Holt unser Gold Heim-Petition

  • Diese Liste haben 1737 Personen gezeichnet.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • lässt sich zur Zeit und in diesem System kaum noch als völlig normale Anlage etablieren! Das war und ist ja so gewollt (verschwörungstheorie :D ) Wir werden uns damit abfinden müssen, das alles getan wird um Goldbesitz mindestens als verschroben, wenn nicht gar als Systemfeindlich zu deklarieren. Menschen die trotz alledem, oder grade desswegen Gold u. Silber als das erkannt haben, was es in wirklichkeit ist, nämlich monetäre Freiheit, kommen zwangsläufig aus allen Lagern. Eines ist bei den meisten jedoch gleich, das Erkennen dieses fehlerhaften Systems und dessen möglichem baldigen Ende. Natürlich macht sich da auch Verzweiflung, Resignation, Hass und Wut bemerkbar, ob des gigantischen Betruges der da erkannt wird und dem wir vermeintlich machtlos gegenüberstehen.
    Gold ist eben in diesem Kontext KEINE normale Anlage, sondern eher ein bewußtes herausfordern und sich persönlich dem System entgegenstellen! [smilie_blume]

  • Wie schrieb Roland Baader: dann "Die Jungen gegen die Alten, die Reichen (oder die, die was haben) gegen die Armen (die nichts mehr haben), die Gläubigen gegen die Nichtgläubigen etc.etc."


    Z


    Der Mensch reift, wenn er aufhört zu glauben, dass die Politk seine Probleme löst

  • Objektive Diskussionen sind leider nur selten möglich.


    Eine objektive Diskussion....nettes Oxymoron... find ich gut das Du da so total subjektiv Objektiv drüber schreiben kannst. :D Geh ich richtig davon aus, dass ne objetive Diskussion ist..alle sind Deiner Meinung? Dann denk nochmal drüber nach was ne Diskussion ist. Konsens(pseudo)debatten mit Fried Freude Trallala gibts draußen, außerhalb dieser freiheitlichen Nische goldseiten-forum, zur Genüge.


    Und nein, Gold war politisch, ist politisch und wird auch immer politisch bleiben. Dies ist ein Papiergeldsystem das den großen Betrug und damit die anonyme Enteignung ohne Schuldigen gegenüber der Masse erlaubt. Genau dafür wurde es designt und erfüllt seinen Zweck. Die Indianer bekamen Glasmurmeln, wir bekommen Baumwolllappen.


    Mit einem Goldinvestment entziehst Du dich der Ausbeutung, verhinderst die Ausblutung..wirst zum Feind des Systems. Die Diffamierung des Goldbugs erfolgt durch das System. Was der Bug nämlich in seiner Freizeit treibt, dass geht das System wie jeden anderen auch nen feuchten xxxx an. Keiner holt sich Gold zum Kuscheln. Wer das braucht, sollte besser Teddybären oder Schokotaler besorgen. Ist auf Dauer billiger.


    Appeasement ist hier einfach nicht angebracht und sinnfrei, da man das System in Frage stellt. Freibier für alle , Multitrallala und und noch anderer Denkdung sind in einem Goldsystem nicht möglich. Das weiß am Ende auch die hießige Gutmenschenfraktion, die zwar durchaus das barbarische Relikt zu Hause hortet, für die schlechten Zeiten, aber gern von anderer Menschen Geld lebt und noch öfter anderen Menschen Denk-, Verhaltens- und Lebensvorschriften macht.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Diese Liste haben 1847 Personen gezeichnet.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]


  • Ich war und bin Ehrenamtlich tätig und stelle zu meinem Bedauern immer wieder fest , dass die Leute von den aktuellen Themen so gut wie nichts wissen wollen sondern fast ausschlieslich immer an den lange geschehenen und kaum umkehrbaren Dingen sich fest machen.So lange die Bomben beim Nachbarn einschlagen juckt die kaum was..


