Super-Tuesday - fast ein Nebenschauplatz.
Das ist ja wohl eh ein Witz. Was wollen die da wählen? Den besten Loser?
Keiner dieser Gestalten hat eine Chance.
3. November 2024, 16:21
Super-Tuesday - fast ein Nebenschauplatz.
Das ist ja wohl eh ein Witz. Was wollen die da wählen? Den besten Loser?
Keiner dieser Gestalten hat eine Chance.
Die Reps wählen Trump....er gewinnt alles.
cu DL...und bei den Democ-rats ...who knows...and who concerns
Ich denke auch, er habe wohl die 2.Amtszeit in der Tasche - wenn er nicht vorher "kennedyfiziert" wird.
Zu oft wird propagandistisch die Rekord Arbeitslosenzahl, Wachstum und Gesundung der USA reklamiert und mit der "Größten Volkwirtschaft" der USA renommiert.
Daß diese überhaupt noch vernünftig existiert, ist dem wahnwitzigen manipulierten niedrigen Zinsniveau, den immensen Geldspritzen und va.der Ausbeutung des Globus durch jahrzehntelange ungedeckte Neuverschuldung in Höhe eines Industristaaten Etats = 1 Billion $ / Jahr zu "verdanken."
Daß diese Nation seit Jahrzehnten Kriege anzettelt und Terrorgruppen finanzierte, kommt noch hinzu, aber auch, in welch ungeheurem Ausmaß die Fedbanken und verbundene Systemen die Märkte manipulieren, heute wieder exemplarisch mit plötzlichen manipulativen, kriminellen Eingriffen in den Goldmarkt etc pp....
In einem guten Artukel rückt der CEO von U.S.Global Investors Frank Holmes einiges zurecht. Er geht auch auf Befürchtungen einer Wirtschaftskrise ein...
"Heute ist China fünfmal so groß wie vor 18 Jahren, nachdem es die USA auf der Grundlage der Kaufkraftparität (PPP) bereits überholt hat. Es repräsentiert fast 20 Prozent der Weltwirtschaft, gegenüber nur 4 Prozent im Jahr 2003. Und seine Bevölkerung ist um etwa 120 Millionen Menschen gewachsen, was ein wenig so aussieht, als ob man ein ganzes Japan dazurechnen könnte..."
http://www.usfunds.com/investo…-chinas-factory-slowdown/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/i…-power-parity-03-2020.png]
Auszüge aus einem überaus lesenwerten Artikel. Selten habe ich ein derart zutreffendes Bild über den korrupten kranken Markt der USA gelesen, der zusammenfaßt, was wir seit Jahren hier erörtern:
"Absatz, Umsatz, Realeinkommen, Produktion und schließlich die Dienstleistungsindustrie hatten gekotzt. Letzte Woche bekamen die Aktien den Great Flush, als der Markt mit der Wirtschaft nach unten ging....
Die gegenwärtige Koronakatastrophe ist über eine bereits angeschlagene Wirtschaft hereingebrochen, die vor Schulden stinkt, vor Korruption verrottet ist, die eine Kluft zwischen den Reichen und dem Rest der Welt überbrückt und an der Börse grob überteuert ist, während sie von Zombie-Unternehmen durchsetzt ist, deren Schulden sich nun von "Schrott" in Abwasser verwandeln werden, weil wir in eine Zeit eingetreten sind, in der das Geld in sichere Häfen überströmt und nicht nach Gelegenheiten für mehr Risiko sucht. Die Kosten der Zombie-Schulden werden also wahrscheinlich steigen, während alles andere mit gurgelnden Tönen nach unten verschwindet. (Ich nenne es einfach das, was es ist, den Lack von diesem bemalten Schwein zu entfernen)....
Es ist unglaublich, wie viel Mist Bullen ausstoßen können und wie sie einfach nicht lernen können ... selbst aus Erfahrung. Wow!"
Der leichtsinnige Aufstieg eines wahnsinnigen Marktes angesichts eines so langen und anhaltenden wirtschaftlichen Niedergangs ...
https://thegreatrecession.info/blog/economy-in-the-toilet/
Grüsse
Edel
NS:
Zum angehängtern Chart sein Kommentar:
" Schauen Sie sich an, wie sich die Bestellungen von langlebigen Gütern seit fast einem Jahr in einer Rezession befanden und im Januar ihren Abwärtstrend mit immer niedrigeren Spitzen fortsetzten:"
"Nemesis, die Göttin der Vergeltung und Rache, die Straferin des Stolzes und der Hybris, wartet ungeduldig auf ihr Treffen mit uns."
