Der Ordnung halber - mein Depot

• Offizieller Beitrag

Pvg gestern wieder +16%. Okay das Umfeld hat natürlich auch gepasst . Trotzdem ist hier ordentlich dampf im Kessel

Jo, sehr erfreulich; Wie kürzlich angesagt "Eine klasse Aktie mit sehr bewegtem Chart, da tut sich sicher noch einiges."
    Schön für uns, :) denn seit 28.11. bin ich zu 10,3 C$ wieder dabei, leider nur mit einer Anfangsposition, aber 12,2 ist nicht schlecht und bei 14 stand sie ja schon.

Grüsse
    Edel

• Lesenswert........auf Seite 5 etliche meiner Depotwerte enthalten mit Cannacord Kurszielen die ja bekanntlicherweise nicht immer überschäumend angesetzt sind......

http://xa.yimg.com/kq/groups/3…770/name/JMW_12062011.pdf

• Interessant, Valueman...

Einziger Wert mit einem tieferen Kursziel ist..... Timmins Gold, einer meiner Depotwerte.

Bei mindestens 100'000 Unzen Gold Produktion p.a. (ab 2012, Tendenz steigend) mit Cash Costs von 560 $ ergibt dies einen operativen Cash Flow von über 100 Mio$, sollte Gold nicht allzu stark fallen...... mit entsprechendem up-Potential Da ist die aktuelle Market Cap von 320 Mio$ ein Schnäppchen. Was habe ich übersehen? Ein bisschen Schulden sind vorhanden, Reserven/Ressourcen müssen noch erhöht werden, aber ich sehe nichts, was gegen eine deutliche Kursverbesserung spricht.

Wer kann mir helfen?

Einmal editiert, zuletzt von zwyss ()

• Offizieller Beitrag

Value
    Gute Listen und Infos, die über S.5 weit hinausgehen. Werde mal glgtl.länger hineinschauen... Auch eine Anzahl meiner Depotwerte befindet sich darin, einige andere haben mein Depot aber bereits verlassen.

zwyss
    Habe Dein Posting in den TMM Thread kopiert, dort später mehr dazu.

Grüsse
    Edel

• GCM hat sich letzte Woche leider per stopp loss aus dem Depot verabschiedet......hier sehe ich nach wie vor großes Potential...die Aktie ist für einen erneuten Kauf vorgesehen wenn ich klarer sehe....bleibt auf der watch........Anfangsposition GGA.TO geholt......

http://www.goldgroupmining.com…GoldgroupPresentation.pdf

• Alle Käufe per Abstauberlimit Ende letzter Woche im zweistelligen plusbereich.....insbesondere der Freitag gegen Ende hat alle Nachkäufe extrem nach oben gezogen z.B. AVR mit +18%.......weiterhin sehr überzeugt von GGA.TO wo ich auch nochmal nachgelegt habe........trotz allem fahre ich strikte Risikokontrolle mit Stop loss bei gut der Hälfte meines Bestandes.....

Ich glaube nicht dass dieses Jahr noch großartig was passiert......m.E. haben wir das low gesehen

http://www.minenportal.de/arti…2-m-mit-1-2C20-g-2Ft-Gold

Glück

• Offizieller Beitrag

Sehr schön für Dich, value. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“.

Auch ich denke, daß wir bei vielen Minen die Zwischentiefsts gesehen haben, habe ja ebenfalls gekauft und kann nicht klagen...
    Und wenn wir uns mal geirrt haben sollten, kann man wieder mit Gewinn aussteigen.
    GGA ist iÜ. eine der vielen Aktien, die ich NICHT habe. :)

Grüsse und viel Glück !
    Edel

• Richig EDEL,

aber mit dem freiwilligen Aussteigen hab ich es nicht so da ich in der Regel zur Gier neige :D
    Daher Risikomanagement per stopp loss gleich direkt nach dem Kauf......bei den Tradingpositionen......meine Kerninvestments halte ich duch......btw.....SPM ist mein bestes Silberpferd im Stall.....kein Mega Kracher, aber mit kontinuierlicher Entwicklung und ebenso guter relativer Stärke......da gebe ich kein stück davon her, AR.TO zähle ich zu den schöneren Charts.....

