...tun sich schwer. Noch immer ist Silber schwächer als Gold und in deutlicher Konsolidierung. Noch immer bin ich der meinung, dass Silber und Silberaktien Schwung holen für einen grösseren Move nach oben. Aber man lässt sich diesbezüglich offenbar Zeit... nicht zum Vorteil von Silberaktien, die deutlicher nachgeben aktuell als Goldaktien. Wobei man sagen muss, dass das vorherige Rally schon leicht übertrieben schien (nicht bei allen, aber ein paar Silberaktien) in Betrachtung des nur kleinen und späten Ausbruches von Silber.
Die Konsequenz ist nun eine happigere Konsolidierung, die aber soooo happig auch nicht ausschaut.
Chart SIL: Schön zu sehen, dass hier die Konsolidierung beendet werden könnte. Aufgrund der letzten roten Tageskerzen fehlt aber schon noch eine bullische Bestätigung. Die käme natürlich mit einem Ausbruch nach oben. Auch dann ist noch nicht zu spät zum Einstieg, sind die Ziele doch deutlich höher. Weniger Geduldige würde sich das Abwarten einer bullischen Kerze (noch bevor einem Ausbruch....) evt. empfehlen.
Risikoreich ist ein Kauf von Silberaktien hier (und GDX an Unterkante des Wedges) und jetzt mit einem knappen Stop. Doch der Friedhof ist voller Trader, die ohne vernünftigen Long-Trigger in einen Abwärtstrend hinein kaufen....