Chalmers Johnson (1931 - 2010) -- US Professor für Politikwissenschaft
Nemesis, die letzten Tage der amerikanischen Republik
Meine persönliche Verschwörungstheorie:
-Trump ist im Begriff die Weltwirtschaft komplett umzukrempeln und den Deep State zu eliminieren.
-Der Corona Virus wird von Trumps Gegnern genutzt, um das Finanzsystem zum Einsturz zu bringen und Trump aus dem Amt zu jagen.
- Der Corona Virus ist relativ harmlos, wird von den kriminellen Medien aber extrem gehypt. Hier in Thailand gibt es trotzt der Nähe zu China nur 59 Fälle, vor 2 Wochen sprach man von 40 Infizierten. D.h. höhere Temperaturen machen dem Virus den Garaus.
- Spätestens im April/Mai is der Corona-Spuk vorbei. Das Zeitfenster für Soros/Clinton/Merkel und die sonstigen Global-Verbrecher schliesst sich. Bald hat es sich ausgezittert.
- Deutschland ist einer der letzten Bastionen der Globalisten und steht in Nibelungentreue zu den grünen Kinderschändern, zu den SED-Verbrechern und ex-Spitzeln wie Erika, Larve, Sekretär und wie sie sonst noch heissen mögen. Vorgestern verkündete das Miststück, 60 bis 70% der Bevölkerung würden mit Corona infiziert werden. Ein absichtlich platzierter Brandbeschleuniger für den schnellen Niedergang des Finanzsystems.
- Trump wird die FED ausquetschen (Niedrigzinsen und QE) so lange es noch geht, dann gibt es den grossen Cut.
Wie auch immer, dieses Finanzsystem steht vor dem Abgrund und kann nur noch mit massivsten Interventionen aufrecht erhalten werden.
An diese Einschätzung geknüpft die für mich wahrscheinlichsten Zukunftsszenarien:
Hoffnungsszenario
- Trump reizt das Fiatgeldsystem noch soweit aus wie möglich, stellt die Weichen für einen Abbau der Handelsbilanzdefizite und kehrt dann zu einem gesunden Geldsystem zurück (wie
Horrorszenario
- Trump ist nicht der, für den ich ihn halte und entpuppt sich als eine weitere Rothschild-Drohne oder er wird beseitigt und Soros/Clinton/Globalisten setzen sich durch.
- Einführung einer elektronischer Rothschild-Währung. Währungsreform, d.h. Neubewertung von Schulden/Guthaben
- Mittelstand wird eliminiert; Globaler Sozialismus, wobei Politiker und 1% Superreiche als Orwellsche Schweine ausserhalb des Systems stehen werden.
- Goldbesitzer verlieren alles
Junge...was ist los mit dir
Jamie...jamie.....was ist los...bis auf den letzten Satz von Dir....hört sich alles vernünftig an.
cu DL...oder war was im Pfeifchen,alter Schlingel
Jamie...jamie.....was ist los...bis auf den letzten Satz von Dir....hört sich alles vernünftig an.
cu DL...oder war was im Pfeifchen,alter Schlingel
Ich wäre mit diesen überheblichen Kommentaren etwas vorsichtiger. Aber es soll wohl irgendwie witzig gemeint sein.
Dennoch einige Anmerkungen zum letzten Satz, zumindest für diejenigen, die den Humor von Pl nicht teilen und auch Arroganz nicht für eine Tugend halten.
Es is bekannt, dass die Zentralbanken an der Herausgabe elektronischer Währungen arbeiten. Nach einer Währungsreform müssen zwingend alle Konkurrenzwährungen ausgeschaltet werden. Dazu zählen erstmal alle anderen Kryptowährungen. Diese muss man gar nicht verbieten, es reicht einfach aus, diese für den allgemeinen Zahlungsverkehr nicht zuzulassen. D.h. Baken und Unternehmen müssen sich nur verpflichten, eine einzige, nämlich die der Zentralbank, zu nutzen. Auch wird man Gold nicht verbieten müssen. Es wird schlichtweg kein Interesse mehr bestehen, da die Leute dann wenig Geld und viel Schulden haben und weil die Stabilität des Finanzsystems für die nächsten Jahre sichergestellt ist.
Es wird schlichtweg kein Interesse mehr bestehen, da die Leute dann wenig Geld und viel Schulden haben und weil die Stabilität des Finanzsystems für die nächsten Jahre sichergestellt ist.
Verordnetes Desinteresse an jahrtausendealtem Geld. Was für ein Schmarrn.
Glaubt nur alle an diesen Elektronenschwachsinn.
