Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

https://www.armstrongeconomics…itutes-are-useful-idiots/

Juri Bezmenow, ehemaliger KGB-Informant der UdSSR, der nach Kanada übergelaufen ist, erklärt, wie die Rhetorik die westliche Wirtschaft mit marxistischer Ideologie destabilisieren kann. Es braucht nur vier Schritte, um die Gesellschaft zu zerstören: Demoralisierung, Destabilisierung, Krise und Normalisierung.
    ----

Na, kommt das jemanden bekannt vor ... ??? 8|

Das läuft in Schland seit 1945 ab.

An anderer Stelle wurde ausführlich geschildert (von vatapitta mit Prof.Toel zB.?), daß in GB ein großes Think Tank Team (Denkfabrik) die systematische Destabilisierung und Zerrüttung des "Besiegten" geplant hatte.

Details wären interessant, aber sie entsprechen prinzipiell dem oben dargestellten Mechanismen.

Die Jugend greift als erste solche Ideen auf, die Folgen kennen wir mit der extremen Niveaulosigkeit der Massen in Kultur, Unterhaltung und demütiger Herrschaftsgläubigkeit letztlich bei der breiten Bevölkerung.

Dschungelkamp, DSDS, Rap Gekrächze, Hipphopp, Gewaltorgien in Film und FS sind nur äussere Merkmale des Kulturverfalls, von der beschleunigten Massenmigration nicht zu reden mit starkem Abfall der Bildung, erhöhter Kriminaltät etc....;Im weiteren Sinne Völkermord nach UN Definition

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die US-Staatsschulden haben laut aktuellster Daten-Veröffentlichung des US-Finanzministeriums jetzt die 30 Billionen Dollar-Grenze überschritten. Dies entspricht einer Staatsverschuldung von 125 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der USA. Genauer gesagt sind es jetzt 30,01 Billionen Dollar – noch zu Anfang des Jahres waren es 29,56 Billionen Dollar. Man hat also in den letzten 30 Tagen 440 Milliarden Dollar neue Schulden oben drauf gepackt! <X

US-Staatsschulden überschreiten die Marke von 30 Billionen US-Dollar (finanzmarktwelt.de)

U.S. National Debt Clock : Real Time (usdebtclock.org)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Die US-Staatsschulden haben laut aktuellster Daten-Veröffentlichung des US-Finanzministeriums jetzt die 30 Billionen Dollar-Grenze überschritten

Ist das viel? :D
    Ich frage für ganz viele Freunde. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Du hörst dich an wie Dick Cheney (Vizepräsident von George Bush jr.). Ich versuche das kurz zusammenzufassen da gerade keine Zeit. Schulden spielen eine Rolle und sind nicht nur eine Zahl auf dem Papier. Die US Regierung muss auf die 30 Trillionen Dollar 300 Milliarden Dollar Zinsen im Jahr bezahlen bei sehr niedrigen Zinsen. Die Schuldenlast steigt steigen die Zinsen oder/und die Schulden. Da die Schulden weiter steigen wegen der jährlichen Defizite werden die Zinsen nicht steigen können weil die Regierung dann insolvent ist. Technisch sind sie bereits insolvent weil es keinen Ausweg aus dem Dilemma gibt. Die Währungsmenge steigt also durch Schulden das wiederum verwässert die Währung. Sollten jetzt alle ihre Wirtschaftsaktivität einstellen würde die Währungsmenge wegen der Regierung trotzdem weiter wachsen. Das ist der Spender of Last Resort und garantiert die Vernichtung. Die Angst und der Vertrauensverlust der Menschen sind durchaus real. Währungen basieren immer noch auf dem Vertrauen der Menschen. Die Amerikanischen Bürokraten arbeiten an mehreren Fronten am Vertrauensverlust. Die Staatsschulden sind nur ein Teil davon. Der Durchschnittsbürger hat auch nicht viel Plan von der Materie aber die Schuldenuhr kann er durchaus lesen und das sich Packungsinhalte verkleinern merkt er auch.

• Wäre schön, wenn der Euro auch so "stabil" bzw. kaufkrafthaltig wäre:

Ein neues freistehendes Einfamilienhaus kostete (ohne Grundstück) im Jahr 2000 pro Quadratmeter Wohnfläche durchschnittlich 1281 Euro

das heißt, wenn ich irgendwo ein passendes Grundstück finde, kann ich für 1.281/0,606 = 2.114 €/qm Wohnfläche mir ein (durchschnittlich ausgestattetes) NEUES Einfamilienhaus hinstellen lassen?

• Russland verbietet Sender Deutsche Welle – Büro muss schließen
    Russland schließt das Büro der Deutschen Welle in Moskau. Zudem entziehe man die Akkreditierungen der Journalisten und erteile ein Sendeverbot,
    ...
    Der Schritt sei eine „billige Retourkutsche“ für die Entscheidung der deutschen Medienaufsicht. Von der Bundesregierung müsse nun ein „deutlicher und unüberhörbarer Protest“ kommen, erklärte Frank Überall.

Hehe, wurde ja auch Zeit. 8o

Jetzt beömmeln sich wieder alle an der ach so tollen Pressefreiheit™ im Westen. Bin schon mal gespannt auf den "unüberhörbaren Protest". Am besten beide Nordstreams fluten. Haltung ist angesagt, frieren gegen Putin.

Ob in RU der DW-Propagandaquatsch überhaupt jemanden interessiert hat. Am Ende merkts gar keiner.

• Offizieller Beitrag

Ist hier etwas OT, aber paßt zur US Vasallenhaftigkeit deutscher Poltiknarren anti Rußland.

