Verfall des Hegemon USA

  • - er hat für neue Arbeitsplätze gesorgt
    - er bekämpft illegale Einwanderung
    - er bekämpft den Deep Staate (hoffentlich)
    - er hat keinen neuen Krieg begonnen

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal denke, aber Trumps
    "Justice will be done!"
    wünsche ich mir ganz dringend hierzulande!

    Ich nicht! Ich bin froh im relativ stabilen Deutschland zu leben. Auch wir haben Probleme. Aber im Vergleich zu den Problemem in den USA sind die harmlos.

  • Habe ich da was verpasst? Bitte um Link.
    Das Maasmännlein wird doch nicht dem Hegemon gedroht haben [smilie_happy]

    Nicht direkt, es ist Satire: Verfall des Hegemon USA
    Aber passt wie Faust aufs

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich bin kein Anhänger von Frau Merkel, aber die politische und wirtschaftliche Lage in Deutschland ist wesentlich stabiler und besser als in den USA.Trump polarisiert. Die reichen US-Bürger sind reicher geworden, die US-Verschuldung ist enorm gestiegen, was hat Trump für den normalen US-Bürger verbessert? Er ist nur ein unberechenbarer, emotionaler Schwätzer und Blender.

    Trotz allem ist der Wohlstand im Durchschnitt in den USA immer noch höher als bei uns.
    In Deutschland ist die Entwicklung nicht wirklich stabiler, sondern nur langsamer. (durch Kurzarbeit & Co.)
    Dadurch erleben wir den Abstieg wie der Frosch im langsam heiß werdenden Kochtopf.
    Die Folge: Der Blödmichel applaudiert auch noch, wenn er untergeht, während die Amis zur Not um ihrem Wohlstand kämpfen werden.


    Ich gehe jede Wette ein, dass die USA in 10 Jahren relativ besser dastehen werden als wir in Europa, auch wenn sie ihre Rolle als Supermacht verlieren. Der Sozialismus und das komplette Politikversagen in Europa macht den Unterschied.

  • Trotz allem ist der Wohlstand im Durchschnitt in den USA immer noch höher als bei uns.


    Deutschland folgt als Vasall den Amis immer im Abstand von 10-20 Jahren. In den negativen Dingen. Sozialabbau usw. Und Merkel befeuert das.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich gehe jede Wette ein, dass die USA in 10 Jahren relativ besser dastehen werden als wir in Europa, auch wenn sie ihre Rolle als Supermacht verlieren. Der Sozialismus und das komplette Politikversagen in Europa macht den Unterschied.

    Kommt darauf an, wer zuerst die Kurve kriegt. Aber solange Deutschland nicht souverän wird, hast Du mit Sicherheit Recht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Witzigkeit kennt keine Grenzen. "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich nicht! Ich bin froh im relativ stabilen Deutschland zu leben. Auch wir haben Probleme. Aber im Vergleich zu den Problemem in den USA sind die harmlos.

    Siehe es einfach als eine Vorschau in die hiesige Zukunft.
    Die Verhältnisse in den USA beruhen zu einem guten Teil auf der seit 1965 betrieben Einwanderungspolitik. Im Gegensatz zur vorherigen Einwanderungspolitik wurde keinerlei Rücksicht auf kohäsive Gesellschaftsstrukturen mehr genommen und die noch in den 60ern vorhandene vergleichsweise homogene Gesellschaft völlig fragmentiert.


    Habe leider keine aktuelle Infos zu den ethnischen Zusammensetzungen der Ausschreitungen in Minneapolis itself.
    Allerdings sollte man auf dem Schirm behalten daß Minneapolis/St Paul DAS Zentrum recht junger Einwanderungsströme aus dem islamischen Somalia darstellt. Letzere entwickeln auch eine deutliche Formierungshoheit gegenüber Teilen der "längerdortlebenden" Afroamerikaner.


    Insgesamt sind es aber definitiv nicht nur die typischen Riots der Schwarzen, sondern hier steckt wesentlich mehr Struktur dahinter.Typische Antifaakteure lassen sich auch an etlichen Stellen der Videos ausmachen.


