Verfassungsbeschwerde von RA Dr. iur. Wolfgang Philipp - ehem. Dresd.Bank-Syndikus

  • http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=259085


    In Anbetracht der Wichtigkeit und Brisanz dieses Themas denke ich, dass das glebe Forum damit einverstanden ist, diesen Beitrag komplett als Zitat einzustellen. Der Link zu dem Beitrag befindet sich an erster Stelle dieses Threads.


    "werte Foristas,


    der renommierte Bankjurist und langjährige Syndicus der ehemaligen Dresdner Bank AG (Frankfurt) hat am Freitag, 6.Juli 2012 beim BVerfG


    VERFASSUNGSBESCHWERDE
    UND
    ANTRAG AUF ERLASS EINER EINSTWEILIGEN ANORDNUNG


    betreffend


    1. Bundesgesetz zu dem Vertrag vom 02.02.2012 zur Ein­richtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) vom Bundesrat verabschiedet am 29.06.2012, Bundestags­drucksache 17/9045 i.V.m. Bundesratsdrucksache 402/12


    2. Bundesgesetz zur finanziellen Beteiligung am Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM-Finanzierungsgesetz - ESMFinG) vom Bundesrat verabschiedet am 29.06.2012, Bundestagsdrucksache 17/9048 i.V.m. Bundesratsdruck­sache 403/12


    eingereicht.


    Die stringente Argumentation in seinem 37-seitigen Vortrag zeigt in aller Deutlichkeit und Schärfe Aspekte des ESM-Vertrages auf, die bislang weder im Parlament noch in der öffentlichen Wahrnehmung (gebührend) ausgeleuchtet wurde.


    Es ist nicht auszuschließen, dass beim Lesen des Dokumentes erhebliche Nebenwirkungen auftreten könnten (!)..."



    ...........


    Im Text befinden sich ebenfalls Links, diese können im gelben Forum geöffnet werden.

  • Danke, mir ist gerade schlecht.


    Wenn die Richter des Verfassungsgerichts diesen Text noch vor der mündlichen Verhandlung am morgigen Tag lesen, können sie die Verhandlung eigentlich absetzen.


    Da kann es theoretisch nur eine Entscheidung geben.


    Gut finde ich auch, dass Dr. Phillip den Tatbestand der Untreue des Bundestages erwähnt. Ein Vorgehen gegen die einzelnen Abgeordneten, die dem ESM zugestimmt haben, dürfte damit einfacher sein als bei dem Versuch, ihnen Hochverrat nach zu weisen.


    Noch dazu sehen §81 und §82 StGB Hochverrat nur vor, wenn diese durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt erfolgt.Die Staatsanwälte MÜSSEN die Klage abschmettern, da die Tatbestände nicht gegeben sind und der Staatsschutz wird sich für die Kläger interessieren. Ein Nachweis nach §83 StGB dürfte schwer fallen.


    Sonst zitiere ich dann noch gaudibursch :


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ach was, alles nur Verschwörungstheorien. Das Merkel und der Rolli haben doch einen Eid abgelegt das Wohl des Deutschen Volkes zu schützen und zu mehren. Und die Volksvertreter nehmen ihre Aufgabe das Volk zu verkaufentreten bestimmt auch sehr ernst. :wall: ;( :thumbdown:


    Ich musste nach Seite 18 erst mal abbrechen, da ich ungewohnte Aggressionen in mir spürte und ich gleich in ein Kundenmeeting muss ...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • ein interessanter neuer ansatz ist das. das kann jeder lesen. erstens sind es keine echten 37 seiten (es handelt sich nur um 37 internetseiten, die zur besseren lesbarkeit die klage in sehr kurze abschnitte unterteilen) und zweitens ist die klage relativ unjuristisch und verhältnismäßig lesbar gehalten.


    der ansatz des vergleichs mit einer aktiengesellschaft ist meines erachtens letztlich juristisch eher nicht haltbar aber trotz allem sehr aufschlussreich.


    nicht ausreichend behandelt wird aber für meinen geschmack die aushebelung der ezb durch den esm.


    mit der möglichkeit, die banken zu finanzieren, wird die unabhängigkeit der notenbanken ausgehebelt. verweigert eine zentralbank (ezb, bundesbank, etc.) die finanzierung einer bank, springt der esm ein. das ist ein klarer verstoß gegen art. 88 gg. dort ist die bundesbank vorgesehen und eine übertragung auf die ezb "im rahmen der europäischen union".


    siehe:
    Artikel 88


    Der Bund errichtet eine Währungs- und Notenbank als Bundesbank. Ihre Aufgaben und Befugnisse können im Rahmen der Europäischen Union der Europäischen Zentralbank übertragen werden, die unabhängig ist und dem vorrangigen Ziel der Sicherung der Preisstabilität verpflichtet.



    soweit das grundgesetz.


    der esm ist aber keine einrichtung der europäischen union und nicht die ezb. gleichwohl nimmt er in teilen die funktion einer notenbank wahr. die politische unabhängigkeit ist makulatur und die ezb in ihrer wirkung beschnitten. ein eindeutiger verstoß gegen das grundgesetz, wie ich finde.

