Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Die HAT habe ich zwei Tage zu frueh gekauft, Cést la vie :(
    Es ist ein Wahnsinn wie die Uranminen noch weiter abverkauft wurden gestern. Es scheint die verkaufen nun alles um fluessig zu sein, egal ob gute oder schlechte Werte. Nicht umsonst gab die EZB den Amis eine 100 Mrd. Euro Spritze um den Tag zu retten, die Situation wird ernst und war nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Die anderen haben T-Bonds damit gekauft weil sie glauben sie sind Risk frei. Es kann nicht mehr lange dauern bis der Trend aufhoert und die ersten in Gold rennen und gehaemmerte PM, OIL und URAN Aktien kaufen bei den Preis.
    Ich bin pleite und kann nur mehr hoffen das Massaker bei den Aktien hoert heute auf und eine Trendwende kommt in wenigen Tagen.
    Ich beobachte nun taeglich und warte auf updates von Manoftruth den ich als Favorite gespeichert habe und super finde mit seinen videos die IMO die Wahrheit ist was in USA los ist.


    http://www.youtube.com/manoftruth

  • ...nach dem Motto - hau den Lukas :rolleyes:
    Investors Pummel Denison Mines Despite Glowing Q2 Profit


    By Colin Perkel
    10 Aug 2007 at 03:25 PM GMT-04:00


    TORONTO (CP) -- The CEO of Denison Mines Corp. [AMEX:DNN; TSX:DML] lamented stock market conditions on Friday as investors pummelled the uranium producer despite second-quarter results that showed a swing firmly into the black due to significant asset sales and higher revenue.


    The Toronto-based company, which reports in U.S. dollars, earned almost $41 million in profit for the three months ended June 30, versus a net loss of $3 million last year.........


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=34718


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    ...muß man schon zu dem sagen, was in den letzten Wochen beim Uranmarkt ablief.


    Hab mal meine --ehemaligen-- Aktien angeschaut.
    Keine ist mehr als die Hälfte des ATH wert, STM oder WML gerade mal 2/5 !!


    Hatte recht früh den ehedem hohen Anteil im Depot auf 3,5 % abgesenkt.
    Aber dies Ausmaß an Kurserosion konnte wirklich niemand vorhersehen.
    Waren schlichtweg Gewinnmitnahmen.

    Aber Licht am Ende des Tunnels: Einer meiner 3 Zwerge -ADI- ist gestern im Plus.


    Viel wichtiger : Praktisch alle U Werte sind weit weit unter der 200 MA.
    Und irgendwo und irgendwann ;) hört der freie Fall auf.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Uran stieg zu schnell von 80 USD auf 150 USD, nun steht es auf 110 USD, ca. in der Mitte.


    Bei 140-150 $ habe ich die haelfte verkauft und daher nichts dabei verloren, im Gegenteil !


    Korregiert wuerde ich sagen, ready fuer einen neuen Anlauf.


    Der Anstieg der letzten 18 Monate bei den Uranaktien ist verschwunden, ich kaufte was geht da sich der Markt wieder erholen wird und schnell ansteigen wird wie er gefallen ist wenn der Abverkauf vorbei ist und die Investoren wieder normal werden.


    Die Juniors hat es am schlimmsten erwischt, auch die PNP.TO die sehr preiswert ist und die nichts anderes machten als Anteile von Minen zu kaufen in einen Markt der zerbombt wurde von den Fonds in erster Linie.


    Als Thermometer nehme ich CCJ die ist nun stabil und dreht bereits leicht nach oben. IMO die Juniors werden bald folgen in den naechsten Wochen.


    Nun doppelt so viel Uran Minen im Depot ( 6.5%), spaeter wird es in physisches Gold getauscht wenn der Hype wieder kommt.


    Die Hegdefonds stecken dahinter, sie sollten bald ohne Uranaktien im Depot dastehen.


    Der kurz fallende Oilpreis hat auch dazu beigetragen, wartet mal ab wenn der wieder steigt.


    Die Aktienkurse stehen so als ob man kein Uran mehr braucht oder eine andere Alternative gefunden wurde.


    Kauft was das Zeug haelt , die Aktien sehen zwar verstrahlt aus aber das wird sich wieder aendern.


    Fuer mich sind die Uranminen ein Langzeit Investment und die - 9% Verlust im Uran Depot z.Zt. sitze ich auch aus.


    Sobald die wieder 30-40% angestiegen sind lade ich den Ueberschuss wieder ab, egal wie lange das nun dauern wird.


    Selten ein Nachteil ohne Vorteil, dieses Massaker muss man auf eine andere Weise geniessen und nachkaufen.


    Wer nicht nachkaufen kann der soll die liegen lassen und nicht hinschauen, die kommen wieder hoch, keine Sorge !


