Sicherlich vielen schon bekannt, aber auch sei zu hoffen, das so ein Szenario nicht eintritt!!!!!
https://deutsch.rt.com/nordame…rieg-zu-retten-versuchen/
Gruß SA
13. Dezember 2024, 06:05
Sicherlich vielen schon bekannt, aber auch sei zu hoffen, das so ein Szenario nicht eintritt!!!!!
https://deutsch.rt.com/nordame…rieg-zu-retten-versuchen/
Gruß SA
Alles anzeigen....
Gut bei Mc Würg ist es einfach. Ist eh nur Nahrungsmüll.
Auf andere offensichtliche Ami Produkte zu verzichten geht auch noch.
Bei Betriebssystemen wirds schon schwieriger.
Nutze leider auch immer noch Windoof, und bei Amazon bestelle ich auch noch ab und zu.
Obwohl ich davon schon ein wenig weg gekommen bin.
Und bei Wertpapieren wirds dann noch schwieriger. Obwohl ich schon lange keine mehr halte. Generell.
Aber wer da so konsequent ist das er alles Ami Zeug nicht anfaßt, Respekt.
Ziehe ich den Hut vor.
Und so ist die ganze scheiss Ami (Un)Kultur in sämtliche Lebensbereiche eingedrungen, und wird zu unserem Alltag.
Also sollten wir uns nicht hier gegenseitig aufreiben, sondern aufzeigen wo die Alternativen zu diesem aufreibenden selbstmörderischen Prozess liegen in dem dem wir uns befinden.
Und der liegt in meinen Augen eher in einer Eurasischen Union und der Neuen Seidenstraße.
....
Das letztere zuerst: So wird es sein. Hoffentlich kapiert das userere Ami hörige Politik noch rechtzeitig.Die Beziehungen zu Rußland bestanden schon lange, bevor es eine USA gab, da waren zig Millionen Indianer noch Herrscher in ihrem Land, in dem sie später fast ausgerottet wurden durch die Vorfahren der USA....
Also ich mag ja keinen Boykott protegieren, das muß jeder für sich entscheiden.- Aber wer wie die USA auf rüchsichtsloseste Weise die Weltmärkte und Poltik manipuliert, erhält von mir jedenfalls den totalen Liebesentzug, vollständig.
Amazon, was ist das ? Vermeidbar. Oder für Windoofs gibt es blendende Alternativen mit Firefox u.a.
Die Ami Unterhaltung"kultur" ist kaum zu unterbieten, nuja wir haben Dschungel Schwachsinn und auch Heino ist nicht lustig. aber nicht so allgegenwärtig wie die Anglisierung überall. Mein Lieblingswort leider zu oft angewendet, ist Amifack.
Grüsse
Edel
Alles anzeigen...
Sollte eine deutsche Kanzlerin heute nur unsere Energieversorgung so sichern wollen wie das Gas Gerd gemacht hat, würden wir extrem massive Angriffe gegen unsere Automobilfirmen und Banken erleben.
Eine Sperrung der Seewege für unsere Exportgüter wäre nicht ausgeschlossen.
Ein Boykott unserer Produkte durch die USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Polen etc. dürfte dann unser Wirtschaftswachstum zum Erlegen bringen und alsbald eine deutsche Arbeitslosigkeit wie in den 20er Jahren erzeugen.
Zeitgleich dürften dann Hungersnöte eintreten, da wir am Import von Lebensmitteln gehindert werden könnten.
Aus den vorgenannten Gründen kann heute keine deutsche Wirtschaftspolitik , die unsere Interessen wahrt, mehr gemacht werden.
Wir sind im Arxxx und werden bald auf Drittweltland Niveaux zurück fallen.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen hier bleiben muss, sammele ich derzeit Werkzeuge, die ggf. auch zur Selbstverteidigung angewendet werden können!
Lieber ocjm, jetzt übertreibst Du sicher etwas. Man muß nicht das Schlimmste befürchten, wenn man Rückgrat hat, das lassen tatsächlich unsere Politerspitzenmuppets gegüber den USA vermissen.
Als de Gaulle sich gegen sie USA stemmte, hatte Frankreich keine Nachteile, hat zumindest sein Gold und später die Atombombe, frei von Ami Einfluß.
Selbst wenn der Ami Deutschlandboy boykottierte -- das wird er kaum machen, wir sind die doofe Basis für ihre Kriege -- Deutschlands Aussenhandel wird zu 80 % mit Europa abgewickelt.
