Und es wird letztendlich der Zinszyklus sein - die treibende Kraft , die alles auseinanderfliegen läßt. Vergleichbar mit Jemandem der bei Ebbe, Schlick-Land in besitz nimmt ( Wohlstand bei niedrigen Zinsen ) und dann bei aufkommender Flut mit übermenschlichem Eifer ( QE`s, Targetsalden,Rettungsschirme ) mit Schüsseln und Eimern sich dagegen wehrt , bis er , der Erschöpfung nah, einsehen muß , daß sein Tun törricht und kurzsichtig war. Caldera
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Womöglich die größte Blase aller Zeiten, reine Vermutung. In jedem Fall ist es unbegreiflich, in welchem Ausmaß die intrinsich wertlose $ Sintflut die US Aktien aufbläht, um "Werte" vorzutäuschen. Das kann und wird nicht gut enden. Umso bemerkenswerter, daß ausgerechnet jetzt der Dollar eine momentane "Stärke" zeigt....
Die Amis blenden, tricksen, manipulieren auf höchst erfolgreiche Weisen, wie lange noch, verd... noch mal ?
Grüsse
Edel -
Eigenzitat: "...US Aktien aufbläht, um "Werte" vorzutäuschen. Das kann und wird nicht gut enden...."Der charismatische Ex Senator mit seiner Einschätzung des (überteuerten) US Aktienmarktes:
"Ron Paul sees a lot of pain in store for Wall Street.The former congressman and now a chief ambassador to Goldco sees as much as a 50 percent correction in store for equities. "A 50 percent pullback is possible," Paul said, doubling down on his original June forecast of a 25% correction. If correct, his forecast would cut the S&P 500 Index in half to around 1280, or the Dow Jones Industrial Average to about 11,700.“
http://www.kitco.com/news/vide…-Stock-Market-Call-PART12
Grüsse
Edel -
Die Amis blenden, tricksen, manipulieren auf höchst erfolgreiche Weisen, wie lange noch, verd... noch mal ?
So lange wie die USA fast weltweit die militärische Lufthoheit besitzt und auf allen Meeren mit Ihren Flugzeugträgern dominant oder mindestens ebenbürtig ist und die meisten westlichen Medien US-amerikanisch ausgerichtet sind und weltweit über 70 % aller Kinofilme aus US-Produktion stammen, wird ein Großteil der Menschheit (sofern diese lesen und schreiben können) mit US-amerikanischem Gedankengut indoktriniert.
Da sowohl die Nato, die Uno die Weltbank, der IWF, die EU und einige NGO's, sowie Großbritannien, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland und die BRD unter maßgeblichem Einfluss der USA stehen, können die Amis über die Fed und die Ratingagenturen die größten Lügen ERFOLGREICH verbreiten.Erst wenn der erst US Flugzeugträger versenkt wird und die G 20 Staaten mehrheitlich ohne den US $ ihren Handel betreiben ist Schluss mit lustig
=
entweder Krieg
oder
wirtschaftlicher Zusammenbruch -
Erst wenn der erst US Flugzeugträger versenkt wird und die G 20 Staaten mehrheitlich ohne den US $ ihren Handel betreiben ist Schluss mit lustig
=
entweder Krieg
oder
wirtschaftlicher ZusammenbruchSo sehe ich es auch, leider ist die Antwort recht naheliegend ...
-
-
Hier noch eine kleine Ergänzung zu dem aktuellen Wirtschaftskrieg der USA:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier ein weiteres Indiz für die US-Dominanz
-
"How Much Illusion in GDP? What You See Is Not What You Get"
https://wolfstreet.com/2017/10…-not-what-you-get-in-gdp/
Es ist schon ermüdend, die Manipulationen der US Statistiken zu widerlegen. Dieser Kommentar deckt sich mit langjährigen Erkenntnissen. Ein Ponzi Schema. Vorgetäuschtes Wachstum, gerada jetzt "3 % Wachstum in USA", ist real Schrumpfung, John Williams/ ShadowStats ist unermüdlich im Widerlegen der Lügen der USA....
"Isn’t it obvious by now that this report is nothing more than a report on a Ponzi scheme? It is like a quarterly report on Madoff’s bond fund. That grew too. The real question is, what will cause the collapse of the Ponzi scheme called the U.S. government. Like Madoff’s Ponzi, the Government has no victims, only coconspirators. It shouldn’t be long now.“
Grüsse
Edel -
Hier der letzte Report von ShadowStats, Auszug:
„-- First Estimate of Third-Quarter 2017 GDP Growth Was 2.99% Versus 3.06% in Second-Quarter, 1.24% in First-Quarter....
