@vatapitta
Das war zu befürchten.... meine Position PBR habe ich bereits Anfang letzter Woche schweren Herzens gegeben. Die gierigen Sozialisten werden den Konzern zugrunde richten bzw. zu einem unattraktiven Investment machen. Ich hielt PBR hauptsächlich wg. der enormen Dividenden.
VG
Der Ordnung halber - mein Depot
-
-
-
Ich habe gestern schnelle 20% Trading Gewinn bei LEU mitgenommen (Gapclose).
Dafür
-Lio aufgestockt
-Neuaufnahme SayonaGlobal Atomic Gewinne mitgenommen und komplett verkauft
Dafür
-Neuaufnahme Encore (USA ist mit lieber wie Niger und den Kauf des Assets von Troilus finde ich genial, passt wie geamcht für EU )Allen viel Glück
-
Börse ist irgendwie immer anders als man denkt:
Bei Depotwert Renascor ist nach längerer Wartezeit nun endlich die PERP Genehmigung da
https://cdn-api.markitdigital.…35c2d45a094df02a206a39ff4
Darauf haben alle gewartet....also very good news....und was passiert der Kurs geht in die Knie....ich kann dieser Logik (sell on good news) nach wie vor nichts abgewinnen....als Jungspund hab ich auch mitgezogen.....jetzt stocke ich bei solchen Gelegenheiten eher auf......
-
Mein erster Gedanke war "Finanzierung"...Liegt vll da der Hase im Pfeffer? Im Link. (nur überflogen). viele "Schwellworte" wie "world class" etc. und nur ein kleiner Abschnitt über die Projektfinanzierung (lone facility von der Regierung...)
-
Maybe, auf Seite 3 und Seite 17 der Präsi ist dargestellt, dass sie einen Regierungskredit von Australien bereits eingetütet haben (185Mio A$ = ca. 120MioUS$). Die total start up cost belaufen sich auf 142 Mio US$.....soviel ist da nicht mehr zu finazieren.....aber wer weiß........
-
-
Depotupdate Dezember
Edelmetalle
KRR, MND, SILV, SVM, IAU, LIO, SSLEnergie
UEC, EU, AOI, TCF, ENOGBatteriemetalle/Basismetalle
AGY, RNU, CS, SYA-Komplettverkauf PRU mit +40% und Tausch der Position in die zurückgeblieben LIO von der andere und ich mir noch viel erwarten....LIO belasse ich jetzt im Depot....die versuchen zu timen ist unmöglich....das upside von jetzigen Niveau aus ist beachtlich...ggf. kaufe ich hier in Schwäche zu
[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3apru&uf=0&type=2&size=2&sid=4463559&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1728142587&compidx=aaaaa%3a0&comp=ca%3alio&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]-GLO wurde in EU getauscht....bei EU gefällt mir der Deal mit den Texas Assets von Troilus, darüber hinaus sind sie viel eher Produktion Ready wie GLO + die Lage der Assets verspricht ein geringeres Länderrisiko
[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3aglo&uf=0&type=2&size=2&sid=217140358&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1318717955&compidx=aaaaa%3a0&comp=ca%3aEU&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]-LEU nach kurzem Gastspiel und mit von mir spekulierter technischer Reaktion mit +20% getauscht in Sayona und kleinen Teil noch in Lio. Sayona ist nach AGY mein zweiter Lithium Wert.....Produktion vor der Türe....Australien....möchte ich wie AGY eigentlich bis ca. 2025 halten (so der Plan)...Lithium ist das neue Gold. Mir ist durchaus bewusst, dass Sayona ggf. noch etwas Luft nach unten hat. Heute allerdings stark mit +12%
[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=LEU&uf=0&type=2&size=2&sid=115635&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=563968841&compidx=aaaaa%3a0&comp=au%3asya&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]
-MAX mit kleinem Verlust verkauft und SSL aufgenommen.....eine Royality will ich aus Diversifikationsgründen im Depot haben.....SSL erscheint mir aktuell das Beste CRV zu haben.Allen Viel Glück!
-
RNU heute mit verspäteter Reaktion auf die PERP Genehmigung mit +20% in Down under......Börse ist etwas seltsames, aber letztendlich darf man sich nicht verunsichern lassen
-
@Lucky Friday
Du hattest recht
https://cdn-api.markitdigital.…35c2d45a094df02a206a39ff4
KE :
254,5 Millionen neue Stammaktien zu 0,275 AUDIch habe bei 0,275 AUD mein Körbchen aufgestellt.
-
Petrobras: Dividendenmonster mit Risiken - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)
Was neues:
Dividenden-Monster Petrobras: Welche Rendite ist 2023 möglich? - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)
-
Leider für Nichtabonnenten nicht lesbar
-
-
-
Depotupdate Januar
Mit folgenden Werten starte ich ins neue Jahr
Edelmetalle
KRR, MND, SILV, SVM, IAU, LIO, AYA, SBBEnergie
UEC, EU, AOI, TCFBatteriemetalle/Basismetalle
AGY, RNU, CSIch habe den Anteil Gold und Silber hochgefahren.
