10 kg Silber Lunar II

  • weil wir das gute Stück demnächst bei uns im Angebotsthread bewundern (und kaufen) dürfen...



    Was er freilich momentan bestreitet.


    Wenn es so wäre, wäre es eher riskant. Jedem müsste doch klar sein, dass das Ding relativ illiquide und für den schnellen Gewinn ungeeignet ist. Wenn es nicht klar sein sollte, haben wir es jetzt ausreichend klar gestellt.

  • Nicht kleckern, klotzen!


    Wo bleiben Bilder oder Videos? ? ?


    Aber mit "Selbsdarstellereinlage" bitte....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Was bedeutet das Video ins sprachliche übersetzt? Er legt noch hundert Dollar drauf, wenn man das Teil zum Spot nimmt?!


    wahrscheinlich...


    ich hab das ganze video über gewartet, daß dem heini während des hin- und herdrehens die münze aus der hand gleitet und die kapsel auf der filzdecke zersplittert... vermutlich hätt ich versehentlich unter meinen schreibtisch gepinkelt vor lachen :D

  • Es ist schon klar zu beobachten, dass die Stimmung einzelner User (wegen fallender EM- Notierungen) deutlich im Keller ist, sonst würde man hier nicht so angefeindet.


    Nochmals: das Stück ist nicht zum Verkauf gedacht (sonst holen ja hier einige User eh das Zitat raus und stellen es unter die Anzeige).


    Als Anlage gibt es wohl bessere Dinge, als ein 10 kg Stück mit hohem Aufschlag. Da würde ich eher 5 OZ Drachen kaufen.


    Wer meint, die Stücke seinen nur 8.500€ wert, kann sie mir gerne verkaufen - würde mich freuen. [smilie_blume]


    Händlerankauf liegt ja schon bei ca. 9.300€....

  • ich hatte heut morgen mal bei der perth mint geschaut. die hatten noch welche zum verkauf für 9.500€!


    ich hätte zwar auch gern so ein stück, da mich die größe einfach nur fasziniert, aber sie ist halt total unpraktisch. für mich persönlich ist vorerst bei 10 oz schluss. größere münzen kaufe ich nicht. evtl. später, wenn ich mein studium fertig habe und das geld lockerer sitzt :D

  • Es ist schon klar zu beobachten, dass die Stimmung einzelner User (wegen fallender EM- Notierungen) deutlich im Keller ist, sonst würde man hier nicht so angefeindet.


    nimm das doch nicht so persönlich...


    wenn dir die münze gefällt, dann erfreu dich an dem teil... hoffentlich hast nicht zuviel dafür bezahlt... und falls doch, ist es hoffentlich dein lieblingsmotiv.


    gruß, v.


    ps.: ...und bloß nicht fallen lassen, so ne zehe ist schnell gebrochen :wacko: ^^

  • Es ist schon klar zu beobachten, dass die Stimmung einzelner User (wegen fallender EM- Notierungen) deutlich im Keller ist, sonst würde man hier nicht so angefeindet.


    Naja ich behaupte mal das liegt nicht an den fallenden EM-Preisen und auch nicht daran dass du dir eine 10 kg Münze gekauft hast. Vielleicht liegt es einfach an Dir und deiner Art.


    Naja und was den Wert angeht, ich frage mich die ganze Zeit warum du danach fragst. Du willst sie angeblich nicht verkaufen, also was interessiert dich der Preis? Wenn du sie in 5 Jahren verkaufst ist der Preis sowieso ein anderer. Also muss es einen anderen Grund geben. Vielleicht weil du sie doch verkaufen möchtest? Oder weil du den Tausch vor dir selbst rechtfertigen musst/willst? Oder willst du einfach nur hören, dass du ein tolles Geschäft gemacht hast? Und nun bist du gekränkt weil etliche User berechtigte Einwände gebracht haben.


    Edit: Ach ja bevor du jetzt meinst meine Kritik liegt am fallenden Kurs, keine Sorge ich will etwas Fiat umschichten, da kommt mir das gerade recht, eigentlich hoffe ich, dass es noch ein paar Tage so weiter geht.

  • Dann glaube ich liegt es eher daran, meinen Tausch vor mir selbst zu rechtfertigen.
    Ist dass schlimm?