– Better-Quality Economic Measures Continue to Show No Full Recovery from the Collapse into 2009 and No Economic Expansion, with Stagnant Real-World Activity Increasingly Indicating a Renewed, Deepening Downturn"
No. 918-A: First Estimate of Third-Quarter"Grüsse
Edel -
Offensichtlich waren meine Worte NOCH nicht deutlich genug.
- Die Amis können jederzeit ihre Wirtschaftsdaten schönlügen weil sie die meisten Medien beherrschen.
- Die Amis können jederzeit sich durch ihre Nachrichtendienste und das Militär die Reichtümervon mehr als 80 % der Länder zusammen klauen. (Siehe Ukaine Goldreserven!
- Die Amis können jederzeit ihr Rechtssystem anderen Staaten überstülpen und Strafzahlungen durchsetzen (Deutsche Bank,VW usw.)
- Die Amis können jederzeit durch ihre Nachrichtendienste, Flugzeugträger und Luftwaffe, Drohnen, Chemie- und Biowaffen, mindestens 80 % der Länder zu Tributzahlungen erpressen.
- Die Amis sind in der Lage, in Europa, russische Energieträger gegen US-Flüssiggas zu ersetzen, obwohl das us-Frackinggas weit teurer und technisch viel aufwändiger ist.
So lange wie das alles möglich ist,
können die Amis 30 % oder 50 % Arbeitslosigkeit haben und minus 20 - 40 % Wirtschaftswachstum haben
und gelten dann immer noch als kreditwürdig mit Rating AAA.Wir befinden uns in einem ausgewachsenen Wirtschaftskrieg
und
der (bisherige) Gewinner (USA)
schreibt die Regeln!Ich wünschte, es wäre anders.
-
Offensichtlich waren meine Worte NOCH nicht deutlich genug.
.....So lange wie das alles möglich ist,
können die Amis 30 % oder 50 % Arbeitslosigkeit haben und minus 20 - 40 % Wirtschaftswachstum haben
und gelten dann immer noch als kreditwürdig mit Rating AAA.
....
Weil die Ratingagenturen US Firmen sind.Wir können noch so oft das Bekannte wiederholen, nämlich wie erpresserisch, egomanisch und kriegerisch die USA und "ach so stark" ist und damit bisher nahezu alles machen kann, was sie will.
Das enbindet uns nicht, im Gegenteil verpflichtet die freie Meinung darzustellen, was der bankrotte Hegemon wirklich ist, bis er von der freien Welt seine Quittung erhält.
Und so lange stehe ich dafür immer wieder aufzuzeigen, daß es in Wirkklichkeit ein völlig bankrotter Ausbeuter des Globus ist. Er kann und wird den sog. Währungskrieg gegen die neue Macht Seidenstraße NICHT gewinnen.
Leider stützt der vasallische Westen auf seine Kosten den untergehenden Hegemon mit seinem Raubkapitalismus anglikanischer Prägung -- noch.
Grüsse
Edel -
-
Eigenzitat: "Das enbindet uns nicht, im Gegenteil verpflichtet die freie Meinung darzustellen, was der bankrotte Hegemon wirklich ist, bis er von der freien Welt seine Quittung erhält."
Gut gebrüllt, könnte man sagen, und "Was Tust Du, um das zu ändern?"
Richtig. Noch NIE habe ich Vermögenswerte in $ angelegt, weil ich diese Währung nie mochte, ausgenommen mal die eine oder Aktie, in $ notiert bzw Sitz in USA. Die DM schätzte ich, den
Teuro€ nie, noch viel weniger den US $.Ganz aktuell habe ich beide Aktien verkauft, die in USA notiert sind, mein Engagement dort ist 0.
Würden alle im Markt so denken wie ich, säße die USA auf den Fluten ihres intrinsisch wertlosen $, der dann ins Bodenlose stürzte.
Is reine Theorie, denn viele Drittländer haben sich und wurden auch massiv in Dollar verschuldet...
Auch das Großkapital der USA spielt mit ihren Mrd Anlagen in $, aber bekanntlich ist der Löwenateril der Dollarfluten im Nicht US Raum angelegt oder geparkt.Meine Einstellung allein bewirkt fast nichts, ist der Sack Reis, der umkippte, aber viel wenig geben ein Viel.
Den Erlös habe ich z.T. in eine Aktie gesteckt in Französich Guyana, mehrheitlich im Besitz einer russischen Minengesellschaft, dabei ist mir viel wohler.Grüsse
Edel -
@Edel und ocjm,
im Prinzip habt ihr ja beide Recht mit euren Aussagen.
Und euer beide Grundaussage ist ja auch identisch.
Der Feind (aller Menschen) sitzt in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Soweit ist man sich in diesem Faden ja einig.