Dazu mein Kommentar von heute im D Faden:

Das war zu erwarten. Hätte ich auch so gemacht.

Die deutsche Politik wird immer tölpelhafter, die Russenphobie immer krankhafter. X(

• Ich seh schon, ich muß mal über die +Mitgliedschaft nachdenken...

schnell handeln und nicht vergessen einen ausreichenden supply :saint:

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/71MeK0XYxwL._SX1000_.jpg]

aber am ende wird alles gut :thumbup:

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Offizieller Beitrag

Gedanken von Martin Armstrong:

"Der amerikanische Traum, das war einmal, als Eltern sparten, um ihren Kindern ein immerwährendes besseres Leben zu ermöglichen als sie selbst. Die Eltern sparten für ihre College-Ausbildung und trieben ihre Kinder zu Höchstleistungen an. Mein Vater begann an dem Tag, an dem ich geboren wurde, für meine College-Ausbildung und mein Jurastudium zu sparen.

Unabhängig von den Umständen ihrer Geburt teilten alle Amerikaner die Freiheit, die Möglichkeiten, das Recht, private Geschäfte und Unternehmen zu gründen, und eine Republik - eine "repräsentative Demokratie". Wir haben unsere Kinder in dem Glauben erzogen, dass sie aufgrund ihrer eigenen Fähigkeiten und Intelligenz eine legitime Chance haben, ein besseres Leben zu führen als wir selbst. Wir versuchten, ihnen eine gute Arbeitsmoral zu vermitteln, die ihnen Glück für die Zukunft bringen würde.

Aber in der heutigen Welt haben unsere Politiker versucht, alle Eltern unter dem Deckmantel des Sozialismus zu ersetzen. Individualismus, so wird uns jetzt von Leuten wie Alexandria Ocasio-Cortez gesagt, ist böse und wir sollen nur noch Teil des kollektiven Bienenstocks werden. Die herrschende Elite hat den Reichtum der Nation und ihrer Bürger gestohlen, während sie vorgibt, dass dies irgendwie zu unserem Vorteil ist. Dies war kein Unfall, sondern ein Plan, der über viele Jahrzehnte in den dunklen Ecken des Geistes von Klaus Schwab umgesetzt wurde. ..."

https://www.armstrongeconomics…se-of-the-american-dream/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/01/American-Dream.jpg]

• Wenn die Amis sich wundern, das ihr globales Image ungefähr den Zinsen entspricht, nämlich unter Null, hier ein weiterer Sargnagel.
    Da spenden also zig Leute über die Organisation „GoFundMe“ Geld für die kanadischen Trucker. Das ist nun soviel geworden, das „GoFundMe“ das Geld nun einbehält und ANDERWEITIG verteilen will! Hier deren Statement:

Angesichts der Entwicklung dieser Situation werden keine weiteren Gelder direkt an die Organisatoren des Freedom Convoy verteilt – wir werden mit den Organisatoren zusammenarbeiten, um alle verbleibenden Gelder an glaubwürdige und etablierte Wohltätigkeitsorganisationen zu senden, die von GoFundMe verifiziert wurden.
    https://www.rt.com/news/548392…-freedom-convoy-canceled/
    Ein Kommentar:
    Current CEO and Chairman of GoFundMe is Rob Solomon.
    Guess his ethnicity and then ask yourself if it's a wise thing to trust him with your donation money.

Den ganzen AngloBlock inkl City of London kann man in die Hölle zurückstoßen!

• Da spenden also zig Leute über die Organisation „GoFundMe“ Geld für die kanadischen Trucker. Das ist nun soviel geworden, das „GoFundMe“ das Geld nun einbehält und ANDERWEITIG verteilen will! Hier deren Statement:

ist die frage, dürfen die das, oder müsten sie zurückzahlen? ich würde einen refund beantragen und wenn abgeleht wird wegen betrug anzeigen und oder falls möglich zurückbuchen lassen.

ausserdem kannst dir sicher sein, staatliche stellen haben vor der auszahlung interveniert...

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• glaubwürdige und etablierte Wohltätigkeitsorganisationen zu senden, die von GoFundMe verifiziert wurden.https://www.rt.com/news/548392…-freedom-convoy-canceled/

Irre. Am besten an die Bill&Melinda Stiftung und Extinction Rebellion...

Ist natürlich blöd, wenn man die Kohle an den Feind schicken läßt. Aber mich wundert garnix mehr. Wer weiß, wer diese Convoi-Geschichte organisiert hat? So glatt wie das läuft, riecht das ja fast schon nach FalseFlag. Fehlt nur noch irgendein Knalleffekt, dann kann man die Lieferkette zusammenfallen lassen und alles auf die Trucker schieben. Aber man sollte es vielleicht nicht herbeireden.

• Irre. Am besten an die Bill&Melinda Stiftung und Extinction Rebellion...
    Ist natürlich blöd, wenn man die Kohle an den Feind schicken läßt. Aber mich wundert garnix mehr. Wer weiß, wer diese Convoi-Geschichte organisiert hat? So glatt wie das läuft, riecht das ja fast schon nach FalseFlag. Fehlt nur noch irgendein Knalleffekt, dann kann man die Lieferkette zusammenfallen lassen und alles auf die Trucker schieben. Aber man sollte es vielleicht nicht herbeireden.

OT

Danke für die Bestätigung meiner Gedanken, ich dachte schon ich sei krank im Kopf.

Ernst gemeint nur durch Euch ist es mir möglich weiterzumachen.

Ich glaube aber ich werde mein Leben als Märtyrer beenden und nicht eines natürlichen Todes.

DANKE [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A