Trumps Krieg gegen den Iran zerstört Amerika
von Rep. In: John J. Duncan, Jr. | 6. Mai 2026
John James Duncan Jr. ist ein amerikanischer Politiker, der von 1988 bis 2019 als US-Vertreter für Tennessees 2. Kongressbezirk tätig war. Als Anwalt, ehemaliger Richter und ehemaliges langjähriges Mitglied der Army National Guard ist er Mitglied der Republikanischen Partei.
Es deutet sich an, was ich hier früh wähnte, daß Trump einmal in den Wettbewerb mit dem schlechtesten US Präsidenten treten könnte......
"Newt Gingrich, der ehemalige Sprecher des Repräsentantenhauses, versucht fast immer, positiv über die Chancen der Republikaner bei Wahlen zu sprechen. Aber er sagte der New York Times am 28. April, wenn die Wahlen im Mai wären, würden die Republikaner verlieren.
Er sagte: „Der Krieg, das Gefühl der Erschwinglichkeit und Benzin – einiges davon muss geklärt werden, um zu gewinnen. Wenn sich das nicht ändert, werde ich anfangen, mir die Haare auszureißen.“
Präsident Trump befindet sich in einer fast unmöglichen Situation. Er liegt zwischen dem vielleicht größten Felsen und dem harten Ort der Geschichte.
Ich denke, Trump erkennt, dass sowohl die US-Wirtschaft als auch die Weltwirtschaft stark geschädigt werden und möglicherweise in eine große Rezession geraten, wenn der Krieg nicht sehr bald beendet wird. Jamie Dimon, CEO von JP Morgan Chase, sagte, es werde "schlimmer sein, als die Leute denken"....
Jeffrey Sachs ist ein weiterer außenpolitischer Experte und Ökonom, der für viele Länder auf der ganzen Welt um Rat gebeten wurde. Er ist langjähriger Professor an der Columbia University in New York City.
Er hat Netanjahu in der Vergangenheit als „den wichtigsten Cheerleader für den Krieg im Irak“ bezeichnet. Er sagte im Podcast von Richter Napolitano am 27. April, der israelische Führer versuche, das Unerreichbare zu erreichen, und dass es für "die Vereinigten Staaten und Israel unmöglich ist, den Iran zu führen".
Er sagte, Netanjahu habe Trump „in endlose Kriege im Namen Israels“ verwickelt und dass sie, wenn sie diesen Krieg fortsetzen, „die US-Wirtschaft zerstören werden“. Er fügte hinzu, dass Netanjahu „will, dass die USA nicht nur die Hunderte von Milliarden ausgeben, die wir ausgeben werden“, sondern die sieben Billionen, die wir in den letzten 30 Jahren in sieben Kriegen für Israel ausgegeben haben....
Christen können das Land Israel segnen, ohne mit allem einverstanden zu sein, was die derzeitige israelische Regierung tut, genauso wie ich dafür beten kann, dass Gott die USA segnet, ohne mit allem einverstanden zu sein, was unsere Regierung tut (vor allem, wenn sie von den Linken kontrolliert wird)...."
Grüsse
Edel