Die Frage dabei ist doch wieviel Menschen haben das wirklich schon erkannt, leider nur sehr wenige, und wer von diesen Menschen ist auch bereit daraus pers. Konsequenzen zu ziehen.
Also generell amerikanische Produkte (konsequent) zu boykottieren. Wie du Edel.
Ich selber versuche es ja auch.
Gut bei Mc Würg ist es einfach. Ist eh nur Nahrungsmüll.
Auf andere offensichtliche Ami Produkte zu verzichten geht auch noch.
Bei Betriebssystemen wirds schon schwieriger.
Nutze leider auch immer noch Windoof, und bei Amazon bestelle ich auch noch ab und zu.
Obwohl ich davon schon ein wenig weg gekommen bin.
Und bei Wertpapieren wirds dann noch schwieriger. Obwohl ich schon lange keine mehr halte. Generell.
Aber wer da so konsequent ist das er alles Ami Zeug nicht anfaßt, Respekt.
Ziehe ich den Hut vor.Problem ist nur die amerikanisierung Europas nach dem WK II.
Die hat in allen Belangen schon Einzug in die Gesellschaft gehalten.
Und fängt schon bei den Jüngsten an.
Morgen ist Halloween. Und heute hörst du im Radio nur noch Halloween und wie aufgeregt die Kids schon sind.
Merkste was? Ich schreibe schon Kids, anstatt Kinder.
Und so ist die ganze scheiss Ami (Un)Kultur in sämtliche Lebensbereiche eingedrungen, und wird zu unserem Alltag.
Besonders bei den kindern. Die werden doch schon in ganz jungen Jahren diesbezüglich indoktriniert.
Dies ist ein langsamer und schleichender Prozess den man selber gar nicht mitbekommt, wenn man nicht bewußt mal darüber nachdenkt.
Ähnlich dem Frosch im molligen warmen Wasser,..... auf der Herdplatte.
Und die Masse hat noch immer nicht kapiert das sie dieser Frosch sind, und halten den Topf für einen idyllischen Wohlfühlteich.
Obwohl das Feuer unter Ihnen schon geschürt wird.
Die Masse der Frösche, Schafe, Lemminge, oder wie immer man sie bezeichnen will, wird es in diesem Land erst merken wenn es (wieder) zu spät ist.
Klar können viele Einzelne was bewegen, und eine große Masse kann zu einer gigantischen Welle werden.
Aber zuerst sollte man zusehen das man selber aus diesem Topf rauskommt, selbst wenn die anderen einen für einen verschrobenen Spinner halten, den gemütlichen Teich zu verlassen.
Also sollten wir uns nicht hier gegenseitig aufreiben, sondern aufzeigen wo die Alternativen zu diesem aufreibenden selbstmörderischen Prozess liegen in dem dem wir uns befinden.
Und der liegt in meinen Augen eher in einer Eurasischen Union und der Neuen Seidenstraße.Was nicht heißt das die Asiaten nicht nur Schlitzaugen, sondern auch Schlitzohren sind.
Aber an der Seite der Amis gehen wir mit Sicherheit mit ihnen unter.
Von den Schlitzaugen werden wir höchstens mal übers Ohr gehauen.
Und mit den Russen hat schon Katharina die Große gut gekonnt. -
Habe mir die SRF 1 - Tagesschau angetan heute: Das hysterische Getue und die Wichtigtuerei mit Direktschaltungen zu ernst in die Kamera blickenden Korrespondenten fast rund um den Globus wegen den komischen Anschuldigungen gegen Trampel-Leute wegen angeblicher Beeinflussung der US-Präsidentenwahl durch Russland...welches Trump als Präsidenten gemocht haben soll...
Man kratzt sich am Kopf. Der Mann wurde gewählt und hat die Sanktionen gegen Russland nicht nur nicht aufgehoben, sondern verschärft.
Das passt doch total nicht...fällt das denn niemandem auf??
Gruss, Lucky
-
@Edel und ocjm,
im Prinzip habt ihr ja beide Recht mit euren Aussagen.
Und euer beide Grundaussage ist ja auch identisch.
Der Feind (aller Menschen) sitzt in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Soweit ist man sich in diesem Faden ja einig.
Die Frage dabei ist doch wieviel Menschen haben das wirklich schon erkannt, leider nur sehr wenige, und wer von diesen Menschen ist auch bereit daraus pers. Konsequenzen zu ziehen.
Also generell amerikanische Produkte (konsequent) zu boykottieren. Wie du Edel.
Ich selber versuche es ja auch.
Gut bei Mc Würg ist es einfach. Ist eh nur Nahrungsmüll.