Die Auswirkungen der systematischen Islamisierung und damit verbundenen Verdummung der Bevölkerung Deutschlands durch unsere verbrecherische Politik sind m.E viel gravierender als vorgenannte Befürchtungen.
Sicherlich vielen schon bekannt, aber auch sei zu hoffen, das so ein Szenario nicht eintritt!!!!!
https://deutsch.rt.com/nordame…rieg-zu-retten-versuchen/
Gruß SA
Ja, wurde hier und davor ausführlich und konträr diskutiert:
China sieht neue Weltordnung durch goldgedeckten Ölhandel
Es ist kaum vorstellbar, daß selbst die Kriegsschreier der USA den eigenen Untergang gegen die Atommacht China einleiten...
Grüsse
Edel
Nicht nominal, wie zumeist gezeigt, sondern Kaufkraft bezogen. Sehr schöne Grafik zu den größten 5 der Welt
Aus einer EM von Wealth Research: „Reservewährung Schneesturm : Chinas USD Würgegriff“:
"Nominally, in dollar terms, there's no question that the U.S. is the biggest, but what researchers have done is adjust it to the purchasing power of the people living in that country. In other words, if products were to cost the same everywhere, what country produces the most? China is now FIRST....
My due diligence for the past 2 years has included a 40-city road trip throughout the plains of the United States.
I've seen many things that would leave you hanging in the air because you'd think that you're looking at a 3rd-world country, but I can assure you that Warren Buffett is blind regarding the American Dream.
Prospering in the 21st century is absolutely possible to do within the U.S., but the fields of endeavor are worlds apart from what made America great. Manufacturing is not the future for this once industrial nation...“
Grüsse
Edel
Als de Gaulle sich gegen sie USA stemmte, hatte Frankreich keine Nachteile, hat zumindest sein Gold und später die Atombombe, frei von Ami Einfluß.
1. De Gaulle war ein Patriot!
Wo bitte sind heute deutsche Patrioten in der Politik!
2. Die BRD ist von den USA besetzt weil bis heute kein Friedensvertrag. Wir sind immer noch UNO Feindstaat.
Siehe hierzu ein nettes Video
zu Patriotismus der Asiaten, zu Rassismus.
Das Interview ist in englischer Sprache, Faber spricht "zenglisch" (Englisch mit schwerem züricher-deutschem Akzent, wie üblich)
Gruss,
Lucky
Man muß nicht das Schlimmste befürchten, wenn man Rückgrat hat, das lassen tatsächlich unsere Politerspitzenmuppets gegüber den USA vermissen.
das haben sich die Iraner auch gedacht und mussten über Jahrzehnte einen westlichen Wirtschaftsboykott ertragen, der zum Tod von mehr als 500.000 iranischen Kindern geführt hat.
Selbst heute noch sind viele Unternehmen nicht bereit wesentliche Unterstützung für die Erdölförderung zu bieten, da diese befürchten durch das US-Rechtssystem zu Geldbussen erpresst zu werden.
Putins Rache: Petro-Yuan beendet die Ära des Petrodollars
Der Schlüssel zum kommenden Petro-Yuan liegt in Moskau. Und sollte es der chinesischen Währung schließlich tatsächlich gelingen, die Funktion des langjährigen Petrodollars an sich zu reißen, wird Washington selbst daran schuld sein.
Putins Rache: Petro-Yuan beendet die Ära des Petrodollars
Der Schlüssel zum kommenden Petro-Yuan liegt in Moskau. Und sollte es der chinesischen Währung schließlich tatsächlich gelingen, die Funktion des langjährigen Petrodollars an sich zu reißen, wird Washington selbst daran schuld sein.
Sehr gut zuzammengefaßt. Das Thema wird ja auch in anderen Threads erörtert, zielt aber exakt auf die Thematik hier:
"Der Verfall des Hegemon USA"
Es ist wohltuend, den recht sachlichen Stil der RT zu lesen, während viele Hauptkommentare der USA den baldigen Kollaps Chinas und Europos Probleme mit einigen kleineren Nationen grob überhöht darstellen, passend zur allgemeinen Verdummung der Amerikaner.
das haben sich die Iraner auch gedacht und mussten über Jahrzehnte einen westlichen Wirtschaftsboykott ertragen, der zum Tod von mehr als 500.000 iranischen Kindern geführt hat.Selbst heute noch sind viele Unternehmen nicht bereit wesentliche Unterstützung für die Erdölförderung zu bieten, da diese befürchten durch das US-Rechtssystem zu Geldbussen erpresst zu werden.
