Verfall des Hegemon USA

  • heute ist labor-day
    und an diesem US-holiday
    sind die US-Börsen geschlossen


    allerdings zeigt heute der China-stock-market
    dass es nach dem labor-day
    an den US-Börsen eine kleine Korrektur zu 200-Tageline gibt


    FANG (facebook, Amazon, Netflix, Google )


    fangMan (facbook, Amazon, Netflix, Google, Microsoft, Apple, Nivida)


    das sind halt die US-Aktienwerte
    mit einem sehr hohen price to earnings ration (Kurs-Gewinn-Verhältnis)
    und grossem Abstand zur 200-Tagelinie


    der US-Aktienmarkt wird da in den nächsten 6 Monaten
    sehr wahrscheinlich sinkende Kurse zeigen


    die Ratten verlassen das sinkende Schiff


    sell, sell at any price possible
    time will tell

  • Es macht wohl keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der nicht weiß was er gesagt hat. Ich stieg jedenfalls in diese Diskussion ein, nach einem posting von dir, aus dem ich zitiere:


    "Das der erste Fall von Interesse (die hunderten anderen sind ja alle gleichgültig, genauso wie die Toten infolge der "Proteste") voller Drogen war und das sein Problem mit dem Atmen begründete, wurde hier ja schon mal verlinkt. In den Medien habe ich bis heute keinen Deut davon lesen können.

    Nun finden sich auch zu dem Herrn Blake ein paar Einzelheiten...."


    Ich weiß ja nicht wen du mit den im Zitat erwähnten Personen meintest, ich ging davon aus du redest von George Floyd und Jacob Blake. Und nur deshalb und weil ich dieses posting für zutiefst menschenverachtend halte, habe ich mich zu Wort gemeldet.


    Was den angeblichen Fakt angeht, Drogen wären Schuld an seinem Tod, diese findet sich noch nicht mal so in der öffentlichen Autopsie wieder. Was du als belegt darstellst ist die sehr oberflächliche Auslegung einer öffentlichen Autopsie, die durch eine zweite Autopsie widerlegt wurde. Selbst die öffentliche Autopsie kommt jedoch zum Ergebnis, daß es zum Tod durch Ersticken infolge von Druck auf Hals und Nacken kam, möglicherweise haben auch eine Erkrankung der Herzkranzgefäße und hypertensive Herzerkrankung mit dazu beigetragen. Und es wird in der von der Polizei beauftragten Autopsie von "möglichen Rauschmitteln" gesprochen". Was sind denn mögliche Rauschmittel? Es gibt keine Belege, es gibt nur zwei sehr widersprüchliche Autopsien.


    Im Fall der Frau bei der Demo in Berlin ist heftiger "zugegriffen" worden läßt für mich nur den Schluß zu, daß du das Video von GF`s Todeskampf nicht gesehen haben kannst. Jeder der dieses Video gesehen hat, und zum Schluß kommt, daß die Spezialbehandlung durch Chauvin ne Art erste Hilfe war und nichts mit seinem Tod zu tun hat, der tut dies nu aus rassistischem Hintergrund. Nen anderen Schluß gibts da nicht zu ziehen, es sei denn man ist blind und taub zugleich.


    Und was das angebotene Treffen von Trump und die Ablehnung durch die Familie Blake angeht, die in deinen Augen einen heftigen Affront darstellt, da kann ich nur lauthals lachen. Das Treffen mit Trump abzulehnen, der schwarze für minderbemittelt hält, und diese Sichtweise für Leute wie dich wieder salonfähig macht, nachdem man hoffte, daß solche Theorien für alle Zeit aus den Köpfen der Menschen verschwunden sind, ist ein Zeichen von stolz, und dafür daß Schwarze so doof scheinbar nicht sind. Daß du erwartest, daß die Opferfamilie dies dankend annimmt spricht in meinen Augen nicht gerade für überbordende Intelligenz.

