Verfall des Hegemon USA

• So schnell steigt der Phönix aber nicht auf, aber er wird es tun - definitiv. Im Moment ist Cash King und kleine Fische sollten am besten im Moment gerade die Finger still halten, auch wenn es donnert und die Finger zittern, die Wahrscheinlichkeit sich dort zu verzetteln ist extrem hoch. Das ist nicht mehr Lotto , das ist russisches Roulette.

• Ähm das Video von Dirk Müller, das Szenario mit dem einfach wegschauen ist unrealistisch, das mag vor 100 Jahren funktioniert haben, aber nicht in dieser global vernetzten Welt. Außerdem schließt das eine extreme Pandemie aus, dann war es ja schon im Ansatz übertrieben oder gelogen.
    Außerdem könnte es mutieren und China verbrennt einfach mal hunderte Millionen Leichen auf den Feldern, das wäre ihr Ende in einem endlosen Bürgerkrieg. Es wird ein "reset" gemacht, der Höhepunkt dürfte Anfang Herbst liegen, dann ist entweder ein Impfstoff oder Medikament vorhanden oder das Virus ist weltweit so rückläufig das es an Bedeutung verliert.
    Die ultra Reichen haben dann eingekauft und sind noch reicher das stimmt und die politische Agenda der Zentralisierung ist auch im groben durch. Win-Win Situation.
    Eigentlich gibt es nur das Szenario, die Endzeit Variante bzw. eine Welt in Hunger und Not ist im Interesse von niemanden, die BigPlayer werden nicht die Kontrolle abgeben, weil das wäre auch ihr Ende der Machtherrschaft. Außerdem da jagen sie die Welt lieber in die Luft, im Sinne von eine Welt wo wir nicht kontrollieren hat nicht mehr zu existieren.

• Ähm das Video von Dirk Müller, das Szenario mit dem einfach wegschauen ist unrealistisch, das mag vor 100 Jahren funktioniert haben, aber nicht in dieser global vernetzten Welt. Außerdem schließt das eine extreme Pandemie aus, dann war es ja schon im Ansatz übertrieben oder gelogen.
    Außerdem könnte es mutieren und China verbrennt einfach mal hunderte Millionen Leichen auf den Feldern, das wäre ihr Ende in einem endlosen Bürgerkrieg. Es wird ein "reset" gemacht, der Höhepunkt dürfte Anfang Herbst liegen, dann ist entweder ein Impfstoff oder Medikament vorhanden oder das Virus ist weltweit so rückläufig das es an Bedeutung verliert.
    Die ultra Reichen haben dann eingekauft und sind noch reicher das stimmt und die politische Agenda der Zentralisierung ist auch im groben durch. Win-Win Situation.
    Eigentlich gibt es nur das Szenario, die Endzeit Variante bzw. eine Welt in Hunger und Not ist im Interesse von niemanden, die BigPlayer werden nicht die Kontrolle abgeben, weil das wäre auch ihr Ende der Machtherrschaft. Außerdem da jagen sie die Welt lieber in die Luft, im Sinne von eine Welt wo wir nicht kontrollieren hat nicht mehr zu existieren.

Ich fand das Video von Dampfplauderer Müller extrem schwach und fast schon irreführend, Er schaut nur auf seine Aktien und blendet die Bondmärkte und Schuldensituation völlig aus.

• Offizieller Beitrag

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Er schaut nur auf seine Aktien und blendet die Bondmärkte und Schuldensituation völlig aus.

Nun ja, wenn die Leute seinen Aktienfonds statt ihre dämlichen ETFs gekauft hätten würden se sich jetzt freuen...

• Dann hofft mal, dass wir nicht wieder die rote laterne bilden und dieses Helikoptergeld als letztes bekommen wenn alle schon realisiert haben dass man dieses Geld schnell in etwas werthaltiges oder nützliches umtauschen muss.

Umso eher wir irgendeine Form von "free Money" erhalten, desto höher die Chancen, damit auch noch etwas sinnvolles anfangen zu können.

• Dann hofft mal, dass wir nicht wieder die rote laterne bilden und dieses Helikoptergeld als letztes bekommen wenn alle schon realisiert haben dass man dieses Geld schnell in etwas werthaltiges oder nützliches umtauschen muss.

Umso eher wir irgendeine Form von "free Money" erhalten, desto höher die Chancen, damit auch noch etwas sinnvolles anfangen zu können.

Macht dies nicht!

Die Deppen vom Zentralkomitee werden ES wohl so gestalten, dass sie wissen wohin die Kohle fließt.
    Tut ES versaufen, verfressen oder im " Saunaclub" investieren.
    Mit der eigenen Kohle wie bisher verfahren. Also Milch, Klopapier und Streichhölzer.
    Findet den Fehler. Dark-End....Kopfschüttel.

WBT

• Hier! Wir sind die Verbraucher! :thumbup:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• nachdem ca 60% der amis nichtmal ne unvorhergesehene ausgabe von lächerlichen 600usd stemmen können.... was habt ihr erwartet........

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...oder im " Saunaclub" investieren.

wär ja auch mein erster gedanke gewesen, aber nuttenbuden sind ja jetzt verboten.
    und nur alk&koks ist ja nicht befriedigend.
    also dann doch für noch nen bisgen renovierung sinnlos verprassen...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• wär ja auch mein erster gedanke gewesen, aber nuttenbuden sind ja jetzt verboten.....

nun ja,
    also wie ich das verstanden habe ist "home service" weiterhin erlaubt und auch erwünscht. Fressen und saufen soll sogar nach Hause geliefert werden. Ob nu der Pizzabote oder der Getränkeservice.....vor der Türe steht.
    "home office" ist sogar das Gebot der Stunde!
    Alles Auslegungssache. Mann muss diese Politiker nur beim Wort nehmen.
    Hauptsache ich werde bedient!

WBT
    nehmt mich bitte "immer" Ernst.

• Es läuft jetzt der gleiche Irrsinn ab wie nach Lehman: Nämlich Bailouts für die Supperreichen, Hedgefunds und insbesondere diejenigen, die durch einen Wahnsinns-Leverage für die Instabilitäten des Systems verantwortlich sind:

Boeing hatte für etwa 50 Milliarden USD eigen Aktien zurückgekauft und das Managment sich die Taschen vollgestopft. Jetzt fordern diese Verbrecher 60 Milliarden Staatshilfe (und werden diese natürlich auch bekommen).

https://www.zerohedge.com/mark…lions-us-government-loans

Die sogenannten „Primary Dealer“ können Aktien als Colleteral verwenden, um Staatsanleihen aufzukaufen.Pennystocks werden jetzt auf Kosten der Allgemeinheit vergoldet.

https://www.zerohedge.com/econ…-accept-stocks-collateral

Mnuchin ist an den Kongress herangetreten und drohte mit Millionen Arbeitslosen, wenn die Bailouts nicht bewilligt werden.

https://www.zerohedge.com/poli…irus-means-depression-era

Nach der Lehman Pleite war es Hank Paulsen, der dem Kongress mitteeilte, die Bnaken bräuchten sofort 700 Milliarden USD, andernfalls ginge das System unter. Was folgte, war die grösste Vermögensumverteilung der Geschichte.
    Exakt die gleichen Mechanismen laufen auch diesmal wieder ab. Und natürlich werden die gekauften Medien die Zentralbanken als grosse Retter feiern. Zum Dank gibt es dann auch eine satte Aufstockung der Altrsversorgung für Kleber und Lanz.

Schriftgröße:  A A A A A