Verfall des Hegemon USA

  • Die gehören zu non-farm-payrolls und werden regelmäßig zum schlechten revidiert, interessiert aber keine Sau außer die Wall-Street !


    :thumbup:


    Dazu auch passend ...


    legal, illegal, scheißegal.... Augen zu und Weiterdrucken .

    Zitat

    Die Neuverschuldung in diesem Jahr reüssiert mit 3.843 Mrd. USD oder gut 19% des BIP! Passt das zu dem Status einer Leitwährung und zur aktuellen Bewertung?

    Für die Unwissenden:


    Das sind mal eben 10 deutsche Staatshaushalte. Aber - EEEEEgal

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Danke für den Link, das erklärt einiges....


    Sehr informativ. ....musst see



    Ach, wie ich die USA hasse, mögen sie jämmerlich verfaulen....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • EIN Problem der USA ist ja auch, dass die Demokraten dem Wähler gerade keinen JFK oder Obama zu bieten haben
    (die beide im Vergleich zu Biden oder den Clintons viel charismatischer waren/sind, und Obama steht im Gegensatz zu Bill´s ehelicher Partnerin ja wohl auch nicht unter Korruptionsverdacht )

    Ömmel, der bekommt seine versprochene Belohnung nicht zu knapp:


    "
    Das Vermögen der Obamas ist heute 30-mal so hoch wie vor zehn Jahren — so geben sie ihre Millionen aus
    Hillary Hoffower03 Aug 2020"



    Das hat natürlich überhaupt nix mit Korruption zu tun. Nix hat mit Nix zu tun, wissen wir ja.


    Ist ja auch harte Arbeit - so ein Vortrag. Dabei war er ja schon immer nicht mehr als ein Vorleser.


    Dieses dressierte Etwas mit JFK gleichzusetzen hat schon was.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es scheint, Trump kommt gegen den Deep State nicht an. Die Beamten verschleppen die Aufklärung der Clinton-Machenschaften so lange es nur geht und hoffen wohl darauf, daß der Wahlausgang sie von ihrer Pflicht erlöst.


    "President Trump on Tuesday said he has “fully authorized the total Declassification of any & all documents" related to the Russia investigation and the FBI’s investigation into former Secretary of State Hillary Clinton’s use of a private email server.
    “I have fully authorized the total Declassification of any & all documents pertaining to the single greatest political CRIME in American History, the Russia Hoax. Likewise, the Hillary Clinton Email Scandal. No redactions!” The president tweeted Tuesday night."
    "All Russia Hoax Scandal information was Declassified by me long ago," Trump tweeted. "Unfortunately for our Country, people have acted very slowly, especially since it is perhaps the biggest political crime in the history of our Country."
    He added: "Act!!!"
    Last year, the president gave Attorney General Bill Barr authority to declassify any documents related to surveillance of the Trump campaign in 2016. Trump, at the time, also ordered members of the intelligence community to cooperate with Barr’s probe.
    Allies of the president, including Republicans on Capitol Hill leading their own investigations into the origins of the Trump-Russia probe, have criticized officials like FBI Director Christopher Wray and CIA Director Gina Haspel, claiming that the directors have been blocking the release of documents.


    https://www.foxnews.com/politi…ton-email-probe-documents


    So wird das nichts, und wenn die Wahl "gestaltet" wird, wovon auszugehen ist, dann wird alles endgültig vertuscht.
    Die müssen mal den Finger ziehen und Eindeutiges veröffentlichen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist das jetzt irgendwie schlimm,


    das die USA die 3% Neuverschuldung der Maastrichtkriterien mit 19,2% knapp verfehlt ?


    (falscher Kontinent, ich weiß, aber es passt so schön)




    Ich schmeiß mich weg....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Kaum etwas hat die desolate Verfassung der US"Eliten" so offen gezeigt wie die kürzliche 1.Fernsehdebatte der beiden Präsidentschaftskandidaten.


    Diese ist dem ehrenwerten Ex Sen Ron Paul auch einige kritische Bemerkungen wert:


    "Präsident Donald Trump und der ehemalige Vizepräsident Joe Biden verbrachten die meiste Zeit der ersten Präsidentschaftsdebatte der vergangenen Woche damit, Beleidigungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterbrechen. Das Ergebnis war eine Debatte mit sehr wenig Diskussion über aktuelle Themen oder Politiken....