  • Mir ist es unbegreiflich, wie ein einziger denkender Mensch (auch wenn er noch so gute Absichten haben mag), eine solche Ermächtigung zum Faschismus unterschreiben kann.
    Geschweige denn der Bundestag.
    Der Vertrag soll mit Hilfe amerikanischer "Berater" (möglicherweise Anwälte oder Banken) aufgestellt worden sein. Jeder Mensch, der in seinem Leben nur ein bißchen mit Recht zu tun hatte (im Firmenalltag), der WEISS einfach, dass man SO ETWAS NIEMALS unterschreiben darf.


    Woooooooooooooo haben die ganzen Abgeordneten bitte schön ihr Gehirn gelassen????????


    Das ist nicht mehr nur grob fahrlässig, das ist Beihilfe zur ENTRECHTUNG von Menschen und deren Heimatstaaten.


    Das sind gruselige Vorbereitungen und man hat den Eindruck, als ob der nächste "Führer" schon bereit steht, um dieses Konstrukt zu mißbrauchen. Haben die Menschen denn keinen Verstand? - Und wie Helmut Schmidt sooooo etwas auch noch unterstützen kann, das ist mir unbegreiflich.....


    Vermutlich denken sie, dass faschistische Systeme (China und andere) nur mit faschistoiden Strukturen "in Schach" gehalten werden können........ (nach dem Motto.... schaffen wir uns auch an....)
    Doch wenn ein solches Konstrukt in die FALSCHEN HÄNDE kommt..... und die Chancen dazu sind wirklich gut in einer Krisensituation, dann GNADE und allen Gott!!!!!!!


    Die Menschen laufen nicht umsonst Sturm gegen dieses faschistoide Produkt.

  • Und wie Helmut Schmidt sooooo etwas auch noch unterstützen kann, das ist mir unbegreiflich.....


    Hallo, der Mann ist ALT!! :whistling:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Doch wenn ein solches Konstrukt in die FALSCHEN HÄNDE kommt.


    Es ist schon in den falschen Händen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mir ist es unbegreiflich, wie ein einziger denkender Mensch (auch wenn er noch so gute Absichten haben mag), eine solche Ermächtigung zum Faschismus unterschreiben kann.
    Geschweige denn der Bundestag.

    Diana,
    nimm Dir bitte 3 Minuten Zeit und schau Dir diesen Beitrag an.


    Der Bericht gibt Dir die Antwort auf Deine Frage.
    Die mehrzahl der Politiker entscheiden nicht nach ihrem Gewissen, sondern nach...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    lg meggy

  • na ja, ohne das ich jetzt jemanden zu nahe treten möchte. Aber mal ehrlich wer wirklich leistungsfähig ist und für höhere Aufgaben geeignet, der sitzt doch nicht im Bundestag. Da kommt doch nur die zweite und dritte Garde hin welche es durch Beziehungen geschafft hat. Viele von denen könnten in der regulären Arbeitswelt doch gar nicht überleben. Und denen traut Ihr ernsthaft sinnvolle und durchdachte Entscheidungen zu? Dies sind Marionetten die genau da machen wofür irgend jemand im Hintergrund bei denen den Knopf drückt und die entsprechenden Fäden zur Bewegung zieht. Ich hatte früher beruflich des öfteren mit Politikern auf Landesebene zu tun. Mein Gott waren das oftmals hohle Nüsse. Da habe ich mich schon vor über 20 Jahren gefragt wie es eigentlich sein kann das vieles doch noch einigermaßen funktionierte und lief. Also an denen kann es nicht gelegen haben.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • na ja, ohne das ich jetzt jemanden zu nahe treten möchte. Aber mal ehrlich wer wirklich leistungsfähig ist und für höhere Aufgaben geeignet, der sitzt doch nicht im Bundestag. Da kommt doch nur die zweite und dritte Garde hin welche es durch Beziehungen geschafft hat. Viele von denen könnten in der regulären Arbeitswelt doch gar nicht überleben. Und denen traut Ihr ernsthaft sinnvolle und durchdachte Entscheidungen zu?


    Das mit dem "leistungsfähig" ist so eine Sache. Aber interessant ist es schon, mal auf den Internetseiten des Bundestages zu schauen, was das so für Abgeordnete sind. In der Hauptsache Beamte, Lehrer, Juristen.
    Wenn man bei denen, die wirklich mal in der Industrie waren, konkreter nachschaut, wird's auch sofort dünne. Irgendwo unbedeutende Angestellte oder das extreme Gegentteil, wie Aufsichtsrat in Banken oder ähnlicher Mist. Wenn du da einen mittelständischen Unternehmer suchst, der täglich mit seinen Leuten gemeinsam das Geld verdienen muss, um das Unternehmen über die Runden zu bringen, da ist mal völlig falsch. Leute, die wirklich mal in der Wirtschaft standen und das tägliche Leben kennen, findet man im Bundestag wohl eher nicht.

Schriftgröße:  A A A A A