Habe 3 Uranwerte im Depot.....die grösste Position ist DML, da hervorragend aufgestellt und wirklich alles zu passen scheint.......ich werde sie so schnell auch nicht hergeben......der einzige der drei der noch mit +50% im grünen Bereich notiert, Cxx pari und STM rund -10%....alles in allem noch eine relativ schmerzfreie Performance...
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
...ich fühle mich in die ".com"-Zeit versetzt - dachte das passiert mir nie wieder
am Montag wenn die Amis nicht handeln hoffe ich auf eine wenigstens kleine Erholung - ich frage mich aber wirklich wer verkauft denn jetzt noch, dass man Penny-Stocks nicht shorten darf ist wohl nur ein AmmenMärchenlinar
-
-
...die Schnäppchen lassen die Hosen runter
[Blockierte Grafik: http://i176.photobucket.com/albums/w176/Hawkeye_019/new%20sub%20album/12%20SUB/0004qtzt.gif]
linar
-
...von Michelangelo einen Kleinkinderpenis gemalt bekam, war mir noch nie klar geworden...Eva war da wieder mal nicht gefragt worden :P...es heisst auch, die Mona Lisa sei keine Frau, sondern ein Mann (jedenfallss sein Modell)...wage gar nicht, die Uraner anzuschauen, sonst geht mir gleich Urin ab
-
-
Zitat
Original von LuckyFriday
...von Michelangelo einen Kleinkinderpenis gemalt bekam, war mir noch nie klar geworden...Eva war da wieder mal nicht gefragt worden :P...es heisst auch, die Mona Lisa sei keine Frau, sondern ein Mann (jedenfallss sein Modell)...wage gar nicht, die Uraner anzuschauen, sonst geht mir gleich Urin abPaladin wurde auch entmannt
linar
-
-
Ich schau mir die ganzen Minen so an und denk mir unfassbar wie die zerfleischt wurden. Dann schau ich mir die Seniors an und ihre Finanzen und sehe sehr sehr große Cash Positions. Dann schau ich wieder auf die Minen und werde einfach dass Gefühl nicht los, dass jetzt eine Acquisitions & Mergers Welle ansteht - Fiat raus, Resourcen rein und Production auf die nächsten 10-15 Jahre sichern.
-
Dines meint es stehe eine February-Rally ins Haus - er bevorzugt Uran und Silber
aber bitte - jeder sein eigener Herr und Meisterlinar
-
Ich hoffe er hat mal recht Linar ;). Ich konnte dem Gemetzel nicht länger zuschauen und hab heute noch mal in den Uransektor investiert. Depotanteil beträgt jetzt ca. 20%.Das reicht jetzt aber.
Grüße
-
-
....aufgeweckt/-wacht worden [Blockierte Grafik: http://www.simonwelt.de/assets/images/bloesser.gif]
linar
-
-
So, nun bei -33% , glueck gehabt wenn man die tabelle sieht.:D
Sozusagen sitze ich in der mitte, 66% fielen die alle vom ATH.
Nachkaufen und weitere Kissen werfen lasse ich bleiben,kann eh nicht anders als aussitzen. -
Im Uraniumstocks Bereich wurde trotz des heftigen Kursverfalls der letzten Monate die letzten Tage nochmal liquidiert was das Zeug gehalten hat......habe CXX für 0,95€ und STM für 1,03€ bekommen.....steht heute schon wieder beides fast 20% höher.....geil!!!
DML habe ich schon genug sonst wäre ich da auch nochmal limitiert reingegangen.....
Alles ein Doppler auf Sicht von 12Monaten wenn ich mich fragt......selbstverständlich ohne gewähr....nur so ein Bauchgefühl...
-
Optimistisch Value, so bei 40% Depotgewinn fliegt bei mir ein drittel raus.
10% statt 15% Uranaktien reichen voll, die 120 USD Uranpreis kann ich mir vorstellen,dann kommt wieder ein Ueberschuss von irgendwo und es geht wieder runter.
Geht der OIlpreis runter, geht der Uranpreis mit, erstmal die rede von fallenden Oilpreis in einer Rezession.
Ob noch mal so ein Hype kommt bei den Aktien werden wir sehen,ein doppler hoert sich zumindest gut an.Hier meine verstrahlten....its a long way from -33%
CCJ PNP.TO CXX.V UUU.TO PDN.TO DML.TO UEX.TO CEI.PA FRG.TO STM.V MGA.TO TVC.V EFR.TO U.TO GEM.V AXU.TO FIU.TO LAM.TO FSY.TO URE.TO WNP.V RSC.TO KRI.TO BAY.V PWE.TO WUC.V CVV.V SLT.V ASX.V NWT.V JNN.V HAT.V ESO.V ERD.TO WML.V NUC.V BTT.V THV.V UPC.V TUE.V URC.V CHX.V GRS.TO UCR.V URZ FDC.V DEJ.V FRP.V TXM.V PTU.V PDO.V PXP.V AZM.V CZQ.TO
-
-
Der harte Kern hier beisammen ... sehr schön.