    Chessna :hae:

  • Es gibt hier einen Bänker, der Ursache und Wirkung vertauscht.
    Vermisstenanzeige erstattet, im GSF !
    Er darf Edelmetalle verkaufen und nennt diesen Staat, der ihm dies ermöglicht Bundesjunta und den Finanzminister seines Landes SSchäuble.
    Er darf Reden schwingen, wie schwer das Sozialsystem auf den Steuerzahlern laste, damit keiner sieht, wie schwer die Banken sich am Nationalvermögen versündigt haben.
    Und dann darf der auch noch eine Unterschriftenliste feilbieten.
    Für all jene, die das FIAT-Armageddon überlebt haben.
    Dabei muß der alles tun, um dies Armageddon zu verhindern.
    Komm mir jetzt nicht mit dem Propagandascheiß, von wegen exponentellem Wachstum.
    Das kann man verhindern, wenn man will.
    Auf die Bedenken des Wächters der Zeit geht man als oberster Bedenkenträger und Gutmensch selbstverständlich nicht ein.
    Sogar Desertfighter wird ignoriert, wenn er fragt, warum EADS ziehen darf.
    Solchen lulligen Bankern darf man kein Gold anvertrauen, nicht mal für den Neustart einer Wirtschaftsmacht, die eh über keine einzige belangreiche, komplette Wertschöpfungskette verfügt.


    Womit soll ein niedergehenden Reich Konsumgüter bezahlen, die in seinem Machtbereich nicht mehr geschaffen werden?
    Mit Gold!
    Das "heimgeholt" wird und das die Todesschwadronen der Banken nach dem Crash und der Volkszählung und dem Kassensturz und der Bestandsaufnahme finden.

  • Der Staat läßt uns derzeit noch mehrwertsteuerfrei Gold kaufen. Das macht er nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil er das Metall wirtschaftlich gesehen für unproduktiv hält. Der Staat weiß aber auch, dass der Wert seiner Papierwährung ausschließlich durch Vertrauen gedeckt ist.
    Da er Vertrauen nicht verordnen kann, muß er für den Fall einer tiefgreifenden Vertrauenskrise Vorsorge treffen. Das tut er, indem er seine Notenbank beauftragt, einen Teil der Währungsreserven in Gold zu halten. Dieses Gold wird zum zuletzt gültigen Einheitswert nach Aufhebung der Dollar-Goldbindung bilanziert. Das zeigt: der Staat will mit diesem Teil seiner Währungsreserven nicht spekulieren. Es ist die stille Reserve für die Stunde Null.
    Wegen dieser speziellen Funktion dieses speziellen Teils der staatlichen Reserven, hat der Bürger als kollektiver Eigentümer ein Anrecht auf vollständige Transparenz hinsichtlich des physisch vorhandenen Bestandes und seiner Verfügung. Das muss nicht zwangsläufig auf eine Repatriierung der Bestände hinauslaufen.


    Man sollte mal nachlesen, was genau geschah, nachdem de Gaulle sein Gold heimgeholt hatte: Gold zurück


    Jene Goldbarren, die Charles de Gaulle während der vergangenen zwei
    Jahre in Unterseebooten aus den Kasematten der USA heranschaffen ließ,
    müssen heute in Flugzeugen zurücktransportiert werden. Frankreichs
    Kapitalbesitzer schaffen Millionenbeträge Landeswährung aus Charles de
    Gaulles Reich hinaus, weil sie kein Vertrauen haben, es im Lande zu
    investieren. Am Mittwoch vergangener Woche mußte de Gaulle die Pariser
    Börse schließen lassen, um das völlige Ausbluten seiner Goldvorräte zu
    verhindern. [...]
    Die Berge von Gold in den Kellern der Banque de France, an deren Glanz
    der General sich erwärmte, wurden von seinen eigenen Landsleuten
    abgetragen. Allein in den ersten 14 Novembertagen verlor Frankreich noch
    einmal nahezu 750 Millionen Mark Währungsreserven.


    Jetzt noch ein wenig OT:

    Mit einem Goldinvestment entziehst Du dich der Ausbeutung, verhinderst die Ausblutung..wirst zum Feind des Systems.

    Das wird hier immer wieder mantramäßig von den sog. "Systemgegnern" wiederholt, obwohl es nicht stimmt.


