Aus einem MA Angebot:
In der Zeit vom 6. bis 21.10.2012 aufgrund urlaubsbedinger Abwesenheit kein Versand und keine Emailbearbeitung
Münzhandel Peter Kruse (secret_land)
-
-
-
-
inzwischen 33 aktuelle negative bei ebay
die homepage existiert zwar noch, aber ohne Angebot
das dürfte wohl nun als Game over bezeichnet werden könnenfoxl: meinst du mit auf privat nichts verkaufen können: weil das ebay dann automatisch ausschließt oder weil ein halbwegs intelligenter Käufer bei so jemandem eigentlich nichts kaufen sollte (letzteres würde allerdings mind. der Blick auf die Bewertungen und Intelligenz und Vorsicht bei den Käufern voraussetzen, dem ist aber nicht so, die %zahl gute bewertungen ist immer noch täuschend hoch fürs letzte Jahr)
EDIT: habe die S.2 dieses Threads übersehn -
Mitteilung von MA-Service (muenzauktion)
ZitatACHTUNG:
Verkäufer secret_land
Herr Kruse meldet sich aktuell nicht, wir sind mit diversen Behörden und dem Berufsverband in Kontakt.
An alle die bereits überweisen haben, bitten wir umgehend Anzeige zu
erstatten. Auktion ausdrucken und zur Polizei! Falls Sie die Auktion
noch nicht überweisen haben, dem Herrn Kruse die Beträge nicht
überweisen!
Mails von Herrn Kruse bitte an kundenservice@muenzauktion.com zusenden. -
Ist es nicht so, daß dort einige eingekauft haben, obwohl sie wussten, daß das nicht gut gehen kann ?
Muß man dann gesteigertes Mitleid haben ?
Selbst wenn er keine Ware gehabt hat, muß er sich doch jetzt aus den Vorkassen bei gesunkenem Preisniveau gut eindecken können, oder ?
-
-
ER hatte ja einige 100 Euro-Goldstücke unter dem offiziellen Preis verkauft... den ersten scheint er davon schon mal nicht ausgeliefert zu haben:
-
ER hatte ja einige 100 Euro-Goldstücke unter dem offiziellen Preis verkauft... den ersten scheint er davon schon mal nicht ausgeliefert zu haben:
Die anderen 100er kommen wohl auch nicht mehr.
Aktueller Stand: 20 negative Bewertungen, mein lieber Scholli... -
kann ja sein das er krank oder gar tod ist möglicherweise in Urlaub ,auf den Maldiven von Piraten gekapert
und erst mit Gold ausgelöst werden muss
Gruss
alibaba -
erst mit Gold ausgelöst werden muss
Das müssen die dann über eBay-Somalia abrechnen oder über Painpal ...aber die sind ja noch größere Piraten...
-
http://www.muenzauktion.info/f…rum=Muenzauktion&id=49794
ZitatWer kann hilfreiche Informationen geben zum Betrugsfall secret-land Münzhandel Peter Kruse???
Die Ermittlungen laufen bereits!!!
Die Ermittlungen vor Ort leitet Polizeihauptkomissar Kunert in Grimmar Tel03437708925241 Dienststelle Tel0343770890
Fax 03437708925107 mit Hinweis für H.Kunert
-
-
Ein sachdienlicher Hinweis wäre vielleicht, dass der Betreiber der Auktionsplattform "Münzauktion" sachlich richtige, negative Bewertungen ohne Rücksprache mit dem Käufer gelöscht hat und so der Eindruck aufrecht erhalten werden konnte, alles sei in Ordnung.
Da fällt mir ein
[tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."the grabbing hands grab all they can
all for themselves after all
the grabbing hands grab all they can
all for themselves after all
it's a competitive world
everything counts in large amounts"greetz anwir
-
Waren die unter der Rubrik "TOP" als die Bewertungen gelöscht wurden ?
-
Waren die unter der Rubrik "TOP" als die Bewertungen gelöscht wurden ?
Die waren unter der Rubrik "Bewertungsprofil secret_land", TOP kenne ich nur bei Auktionen nicht bei Bewertungengreetz anwir
-
Ein sachdienlicher Hinweis wäre vielleicht, dass der Betreiber der Auktionsplattform "Münzauktion" sachlich richtige, negative Bewertungen ohne Rücksprache mit dem Käufer gelöscht hat und so der Eindruck aufrecht erhalten werden konnte, alles sei in Ordnung.
Dies hatte mich u.a. ja auch stutzig gemacht, wobei ich angenommen hatte, dass eine Löschung der Negativbewertungen nur im Einvernehmen mit den Käufern vorgenommen werden kann.
Offenbar war das nicht der Fall, so dass die Fassade aufrecht erhalten werden sollte, bis das ganze Gebäude zusammenstürzen musste. Aber seit April ergingen meiner Kenntnis nach auch kritische Hinweise und Warnungen an MA, die mutmaßlich unberücksichtigt blieben bzw. abgewiegelt wurden.
Derweil wurden die Lieferzeiten länger und länger...
Persönlich denke ich, dass viele Bieter sich des Risikos sehr wohl bewusst waren - man braucht ja nur einige Bewertungen lesen - aber dennoch hofften, noch zu denen zu gehören, die beliefert werden, bevor die Lichter im Laden Kruse ausgehen... -
Dies hatte mich u.a. ja auch stutzig gemacht, wobei ich angenommen hatte, dass eine Löschung der Negativbewertungen nur im Einvernehmen mit den Käufern vorgenommen werden kann.
Offenbar war das nicht der Fall, so dass die Fassade aufrecht erhalten werden sollte, bis das ganze Gebäude zusammenstürzen musste. Aber seit April ergingen meiner Kenntnis nach auch kritische Hinweise und Warnungen an MA, die mutmaßlich unberücksichtigt blieben bzw. abgewiegelt wurden.
Derweil wurden die Lieferzeiten länger und länger...
Ja, wir hatten hier mal einen tapferen Österreicher , der in einem bekannten Fall ebay in Österreich verklagt hatte. Wie ging das eigentlich aus ich meine mich zu erinner, dass er in 1. Instanz gewonen hat, aber ich find's nicht.greetz anwir
-
-
Ja, stimmt ja, ich erinnere mich... Das war, nachdem das ML-System kollabiert war...
Er hat sogar erfolgreich Schadenersatz von ebay erstritten. Ging das dann noch in die zweite Instanz? Das weiß ich nicht.
http://www.falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php -
Das das nicht so ist, ist hier im Forum schon seit längerem bekannt. Interessant wäre, ob die Geschädigten diesen Sachverhalt in ihren Anzeigen aufführen. Das könnte für den Betreiber sehr teuer werden.
Seeadler
-
Dass Peter Kruse ein Problem Fall ist, ist hier im Forum auch länger bekannt...
-
Moin,
im Forum von Münzauktion tauchte heute eine Todesanzeige von Kruse auf.
Kann das wer… Anmelden oder registrieren -
Mindestens ein Gläubiger macht im Forum von muenzauktion.com geltend, er habe nunmehr Geld von… Anmelden oder registrieren
-