Verfall des Hegemon USA

  • Hab mir nochmal „The big Short“ angeschaut.


    Kann ich nur empfehlen um zu wissen was jetzt kommen könnte.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das ist die Finanzkrise von 2008/09 sehr schön auf den Punkt gebracht von einigen pfiffigen Menschen die das Unheil haben kommen sehen und gegen die Banken gewettet haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meint Ihr nicht, dass das Massaker an den Börsen Trumps Wiederwahl gefährden könnte, wenn dieser Kursverfall sich fortsetzen und dieses Cojones-Dingens in eine Weltwirtschaftskrise münden sollte? ...
    Das ist doch eine Steilvorlage für seine(n) Gegner. Man wird schon irgendwas finden (zu spät, zu zaghaft gehandelt oder vorschnell reagiert, was weiß ich)...
    An den Börsen hängt fast die gesamte Altersvorsorge hart arbeitender Amerikaner, da verstehen die keinen Spaß und wären vielleicht leicht gegen den Amtsinhaber zu beeinflussen, der das Pech hat, dass dieser exogene Schock gerade in seiner Amtszeit passiert ...

  • Meint Ihr nicht, dass das Massaker an den Börsen Trumps Wiederwahl gefährden könnte, wenn dieser Kursverfall sich fortsetzen und dieses Cojones-Dingens in eine Weltwirtschaftskrise münden sollte? ...
    Das ist doch eine Steilvorlage für seine(n) Gegner. Man wird schon irgendwas finden (zu spät, zu zaghaft gehandelt oder vorschnell reagiert, was weiß ich)...

    Vorher war er der sichere Sieger. Über diesen Corona-Quatsch wird natürlich wieder der Druck erhöht, egal was er macht. Die Demokraten sind bestimmt auch ganz heiß auf weitere sozialistische Maßnahmen wie Obambi-Care.
    Insgesamt ist der Wahlkampf dort schon sehr skurril mit den komischen Wahlergebnissen und seltsamen Kandidaten der Demokraten. Auf Corona wollte DT sich kürzlich anscheinend nicht testen lassen. Dafür hat er bestimmt seine Gründe.

  • https://www.20min.ch/ausland/n…gsschlag-im-Irak-14772464


    "Nach dem tödlichen Raketenangriff auf Truppen der US-geführten Anti-IS-Koalition im Irak haben die USA Luftangriffe gegen eine Iran-treue Schiiten-Miliz geflogen. Das Pentagon teilte mit, Ziel des defensiven Präzisionsschlags am Donnerstagabend seien fünf Waffenlager der pro-iranischen Miliz Kataib Hizbollah gewesen."


    Hört sich das nur für mich nach Neusprech an?

  • Meint Ihr nicht, dass das Massaker an den Börsen Trumps Wiederwahl gefährden könnte, wenn dieser Kursverfall sich fortsetzen und dieses Cojones-Dingens in eine Weltwirtschaftskrise münden sollte? ...
    Das ist doch eine Steilvorlage für seine(n) Gegner. Man wird schon irgendwas finden (zu spät, zu zaghaft gehandelt oder vorschnell reagiert, was weiß ich)...
    An den Börsen hängt fast die gesamte Altersvorsorge hart arbeitender Amerikaner, da verstehen die keinen Spaß und wären vielleicht leicht gegen den Amtsinhaber zu beeinflussen, der das Pech hat, dass dieser exogene Schock gerade in seiner Amtszeit passiert ...

    Da ist er aber selber Schuld, er beansprucht ja auch seit 3 Jahren die steigenden Aktienmärkte für sich als seine Leistung.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meint Ihr nicht, dass das Massaker an den Börsen Trumps Wiederwahl gefährden könnte ...

    Ich denke eher anders herum. Das wird als weltweite Krise wahrgenommen, während dieser die Nation enger zusammen wird rücken müssen, ähnlich wie im Krieg. Und im Vergleich handelt Trump ja auch nicht nachlässiger als unsere europäischen Koryphäen - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, was andererseits auch keine große Herausforderung darstellt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    https://www.20min.ch/ausland/n…gsschlag-im-Irak-14772464


    "Nach dem tödlichen Raketenangriff auf Truppen der US-geführten Anti-IS-Koalition im Irak haben die USA Luftangriffe gegen eine Iran-treue Schiiten-Miliz geflogen. Das Pentagon teilte mit, Ziel des defensiven Präzisionsschlags am Donnerstagabend seien fünf Waffenlager der pro-iranischen Miliz Kataib Hizbollah gewesen."