    Nein ist es nicht, wenn du die Münze haben möchtest und sie dir gefällt war es die richtige Entscheidung. Ich habe auch schon Münzen gekauft einfach weil sie mir gefallen, auch wenn sie zu teuer waren. Den 10 kg-Drachen gibt es für 12.700, selbst das 10 kg Schwein kostet weniger als 15 TEUR. D.h. nur weil die Münzen selten sind, sind sie nicht automatisch wertvoll. Freue dich über die Münze und mach dir keinen Kopf über den eventuellen Verkaufspreis wenn du sie eh nicht verkaufen möchtest.



    Meinst Du eigentlich, dass Deine Art hier besser ankommt?


    Das weiß ich nicht, aber ich bin ja auch nicht hier um Freunde zu finden...

  • Gibts bei Auragentum für 12735€.


    Hab mal bei meinem Stammhändler per Mail nachgefragt, ob sie mir den Drachen zu einem extrem guten Preis besorgen können.


    Jetzt bin ich mal gespannt...

  • Hat jemand zufällig noch eine ältere Liste mit den Prägezahlen von der Perth Mint? Dachte der 10 kg-Ochse wurde nur 40-mal geprägt, jetzt stehen 46 drauf. Täusch ich mich da?


    PS: ja, hab einen im Schließfach w/Geburtsjahr unserer Tochter

  • Wenn ich einen Ferrari fahren will, kauf ich mir auch keinen Astra,
    nur weil der Wiederverkauf beim Astra leichter als beim Ferrari ist!! :wacko:


    Versteh nicht, was die Leute für ein Problem mit den 10 kg Münzen haben??
    Sind doch wunderschön, einzigartig und mindestens ihren POS wert.
    Wenn man bedenkt, dass der Ochse damals 5.000 Euro gekostet hat, ist man doch gut vorne.
    Das Aufgeld beim Kauf ist zwar recht hoch, aber was soll`s, wenn die Münze gefällt.


    Für das Besondere wird es immer ein paar „Verrückte“ und Liebhaber geben.


    Nur die Kapseln sind totaler Mist. Viel zu schwach für das Gewicht und brechen leicht.


    Meine alten Aufzeichnungen sagen auch 40 St. vom Ochsen. Nunmehr 46 lt. PM.
    Ist schon peinlich, dass die nicht mal bis 50 zählen können.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • .....


    Versteh nicht, was die Leute für ein Problem mit den 10 kg Münzen haben??
    Sind doch wunderschön, einzigartig und mindestens ihren POS wert.
    .....


    Ich habe kein Problem mit den 10kg Münzen. Vielleicht mal abgesehen vom glatten Rand, aber gut, irgendwo wird man dem technisch Machbaren Tribut leisten müssen.....


    Klar ist aber auch, dass wenn man sich so ein Teil kauft, dann ist das Liebhaberei. Ist absolut ok, aber dann ist doch der Preis zweitrangig. UND, wenn der Preis nicht zweitrangig ist, dann informier ich mich doch vor und nicht nach dem Kauf, was ein angemessener Marktpreis so ist.


    Außerdem hätte megane26 die Hintergründe und die Motivation für den Thread etwas deutlicher machen können. Meine Fragen wollte er ja offenbar auch nicht beantworten und konnte sich noch nicht mal aufraffen zu erläutern, dass er sie nicht beantworten will. Ich verplemper hier schon genug Zeit, ich hab keine Lust, noch in anderen Foren rumzusuchen.....


    Wenn er einfach freudig strahlend seine neue Münze vorgestellt hätte, hätte sich vermutlich jeder einfach nur mit ihm gefreut und gut wäre gewesen....

  • Ich habe kein Problem mit den 10kg Münzen. Vielleicht mal abgesehen vom glatten Rand, aber gut, irgendwo wird man dem technisch Machbaren Tribut leisten müssen.....

    Bei Münzen mit glattem Rand denke ich immer, der Hersteller hat im Produktionsprozess den letzten Schritt vergessen. Technisch wäre es durchaus machbar, auch bei riesigen Münzen, aber irgendwann zu teuer.


    1tonnegoldcoin


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A