  • Meine Güte!
    Ich denke es ist von Allen alles gesagt worden. Neues kommt nicht hinzu, Altes in Dauerschleife bringt nichts.
    Mein Vorschlag - wir setzen unsere Energien wieder zum Wohle des Forums und des Threadthemas ein.
    [smilie_blume]

  • Diesen drei von Dir genannten korrupten Qualitätsmedien immer noch auch nur irgendetwas zu glauben, ist Selbstbetrug. Aber was ein Mensch wahr haben möchte, hält er wohl auch für wahr.
    Bekanntlich ist der der beste Lügner, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt. Diese 3 heroischen journalistischen Aushängeschilder, die TAZ hast Du dabei noch vergessen zu erwähnen, haben das Ziel "sachliche Berichterstattung in ihren Beiträgen und Artikeln" schon vor gut 10 Jahren aus den Augen verloren. Das sagt Dir ein jahrzehntelang treuer Spiegel-Leser.

    Du kannst selbst googeln? Tu es! Du wirst erstaunt sein. Ich weiß nicht auf welchem Misthaufen ihr euch bedient, mir ist bekannt, daß Spiegel, Focus, eigentlich nahezu alle Medien, ausser denen, die den Trumpschwachsinn verkünden, für Euch Fake News sind. Nur gut, daß es kaum mehr Medien gibt, die Trump noch eine Plattform bieten, auch FOX News ist nachdem die Luft immer dünner wurde, ja zur Fake News Front geworden.


    Du kannst aber auch die kruden Theorien mit rassistischem Hintergrund aufsaugen und denen Glauben schenken. Mir egal. Ich grenze mich jedenfalls deutlich davon ab. Und du darst für dich auch gerne die Seite wählen, die du für wahr hälst.

  • Lasst uns doch endlich wieder über die USA herziehen !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Du spinnst dir vielleicht einen Kram zusammen.Der Typ war groß und schwer, ganz anders als die kleine Frau in Berlin. Dier Behandlung ist vergleichbar, ich würde sogar meinen, das die Frau noch wesentlich härter angegangen wurde.
    Die Atemnot war durch die Drogen bedingt, die der Typ selbst eingenommen hatte, und die Polizei hat den Notarzt gerufen.


    Wie weit reicht eigentlich der Hass bei dir, um die Realität derart zurechtzubiegen?

    Schau in den Spiegel und richte den letzen Satz an den, den du siehst. Derjenige sollte genau diese Frage an sich selbst stellen.

  • ...
    Zu sehen ist ein Mann, der offenbar unter Drogeneinfluss steht. Durch das Auftauchen der Polizei gerät er dann erst recht in Panik und in eine psychische Grenzsituation. Die Obduktion des Verstorbenen ergab unter anderem, dass Floyd zuvor Fentanyl, Cannabis und Methamphetamin konsumiert hatte.
    ...

    Entschuldigung, ist ja MSM, zählt also nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich schließ das jetzt mal ab mit:


    fahren 2 im Auto des Nachts durch den Wald. Auf einmal stoppt der Fahrer abrupt und deutet auf den Baum am Wegesrand: "dadada, siehts du dadada im Baum gehenkten Leichen, alles Weiße, da müssen wir was tun..."
    Antwortet der Beifahrer, ja, "ich glaube du must deine Scheinwerfer am Auto mal einstellen lassen, die stehen hzu hoch"

  • Soviel dazu das der Trump noch keinen Krieg angefangen hat, er führt ihn im Verborgenen.


    Kennst du einen Präsidenten , kennst du alle !!!

    Zum Beispiel wissen wir alle, dass der vormalige US-Präsident Obama gewohnheitsmäßig am Dienstag die Listen abgezeichnet hat, auf denen die Namen von Menschen stan­den die man per Drohnen abschießen lassen wollte. Das waren, wenn man so will, Todesurteile vom Schreibtisch aus. Und die USA waren zugleich die Ankläger, die Richter und die Henker.Etwas Unmenschlicheres kann man sich kaum vorstellen.