    Hört sich das nur für mich nach Neusprech an?


    Der kriegslüsterne kränkelnde Riese hat sich unter Trump nicht geändert.


    Nb bemerkt : Die größten Truppenbewegungen gegenwärtig auf deutschem Boden als Drohung gegen Rußland sind eine Farce....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke eher anders herum. Das wird als weltweite Krise wahrgenommen, während dieser die Nation enger zusammen wird rücken müssen, ähnlich wie im Krieg. Und im Vergleich handelt Trump ja auch nicht nachlässiger als unsere europäischen Koryphäen - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, was andererseits auch keine große Herausforderung darstellt.

    Trumps Auftritt und Anschuldigungen am Mittwochabend war mehr als kläglich. Zusammen mit der Unfähigkeit der FED ist seine Wiederwahl in weite Ferne gerückt.

  • Wette einen Silberling dagegen! Deal?

    Ich hatte geschrieben (halte) und nicht (Wette) :D warum ? Ganz einfach die Zeiten sind einfach viel zu schlelllebig , das was früher in einen Jahr passiert/abgelaufen ist geht heute nahezu Täglich. Gerade in den USA ein Staat mit zwei Regierungen da gab es in der Vergangenheit schon mal seltsame Zufälle o. Merkwürtigkeiten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    ...
    PS: USA ist DIE Demokratie schlechthin! :D

    Satire Ende. ;)


    Seit der Privatisierung der Fed regiert das Geld + Deep State.


    M.E. sind alle Senatoren Multimillionäre und die Repräsentanten wohl überwiegend auch. Die Verfassung ist ein vergessenes Stück ÜPapier, das seither mit Füßen geteten wird, wie der Globus von Wonderland auch nb.


    Immerhin stellen sich dieses Politfiguren dem Wähler, während in der Scheindemokratie D 50 % aus Schwärtzern und Wichtigtuern bestehen, die nach Gutdünken einiger Parteibonzen auf Listen gelangen und dann die Nation vertreten dürfen.
    Man sehe sich insbes.den Mischmasch von vielfach nationalfeindlichen Nichtsnutzn insbes. bei den Grünen an... <X


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Apropos "Globus treten." Hier ein Auszug vom 26.04.2004 :Russland aktuell


    „...Schon paradox: Putin wird als Bösewicht dargestellt, während sich Washington als »Verfechter von Freiheit und Demokratie« aufführt. Im 21. Jahrhundert hat Washington alles gezeigt, was eine Tyrannei ausmacht: Bürger wurden illegal und verfassungswidrig exekutiert, ohne dass ihnen ordentlich der Prozess gemacht wurde. Bürger wurden illegal und verfassungswidrig unbegrenzt inhaftiert, ohne dass ihnen ordentlich der Prozess gemacht wurde. Es wurde illegal und verfassungswidrig gefoltert, illegal und verfassungswidrig abgehört, illegal und verfassungswidrig Krieg geführt. Die Exekutive hat deutlich gemacht, dass sie sich nicht an Gesetze oder die Verfassung gebunden fühlt. Eine Regierung, die keinerlei Rechenschaft ablegt, nennt man»Tyrannei«....


    Keine Regierung der Welt ist dermaßen korrupt wie die amerikanische. Es gibt kein unabhängiges Justizwesen, keine unabhängigen Medien und der Kongress hat sich von der Exekutive die Machtbefugnisse beschneiden lassen.... „


    info.kopp-verlag.de/hintergrue…feind-als-washington.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nb bemerkt : Die größten Truppenbewegungen gegenwärtig auf deutschem Boden als Drohung gegen Rußland sind eine Farce....

    Wo wurde jemals öffentlich Russland mit "Defender 2020" bedroht?


    Meinst Du allen ernstes das die Nato-Truppen die russische Zone(DDR) betreten(passieren) dürften, ohne das Russland nicht einverstanden wäre, oder gar sich bedroht sehen würde?

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Welchen Einfluß hat bitte Rußland heute auf ehemaliges DDR Gebiet?


    Hab ich was verpaßt?


    Diese Drecks NATO kann genauso gut die Übung in Spanien oder Frankreich durchführen, nein es muss die Grenze Rußlands sein.


    Feli?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • soweit ich Informiert bin gilt noch ,das Besatzungsrecht Westeil USA Ostteil RU





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A