Auch wenn gerade ich derjenige bin, der seit Jahren den kriegslüsternen und arroganten Hegemon demaskiert, aber diese Toten hat er nun nicht auf dem Gewissen. Genauer nicht allein, denn diese Folgen beruhen auf dem Atomprogramm, das von der UNO mit Sanktionen belegt wurde.
Weniger Aufhebens gemacht wird von den hunderttausenden unschuldigen Opfern des Irak Krieges, den die USA völkerrechtswidrig durch den Überfall auf den IRAK auf dem Gewissen hat, oder die Folgen seiner tumben Nahostpolitik, die wir jetzt u.a. mit der Überschwemmung von Migranten spüren.
Nochmals: Mehr Rückgrat und Stolz macht nichts kaputt: D hätte z.B.die blödsinnigen Sanktionen gegen Rußland, die uns massiv schaden, nicht unterstützen oder wie die rückgratlose MerEkel fördern müssen, ganz abgesehen von deren kriminellen Öffnung unserer Grenzen...
Grüsse
Edel.
Möchte niemandem zu nahe treten...gibt es nicht allgemeine Verdummung auch in Europa? oder überall, wo die Medien praktisch monopolisiert sind? Diesen Zug hat hat leider niemand aufgehalten, und wenn man es jetzt noch versucht, kann das üble Folgen haben (Ulfkotte, Th. Schulte). Was nicht heisst, dass man nicht die "Meinungsfreiheit" und die "Demokratie" im ach so tollen "Westen" auf ein Podest hebt.
Gruss,
Lucky
Möchte niemandem zu nahe treten...gibt es nicht allgemeine Verdummung auch in Europa? oder überall, wo die Medien praktisch monopolisiert sind? Diesen Zug hat hat leider niemand aufgehalten, und wenn man es jetzt noch versucht, kann das üble Folgen haben (Ulfkotte, Th. Schulte). Was nicht heisst, dass man nicht die "Meinungsfreiheit" und die "Demokratie" im ach so tollen "Westen" auf ein Podest hebt....
Aber sicher doch , @LuckyFriday. Überall und in jedem Land wird die Bevölkerung medial mehr oder weniger systematisch in die Irre gerführt, vernebelt, verdummt.
Weil ich nun mal zuvor " passend zur allgemeinen Verdummung der Amerikaner" sprach: Nach meiner festen Überzeugung ist diese brutal vorsätzliche Beeinflussung in den USA am größten: Es gibt den Ausspruch eines früheren CIA Chefs, zitiere da aus dem Gedächtnis: "Das Volk hat zu glauben, was wir als Wahrheit propagieren.." oder so.
Kein Land z.B. wurde so ERFOLGREICH narkotisiert, daß Gold "Barbaric Relict" sei. Hilfreich bei dem immer noch hohen Glauben an die Obrigkeit ist der unglaubliche Chauvinismus bis zum kleinsten Mann hinunter, ein Besuch in den USA, in dem ich mehrere Gesllschaftsgrade kennen lernte, hat mich voll überzeugt.
Da Gold bezogenes Thema: Erst vor wenigen Tagen hatte ich im Goldfaden berichte, daß zB. der Deutsche privat 20 fach so viel Gold kauft wie der Ami.
Jeder mag glauben, was er will, das hier ist aus aufrechter Überzeugung bestimmt kein Hochmut, der Amerikaner ist mit Sicherheit medial höher beeinflußt als der Europäer, das hat selbst ein Präsident Trump bitter erfahren müssen, sh. seine "Kriege" gegen führende Medien.
Grüsse
Edel
Auch wenn gerade ich derjenige bin, der seit Jahren den kriegslüsternen und arroganten Hegemon demaskiert, aber diese Toten hat er nun nicht auf dem Gewissen. Genauer nicht allein, denn diese Folgen beruhen auf dem Atomprogramm, das von der UNO mit Sanktionen belegt wurde.
Zitat 6470
So lange wie die USA fast weltweit die militärische Lufthoheit besitzt und auf allen Meeren mit Ihren Flugzeugträgern dominant oder mindestens ebenbürtig ist und die meisten westlichen Medien US-amerikanisch ausgerichtet sind und weltweit über 70 % aller Kinofilme aus US-Produktion stammen, wird ein Großteil der Menschheit (sofern diese lesen und schreiben können) mit US-amerikanischem Gedankengut indoktriniert.
Da sowohl die Nato, die Uno, die Weltbank, der IWF, die EU und einige NGO's, sowie Großbritannien, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland und die BRD unter maßgeblichem Einfluss der USA stehen, ....