    Vor kurzer Zeit ist es passiert, dass der neue Präsident Tru­mp seinen Geheim­dienst CIA, der für die­se Drohnen-Geschichten zuständig ist, bevollmächtigt hat, das aus eigenem Ermessen zu mach­en. Und darüber berichtet die „Tagesschau“ kein Wort. Das ist eine Art von Nachrichtenverweigerung und gleichzeitig ein Ausdruck von transatlantischer Hörigkeit, wie man ihn sich schlimmer kaum vorstellen mag.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es macht wohl keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der nicht weiß was er gesagt hat. Ich stieg jedenfalls in diese Diskussion ein, nach einem posting von dir, aus dem ich zitiere:


    "Das der erste Fall von Interesse (die hunderten anderen sind ja alle gleichgültig, genauso wie die Toten infolge der "Proteste") voller Drogen war und das sein Problem mit dem Atmen begründete, wurde hier ja schon mal verlinkt. In den Medien habe ich bis heute keinen Deut davon lesen können.

    Geht es dir nicht gut?


    Was soll das sein? Floyd stand unter Drogen. Smithm hat herausgefunden, das sogar was dazu bei Welt zu lesen war. Das war mir entgangen. Also verstehst du meinen Satz nicht oder was ist los?


    Du bist offenbar so fixiert auf deine "Wahrheit", das du alles abstreitest, was wirklich war. Es ist völlig sinnlos, mit jemanden wie dir, der von seiner wirren - von den MSM gefütterten - Ansicht überwältigt ist, zu diskutieren. Du bist eine komplette Knallcharge. Und aus.



    P.S.
    "Und was das angebotene Treffen von Trump und die Ablehnung durch die Familie Blake angeht, die in deinen Augen einen heftigen Affront darstellt, da kann ich nur lauthals lachen. Das Treffen mit Trump abzulehnen, der schwarze für minderbemittelt hält, und diese Sichtweise für Leute wie dich wieder salonfähig macht, nachdem man hoffte, daß solche Theorien für alle Zeit aus den Köpfen der Menschen verschwunden sind, ist ein Zeichen von stolz, und dafür daß Schwarze so doof scheinbar nicht sind. Daß du erwartest, daß die Opferfamilie dies dankend annimmt spricht in meinen Augen nicht gerade für überbordende Intelligenz."


    Der komplette Absatz ist für mich nur idiotisch. Also für deutlich unter 100. Wisch dir mal den Schaum ab und leg dich schlafen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Soviel dazu das der Trump noch keinen Krieg angefangen hat, er führt ihn im Verborgenen.

    Das ist so Nonsens, Trump hat lediglich Vollmachten, für die er meinte nicht hinreichend qualifiziert zu sein, übertragen. Das ist eher sinnvoll als böser Wille.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • So wie sich die CIA und die anderen Geheimdienste in den letzten Jahren verhalten haben , gehe ich davon aus das sie strikt alle Menschenrechte einhalten werden .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Trump hat Vollmachten auf die Armee übertragen, nicht auf die Geheimdienste.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Thema ist durch. Ansonsten trifft im Großen und Ganzen dasselbe zu wie in meinem zuvor an dich gerichteten Kommentar. Schau in den Spiegel...


    ansosten:



    Das ist wohl so....

  • Für dich kommt jede Hilfe zu spät.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • [...]Fall zwei. Es gibt ein Video. Der Mann hat erst Frauen angegriffen (nicht schlichten wollen, das ist Lüge - die Polizei wurde angerufen und um Hilfe gebeten), dann sich mit der Polizei geprügelt (er soll einen im Schwitzkasten gehabt haben), dann ist er zum Auto und hat nach dem Messer gegriffen. Und DANN hat der Polizist geschossen, im letzten Moment, aus einem Meter Entfernung und er hat ihn NICHT erschossen. Das bedeutet ja wohl, das er nur in die Schulter geschossen haben kann.

    Jacob Blake war bei Justiz und Polizei bekannt.
    Der aktuelle noch offene Fall: Kenosha County Case Number 2020CF000736 State of Wisconsin vs. Jacob S. Blake


    Die älteren abgeschlossenen Fälle sind: 2019FA000286, 2018FA000807, 2018FA000875, 2018CT000482, 2018FA000140


    saludos

  • Die CIA darf auch im Drohnenkrieg mitmischen.


    Donald Trump gives CIA power to carry out its own drone strikes


    https://www.independent.co.uk/…es-military-a7628561.html


    https://www.wsj.com/articles/t…-drone-strikes-1489444374

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A