Klar üürden viele gerne Gold abstrafen...aber Gold ist nie schuld....es ist nur wie ein Fieberthermometer mit dem gemessen wird.Aber mit Gold lösche ich immer Schulden.....mit Zetteln selten bis nie.
Und gade uns Gott falls es nur noch mit Gold geht
Diese ganzen currecies ,.....man muss die anmalen ...also visualisieren ....und immer wie ne Goldmünze.
Aber was hat ein Algorithmus mit ner Münze zu tun....wie Bitch-coin....das Ding diente eigentlich wie alle andere nur als Geldwäschevehikel für Chinesen.
cu DL....und Jamie...ich wollte dir keinesfalls auf die Füße treten
An meier neuen Tastatur geht das ...n ..icht mehr....che palle.
cu DL....wer weis was gut ist.....meine war jetzt ne Logitech.....Dreckschinesengraffl für 30 Öcken
An meier neuen Tastatur geht das ...n ..icht mehr....che palle.
cu DL....wer weis was gut ist.....meine war jetzt ne Logitech.....Dreckschinesengraffl für 30 Öcken
Ich hab ne Dell und auch schon Kaffee drübergekippt.
Alles anzeigen
......
Hoffnungsszenario
- Trump reizt das Fiatgeldsystem noch soweit aus wie möglich, stellt die Weichen für einen Abbau der Handelsbilanzdefizite und kehrt dann zu einem gesunden Geldsystem zurück (wie
......
Sorry,
aber wenn dies ein Hoffnungsschimmer sein soll, dann Gnade uns was weiss ich.
Dann wird ES ja noch schlimmer.
Wenn Mann das System weiter ausreizt...wo zieht Mann denn die Grenze. Die Weiche führt doch unausweichlich auf ein Totgleis.
Wir machen das so.
Cutt, Richelieu, Guillotine, weg Alles Ekel,
totale Enteignung von Grund und Boden oberhalb des Familienhauses, sodann ein Schuldenschnitt und Bankenverbot.
Scheixxe, ich glaub bin im Delirium!
WBT
Zu den absurden Geldspritzen der Fed fält mir nichts Vernünftiges ein...
"Nachdem sie ihre Repo-Fazilität in dieser Woche bereits zweimal erhöht hat, von 100 Milliarden Dollar auf 150 Milliarden bis 175 Milliarden Dollar pro Tag, und eine neue Repo-Fazilität mit einer Laufzeit von einem Monat hinzugefügt hat, hat die New Yorker Fed den Markt einfach nur betäubt und ihre größte Panzerfaust seit Lehman abgefeuert (nicht zufällig, nur wenige Augenblicke vor der heutigen 30jährigen Treasury-Auktion), als eine fehlgeschlagene Auktion würde, nun ja, Game over bedeuten), indem sie insgesamt 1 Billion Dollar in 3-Monatsrepos über zwei Tage ankündigt (heute 500BN Dollar, morgen 500BN Dollar), sowie weitere 500BN Dollar in 1-Monatsrepos, die wöchentlich angeboten werden, was bedeutet, dass bis zu 3 Billionen Dollar in kumulativen Repos (wenn sie vollständig zugeteilt werden) bis zum Ende des Monats online sein können....
Einige Abschiedsgedanken nach dieser historischen Ankündigung: Dies war bei weitem die größte Panzerfaust, die die Fed seit der Finanzkrise abgefeuert hat, und... es könnte nicht genug sein. Tatsächlich sind die Aktien noch immer tief in den roten Zahlen, was eines von zwei Dingen bedeutet:
1. Die Glaubwürdigkeit der Fed ist nun erschüttert.
2. Der Markt erwartet eine fiskalische Rettung oder eine MMT-ähnliche Kombination aus beidem.
Solange die Märkte nicht bekommen, was sie brauchen, ist die Fed jetzt ein Nebenschauplatz, und wenn diese Panzerfaust versagt, könnte Powell seinen Rücktritt so schnell wie möglich einreichen."
https://www.zerohedge.com/mark…treasury-financing-market
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/inline-images/bfmB203_0.jpg]
Zu den absurden Geldspritzen der Fed fält mir nicht vernünftiges ein:
Ja ....
Die kurze Reaktion des Marktes auf diese Panzerfaust sagt alles!
Es fällt weiter..... Ich hoffe die FED hat fertig !
Ich habe bis gerade gedacht es geht um 500Mrd..... aber es sind ja 1,5 Bio.$
Die kurze Reaktion des Marktes auf diese Panzerfaust sagt alles!
Es fällt weiter..... Ich hoffe die FED hat fertig !
Kehraus, Ende der Party, fertig.