Auf andere offensichtliche Ami Produkte zu verzichten geht auch noch.
Bei Betriebssystemen wirds schon schwieriger.
Nutze leider auch immer noch Windoof, und bei Amazon bestelle ich auch noch ab und zu.
Obwohl ich davon schon ein wenig weg gekommen bin.
Und bei Wertpapieren wirds dann noch schwieriger.Ein Imperium bricht von innen zusammen. Wenn die eigenen Lügen die Möglichkeiten des Raubes und der Täuschung übersteigen.
-
Das passt doch total nicht...fällt das denn niemandem auf??
Gruss, Lucky
Natürlich fällt das auf. Uns hier. Und noch ein paar anderen wie man auch an vielen Kommentarseiten sehen kann.
Aber die zwangsfinanzierten Staatsmedien versuchen natürlich mit allen Mitteln dagegen anzugehen, das der Masse der Lemminge irgendwann mal ein Licht aufgeht.
Schließlich sind sie ALLE der Antlantikbrücke verpflichtet. Und der Obereinpeitscher in dieser Richtung ist der Röttgen.
Das Feindbild Russland muß nun mal erhalten bleiben. -
-
Deutsche Technologie + russische Ressourcen, Horrorszenario für die Kriegstreiber.
-
Deutsche Technologie + russische Ressourcen, Horrorszenario für die Kriegstreiber.
Is bald wumpe, denn deutsche Technologie brauch, gute Schulbildung, die es nicht mehr gibt, zumal bedarf es Homogenität in allen Ebenen der Bevölkerung und nicht zuletzt im Entwichklungs-und Herstellungsprozess.
Bis die uns freiwillig zu den Russen lassen, ist Rußland der Innovation-/Technologieriese und hier werden nur noch dumme Deutsch der jeweilige Haussklave der muslemischen Hausherren sein, wie damals im gesamt arabischen-Raum.
-
+ Zuverlässigkeit / Vertragssicherheit.Rußland hat sogar in Kriegszeiten Verträge erfüllt, habe ich mal gelesen.
Hingegen ist die Politik des USA von hoher Willkür und Unzuverlässigkeit geprägt.
Der derzeitige Präsident ist ein Ausshängeschild dafür, wie man internationale Verträge und Zusagen bricht.Aber auch Obama mit seiner Nahostpolitik und Osterweiterung, geschweige Bush mit dem Überfall auf Irak...
Grüsse
Edel -
Entgegen mehrfacher Spekulation auch in div. Foren Threads beabsichtigt China offenbar eine Stärkung des Yuan vs Dollar.
„SHANGHAI, Oct 31 (Reuters) - China's yuan strengthened against the U.S. dollar, supported by rising corporate dollar sales and a firmer official fixing after a slide in the greenback in global markets...
Multiple traders said major Chinese state-owned banks were selling dollars in morning trade to fulfill client orders.
"That was corporate dollar selling, which was financial operations at the end of the month," said a trader at a Chinese bank in Shanghai.
State-owned banks sold dollars in the forex market in late 2016 and earlier this year in what some traders believe was part of official efforts to prop up the Chinese currency.“
http://www.kitco.com/news/2017…et-for-winning-month.html
Grüsse
Edel -
Danke 46R2D2, aber ich hatte keinen Streit mit Edel.
Ich kann mich aber leider nicht beruhigen, wenn ich auf Erwartungshaltungen von sogenannten Börsengurus hingewiesen werde, die meine dargelegten Aspekte völlig ausblenden.Mir wäre weit wohler, wenn wir eine eigene Regierung hätten, die nicht us-amerikanisch indoktriniert ist und unsere Interessen wahren könnte.
Sollte eine deutsche Kanzlerin heute nur unsere Energieversorgung so sichern wollen wie das Gas Gerd gemacht hat, würden wir extrem massive Angriffe gegen unsere Automobilfirmen und Banken erleben.
Eine Sperrung der Seewege für unsere Exportgüter wäre nicht ausgeschlossen.
Ein Boykott unserer Produkte durch die USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Polen etc. dürfte dann unser Wirtschaftswachstum zum Erlegen bringen und alsbald eine deutsche Arbeitslosigkeit wie in den 20er Jahren erzeugen.
Zeitgleich dürften dann Hungersnöte eintreten, da wir am Import von Lebensmitteln gehindert werden könnten.Aus den vorgenannten Gründen kann heute keine deutsche Wirtschaftspolitik , die unsere Interessen wahrt, mehr gemacht werden.
Wir sind im Arxxx und werden bald auf Drittweltland Niveaux zurück fallen.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen hier bleiben muss, sammele ich derzeit Werkzeuge, die ggf. auch zur Selbstverteidigung angewendet werden können!
-