SSL habe ich mit kleinem Gewinn rausgeschmissen, da sie mich jetzt seit längerem enttäuschen, ebenso ging ENOG.
Neu hinzu kamen bei Edelmetallen AYA und SBB.
Ich setze hier aktuell auf durchfinanzierte Developer mit konkretem Abbaubeginn. AYA produziert schon wird aber die Produktion in den nächsten beiden Jahren signifikant hochfahren. SBB hat 2025 Produktionsbeginn.Allen noch ein gesundes und glückliches 2023.
VG
-
Bei RNU scheint die Kapitalerhöhung langsam verdaut....heute +12% in down under......Wert ist mittelgewichtig im Depot und sollte vom Graphitdefizit der nächsten Jahre stark profitieren....nach der letzten Kapitalerhöhung + Regierungskredit voll durchfinanziert bis Produktionsstart....
-
Heimlich still und leise marschiert WGX unbeirrbar nach Norden.....
-
Ich habe gestern meinen Gesamtbestand Silvercorp verkauft und Gewinne mitgenommen......ich rechne zumindest mit einer Konsolidierung die nächsten Wochen.......habe freche Kauflimits bei Scottie und Outcrop gesetzt und lass mich überraschen.....
VG
-
-
Depotupdate Februar
Edelmetalle
KRR, MND, SILV, IAU, LIO, AYA, SBBEnergie
UEC, PEN, AOI, TCFBatteriemetalle/Basismetalle
PLL, RNU, CSCash aktuell 10%....hab aber keine zündenden Ideen....CMMC würde mich reizen....da gibts bald Zahlen
Folgende Aktionen wurden getätigt:
-Tausch AGY in PLL. Piedmont ist einfach näher dran mit der Produktion, darüber hinaus hat AGY in den Monaten Nov., Dez. und Januar PLL klar outperformt; ich gehe davon aus, das PLL dies entweder wieder aufholt, oder eben AGY wieder abgibt. So oder so sehe ich PLL als reifer und mit weniger Risiko, wenn man das überhaupt so sagen kann.-EU habe ich durch puren Zufall und Glück 2 Tage vor der Kapialerhöhung verkauft und dafür PEN ins Depot genommen.War eine reine Bauchentscheidung....
-
HDepotupdate Februar
Edelmetalle
KRR, MND, SILV, IAU, LIO, AYA, SBBEnergie
UEC, PEN, AOI, TCFBatteriemetalle/Basismetalle
PLL, RNU, CSCash aktuell 10%....hab aber keine zündenden Ideen....CMMC würde mich reizen....da gibts bald Zahlen
Folgende Aktionen wurden getätigt:
-Tausch AGY in PLL. Piedmont ist einfach näher dran mit der Produktion, darüber hinaus hat AGY in den Monaten Nov., Dez. und Januar PLL klar outperformt; ich gehe davon aus, das PLL dies entweder wieder aufholt, oder eben AGY wieder abgibt. So oder so sehe ich PLL als reifer und mit weniger Risiko, wenn man das überhaupt so sagen kann.-EU habe ich durch puren Zufall und Glück 2 Tage vor der Kapialerhöhung verkauft und dafür PEN ins Depot genommen.War eine reine Bauchentscheidung....
Hallo valueman,
ich weiß nicht ob Du mein Post im Sayona Faden bezüglich Piedmont gelesen hast.
Zur Info eine Verlinkung Post Nr. 17Davon hängt natürlich die weitere Entwicklung von Piedmont ab. Sollte Sayona wie geplant in Produktion gehen, dann wird es zu einer Neu-Bewertung von PLL kommen müssen.
Gruß BGI
-
Ja BGInvestor hab ich gelesen....eine Garantie dass alles wie am Schnürchen läuft bei SYA bzw. PLL gibt es nicht....ich rechne bei Inbetriebnahmen von Minen immer mit Unwägbarkeiten......der Markt reagiert dann oft über und wenn die Story an sich stimmt ist dass dann meistens eine gute Gelegenheit zum Aufstocken.
Nach unten sichere ich immer ab....
SYA hatte ich mit +20% veräußert... -
Gedanken zu ATAC
Wenn man sich die Gebiete von ATAC anschaut und wo sie herkommen, ist dieser Übernahmepreis fast schon legaler Raub....aber so ist das halt nun mal.
Explorer/Developer sind aktuell von Liquidität abgeschnitten und man lässt sie verhungern, es sei den sie akzeptieren Wucherkonditionen (so wie LIO)....ein absolutes Minenfeld im Moment...aktuell habe ich im Depot keinen einzigen Explorer mehr und einen sehr kleinen Teil durchfinanzierter Developer mit absehbarem Produktionsstart...alles andere Produzenten.....und eine veritable Cash Position von 20%VG
-
Wie ich im anderen Faden geschrieben habe, der ganze Minenmarkt ist ein Pumrp und Dumpschema der Wallstreet Mal werden die Explorer mit Geld versorgt und ins Feld geschickt und nach ein Paar Jahren ausgehungert,dann die guten Projekte billigst eingesammelt und der Zirkus beginnt von Neuem.
-