Der Ordnung halber - mein Depot

  • Hoffentlich (für dich :D )geschah dies nicht zur Unzeit. Grundsätzlich spricht kurzfristig alles für tiefere Kurse: Grottenschlechte Charts, und heute haben die Edelmetalle grausig verloren. Da wundert es, dass Goldaktien zum Start der US-Session ihre Tiefs schnell hinter sich lassen konnten. Da ich eh Goldaktien stark abgebaut hatte und noch short US-Indizes bin, habe ich den Versuch gewagt und etwas zugekauft. Allerdings alles mit engem Stoploss. Am späteren Abend schaue ich dann, was noch im Depot ist. Sollten Goldaktien gar im Plus schliessen können, wäre dies sehr sehr positiv.


    Dies alles mit hohem Risiko (deshalb Stoploss). Neue Tiefs in Goldaktien wären keine Überraschung. Gelingt hier die Wende tatsächlich (Chance aktuell vielleicht gerade mal 30 %) ist es auch morgen und übermorgen nicht zu spät für Käufe. Deshalb gilt es, nichts zu überstürzen

  • Grundsätzlich spricht kurzfristig alles für tiefere Kurse:
    Neue Tiefs in Goldaktien wären keine Überraschung.
    Deshalb gilt es, nichts zu überstürzen


    Genau richtig!
    Gold hat heute erst mal eine 3,5wöchige Unterstützungslinie gebrochen - sowas müßte eigentlich negativ nachwirken. Der leicht steigende Seitwärtstrend dauerte immerhin jetzt sogar schon 5 Wochen lang.
    Einiges spricht dafür dass es noch 2 weitere Wochen schwächelt. :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Zitat

    Einiges spricht dafür dass es noch 2 weitere Wochen schwächelt.


    Da bin ich ganz bei Dir......aktuell TAX Loss selling at it's best......ich rechne mit einer weiteren bescheidenen Woche.......danach sollte man sich langsam Gedanken über einen Wiedereinstieg machen........wenn bei KGI bescheidene Produktionszahlen + Rücknahme der guidance 2013 auf ein realistisches Maß erfolgt ist (Vermutung meinerseits) könnte man dort nach einem weiteren wash out wieder einsteigen.....auch bei LSG wurde gnadenlos Luft abgelassen....die hab ich auch auf dem Schirm......nicht vergessen....beide KGI und LSG sind Producer und die Bewertungen sind langsam abstrus.......
    Beide Managements sind jedoch leider eher schlecht......aber auf diesen Niveaus kann sogar der schlechteste Manager nicht mehr viel falsch machen......Geld haben sie sich beide auch geholt und natürlich verwässert aber ich gehe von keinem weiteren Kapitalbedarf aus.


    Mein Investmentspekturm im Minenbereich ist aktuell immer noch sehr eingeschränkt wg. der Länderrisiken denen ich zur Zeit allergrößte Beachtung beimesse. Afrika bin ich komplett draussen; dadurch fehlt natürlich einiges an phantastischen Chancen, die mir aber nichts nützen wenn diese einfach kassiert werden durch staatliche Gier..... :cursing:
    Südamerika dito mit Ausnahme Chile und Brasilien


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    Value
    Einiges Interessantes, das Du anschneidest, in Kürze dazu:


    KGI mit einem JT nach dem anderen ist mit Restbestand im Depot, wo ich auf Zukauf warte, aber wann..? LSG wieder mal auf der Seitenlinie; iÜ.wächst die Watchlist, nachdem ich mich von einigen Zwergen getrennt hatte, habe ich bei mir kürzlich erwähnt.


    Und das Länderrisiko, richtig. Bei Afrika bin ich nie ganz raus, weil TNX eine große Position einnimmt, Tanzania ist fast ein Sonderfall, und in Südamerika bin ich mit GCM / Kolumbien dabei und mit einem Bein mit MUX / Argentinien.... und mit RIO / Peru als Depotschwergewicht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ___ Länderrisiken___ Afrika bin ich komplett draussen;


    Randgold läuft schon lange allen anderen davon.
    Jeder Rücksetzer scheint ein Kauf zu sein.
    Das schwere Ding läuft zwar nicht grandios, dafür aber beständig.
    Man schaue sich nur mal an, wo die vor 10 Jahren stand und wo heute!

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Gerade bewertungs- und auch chartmässig reizen mich Afrikaner enorm.


    Auf meiner Watchlist EDV und PRU, beide grundsolide, hoher Cash Flow, tief bewertet und chartmässig interessant in Unterstützungsbereich.
    Zudem BAA, nach Absturz wieder sehr interessant bewertet und mit Insiderkäufen!!!!!!


    Ich weiss auch nicht recht, wie ich diese Länderrisiken bewerten soll. Schwierige Sache

  • BDR seit geraumer Zeit eine große erfreuliche Position im Depot mit sensationeller Stärke gegen den allgemein vorherrschenden negativen Trend........nun schiebt der von mir geschätzte Peter Zihlmann auch noch ein bisschen an:


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=23067


    Gut so...... :D

    • Offizieller Beitrag

    BDR seit geraumer Zeit eine große erfreuliche Position im Depot mit sensationeller Stärke gegen den allgemein vorherrschenden negativen Trend........nun schiebt der von mir geschätzte Peter Zihlmann auch noch ein bisschen an ....


