Der Ordnung halber - mein Depot

• Offizieller Beitrag

Moin value

ATN ist ein feines Stück, bei dem ich seit einigen Tagen mitfahre. [smilie_blume] Den Beitrag zu MAO habe ich den Maudore Thread kopiert, wo ich später mal darauf eingehe. Ein hochinteressanter Explorer, den ich mehrfach tradete, und der wie alle vergleichbaren PM Aktien herunter geknüppelt wurde.

Grüsse
    Edel

• Bei ITH bin ich schon seit längerem aussen vor.......meide derzeit Low Grad + mehrere Jahre hin zur Produktion....egal wie gross die Resource ist....das gilt auch für XRC und all die anderen vergleichbaren.....die Kosten um die Dinger in Produktion zu bringen sind immens .....habe nur noch Juniors oder Near Term Producer im Portfolio......Ausnahme PVG und WPX!

Gruss

• Hallo,

was haltet Ihr denn von Allianz und Commerzbank Aktien (sind ja ganz günstig z. Z.) zusätzlich zu den EM's?

Oder ist es sinnvoller sich auf Thyssen Krupp und Daimler zu konzentrieren?

Gruß

Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,

Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

• Mit Commerzbank und Allianz kauft man italienische und spanische Staatsanleihen :pinch:

Thyssen Krupp gehört als Baustahlmatte ins Eigenheim :whistling: und Daimler in die Garage ;)

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Sorry für die blöde Frage,...

heißt es dann bei ThyssenKrupp und Daimler doch kaufen?

Was ist eigentlich mit der Deutschen Bank, Lufthansa, EON und Siemens?

Sind die gut bzw. anders gefragt: wer kommt von den eher durch die Kriese?

Gruß

Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,

Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

• glaub Du bist mit diesen Fragen im falschen Forum, sorry aber mal auf die Überschriften und den Mainstream achten 8)
    Gruß silberdigger

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Es heißt doch immer Aktien gehören ins Depot,... oder werden hier unter Aktien nur Mienenaktien verstanden? :hae:

Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

• Einen schönen Urlaub wünsch ich!!! Mal sehen, ob Dus schaffst, von der Kiste (PC) wegzubleiben und nur der Sonne zu fröhnen ;)

good luck
    wolf

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung änderen kann. (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von wolfinvest ()

• Hallo Edel,

bin wieder da.......der POG.....naja, das mit Urlaub und steigendem POG hatte Eldo deutlich besser drauf......

Interessante Lektüre über Mining in Mexiko:

http://www.europeangoldcentre.com/files/MEX-1205.pdf

Grüße

• Habe mir heute eine Anfangsposition CRJ.TO geholt.....unabhängig vom POG dürften hier alle bad news im Kurs drin sein..........die Cashcosts waren mit 1236CAD$/oz. leider erheblich, jedoch im Rahmen des Erwarteten........bei einer jährlichen Produktionssteigerung um 10K bis zu einer Jahresproduktion von 100K sollen die Cashcosts zunächst auf unter 900 CAD$/Oz. fallen was einen guten Hebel offerieren sollte ..dies alles alleine für Seabee.....MarKetcap aktuell an die 100Mio......geschenkt für einen 100K Produzenten.....und das alles nur für Seabee.......Madsen und Amisk.....gibts nahezu gratis dazu.......

Glück auf

• Sind zwar nur kleine Abschnitte......aber diese Ergebnisse werden bei Brucejack in schöner Regelmäßigkeit produziert:

http://www.pretivm.com/News/Ne…Kings1130284/default.aspx

* 0.5 meters with uncut grades of 41,582 grams of gold per tonne (1.6 feet averaging 1,212.8 ounces gold per ton);
    * 0.5 meters with uncut grades of 4,902 grams of gold per tonne (1.6 feet averaging 143.0 ounces gold per ton);
    * 0.5 meters with uncut grades of 2,251 grams of gold per tonne (1.6 feet averaging 65.7 ounces gold per ton).

Unfassbare 41Kilo Gold pro Tonne bzw. 1.212,8 Unzen....Hammer! :D

• Bei der Suche nach neuen noch relativ unbekannten Werten bin ich auf folgenden Gold/Silber Producer mit großer Explorationsphantasie gestossen

http://www.mandalayresources.c…sentation_july_9_2012.pdf

Gold und Silber mit m.E. viel zu niedriger Market Cap im Peer Vergleich.
    Cash Costs niedrig........Standorte Australien und Chile............einer der wenigen Werte derzeit die Ihre gesteckten Ziele erreichen

Chile...hmmmmm.......minenfreundlich und pro Demokratie bzw. Contra Enteignungen????........wie ist das politische Umfeld in Chile......kennt sich da jemand aus?

Ist vom Februar....klingt nicht nach Argentinien, Bolivien oder Peru....

http://www.bayernlb.de/interne…ena_k_1/chile_3/Chile.pdf

Gruß

• Danke value, [smilie_blume]

schöne Übersicht!

Achtung beim Ausdrucken gibt es leider nur Buchstaben/Zeichensalat. :hae:
    Hat beim zweiten Versuch geklappt.

Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Offizieller Beitrag

Sehr informativ, danke !

Danke value, [smilie_blume]

schöne Übersicht!

Achtung beim Ausdrucken gibt es leider nur Buchstaben/Zeichensalat.

?)
    Habe gerade die Tabellen 5 -11 ausgedruckt, sehr schön, sogar mit den Schattierungen...

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A