Der Ordnung halber - mein Depot

  • Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass die aktuellen Kurse meiner Silberwerte nachhaltig sind....zumindest nicht im heutigen Tagesverlauf ist es nett anzuschauen...
    AUMN +22%
    SILV+31%
    SCZ +24%
    MMG +12%


    VG

  • Ein Interview mit Mark Selby...CEO von CNC, meinem Nickel play im Depot....er erklärt hier die Co und die Gebiete....low Grade / large Scale......bei steigenden Nickelpreisen m.E. überragender Hebel für CNC....ob dies der Grund ist, dass CNC gestern +12% gestiegen während die anderen Nickel Werte größtenteils im Minus waren weis ich nicht....


    https://www.timminstoday.com/l…ew-nickel-capital-3369332


    VG

  • Appia schon wieder bei + 23% aktuell.....aber irgendwie finde ich jetzt keine Meldung die das begründet....


    BG

    Gutes Timing!
    Appia hat in den drei Tagen danach wieder gut abgegeben.
    So wie ich gelesen habe, wird James Sykes Mitte des Jahres Appia verlassen und sich nur noch Baselode widmen. Das wird für Appia eher nicht kurssteigernd wirken.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • @LB
    Sykes war für Appia der Ritterschlag; der Umstand dass er nun seine Zeit ausschliesslich Baselode widmen möchte war mein Grund am Montag meinen Restbestand API in URG zu switchen...


    Alle Rohstoffwerte im Depot entwickeln sich hervorragend, nicht nur die Uraner und die Energiewerte Öl/Gas oder die REE ....mein Nickelplay CNC hat sich innert kürzester Zeit verdoppelt......einzig die AU und AG Werte treten auf der Stelle oder verlieren Boden....was für ein Beschiss der da wieder abläuft.....Diversifikation ist aktuell extrem wichtig....ich werde heute in die Korrektur hinein anfangen meine AU und AG Positionen aufzustocken


    BG

  • einzig die AU und AG Werte treten auf der Stelle oder verlieren Boden....was für ein Beschiss der da wieder abläuft.

    Deine Aktienauswahl war wirklich perfekt. Ich denke aber dass viele Werte im Basismetallsektor und im Uransektor heißgelaufen sind. Aktuell zeigt sich der Gesamtmarkt auch angeschlagen und der VIX steigt schon mal mächtig.
    Eine Korrektur am Gesamtmarkt wird vermutlich auch die Edelmetalle treffen. Da wird es dann gute Einstiegsmöglichkeiten geben. Viel Glück weiterhin.

  • Depotupdate März:


    Die Uranaktien habe ich komplett verkauft und Gewinne mitgenommen. Dann konnte ich bei GXU aber nicht widerstehen. GoviEx wurde nach der aktualisierten PFS stark abverkauft....m.E. völlig zu unrecht...für mich jetzt das Top Invest im Uransektor....habe begonnen unter 0,30CAD einzusammeln.
    Bei den Aussi Goldwerten habe ich SLR rausgeschmissen....hier halte ich noch WGX die sich für mich als stark unterbewertet darstellen.
    Hinzugekommen ist Newcore Gold..... CA:NCAU.....hier werden kontinuierlich gute Bohrergebnisse rausgehauen und es interessiert aktuell niemanden...hier sammle ich auch geduldig ein......die 0,60CAD halten schon eine weile....weiter runter will (und soll) es im Moment nicht....bei 0,5CAD würde ich meine Position sofort verdoppeln...


    Last but not least hat nun endlich SSR den Weg ins Depot gefunden.....sind im Jahr 2021 von 28CAD auf aktuell knapp unter 18CAD gefallen....für mich absolut unverständlich...auf starke Zahlen folgt ein starker Abverkauf? Verstehe ich nicht.....vielleicht liege ich auch falsch und erkenne bloß das Problem bei SSR nicht...solange dies aber nicht der Fall ist kaufe ich hier wirklich ordentlich zu und betrachte es als bargain....


    Gold:
    CBX, MOZ, AOT, KRR, POLY, WGX, SSR, NCAU


    Siber:
    MMG, SCZ


    Div:
    NTU, RECO, SVM, OCO, CNC, GXU


    Bester Grüße

  • Last but not least hat nun endlich SSR den Weg ins Depot gefunden.....sind im Jahr 2021 von 28CAD auf aktuell knapp unter 18CAD gefallen....für mich absolut unverständlich...auf starke Zahlen folgt ein starker Abverkauf? Verstehe ich nicht.....vielleicht liege ich auch falsch und erkenne bloß das Problem bei SSR nicht...solange dies aber nicht der Fall ist kaufe ich hier wirklich ordentlich zu und betrachte es als bargain....


    Die Berichterstattung ist auch das Einzige was mir negativ aufgefallen ist - zumal es ziemlich gaga ist.


    "Currently, the most bullish analyst values SSR Mining at CA$39.00 per share, while the most bearish prices it at CA$27.80. "


    https://finance.yahoo.com/news…ust-missed-070138139.html



  • Depotupdate


    Gold:
    CBX, MOZ, AOT, KRR, POLY, WGX, SSR, TLG, ERD, ME


    Siber:
    MMG, SILV


    Div:
    RECO, OCO, CNC, GXU, GASX, SYH, EFR


    Es war wieder Bewegung im Depot.....verschiedentlich wurde ich mit Gewinnsicherungen bzw. Verlustbegrenzungen ausgestoppt. Bei SYH gelang ein optimales Trading am Top Gewinne mitgenommen und nach Kursrückschlag wieder zurückgekauft....NTU ist mit +30% ausgestoppt worden...da war ich schon bei +100%, aber besser wie nix. NCAU auf Wiedersehen.....in Afrika habe ich jetzt nur noch RECO und die halte ich bis zum St.Nimmerleinstag durch.
    Habe meine psychologische Grenze der Höchstanzahl von Positionen von 15 auf 20 angehoben...aktuell 19 Depotpositionen...


    Einen schönen Tag

  • Ich bin heute morgen mit geballter Beckerfaust ein paar mal vor dem PC auf und ab gelaufen......warum....darum...


    https://uk.advfn.com/stock-mar…orki/84828963?adw=1126416


    In so frühem Stadium hätte ich nicht mit dieser Meldung gerechnet......
    RECO hat das vermutete Öl- und Gasvorkommen getroffen. Okay, über Art und Mächtigkeit kann noch nix gesagt werden, aber es ist zumindest schon mal da.
    RECO war nach fulminanter Rally meine größte Depotposi und natürlich seit heute morgen erst recht.....und ich habe den größten Teil gehalten...aktuell in Frankfurt +36% brutal....wenn sich das so weiter bestätigt, wird RECO für mich der Jackpot.
    Bin gespannt auf die Entwicklung in Übersee am Nachmittag, denn da werden ja eigentlich die Kurse gemacht!


    Einen schönen Börsentag an Alle

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, Value, Chapeau! [smilie_blume]


    In der etwas tristen PM Szene tut so etwas richtig gut.


    Mit RECO und ROE hatte ich im Januar feine Quickies, bin aber (nun leider) nicht dabei.


    Grüsse & Weiter Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A