    Erstaunlich guter Kursverlauf. Habe mir die Präsentation angeschaut, eine feine Aktie, Nearterm Producer in sicheren Gebieten....
    Konntest Du sie uns nicht schon früher vorstellen, value ? ;)


    Was sehr für sie spricht, daß sie bereits eine Dividendenpolitik fixiert haben:
    http://www.beadellresources.co…-information.aspx?RID=274
    Habe mir gleich einige geschnappt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BDR.ASX.....einer meiner weniger allgemein bekannten Depotwerte.....super Performance die letzten Wochen und nur gute News in letzter Zeit:


    http://bdr.live.irmau.com/IRM/…tsAndDevelopmentTimetable


    Glück auf



    Hallo Edel,


    gucks Du da.... [smilie_blume]


    War posting 979 vom 19. Oktober 2012 hier im Schred

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Danke; An diesem Tag habe ich wohl in der Schule gefehlt, oder so.... ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht zur Nachahmung empfohlen, aber für mich ein play wert:


    Habe mir diese Woche eine Risikoposition BCM für 2,86 CAD ins Depot gelegt.......hatte die Aktie im März 2011 für rund 10 CAD mit schönem Gewinn verkauft und seither auf der watch.....
    Mir ist wohl bewusst, dass sowohl das aktuelle Marktumfeld als auch das Länderrisiko hoch sind, trotzdem konnte ich nicht widerstehen....no risk no fun.......ab 2015 könnte BCM alleine mit Corani zwischen 15 und 20 Mio Silberäquivalent produzieren......sollte Santa Ana auch noch dazukommen nochmal + 5Mio oz. Silber......
    Wenn das so durchgeht ist das ein ver x-facher vom allerfeinsten......


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    Eine fast verrückter Kusverlauf dieser Aktie, zwischen etwa 1 und 12 C$ in 3 Jahren, sh. 10 J Chart.


    Ein typisches Beispiel auch, welch langen zeitlichen Vorlauf auch große Explorer bis zur Produktionsaufnahme benötigen.


    Vielleicht erwärme ich mich auch mal wieder für den Bären, der seit vielen Jahren immer mal wieder ins Gespräch kommt. Da ein eigener Thread existiert, kopiere ich unsere Postings dort hin:
    Bear Creek Mining / BCM (TSX)


    Zum politischen Risiko: RIO ist im eigenen Depot Depotscherstgewicht....


    Grüsse & Viel Glück !

  • Alles ist gut zwyss.....


    http://www.premiergoldmines.co…eases.asp?ReportID=562962


    Highlights of the 2012 resource estimates include:


    * Measured and Indicated resources of 4.12M ounces of gold
    * Inferred resources of 3.65M ounces of gold
    * Multiple deposits remain open for expansion and are the subject of ongoing drilling
    * New gold zones have recently been discovered, offering further upside


    Die Zahlen sind m.E.mehr als okay und enttäuschen nicht.......sind jetzt aber auch keine "boooaaah ej" Zahlen.......alles im grünen Bereich......sollte PG nochmal unter 4 CAD gehen werde ich weiter zukaufen....mein Ziel für 2013 (ohne Gewähr) 10CAD + X


    Glück auf

  • Da wird schon ganz schön draufgehauen auf Gold und Silber in letzter Zeit......wer auch bislang immer noch nicht an gezielte Markteingriffe geglaubt hat sollte letztendlich nun eines besseren belehrt sein.
    Eigentlich ist Heddas Szenario eingetroffen, wie ich aber gelesen habe hat er sich selber nicht ganz an seine Marschroute gehalten.......letztendlich spielen aber ein paar Prozent hin oder her keine Rolle........ich habe heute morgen nochmal in down under zugeschlagen und mir einen ordentlichen Batzen OGC geholt.......


    Damit ist für mich dieses Jahr beendet........Urlaub, Weihnachten, Familie, etc.......ich schaue erst wieder im neuen Jahr in die Kiste und bin schon gespannt wie der POG steht am 02.01.2013........bis dahin lass ich mich am A....... le...... und verabschiede mich


    Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch Euch allen [smilie_love]

  • Ich bin aktuell zu 50% investiert und sitze auf 50% cash.........sollte heute weiter draufgehauen werden, werde ich meine cash Position um 10% reduzieren und kaufen....weitere 10% würde ich einsetzen wenn der POG unter 1600 fallen sollte.
    Ich werde heute freche Abstauberlimits in den Markt legen und wünsche mir fast einen temporären sell off....die Vorzeichen stehen günstig....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin aktuell zu 50% investiert und sitze auf 50% cash.........sollte heute weiter draufgehauen werden, werde ich meine cash Position um 10% reduzieren und kaufen....weitere 10% würde ich einsetzen wenn der POG unter 1600 fallen sollte.
    Ich werde heute freche Abstauberlimits in den Markt legen und wünsche mir fast einen temporären sell off....die Vorzeichen stehen günstig....


    Beneidenswerter ! ^^ Dagegen bin ich recht hoch investiert ,besser gesagt habe einen größeren Bestand durchgezogen, soweit er frei lief, was sich nicht als optimal erwies.... Sowie einige Aktien zugekauft.


    Da wir das schlechteste Ratio Edelmetalle vs. Minen seit langer Zeit haben, sieht m.E. das Chance Risiko Verhältnis jedenfalls immer besser aus....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab mir am Montag eine Position CRJ zu 0,53 CAD ins Depot gelegt....völlig ausgebomt mit vermeintlicher Bodenbildung oberhalb von 0,50 CAD......


    https://research.zecco.com/res…015l7350-1&lastPage=index

  • Hab mir am Montag eine Position CRJ zu 0,53 CAD ins Depot gelegt....völlig ausgebomt mit vermeintlicher Bodenbildung oberhalb von 0,50 CAD......


    https://research.zecco.com/res…015l7350-1&lastPage=index

    Good move imo - hier akkumuliere ich auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder .. Nicht unbedingt die größte Story jedoch immer noch mit einer der geringsten $/OzAuEq Bewertung von Minen die Gewinn machen. glta

Schriftgröße:  A A A A A