ZitatSalorius schrieb: ....Ich hatte selber eine Filiale in Dallas und habe mit über 63 eigenen Patenten einige US Streitigkeiten austragen müssen. Die Europäer melden Hightech an, die Amis klauen das per Klage. Das US-Patent Unwesen ist eine Kriegswaffe der USA.Wo in Europa sorgfältig die erfinderische Höhe geprüft wird, bekommt ein US Unternehmen wirklich jeden Müll problemlos eingetragen....
Interessant, @Salorius
Das paßt ganz in das verbreitete Denkschema der Amis "Größte, Beste, Stärkste, Mächtigste, Meiste etc."
Beispiel aus eigener Erfahrung: Von meinen vor längerer Zeit hohen zig Patenten werden selbst die in USA aufrecht erhalten, die von der Weiterentwicklung überholt worden sind.
Nb. :Es gibt kaum eine Nation, die derart chauvinistisch ist und zugleich mit Komplexen fehlender langen Historie behaftet, daß sie sogar Schlösser, Burgen, historische Brücken importieren, wie üblich kaufen, kaufen, ...
Grüsse
Edel
NS:
Schon früher erwähnt: Auch ich hätte mich vor Jahrzehtnen in die USA einkaufen lassen können -- für weit das mehr als doppelte Gehalt -- aber meiner Frau und mir gefiel vieles am "American Way Of Life" nicht.
E.