Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Also ich denke eher an die kleineren Juniors (MC bis 100 Mio.) als Übernahmeziele mit guten Ergebnissen und ohne operative Probleme, wie bei Uranium One.

Der Chart sieht einladend aus, aber UUU bringt ja noch 2,45 Mrd CAD$ MC auf die Waage. Die müssen sich selber freischaufeln.

Grüße

• ..stelle das hier auch rein - CXX ca. in der Mitte (ist ohne Minutenangaben)na ja etwas vor der Mitte - nach Silber - am besten alles hören 8)

Lawrence Roulston BNN
    gold - luna gold - farallon resources - geologix explorations - endeavour silver und, und, und...
    Silver interessant 8)

http://broadband.bnn.ca/bnn/?vid=35738

linar :)

...ich finde ihn sehr gut - überlegt und ein Kenner des Fachs 8)
    er bespricht auch Hathor - das Ganze ist ziemlich lang aber wirklich super ;)

:rolleyes: immer vor den TOP PICKS Stillstand X( kann jemand weiter hören/sehen ?(

• linar

ich muss schon grad kräftig schmunzeln :) Danke für den Link übrigens.

versuchs mal hiermit: http://broadband.bnn.ca/?vid=35740 (part 2)

Top Picks: Animas Resources, Geodex Minerals, Endeavour Minig

liberty

zu CXX (Top Pick bei seinem letzten Auftritt, empfohlen zu 2,95 CAD$):

- Rating: Hold
    - man sollte noch die nächsten News abwarten
    - Potential zu 3 CAD$ zurückzukehren
    - aber: falls sich die nächsten Monate nichts tut, verliert er die Geduld ;)

hier noch ein weiterer Kommentar von Grandich

http://www.crosshairexploratio…i/pdf/GL_03-04-08_cxx.pdf

Grüße

• Offizieller Beitrag

linar, bobelle

Danke für die UKF-Ultrakurzfassung-

Macht für den einen oder anderen das Original entbehrlicher... :)

Hatte mich gestern schon über die Animas bei El.. ehemm Aladin gewundert.

Tjanun CXX, schon so oft getradet :
    Chart könnte nach Bodenbildung aussehen,aber das hatten wir schon öfter. ?(

Auch Grandich konnte das stetige Auf und Ab nicht vorhersehen.
    Die zitierten 3C$, mE.eher 2,5+ , ist Widerstandslinie, sh.Chart.

EDV ist ein interessanter Wert, hier etwas off topic.
    Leider viel zu früh verkauft, ein Finanzier div.Minen...

Grüsse

• FIS.TO gestern +24%......die Nähe zu HAT schlägt nun wohl doch langsam seine Wellen :D......STM derzeit ein punchingball vorgestern
    -11% gestern +14%.....dass nenn ich mal volatilität

• Offizieller Beitrag

Moin: Das ist sicher:

Dieser Uransektor ist aufregender als der Edelmetallbereich !

Aber auch in mehrfacher Hinsicht :
    Rasend schnellen Gewinnen stehen bzw. standen rasante Verluste gegenüber.

Ein Patentrezept dafür /dagegen gibt es nirgends.

Aber Stop Buy und Stop Loss sind hier anempfohlen....

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• CXX mit dieser Meldung über eine Finanzierungsrunde......dieser sehr ungünstige Zeitpunkt schickt die Aktie weiter auf Talfahrt X( X( X(

http://www.crosshairexploratio…n-Bought-Deal-Financin...

• Derzeit sollte man sich wohl die Explorer genauer anschauen, insbesondere wieviel Geld sie in der Tasche haben und wie weit sie damit kommen um ihre Bohrprogramme zu finanzieren. CHX.V hat auch seine Warrants weitergerollt, obwohl irgendwann werden sie das Geld brauchen ...

UNO.V hat auch gerade so ein Ding durchgezogen. Da war VMS.V wesentlich geschickter, die haben genau im Hype abkassiert und können gemütlich weiterbohren ...

Grüsse
    Harpo

• Zitat

Original von valueman
    CXX mit dieser Meldung über eine Finanzierungsrunde......dieser sehr ungünstige Zeitpunkt schickt die Aktie weiter auf Talfahrt X( X( X(

Willkommen im Club der gutgelaunten Uraninvestoren X( X( X(

BVT :D
    STM,PDN, DML :rolleyes:
    UUU X( X(

• Bei CXX kam die nachträgliche Reduzierung nicht gut an...

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Mar 6, 2008 -- Crosshair Exploration & Mining Corp. (CDNX:CXX.V - News)(AMEX:CXZ - News) announces that it has agreed with the Canadian underwriter in connection with the Company's previously announced bought deal financing, to increase the size of the offering of Flow-Through Shares from 3,031,000 to 3,226,000 and reduce the offering price of the Flow-Through Shares from C$1.65 to C$1.55 per Flow-Through Share.

http://biz.yahoo.com/iw/080306/0371739.html

und zur UUU

Meltdown at Uranium One

http://www.miningmx.com/energy/195810.htm

auch bei den schlechten Einzelnachrichten, bin ich für den Uransektor positiv gestimmt. Last Euch nicht die Stimmung vermiesen.