    1) Persönlicher Goldbesitz rettet dich nicht vor "Ausbeutung". Der Staat beutet dich aus, indem er dich besteuert. Und wer unversteuerte Einkünfte durch Golderwerb außer Sichtweite des Fiskus zu bringen gedenkt ... nun ja ... der begeht Steuerhinterziehung ... aber das weißt du ja selbst. :D


    2) Persönlicher Goldbesitz verhindert die vermeintliche oder tatsächliche "Ausblutung" der fiskalischen Haushalte nicht. Dazu ist der Hort "Goldmarkt" viel zu klein. Der Staat transferiert Volksvermögen aufgrund eines politischen Prozesses ... und der ist unabhängig vom Einfluß irgendwelcher Nischenmärkte.


    3) Persönlicher Goldbesitz macht dich nicht automatisch zum Systemfeind. Aber es kann schon sein, dass "Systemfeinde" mitunter auch Gold besitzen. [smilie_happy]

    Die Diffamierung des Goldbugs erfolgt durch das System.

    Die Diffamierung des Goldbugs erfolgt - wenn überhaupt - durch einen harten Kern von Scharfmachern, der einer Radikalisierung das Wort redet und somit der überwiegend stillen Gemeinde genau die Art von Aufmerksamkeit zuteil werden läßt, auf die sie liebend gerne verzichten würde.


    Die Leute wollen hier in Ruhe Geschäfte machen ... schrille Töne stören da nur.

  • Edelmetalle haben ja einen Doppelcharakter, sie sind Ware und Wert zugleich. Über den Gebrauchswert des Goldes könnte man noch streiten. Sein Gebrauchswert scheint geringer, als der von z.B. Silber.
    Wenn der Staat, der ja das Machtinstrument der Banken ist,den Edelmetallhandel erlaubt, dann sicherlich, weil er den Warencharakter temporär höher gewichtet, als den Wertcharakter.
    Diese Ware bringt "Spielgeld" in den Kreislauf, so als wenn man Schiffe, Schuhe oder Strümpfe verkauft. Man schöpft Kaufkraft ab und verschafft den Banken Liquidität.
    Mit der Macht dieser Liquidität spekulieren sie gegebenenfalls Firmen oder Staaten in den Untergang.
    Europäische Kommission, EZB und IWF sind nicht so unabhängig, wie sie tun.


    Im Unterschied zu Waren mit Gebrauchswert, vermitteln Edelmetalle den Eindruck von Sicherheit und Freiheit.
    Man konserviert seine Kaufkraft für spätere Zeiten.
    Das ist der Wertcharakter.
    Man kann sich seiner Sache aber nicht sicher sein.
    Wenn Banker Gold zurückführen wollen, dann sicher nicht, weil sie die Liebe zum Volk im Blick haben, so naiv darf man nicht sein. Sie wollen ihre Spekulationsmasse verifizieren, das ist alles.
    Die Schafe sollen unterschreiben, am besten mit kompletter Anschrift, damit man weiß, wo etwas zu holen wäre, falls der Wertcharakter plötzlich höher als der Warenwert taxiert wird.
    Mit der Freiheit der Anonymität ist es dann aber vorbei, auch mit der Sicherheit.
    Asymetrische Startbedingungen werden nicht hingenommen.
    Der Extremfall wäre, Gold in Volkes Hand und die Banken haben nichts.
    Das wäre ja Volksmacht und Volksgeld im wahrsten Sinne des Wortes.
    Im allgemeinen sehen wir Banker nicht ohne Grund kritisch und ihr Parteichinesisch, bzw. Bankerlatein ruft nicht umsonst Unwillen hervor. Die sind unbrauchbar, wenn es darum geht, im Volk das Wissen um Edelmetalle zu verbreiten und zu festigen.
    Auf gar keinen Fall dürfen wir uns von denen auf "Linie" bringen lassen.

  • Diese Liste haben 1951 Personen gezeichnet.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Habe ich was verpasst? :S Ist Pauli unter die Banker gegangen? Seit wann kritisiert er die Banken in seinen Wirtschafts-, Politik- und Gesellschaftsanalysen nicht mehr?
    Warum ist er "lullig" (albern, dumm)? Wo vertauscht er Ursache und Wirkung? :hae:
    Fragen über Fragen :hae:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Die Schafe sollen unterschreiben, am besten mit kompletter Anschrift, damit man weiß, wo etwas zu holen wäre, falls der Wertcharakter plötzlich höher als der Warenwert taxiert wird.
    Mit der Freiheit der Anonymität ist es dann aber vorbei, auch mit der Sicherheit.