------------
Tschuldigung, war wohl mein Irrtum.
Satiere an:
Hätte man ja wissen müssen!
Die UNO ist eine multinationale Organisation die in Kirgiesien beheimatet ist, sie wird von mindestens 5 kirgisischen Nachrichtendiensten ausspioniert und durch die Natostaaten sowie die Gläubiger der Weltbank und des IWF dominiert.
Die Uno hat ja auch gegen Israel Sanktionen verhängt, als die sich Atomwaffen beschafft haben und auch gegen die Chinesen, die Inder und die Pakistani.
Warum hat die Uno eigentlich Sanktionen gegen den Suadan verhängt, die hatten doch mit Atomwaffen nix am Hut????
Satiere aus.
So lange die UNO sich von den USA und deren Vasallen jeden Scheißdreck als Wahrheit verkaufen lässt (Massenvernichtungswaffen, Brutkastenlüge , Völkermord in Jugoslawien, Golf von Tonkin usw.) ist das für mich ein Kasperle Theater.
Junge Amerikaner der sogenannten Millennium-Generation – die Millennials – würden es zu 44 gegen 42 Prozent vorziehen, im Sozialismus und nicht im Kapitalismus zu leben. Das ergab laut Medienberichten eine Umfrage des internationalen Unternehmens YouGov im Auftrag der NGO Communism Memorial Foundation.
Laut den Organisatoren dieser Studie haben sich weitere sieben Prozent der Befragten für den Kommunismus ausgesprochen. Die Analytiker erklären dies damit, dass sich ein großer Teil der amerikanischen „Millennium-Generation“, der jungen Leute zwischen 15 und 30 Jahren, benachteiligt fühlt. 53 Prozent der Befragten seien überzeugt, dass die US-Wirtschaft „gegen sie arbeitet“.
https://de.sputniknews.com/pan…mus-dem-kapitalismus-vor/
Na, dann viel Glück den jungen mellennium Leuten in der DDR3.0 auch da wird der Aufwachprozess schneller kommen als gedacht. Das Weltweite Schulsystem scheint Links unterwandert zu sein und programmiert gezielt Menschen um mit falschen Informationen/Versprechen.
FAST ohne Worte:
Hochstapler.
Grüsse
Edel
Alles anzeigenJunge Amerikaner der sogenannten Millennium-Generation – die Millennials – würden es zu 44 gegen 42 Prozent vorziehen, im Sozialismus und nicht im Kapitalismus zu leben. Das ergab laut Medienberichten eine Umfrage des internationalen Unternehmens YouGov im Auftrag der NGO Communism Memorial Foundation.
Laut den Organisatoren dieser Studie haben sich weitere sieben Prozent der Befragten für den Kommunismus ausgesprochen. Die Analytiker erklären dies damit, dass sich ein großer Teil der amerikanischen „Millennium-Generation“, der jungen Leute zwischen 15 und 30 Jahren, benachteiligt fühlt. 53 Prozent der Befragten seien überzeugt, dass die US-Wirtschaft „gegen sie arbeitet“.
https://de.sputniknews.com/pan…mus-dem-kapitalismus-vor/
Na, dann viel Glück den jungen mellennium Leuten in der DDR3.0 auch da wird der Aufwachprozess schneller kommen als gedacht. Das Weltweite Schulsystem scheint Links unterwandert zu sein und programmiert gezielt Menschen um mit falschen Informationen/Versprechen.
Nachdem es weltweit durch die Politik Zentralbanken immer mehr Verlierer im System gibt, wird es doch niemand wundern wenn sich immer mehr Einzelpersonen dem vermeintlich besseren Übel (totalversorgung durch die Arbeitsleistung anderer) zuzuwenden. Irgendwann in der Zukunft werden diese dann feststellen dass das ursprünglich kleinere doch das grössere (einfach zuwenige Leistungsbereite) war. Wann der Aufwachprozess beginnt und welche Ausmasse er annimmt wüsste ich sehr gerne.
Einer der interessantesten Artikel der letzten Zeit zu USA, in der David Stockman die Fantasiewelt der USA gründlich zerlegt:
-- Gemeldet vom BLS die geringste Arbeitslosenquote seit 2000 mit 4,1 %....
-- Dagegen sank aber die Zahl der Beschäftigten um 484 000 allein im letzten Monat, die Zahl der nicht in Arbeit befindlichen um 969 000 im Oktober !!
