Ok, da der Goldzug ins Rollen kommt und ich nicht immer den Depotsräd von anderen Usern beschmieren möchte, starte ich nun dies hier.
In meinem Depot ist auch einiges ins Rollen geraten: Ich habe hier und da Gewinne mitgenommen, etwas früh allerdings..... Den gestrigen Freitag hätte ich so nicht erwartet, weshalb ja man nicht alle Gewinne mitnimmt....
Teilweise habe ich in Nachzügler investiert, allerdings hat sich auch etwas Cash angehäuft, das ich erst nach einer Korrektur wieder auf den Markt trage.
Ohne Kürzung sind bisher folgende Werte davongekommen: ASR, GCU, KDX, RIC, RVM, SGR, LSG, VGZ, CKG. Haupsächlich liegt dies daran, dass ich entweder erst kürzlich gekauft habe und/oder der Wert sich noch nicht bewegt hat.
Leicht bis mittel verkleinert wurden: IAG,AUMN, AXU, AUN, GPL, JAG, LVN, MND. Stark verkleinert EXK. Hier würde ich durchs Band wieder dazukaufen nach einer Korrektur.
Meine Erwartung: Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Goldaktien nun ohne Pause auf und davon fliegen werden. Ich tendiere dazu, dass jetzt aber zumindest ein paar Tage Konsolidierung anstehen. Sowohl für Gold, Silber und deren Aktien wäre es gut, wenn sich die Situation etwas abkühlen würde. Auch für mich wäre es gut, da ich nicht voll investiert bin....
Was ich dann sonst noch gerne kaufen würde: Hauptsächlich Silberaktien und kleinere Goldproduzenten (insbesondere Mittel- und Nordamerika)
So zwischen 5 und 20 % günstiger als aktuell kommen da in Frage:
Silber: SPM, WS, AG, SSRI, SVM, PAAS, CDE
Gold: TMM, ATN, BRD, SAS und die Australier SAR und SLR. Zudem KGI, die ich aufgrund der schlechten Performance der letzten Tage unerwarteter Weise ganz verkauft habe, aber auf tieferem Niveau, so ab 12.50 $. wieder kaufen möchte.
Je nach Chartsituaton gibt es noch eine Menge andere Aktien, die in Frage kommen für einen Trade. Handkehrum warte ich nur darauf, dass die eine oder andere Aktie im Depot ein paar Prozente gewinnt, damit ich sie wieder rausschmeissen kann.
Zudem bin ich aktuell noch den EuroStoxx short, habe noch 2 amerikanische Aktien short, allerdings mit ganz engem Stop. Ich sehe auf aktuellem Niveau eine Aussenseiterchnace, dass wir uns bei einem Aktienmarkttop befinden( siehe Wochenchart S&P 500). Wobei einerseits der Aufwärtsdruck gross ist und mit Leichtigkeit der Trend rauf noch weitergehen kann, andererseits, und dies ist der Hauptgrund, weshalb es weiter hoch gehen sollte: Die "normalen" Marktkräfte wurden durch Regierungen und Zentralbanken ausser Kraft gesetzt. Fehlende Nachfrage nach Aktien und Staatsobligationen wird in ganz extremen Ausmass durch staatliche ersetzt. weshalb die Märkte nicht mehr vernünftig funktionieren können. Es führt ja soweit, dass schlechte Wirtschaftszahlen zu einem Rally am Aktienmarkt führen, was ja eigentlich ein Witz ist. Aber die Hoffnung auf weitere Stimuli-Programme sind dann grösser, weshalb die Märkte anziehen. Merkt die Welt eigentlich, wie krank dies ist?
Trotzdem könnten auch die Aktienmärkte, wie Gold, Silber und Goldaktien, ein paar Tage Pause einlegen. Weshalb meine Shorts die nächsten Tage durchaus schön in die Gewinnzone laufen könnten.
Wir werden sehen. Benutzt diesen Sräd für Ansichen, Meinungen und Empfehlungen. Wünsche schönes WE.