Holt unser Gold Heim-Petition

  • Wie heißt es doch : "Wer zu spät kommt, den .... "


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Viele werden sich fragen warum ich soviel posten kann
    ich habe wieder mal 6 Tage Urlaub


    Erfolg hat auf die Dauer nur der Tüchtige


    Erfolg ist auch, wenn man Spass am Leben hat
    und mir bereitet es persönlich Freude
    denen von der Bundeszentralbank mal auf die Finger zu schauen

  • Neben unserer Revision hat unser zuständiges Vorstandsmitglied, Herr Carl-Ludwig Thiele, die Goldreserven der Bundesbank in New York, London und Paris persönlich besichtigt.


    http://www.daf.fm/video/gold-v…nk-klartext-50166914.html



    Vorstandsmitglied sagt erstmal gar nichts
    beim Enron-Skandal oder beim Worldcom-Skandal wurden auch die Bilanzen gefälscht.


    Verlässliche Partner haben wir sogar in der Europäischen Union
    Griechenland lieferte zum Eurobeitritt verlässlich Zahlen
    und ich gehe nicht davon aus dass Griechenland Rechenfehler macht im
    Zeitalter vom elektronischen Taschenrechner


    Nun mal zum "persönlich besichtigt.


    Wieviel Barren hat der Vorstand Carl-Ludwig Thiele
    als Stichprobe mitgenommen


    ich hätte vorgeschlagen mal einfach
    30 Barren im Blindtest rauszunehmen
    die mit nach Deutschland genommen
    und dann in Deutschland testen lassen



    man kann die mit Röntgenstrahlen prüfen
    man kann die mit Ultraschallmessung prüfen
    man kann das Gewicht und das Volumen prüfen


    man kann diese 30 Goldbarren auch in Deutschland einschmelzen lassen
    und wehe die in Deutschland ansässige Firma listet das nicht in der Inventur die
    Seriennummer auf, denn sowas möchte auch das Finanzamt wissen


    und natürlich alles mit einer Liste von Seriennummern
    die man in der Presse veröffentlicht


    Nichts von dem habe ich vernommen



    Nochmals veröffentlichen Sie sämliche ihnen vorliegenden Seriennummern der im Deutschen Eigentum
    befindlichen Goldbarren.


    Warum wollen Sie diese Seriennummern nicht der Presse mitteilen.


    Wer was zu verheimlichen hat, bei dem stimmt irgendwas nicht !!!

  • hier wird auch Italien erwähnt
    wäre interessant ob die auch Probleme haben ihr Gold nach Italien zu bekommen


    http://blog.milesfranklin.com/gold-manipulation-101



    The last and longest lasting method to manipulate gold’s price has been the “leasing” of central bank metal. Starting around 1996, Robert Rubin began “the strong dollar policy.” To “prove” this policy it also meant that gold’s price MUST be weak…so, why not lease out central bank gold? It went (goes) like this. The central bank would lease out gold at half a percent to a bullion bank, they would then sell the gold and invest the proceeds into a 6% Treasury bond. This was a no brainer or “free money” if you will …as long as gold’s price did not rise, which it has. The problem is that when this gold was sold, 70% of it became jewelry and is no longer available to “re purchase.” Oh, and another little problem as the Germans have now realized…their “safeguarded” gold was also leased. Some countries like Portugal (and Italy with LTCM) leased out their gold on their own free will and face the same problem, the gold is gone!


  • Nochmals veröffentlichen Sie sämliche ihnen vorliegenden Seriennummern der im Deutschen Eigentum
    befindlichen Goldbarren.


    Warum wollen Sie diese Seriennummern nicht der Presse mitteilen.


    Wer was zu verheimlichen hat, bei dem stimmt irgendwas nicht !!!

    Schließe mich voll an.


    Wenn ich bedenke, welcher Aufwand in diesem Lande hier betrieben wird, wenn es um andere Pille-Palle Fragen geht, dann ist das in der Tat ungeheuerlich, dass jeder, der dieses Thema anspricht als erstes mit dem von der CIA nach dem Kennedy-Attentat bewusst ausgearbeiteten Kampfbegriff "Verschwörungstheoretiker" überzogen wird.


    Sinniger wäre in meinen Augen solche Leute als Patrioten zu bezeichnen. Und zwar im besten Sinne des Wortes.


    Möglicherweise wird es Zeit für eine "Holt-Unser-Gold-Heim-Petition 2.0" ?
    Oder gab es für die 1.0 zu wenige Unterschriften?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Aus demselben Link drüber:

    Zitat

    Dass die Bundesbank einen Teil der 37 Tonnen Gold, die sie im letzten Jahr aus den USA zurückholte, vorher einschmelzen ließ, sei mit dem Standard "London Good Delivery" (LGD) zu erklären, sagte ein Bundesbank-Sprecher zu DAF. So sehe das Lagerstellenkonzept der Bundesbank vor, dass im Zuge von Verlagerungsaktivitäten für Goldbarren auch die Merkmale erreicht werden sollen, die dem LGD-Standard entsprechen. Deshalb habe die Bundesbank veranlasst, einen Teil der Original-Goldbarren umschmelzen zu lassen, sofern diese Merkmale nicht gegeben waren.



    Aha, und deshalb sind hier dann nur 37 Tonnen aufgetaucht, der fehlende Rest von 13 Tonnen (50 to sollten ja kommen) war dann also Kupfer/Wolfram........


