennte doch viel besser als Katalysator arbeiten als in einem Tresor rumzuliegen?

  • "Dumm Dumm - Geschoss"


    :hae:
    Nö, ist doch nur ein einfaches FLG!
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…tion#Flintenlaufgeschosse
    Naja, kommt wohl auch immer drauf an worauf man überhaupt anlegt, einen AE hole ich besser mit der Flinte runter und ein Känguruh oder die Lunare besser mit ner Kugel :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • also sind die Goldbugs die bösen Gutmenschen :D oder die guten Bösmenschen ?)

  • Dumm und Slugs waren gestern 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.ddupleks.lv/data/Image/Hexolit_32_picture.jpg]

  • Leute die Gold kaufen handeln extrem politisch, auch wenn ihnen das nicht bewußt ist. Sie sind Feinde des Systems.

    :thumbup: Ich glaube das ist schon vielen Bewußt :!: Ich freue mich jedenfalls darüber 8)


    würde gerne noch viel mehr das System bekämpfen GOLD besitzen [smilie_happy] jeder wie er kann ..... [smilie_love]

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Essen wär schon nicht schlecht um diese Uhrzeit.

    :hae: Was willst du jetzt ? Essen oder dich über Gold informieren. Bei mir ist es so. Wenn ich mich für etwas interessiere, beschäftigt mich dass Thema ganz, dann habe ich keine Zeit für noch was anderes. Scheinst eine Frau zu sein, die meinen die können mehrere Dinge gleichzeitig tun. Was dabei heraus kommt nichts halbes und nichts ganzes.
    Mich interessiert die Veranstaltung auch nicht mehr habe mich schon lange entschieden was ich tue und dabei bleibt es. GSF war ist eine gute Info-Möglichkeit. Meinungen von verschiedenen Menschen und nicht nur von einer Studierten.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • :thumbup: Ich glaube das ist schon vielen Bewußt :!: Ich freue mich jedenfalls darüber 8)


    würde gerne noch viel mehr das System bekämpfen GOLD besitzen [smilie_happy] jeder wie er kann ..... [smilie_love]



    Wer Gold kauft und selbst verwahrt und anderen damit die Verwertung verunmöglicht ist extrem A-politisch, denn kein einziger Politiker liebt Gold wirklich.
    Alle Politiker finanzieren sich sowie die Realisierung Ihrer Träume durch die Verwertung fremder Arbeitskraft und Vermögensmassen. Physisches privates Gold können die schlicht weg nicht verwerten, weil sie es nicht in die Finger bekommen können wenn es der Eigner nicht will.


    Daher ist ja auch Gold böse [smilie_happy]


    Nicht das Gold ist böse, sondern die Leute drum herum. Besonders böse sind jene, die es aus dem allgemeinen Umlauf zwischen Menschen verbannen und ins Tresorgefängnis einsperren.

  • In den produzierenden Ländern wäre solch ein Vortrag sinnvoll, in München werden nach solch einem Vortrag maximal Waldaktien verkauft :D . In Peking sieht das nach solch einem Vortrag dann anders aus X( .


    Da sind wir dann auch bei der EU angekommen, Altreifen werden in Polen im Winter verheizt, in Deutschland dann als stinkender Geruch u.s.w. erlebt. Glüh- oder Leuchtmittel werden ausgeschaltet, das Bürokratenhirn sucht seine Wege.


    Der Bundeswulff geht nach zwei Jahren "Arbeit", als "Bundesleistungsträger mit peinlichem Vuvuzela-Zapfen", mit einer Rente von 200.000 Euro im Jahr lebenslang in den Ruhestand, hat weiterhin sein Büro, seine Sekretärin, seinen PKW mit Fahrer, was dann mit weiteren 200.000,-- Euro zu Buche schlägt. An der Tanke wird dann mit dem "Guten Namen" bezahlt.


    Da sind wir dann bei 400.000 Euro pro Jahr für jeden beruflichen Politikkasper, der dieses Wulffniveua erreichen konnte. Ist ja schon erbärmlich, wenn Politiker über einen Mindeslohn von 8.50 Euro pro Stunde Brutto verhandeln wollen.


    Bei der nächsten freien Wahl, wähle ich Edelmetall , ohne wenn und aber, denn ich kann meinen großen Zapfenstreich selber machen :thumbup: :D :thumbup:


    Grüße an alle Franken, die in Bayern leben müssen :whistling: :D von der Ersatzzapfenkasse

    • Offizieller Beitrag

    @ Krger
    Bin dabei und bin gespannt auf das, was der Referent zu sagen hat. Als Edelmetaller ist es auch gut, die womöglich andere Seite zu kennen. Mal gucken, vielleicht wird es ja ein Vortrag sein, der durchaus mehrere Sichtweisen zulässt...


    Für einen guten Vortrag wird gnadenlos gehungert, sofern hungern in muc überhaupt ernsthaft möglich ist ;)


    MbG
    DMR

  • Wieso sind Goldkäufer "böse"? Sehe ich anders. Volkswirtschaftlich macht es keinen Unterschied, ob jemand füt 13ßß EUR einen Krügerrand kauft oder davon ein paar Tage an die Nordsee fährt. In beiden Fällen gibt er Geld für eine ihm gefällige Gegenleistung an einen anderen, der davon Steuern, Strom und Brot bezahlt. Geld fließt in die Wirtschaft und sorgt für Erhalt und Wachstum des BSP."Böse" ist wohl eher die Erwartung, später beim Goldverkauf mehr zu bekommen, als einem kaufkraftbereinigt zusteht ......aber das wollen wir doch gar nicht, oder?

  • massiv


    Goldkäufer sind dann "böse" wenn sie Gold als Kapitalanlage kaufen anstatt in Banken- oder Versicherungsprodukte zu investieren. Durch den Goldkauf wird dem System das eingesetzte Kapital entzogen und steht somit nicht für neue Geldschöpfung zur Verfügung. Somit "arbeitet" das Kapital nicht mehr sondern ist in Form von Edelmetall "unproduktiv" gebunden. Genau wie übrigens in allen anderen Sachanlagen wie Grund, Wald etc. solange diese nicht mit Hilfe von Krediten finanziert werden.
    Vereinfacht entzieht der Goldkäufer seiner Bank/Versicherung etc. Geld, welches sonst mehrfach weiterverliehen werden könnte.


    Gruß
    Kruger


    Edit: Entschuldigung, ich habe gerade gesehen dass wassergeist das ja eh schon beschrieben hat

  • Goldkäufer sind dann "böse" wenn sie Gold als Kapitalanlage kaufen anstatt in Banken- oder Versicherungsprodukte zu investieren.

    Oh, dann bin ich ein ganz böser Junge.......................und bin verdammt stolz darauf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A