    Die Anonymität ist schon lange dahin. Die IP-Adressen wurden gespeichert.


    Die Beiträge in den Foren werden den Emailadressen zugeordnet.


    Der Provider wird gezwungen die Namen bzw Adressen herauszugeben, falls diese den Staatsorganen nicht schon bekannt sind.


    Da helfen auch keine bestehenden Gesetze. Diese sind bereits oder werden gebrochen.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    • Offizieller Beitrag

    goldwing


    ab und an ist es gut und richtig, wenn man mal den Kopf hoch nimmt. Natürlich ist das Geschmackssache und hat bisweilen auch mit einer Portion Mut zu tun. Der aufzubringende Mut wird aber nicht unbedingt geringer, wenn man es lange nicht getan hat und quasi keine Übung im Kopfheben hat ;)


    MbG
    DMR


    PS: Mein Dank geht an derzeit 2.086 Mutige.

  • Als Mitbürger sollte man mutig seinen eigenen Weg gehen und Gramm für Gramm zusammentragen. Machen die Türken auch :D .


    Den politisch selbstgewählten Göttern kann man eh nicht helfen, die glauben doch nur an sich und ihre eigenen Vorteile, welche zu Lasten der Mitbürger ausfallen.


    Ich denke da mal schnell und da sind z.B.: Mannesmann, Esser, Ackermann und, ganz frisch, Wulff.


    Grüße an alle "mutigen" Edelmetallkäufer von der Ersatzkasse


    Wir sehen die Zeichen. Man muss schon sehr töricht sein, diese zu ignorieren. Die einzige Möglichkeit, sein Erspartes in die Zukunft zu retten, sind Edelmetalle. Wer seine Euros 2007 in Gold umgewandelt hat, der hat jetzt fast verdreifacht. Seit Einführung des Euros hat sich Gold sogar verfünffacht. Oder anders ausgedrückt: Wer sein Vermögen seit Einführung des Euros in der Gemeinschaftswährung beließ, hat ungefähr 50% der Kaufkraft verloren.


    Dieser Prozess ist unumkehrbar und er wird sich in Zukunft noch verstärken. Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Er wird’s erst merken, wenn das Geld weg ist.

  • Leines
    Ob Pauli Banker, Guru oder ein sogenannter Publizist ist, spielt keine Rolle.
    Wer so verschwurbelt daherkommt, den kann ich nicht ernst nehmen.
    Ich würde mich sogar schämen, bei einer rein aktionistischen Sache mitzumachen, die so einer angeleiert hat.
    Kopf hochnehmen geht bei mir anders.
    Die Sprache machts und so wie der spricht, wendet er sich an einen ganz bestimmten Personenkreis, mit dem ich mich nicht identifiziere.
    Im Gegenteil, die sind der Grund, warum ich für die anlaßlose Vorratsdatenspeicherung bin.
    Dahinter Absicht zu vermuten, würde mir aber zu sehr in Richtung vt gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Leines


    Sagte mir neulich jemand: " Wozu sich aufregen, Herr Lucky, In jedem Stall gibt es Esel"


    Nein, Pauli ist kaum Bankier geworden. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich finde, die Brillanz und Logik seiner Analysen sucht seinesgleichen!


    PS: Inhalt einer Bratwurst: Schlachtabfälle, viel zu viel Fett, Gewürze und zu viel Salz. Esse ich höchstens kurz vor dem Hungertod. Hiermit kommuniziere ich Transparenz, hinsichtlich einer Bratwurst.


    Gruss!


    LF

  • Na da bin ich dann aber mal gespannt, wer dann wann bei mir klingelt und vor allem warum....
    Weil ich eine Internetpetition unterschreibe,
    weil ein paar Münzhändler meine Adresse in ihren Datenbeständen haben,
    weil e*b*a*y meine Adressdaten mit meinen Käufen verknüpft,
    weil....
    ich glaube, wenn ich es recht überlege, gibt es nur einen Weg meine Anonymität 100%ig sicher wiederherzustellen. Ich bring mich um....dann kommt keiner mehr an mich ran.... ich selbst allerdings wohl auch nicht....


    greetz anwir der jetzt Grübeln geht

Schriftgröße:  A A A A A