    Gruss


    Eldo

  • ...ist auch bei Eldos letztem querbeet shopping dabei ;)


    In Unprecedented Move Cameco Takes Stake in Uranium Junior
    By David J. DesLauriers
    23 May 2007 at 11:05 PM GMT-04:00


    TORONTO (ResourceInvestor.com) -- Well-sponsored Western Uranium Corp [TSXv:WUC] which closed today up 10 cents at C$3.70 per share announced this morning that Cameco [TSX:CCO; NYSE:CCJ] would acquire a 10% interest in the company at C$3.80 per share....
    ....Some Highlights / Catalysts


    Western will have significant news flow including drill results over the coming months. Western is doing a spin out of its lithium assets which include potentially one of the world�s largest lithium deposits (8 billion pounds!). That will create value.


    With over C$50 million in cash, Western Uranium should be able to aggressively increase its historical resource across its properties, currently at 31 million pounds of uranium. Clearly Cameco believes that that is where WUC is going and indeed Cameco will pay per pound discovered......
    full story: http://www.resourceinvestor.co…e.asp?relid=32213&phrase=


    WUC hat es wie die andern zernudelt - da scheint aber doch Substanz dahinter zu sein :)


    ---> http://www.goldseitenforum.de/…?postid=177767#post177767
    also einfach nochmals um uns/mich etwas aufzumuntern 8)


    linar :) (...bekomm die Bildli nicht besser rein :()

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Bei 140-150 $ habe ich die haelfte verkauft und daher nichts dabei verloren, im Gegenteil !


    Damit ist auch klar, warum Uranaktien nur noch die Hälfte wert sind: So wie Eldo haben halt viele gehandelt, natürlich auch die Fonds, während die Zahl der Neueinsteiger im Uransektor immer geringer wurde.


    Da braucht's gar keine Verschwörungstheorie.


    Tatsache ist aber, daß der faire Wert für Uranjuniors wägen der verschiedensten Unwägbarkeiten (Schicksal der Atomkraft, Finanzsystem überhaupt, Über- oder Unterangebot) im Moment sehr schwer eingeschätzt werden kann.

  • Wie der Report siehe oben von Linar schon sagt:


    Here’s my current thinking:


    We are in for a choppy ride. We will have big down days, and big up days. The trend will eventually assert itself, but it looks increasingly unlikely to me that the trend will resolve to the upside in the next few days or weeks.


    (..wuerde ich auch sagen wenn ich am low verkauft habe) :D


    Der Mann hat kapituliert anstatt zu halten , ein grosser Fehler IMO.


    The lows must be tested. .... (sure)


    I thought they were re-tested at the end of July. Obviously I was wrong. We don’t yet know where the lows are. Therefore, we watch and wait and observe until we see them.


    This strategy of course means that I will not catch the exact bottom. If I had unlimited cash I would be buying all the way down, because, of course, fundamentally nothing has changed. Uranium will be in short supply for the next few years. It’s inevitable.
    However, there will be ups and downs along the way.........


    --------------------


    Den Boden im richtigen Zeitpunkt zu kaufen ist verdammt schwer, fuer mich ist das nun der Boden und lege nach sobald es die Belehnung erlaubt.


    DIe Aktien die ich nachkaufen will stehen fest, auf alle Faelle wieder einige PNP.TO die bei mir fuer 9.96 CAD im Schnitt eingebucht sind.
    Die hatten besonderes Pech bei den Abverlauf wie LV.V ebenfalls weil der Markt alle Hedgfonds gedumped hat egal was die nun halten oder investiert sind.


    Good luck to you all, I can wait for a rebound and won't sell one Uranium Share just because I go on holiday without a computer like this guy.


    Can you wait ??


    XEX

  • Mega-reactor builder Areva to triple uranium exploration


    France's Areva, says it plans to substantially beef up its uranium exploration program and hired hundreds of geologists as India gets ready to open its borders to nuclear power development.
    Author: Dorothy Kosich
    Posted: Friday , 10 Aug 2007


    full story: http://www.mineweb.net/mineweb…age38?oid=24976&sn=Detail


    ...die werden schon wissen warum sie "triplen" ;)


    linar :)

  • Jump to STM Forum (StockhouseForum)
    SUBJECT: RE: Uranium Spot now $105/lb Posted By: AfterGlow
    Post Time: 8/12/2007 20:46
    « Previous Message Next Message »


    Nuclear Market Review - August 10, 2007


    In this issue ...


    TradeTech's Uranium Spot Price Indicator dropped $15.00 to $105.00 per pound U3O8.


    ...eben hilfreich wäre das natürlich nicht :rolleyes:


    linar :)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    DIe Aktien die ich nachkaufen will stehen fest, auf alle Faelle wieder einige PNP.TO die bei mir fuer 9.96 CAD im Schnitt eingebucht sind.
    Die hatten besonderes Pech bei den Abverlauf wie LV.V ebenfalls weil der Markt alle Hedgfonds gedumped hat egal was die nun halten oder investiert sind.