    Diversity,Multikulti und Fragmentierung halten mal wieder Ernte. Lustig ist daß nun ausgerechnet den Leuten welche diesen Irrsinn eindämmen wollten die Schuld zugeschrieben wird.

  • Marbod, seit dieser Aussage "Die Behauptung daß die Behauptung falsch sei ist falsch." sind Diskussionen mir dir für mich uninteressant!

    Dein persönliches Interesse ist nicht mein Maßstab.
    Foreneinträge sind zudem nicht als unmittelbare Debatte zwischen zwei Personen aufzufassen.Dazu gäbe es im "Neuland" die Funktion einer PN.

  • Dann wird ja umgekehrt ein Schuh draus. Glaubst Du, das Merkel für die seit 15 Jahren absolut beschissene Entwicklung von D verantwortlich ist?

    Unabhängig davon, was ich von ihren Entscheidungen halte und wie ich die Entwicklungen hierzulande einschätze, wird Merkel hier im Forum jedenfalls stets dafür ans Kreuz genagelt, daß sie die Entwicklungen mit zu verantworten hat. Wenn ich mich recht entsinne, auch von dir.


    Ich habe den Eindruck, daß hier im Forum die überwiegende Mehrheit nicht mit dem Kurs von Merkel einverstanden ist. Warum sollte dies so sein, wenn es die Entwicklung nicht beeinflussen würde.


    Was Trump angeht, so hat er einen sehr viel direkteren Einfluß auf die Entwicklungen, weil er sehr affektiv handelt, was in den letzten Tagen wieder deutlichen Einfluß auf die Entwicklung genommen hat. Ein solches Verhalten steht in meinen Augen einem Mann in seinem Amt ganz und gar nicht gut zu Gesicht.


  • Ich habe den Eindruck, daß hier im Forum die überwiegende Mehrheit nicht mit dem Kurs von Merkel einverstanden ist. Warum sollte dies so sein, wenn es die Entwicklung nicht beeinflussen würde.


    Was Trump angeht, so hat er einen sehr viel direkteren Einfluß auf die Entwicklungen, .....

    Ganz ehrlich, ich verspüre den Hauch einer gewissen Schulung.
    Ein Merkel, welches sämtliche Schengen, Dublin, Grundgesetz "nun sind sie schon mal da", Thüringener Wahl annullieren, usw usw... hat KEINEN DIREKTEN Einfluss?
    Soetwas kommunistisch geschultes, zersetzendes hat die (vorher) freie westliche Welt nicht gesehen.
    Ich ahne ja, aus welcher Frankfurter Schule dein Geist entspringt... aber sei gewiss, ausser Millionen von Toten hat der Sozialismus in den letzen 200nJahren nur Elend hervorgebracht.
    Der angestrebte Neo-Globalismus kann sich allerdings dahinter auch nicht verstecken....

  • @Salorius. Im Vergleich dazu ist das harmlos.


    [Blockierte Grafik: https://www.washingtonpost.com/wp-apps/imrs.php?src=https://s3.amazonaws.com/arc-authors/washpost/dbca13e0-b581-46d1-8dd2-9fe9389c5849.png&w=90&h=90]


    By
    Ann Telnaes
    Editorial cartoonist
    May 30, 2020 at 12:49 a.m. GMT+2
    President Trump’s incendiary tweet is part of his attempt to distract from his failure of leadership responding to the coronavirus pandemic in the crucial early months.


    (Ann Telnaes/The Washington Post)




    Es gibt auch noch anständige US-Bürger


    Kommentare


    The basic truth is that T. is totally incapable of providing leadership. He is an abject subhuman, a psychopath, a mental defect, and a coward. And his party goes along.


    vor 4 Stunden
    Trump, in less than 4 years, has torn apart the greatest country in the world, from the inside out. How could the politicians system not see this... how did they let this happen?

Schriftgröße:  A A A A A