Freut mich, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, der noch Uranstocks kauft, aber bei dem massiven Abverkauf musste ich einfach verbilligen.
Bin mit 30% Portfolia dick verstrahlt, aber mt Sicht auf das Jahr gehe ich auch mindestens von Double aus von hier .. eher mehr, denn die alten Hochs müssen fallen. Wie heisst es doch immer, kauft dass was keiner will, verkauft was alle wollen .. oder so ähnlich.Eins ist klar, schocken kann uns nichts mehr
Um noch mein Explorer Hotpick Of The Year zu nennen, den ich letzte Woche andeutete. Kaufgrund ähnlich wie damals bei Xemplar, ein Property mit Rössing Character, open pittable und groooooß. Hatte sich ja gelohnt.
BONAVENTURE ENTERPRISES BVT.V
Zum Glück nicht mehr letzte Woche gekauft, dafür diese Woche geschenkt bekommen. Downward risk seh ich nix mehr hier, aber wenn die Bombe aufgeht mit K9, dann Haleluja. Ein paar Tausend kaufen für Taschengeld und zocken ist mir die Chance wert.
ZitatThe 100% owned 161.5-square kilometre K9 in the James Bay mining district of Quebec has all of the earmarks of a Rossing style deposit - potentially bigger based on surface anomalies.
The volumetrics at the property suggest a monster target if grades continue to depth (even just from surface down to 100 metres).
Here is the math:
7,000 metre long anomalous uranium corridor * 750 metres width * 100 metres depth * 2.7 Specific Gravity = 1,417,500,000 billion tonnes of rock.
Bonaventure is collecting average surface grades of 3 pounds of uranium per tonne. This gives 1,417,500,000 billion tonnes * 3 pounds/tonne = 4,252,500,000 pounds of uranium.
Now we cut the grade in one-third to reflect grades closer to Rossing style as the 3-D volumetrics of the deposit become known. This gives us 1 pound/tonne and 4,252,500,000 pounds / 3 = 1,417,500,000 pounds of uranium at K9.
This is a huge number and only works if mineralization continues down from surface. There is no reason geologically to believe that it does not. But to what extent? Over the whole distance? Or just part of the mineralized surface anomaly area?
If one risk-adjusts the number by 90% discounting for things like a grade half as high, uranium only down to 50 metres, and uranium over just a fraction of the total area, one gets 10% of 1.4 billion pounds of uranium, or roughly speaking about 140 million pounds of uranium at K9.
more on ... http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=39294
-
@Eldo u. Silverchiller
Der Uranpreis hat letztes Jahr den ersten Dämpfer seit langem bekommen und die speulative Luft ist nun gänzlich draussen i.m.o......die Hausse ist aber noch lange nicht vorbei....wir haben im Moment einen tragfähigen Boden erreicht von dem wir wieder von unten nach oben schauen können und nicht umgekehrt. Aber auch ich habe gelernt.....ab gewissen von mir anvisierten Kursständen werde ich Gewinne mitnehmen und auf den nächsten Rücksetzer warten der im Uranbereich erfahrungsgemäß noch heftiger ausfällt als im PM Bereich.....durchhalten in diesem Sektor ist wohl nicht die optimale strategie!!
Gruss
-
@Uranfamilie
Ja, freut mich auch, daß ich nicht alleine bin. Der Artikel von Linar, der eine Überproduktion andeutet, ist sozusagen das Gegenteil vom Bild vom Goldenen Bullen in der Bild, wenn Gold bei 3000 $ steht. Ich denke wir sind in der "wall of worry"-Phase fast am Wendepunkt. Sehe die Sache ähnlich wie Value, aber der Uranmarkt ist sehr winzig (von der Anzahl der vernünftigen Firmen aus gesehen), wenn da wieder richtig Geld reinfließt wirds reichlich Taler regnen und man sollte nicht zu früh rausgehen, sondern konsequent Gewinne sichern.
Grüße
-
Zitat
Original von valueman
(....)
....durchhalten in diesem Sektor ist wohl nicht die optimale strategie!!
(....)
Richtig.Resource Inestor betrachtet die Gründe für die Kursverluste in diesem Sektor.
Etwas überraschend, daß die besser finanzierten Aktien anfälliger sind !
"....Companies that were highly liquid, such as Uranium One, were affected more than less-liquid shares as they attracted arbitrageurs as well as those taking a view on the uranium market.
(....)
A second reason for the fall in uranium companies� share prices was that they were affected, as were other resources shares, by the generally negative equity market sentiment, Froneman said.First Uranium vice president of investor relations Bob Tait agreed that the recent pressure on uranium stocks reflected general market concerns and the slight declines in the spot price for uranium.
Tait said that if energy demand was to fall in a global recession, it was likely to be a short-term phenomenon relative to the life cycle of both uranium plants and nuclear power plants....."
http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=39789
Grüsse
-
.....genau, das ist es !
-