• Neben PRU am 28.12. auch noch GCM, SAR und AVR aufgestockt.....sowie bei AUN wieder den Enstieg gewagt....wenn AUN dieses Jahr Shafter auch nur annähernd wie prognostiziert in Betrieb nehmen kann dürfte die Aktie Flügel kriegen.....vorausgesetzt der Silberpreis implodiert nicht ist das ein Home run.....

http://stocknewsnow.com/?p=2633

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen..

• Hallo value,

danke für deine vielen Infos hier.

AUN ... has intersected new deeper mineralization below the 1920 m level of the mine.
    This is the first time Aurcana has indentified significant amounts of mineralization at
    this depth.

Wie sind die Kosten für Exploration und Produktion im Verhältnis zum Ertrag?
    Hast Du die Zahlen pro Tonne?

Ein glückliches und gesundes 2012 wünsche ich Dir.

Vatapitta

Mir fehlen drei Zertifikate für österreichische Goldmünzen

1) 2000 - 1000 Schilling - Heidentor Carnuntum

2) 2001 - 500 Schilling - Die Bibel

3) 2011 - 50 €uro - Joanneum in Graz

Wer kann gegen Vergütung helfen?

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Hallo Vatapitta,

Dir auch ein gesundes 2012 mit allem was sonst noch dazugehört......die von Dir erfragten Zahlen habe ich auf die schnelle nirgends gefunden....

Lies Dir mal den Text von Zihlmann durch hier steht alles vordergründige drin...
    http://www.minenportal.de/unte…-Corp.-weiterhin-zum-Kauf

Durch das letzte PP zu 0,65$ gabs ca. 34 Mio frisches Geld....dies müsste für die Produktionsaufnahme von Shafter locker reichen...ich rechne hier nicht mit einer weiteren Verwässerung in nächster Zeit.....etwa vorsichtig muss man m.E. mit den Angaben zum ersten Produktionjahr von Shafter und den anvisieren 3,8 Mio Oz Ag sein....diese mögen wohl im ersten Produktionsjahr erreicht werden, da aber Shafter wohl erst im 2 Q 2012 anläuft dürfte sich die Produktion von Shafter für 2012 auf etwa 2 Mio Oz. + x belaufen...in 2013 dürften dann die 6 Mio erreicht wenn nicht sogar überboten werden, da ja die La Negra Mine weiter hochgefahren und ausgebaut wird.....

Die FES spricht bei Shafter von 7,53/Oz cash costs was sehr gut wäre:
    http://www.aurcana.com/i/pdf/CorporatePresentation.pdf

Grüße

• PVG mit NYSE - Listing....+8,5% :D :D

http://www.pretivm.com/News/Ne…l-PVG1127850/default.aspx

Ich schätze Robert Quartermain sehr, er ist einer, eines sehr überschaubaren Kreises der es drauf hat.
    PVG gerade dabei sich von einer mittelschweren in eine große Depotposition zu transformieren.

Grüße

• Offizieller Beitrag

PVG mit NYSE - Listing... (...)

Ich schätze Robert Quartermain sehr, er ist einer, eines sehr überschaubaren Kreises der es drauf hat.
    PVG gerade dabei sich von einer mittelschweren in eine große Depotposition zu transformieren.

Grüße

Schön für PVG, Dich und ein wenig für mich.... Denn bei mir ist es umgekehrt: Hatte die Anfangsposition wohl mit etwas voreiligem Profit teilverkauft.

Das wirklich gute Teil läuft fast beängstigend und hat eine Konso zum Zukauf verdient....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Danke value!

Den sehr informativen Report hatte ich gestern kurz im Goldsräd zitiert:
    GOLD : Märkte und Informationen
    Nachfolgend heute etwas ausführlicher :
    GOLD : Märkte und Informationen

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

valueman:

Hast du dich schon mit DRIP's (dividend reinvestment plans) befasst?
    Da könnten deine Aktien nicht mehr zu deinem Nachteil leer verkauft oder verliehen werden und wären im Falle des Bankrotts deines Brokers (den man ohne DRIP haben muss), geschützt.

Sinclair weist immer wieder darauf hin, dass man Aktien mindestens auf seinen Namen registriert haben sollte.

Siehe auch hier: Aktiendepot und Leerverkäufe

Gruss,

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A