    XEX


    Was Sinclair in dem untenstehenden Zitat über die heftige Beteiligung der Hedge Fonds bei den Goldminen (+50%) anmerkt, dürfte in noch größerem Ausmaß für die Uranwerte gelten. Beweisen kann ich dies natürlich aus meiner bescheidenen Position heraus nicht, doch alles deutet darauf hin, allem voran natürlich der gegenwärtige gnadenlose Abverkauf quer durch die Bank (die zuvor vielbeschworenen Fundamentaldaten zählen nun mit einem Schlag überhaupt nicht mehr), aber eben auch der rasante vorangegangene Anstieg des Spotpreises wie auch der Uranminen. Der vergleichsweise winzige Markt für Uranexplorer war völlig in der Hand der Hedge Fonds, die nun Kasse gemacht haben, und ein möglicher zukünftiger rascher Anstieg wird auch wieder von den gleichen Akteuren bestimmt sein - da sollte man sich nichts vormachen.


    Im nachfolgenden Zitat also URANIUM statt GOLD einsetzen und die Sache stimmt . Die Hedge Fonds haben sich die Kohle von den Investmentbanken geliehen und sich dafür fürstlich mit Optionen durch die finanzschwachen Gold- und Uranwinzlinge belohnen lassen. Nach einem kräftigen Uprun geht man dann legal short, und wenn das Ganze noch wie jetzt mit einer Kreditklemme einhergeht, holt man auf die Schnelle noch raus, was geht:



    "There is another reason why many gold shares have under performed. I was in Toronto last week visiting key movers and shakers in the gold business. While there, I learned that more than 50% of the clients of investment banks that cater to gold producers are hedge funds. The companies are so hungry for money that they see green as the main qualification for acceptance. I would refuse money from hedge funds as I have told them to go away when they called me. Some say I am the IR man from hell. Well, maybe they are right.


    The play of the hedge fund is to take a gold company financing they like at maximum allowable discount to market plus of course options. They could be illegally short prior to closing the deal or legally short thereafter. That locks in the maximum, plus or minus, discount as a profit. The hedge fund can then sell short every rise without any risk against their warrants or options. No wonder these situations act poorly in the marketplace. "


    http://www.jsmineset.com


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Für diejenigen, die in letzter Zeit hoch investiert waren in U Aktien, ein Desaster.


    Als Beispiel herausgegriffen Strathmore, sh.Chart.


    Bei näherem Hinsehen erkennt man das berüchtigte "Dead Cross" / Todeskreuz / - Kreuzung
    Die 50 MA schneidet die 200 MA von oben, was extreme weitere Kursschwäche indiziert.


    Aber : Das ist rein charttechnische Erfahrung.
    M.E.ist kaum vorstellbar--aber was ist vorstellbar ???- daß es so weitergeht.


    Bei den meisten Aktien ist die 200MA rekordverdächtig weit unterschritten worden.



    Grüsse

  • ...ich nehm mal diesen Satz zur Brust ;)


    .....For what it is worth we have not sold any of our uranium stocks and we will continue to look for bargain basement opportunities to accumulate before they disappear with the negativity that weighs heavy on many investors minds at the moment.
    full story: http://www.uranium-stocks.net/…ioned-next-week/#more-454


    linar :)

  • ...und da ja viele Hedgefunds in den Uranern sind/waren :rolleyes: trägt das vielleicht etwas zum Verständnis des weiteren Abverkaufs bei :rolleyes: (im StockhouseForum gefunden):


    BOSTON (Reuters) - For hedge funds, August 15 may be D-Day, when investors rattled by heavy losses demand their money back from big and small portfolios alike."We are seeing a 'shoot first and ask questions later' mentality among many investors," said Philippe Bonnefoy, chairman of hedge fund advisory group Cedars Partners, describing how everyone from the wealthy to chief investment officers at endowments are now shunning risk.
    Unnerved by heavy losses at some of the $1.75 trillion industry's most famous offerings, including AQR Capital Management, Highbridge Capital Management, D.E. Shaw and Goldman Sachs (GS.N: Quote, Profile, Research), many people want out before things get worse.


    But exiting can be a difficult process in an industry where managers routinely lock up money for months, if not years, and often require 45 days' advance notice before returning it.


    To pull out at the end of the third quarter, investors will have to notify their managers by August 15.
    "Everyone always waits until the last second to get out, and (Wednesday) is the last second," said Mike Hennessy, managing director at hedge fund of funds Morgan Creek Capital.


    Redemption notices began piling up weeks ago at hedge funds that specialize in subprime mortgages after two prominent Bear Stearns funds collapsed.


    Now, what seemed like a contained problem has spread from credit-focused strategies to a broad range of funds, including one with a so-called market-neutral focus, that are not supposed to see huge losses, analysts and investors said.


    Market-neutral funds, which hope to exploit market discrepancies by buying undervalued securities and taking an equal, short position in a different and overvalued security, returned nearly 6 percent during the first seven months of the year, delivering some of the industry's more robust performances. But the U.S. stock market's recent quick-paced decline, followed by a brief rally and then more losses, erased all gains and left the group with losses, according to investors who have seen weekly numbers.


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A