    Ist doch alles nur noch Betrug! Wo sind hier die Anwälte, die hier klagen, statt immer nur auf Filesharer, Streamer und Co einzuhauen!??? Bei nem Milliarden Streitwert müsste das doch ordentlich Abmahn-Gebühren wegen Bilanzfälschung/Bilanzbetrug bringen....
    Wo sind die Bilanzprüfer und die Gerichte, Staatsanwälte? Wieso rollen da keine Köpfe?


    Wieso erstatten da die Gold-Vereinigungen und Gesellschaften nicht mal ne Anzeige?


    OK, ich weiß ich bin naiv und hoffe noch auf ne gewisse Rechtsstaatlichkeit....


    Die Bundesbank mag ja laut Statuten unabhängig sein, aber sie hat keinen Freibrief auf Heimlichkeit und Betrug, wo steht das?

  • http://www.zerohedge.com/news/…k-exits-gold-price-fixing


    Germany's blowback against gold manipulation is accelerating. Following yesterday's report that Bafin took a hard line against precious metals manipulation, after its president Eike Koenig said possible manipulation of precious metals "is worse than the Libor-rigging scandal", today the response has trickled down to Germany and Europe's largest bank, Deutsche Bank, which announced that it would withdraw from the appropriately named gold and silver price "fixing", as European regulators investigate suspected manipulation of precious metals prices by banks. As a reminder, Deutsche is one of five banks involved in the twice-daily gold fix for global price setting and said it was quitting the process after withdrawing from the bulk of its commodities business. The scramble away from gold fixing was certainly assisted by the recent first (of many) manipulation expose in the legacy media, when Bloomberg revealed "How Gold Price Is Manipulated During The "London Fix." And sure enough, with Germany already very sensitive to the topic of its gold repatriation, and specifically why it is taking so long, it was only a matter of time before any German involvement in gold manipulation escalated to the very top.
    (..)
    Needless to say, manipulation of the gold market would not be exactly novel to a bank which has also been named in cases related to the sub-prime crisis, credit default swaps, mortgages, tax evasion and a decade-old lawsuit suit brought by the heirs of late media mogul Leo Kirch, who accuse the bank of undermining the business.

  • 1. Über was willst Du klarheit erlangen ?


    2. Willst Du das Gold wirklich diesen Leuten überlassen?
    [Blockierte Grafik: http://www.pcgameshardware.de/…hek-Bundesregierung-1.jpg]


    1. Über was willst Du klarheit erlangen ?


    2. Willst Du das Gold wirklich diesen Leuten überlassen?
    [Blockierte Grafik: http://www.pcgameshardware.de/…hek-Bundesregierung-1.jpg]



    Wenn jeder in unserem Forum mitmacht besteht sicherlich eine Chance unser Gold heim zu holen! Was meint ihr?


    Das Gold ist verleast, die spannende Frage ist ob der Leasingnehmer das Gold wieder zurück liefern kann am Tage X !!!!

  • Goldbugs und Silverbugs
    agieren ja im Internet international
    um ihre Informationen und Erfahrungen auszutauschen
    somit kann man uns nicht als nationale Egoisten bezeichnen.


    Mich würde mal interessieren ob die Schweiz auch ihre schweizer Goldreserven in London
    und New-York lagert
    um schnell am Devisenmarkt zu intervenieren um somit die Schweizer-Währung zu stabilisieren.


    Jedenfalls gibt es das Argument bei den Deutschen Goldreserven
    Deutsches Gold in London und New-York zu lagern um somit schnell mal am Markt was zu verkaufen (oder auch zu kaufen) ( oder auch zu verleihen ). Beim Wort verleihen fällt mir das Wort leasing ein, man könnte die 35 Tonnen deutsches Bundesbank Gold
    doch einfach leasen wie ein Auto. Das machen viele Menschen leasen sich ein teueres Auto obwohl sie sich gar kein so
    teueres Auto kaufen könnten aber man kann zumindest mal 12 Monat seinen Freunden das geleast Fahrzeug zeigen
    auch wenn es der Deutschen Bundesbank nicht mehr gehört.
    Die Deutsche Bundwesbank kann in vielen Ländern der Welt sich ihr Gold leasen (leihen).


    Man hörte auch Berichte dass Gold von London in die Schweiz gliefert wurde
    und in der Schweiz eingeschmolzen wurde und dann nach Asien geliefert wurde.


    Wirklich interessant was da bei Gold abläuft


    in-gold-we-trust
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.mineweb.com/mineweb…oint?oid=225256&sn=Detail


    The Swiss National Bank’s gold holdings are the target of a national initiative and called by citizens collecting signatures, demanding that at least 20 percent of the central bank’s assets be in the form of gold. The measure would also bar the central bank from selling any of its holdings and would require the repatriation of the SNB’s gold holdings with the Bank of Canada and the Bank of England.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Prof. Hankel ist tot.


    mit Bestürzung habe ich soeben die Meldung gelesen, daß der Euromahner bereits am Mittwoch im Alter von 85 Jahren verstorben ist.


    Mir fehlen die Worte.

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Wann werden die Bestandslisten mit Seriennummern der Goldbarren
    veröffentlicht


    Die Deutsche Bundesbank
    hat auch eine Pflicht gegenüber dem deutschen Steuerzahler
    transparent zu arbeiten
    warum kann man keine Bestandslisten mit Seriennummern der Goldbarren im Internet veröffentlichen
    oder eine Kopie an eine Presseabteilung der http://www.welt.de senden


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-Gold-der-Bundesbank.html


    Dazu überwachen Mitarbeiter der Bundesbank-Revision den Abtransport aus dem Fed-Tresor und streichen die Barrennummern auf ihren Bestandslisten ab.

Schriftgröße:  A A A A A