Wenn man die weiteren Zahlen durcharbeitet, kommt man zwingend zum Schluß, daß die USA, genauer der Regierungsapparat, ein lügendes, täuschendes Irrenhaus höchsten Grades ist:
-- 95.4 Mio Personen sind nicht in Arbeit und weitere 6.5 Mio arbeitslos, dh. 102 Amerikaner (16 und älter) haben keinen Job.
-- 42 Mio im Ruhestand . Konsquent leben 60 Mio Erwachsene von Lebensmittelmarken, Wohlfahrt, im Elternhaus versorgt oder von illegalem Handel oder Jobs.
-- Seit 2000 ist keine Beschäftigter hinzu gekommen, sh.Chart. Alles entgegen Fantasiezahlen...
Stockman mit allerlei Rechnungen, die eine einzige finanzielle Katastrophe für die Zukunft von Wonderland ahnen lassen.
http://davidstockmanscontracorner.com/funny-facts-friday/
Grüsse
Edel
Hab neulich einen Artikel gelesen, bei dem jemand recherchiert hat woher die Diskrepanz bei der Beschäftigung kommt. Quote der Beschäftigung vs absoluten Zahlen. Anscheinen fällt ein Viertel davon auf Heroin/Opiate/Schmerzmittel Süchtige zurück, die schlichtweg nicht für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Scheint wirklich ein riesen Problem zu sein. Na ja, Hauptsache die Pharmaindustrie verdient gut. Bis vielleicht die Kosten für die Volkswirtschaft irgendwann mal überhand nehmen. Von den vielen persönlichen Schicksalen ganz zu schweigen.
-- Dagegen sank aber die Zahl der Beschäftigten um 484 000 allein im letzten Monat, die Zahl der nicht in Arbeit befindlichen um 969 000 im Oktober !!
Wenn man die weiteren Zahlen durcharbeitet, kommt man zwingend zum Schluß, daß die USA, genauer der Regierungsapparat, ein lügendes, täuschendes Irrenhaus höchsten Grades ist:
-- 95.4 Mio Personen sind nicht in Arbeit und weitere 6.5 Mio arbeitslos, dh. 102 Mio Amerikaner (16 und älter) haben keinen Job.
-- 42 Mio im Ruhestand . Konsquent leben 60 Mio Erwachsene von Lebensmittelmarken, Wohlfahrt, im Elternhaus versorgt oder von illegalem Handel oder Jobs.
-- Seit 2000 ist keine Beschäftigter hinzu gekommen, sh.Chart. Alles entgegen Fantasiezahlen...
Danke, das sind FAKTEN.
So David Stockman, wieder mit Durchblick der tricksenden, täuschenden USA.
Jedesmal, wenn diese zurückgehende Schulden versprach, explodierten sie stattdessen.
So auch wieder 2017: In 8 Wochen nach der Schuldenobergrenze wurden die Schulden um 640 Mrd $ erhöht. Sehr guter Chart dazu.
In 6 Jahren wurden 5,7 Bio $ aufgelegt, paßt gut zu meiner oft zitierten 1 Bio Neuverschuldung / Jahr.
Eine 1,5 Billionen $ Defizit finanzierte Steuersenkung bei 31 Bio $ Verschuldung bis 2017 bezeichet Stockman als Aberwitz.
Schlußsatz von S.:
„At the end of the day, you can't borrow your way to prosperity. That's the oldest rule in the book of sound money and sustainable finance.“
Meine Schlußbetrachtung:
Die USD verschulden sich jährlich neu mit rd 1 Bio. $. Bei einem BSP von rd. 19 Mrd also rd. 5 % des BSP.
Von angeblichen 2 - 3 % Wachstum jährlich verbleiben echte minus 2 - 3 % = Schrumpfung, ohne Teuerung, die überdies ein Vielfaches der ebenfalls manipulierten Teuerung beträgt.
D.h: Real schrumpft die Wirtschaft der USA seit vielen Jahren um mehrere %, genau das hat John Williams / ShadowStats oftmals ausgeführt.
Mrd. Neuschulden werden etwa zur Hälfte für Zinsen allein verbraten, der Rest geht weitestgehend in Finanzanlagen der Finanzoligarchie und blähen seit Jahren deren "Wert" künstlich auf.
Aber die Welt mit ihren weitgehend gekauften Medien hört und verkündet lieber die Lügen und Marktschreierei des kranken Hegemon.
http://davidstockmanscontracor…sight-debt-out-the-wazoo/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2017/11/US-Gross-National-Debt-2011-2017-11-02.png]