Grüße

• bobelle21

Nachträgliche Reduzierung von 1,65CAD auf 1,55CAD bedeutet aber auch, das CXX am Freitag mit 1,20CAD fast 30% unter dem Preis des PP gehandelt wird.....

Gruss

• Offizieller Beitrag

..wird immer schillernder.

valueman, bobelle, ....

Daß Kurse deutlich unter PP´s fallen, war früher die Ausnahme.
    Leider kenne ich einige Beispiele aus dem Edelmetallsektor, wo dies ebenfalls erfolgte.

Die Stockchase Site ist höchst lesenswert::
    Wer den div. "BUY" gefolgt wäre, könnte heute extreme Verluste ausweisen.
    Auch Peter Grandich, selbst hoch investiert, bildet keine Ausnahme. =)

Hatte CXX früh aufgegriffen und erörtert, deshalb kurzer Rückblick:
    Einstieg 10.03.2005 zu 0,42 € ca.0,62 C$.

Insgesamt 7 Käufe, 7 Verkäufe.
    Ausstieg / letzter Verkauf am 3.01.08 zu 2,18 C$.

Gesamtergebnis: Guter Profit; deshalb Wartestellung....

Hier den Kurs vorherzusagen ist nicht möglich:
    --Wir haben ein 2 -Jahrestief.
    --Der Chart ist schlimm, Tiefpunkt bald denkbar.
    --Erkennbar ein "Bullish falling wedge".
    --Dessen Spitze liegt etwa bei 1 C$ ( :)bobelle)

Fazit:
    Nach wie vor höchst interessanter Uran- (+Gold-)Play!
    Denkbar weiteren Kursverlusten stehen m.E. auch große Chancen gegenüber.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hallo EdelMan und andere,

Dem ist nichts beizufügen, wie der lange Kerzenchart zeigt. Ich wills nicht haben, aber EW-technisch könnte die laufende a-b-c-Korrektur das Niveau von etwa 0.4 erreichen (vorangegangene '4').

Gratulation zum timing, Edel! wieder etwas auf der ellenlangen watchlist ;)

Gruss,
    Lucky

• Zitat

Original von silverchiller
    Sag ich ja schon länger, dass die jetzt mal Übernahmen starten sollten.
    Wie billig soll es noch werden sich bspw eine Uranium One einzuverleiben.

Zahl 7 und du gibst momentan 40%! Premium, bei 6,25 immer noch 25%.
    Ich sehe da von Seiten der Shareholder keine Ablehnung, für 7 können die den Stock von mir bekommen.... der Jahreschart ist eine Katastrophe.

Zitat

Original von bobelle21
    Also ich denke eher an die kleineren Juniors (MC bis 100 Mio.) als Übernahmeziele mit guten Ergebnissen und ohne operative Probleme, wie bei Uranium One.

Ich bleib dabei, Cameco kauft UUU .. ich würde es tun. :D
    Ausserdem die Properties in Kazakhstan passen doch perfekt für Cameco.

Gerade auf Reuters - Wie hört sich das an ?
    Cameco CEO: No uranium buyout too big

EW YORK (Reuters) - Cameco Corp's (CCO.TO: Quote, Profile, Research) top executive said on Monday that the company is looking for acquisitions and that no deal in the uranium sector could be too large to be ruled out.

Cameco CEO Jerry Grandey, speaking at the Reuters Global Mining Summit in New York, said that the number of uranium companies has mushroomed over the last five years to around 400 publicly traded companies.

He said that only recently have market values of those companies dropped to a point where Cameco can return to the acquisition strategy it exercised in the late 1990's and early in this decade.

"We acquired lots of low cost properties in that period of time and then stepped out. Now it's becoming interesting again," he said.

Cameco is the world's biggest uranium producer.

Grandey said that any acquisition would have to be big enough to be material to the company and its production volume.

"On the high side, I look out there in the universe of what might be available, and I don't think that there's anything there that's impossible for Cameco," he said.

http://www.reuters.com/article…l08/idUSN1049479220080310

• Ich drück Dir die Daumen Silverchiller. Mir ist eigentlich egal, wen sie kaufen, aber Übernahmen würden dem Sektor endlich Auftrieb geben.
    Eine Komplettkonsolidierung des Athabasca Basin fänd ich auch nicht schelcht ;).

Ich werd den Global Uranium Fund (GUR.TO) aufstocken, da hat man eine größere Trefferwahrscheinlichkeit.

Grüße

Schriftgröße:  A A A A A