    Das Congressional Budget Office hat prognostiziert, dass die Bundesschulden im nächsten Jahr das Bruttoinlandsprodukt übersteigen und bis 2050 195 Prozent des BIP erreichen werden! Dieser Bericht wurde vor der Enthüllung dieser Woche veröffentlicht, dass die Bundesschulden ein Rekordniveau von 27 Billionen Dollar erreicht haben.


    Dies ist die größte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit, aber es wurde während der Debatte nicht erwähnt. Dies ist nicht überraschend, da nur wenige in der politischen oder medialen Elite die Schuldenkrise gut genug verstehen, um ihr die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient...."


    https://goldseek.com/article/t…abble-while-america-burns
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Wonderland übertrifft seit Jahren diese Kriterien, sogar Griechenland ztw: Seit Jahrzehnten hat es eine jährliche Neuverschuldung zw 0,7 und 1,2 Billionen $ -- dies entspricht jährlich dem Etat einer mittelgroßen Industrienation -- bei einem BSP von rd. 20 Bio.


    Das Dumme daran ist, 20 oder so Billionen $ wurden mit Fiat Zettelchen der Weltgemeinschaft abgeluchst bzw. abgegaunert, und zudem wurden die Zinsen massiv reduziert.


    Ein ausbeuterischer Hegemon, dessen Tage bereits gezählt sind.


    Daß nur mit neu geschaffenem Fiat überhaupt ein nominales Plus des BSP erreicht wird, wird allgemein verschwiegen oder vertuscht.
    Real inflationbereinigt steckt die USA seit Jahren in einer Rezession, schon Jahre vor Corona....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist das jetzt irgendwie schlimm,


    das die USA die 3% Neuverschuldung der Maastrichtkriterien mit 19,2% knapp verfehlt ?

    nein


    die USA haben ja ihre eigene virtualisierte Druckerpresse ... während die Euro-Staaten ein wenig Rückendeckung durch die Mehrheit der Miteuropleitiers brauchen ...
    (wer zu sehr vorprescht, wird wie Griechenland an die Kandare genommen)


    schlimm für die USA wird es erst, wenn niemand mehr echte Waren für virtuelle USD liefert ;)
    so wie sich die Argentinier auch schon mal schwer getan haben, mit ihren selbstgedruckten Pesos irgendwas zu importieren ...

  • Die russische Firma Gazprom wurde von einem polnischen Gericht schuldig befunden die Nord Stream 2 Pipeline nicht mit Polen abgesprochen zu haben. Sie verstoße ebenfalls gegen polnische Wettbewerbsgesetze. Ein rein politisch motivierter, lächerlicher und nicht rechtmäßiger Vorgang. Gazprom soll 7,6 Milliarden Dollar dafür bezahlen wurde von den Polen festgelegt. Genau deshalb wurde sie gebaut damit man die dummen Polen außen vorlassen kann. Das siechende Imperium soll auch hier die Finger im Spiel haben nachdem man die militärische Zusammenarbeit mit Polen vertieft hat. Wieder spielt Polen den Spaltpilz zwischen Russland und Deutschland. Das ist Sabotage auf höchster Ebene und sollte mit Streichung aller EU-Gelder die an Polen fließen beantwortet werden.


    https://www.zerohedge.com/ener…e-kill-pipeline-all-means

  • Läuft die Pipeline irgendwie über polnisches Hoheitsgebiet? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nein - eben drum


    Aber die Begündung ist ja auch sehr einleuchtend ...


    ...
    „Der Bau von Nord Stream 2 ist ein klarer Verstoß gegen die Marktregeln“, sagte Behördenchef Tomasz Chrostny am Mittwoch in Warschau.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Nein - eben drum


    Aber die Begündung ist ja auch sehr einleuchtend ...

    Jaja, der Gasklau wird dann schon schwierig. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:


    Profitgier geht wohl über Chauvinismus. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • US-president Donald Trump and the economic-stimulus
    and the trade-war USA against China


    https://finanzmarktwelt.de/akt…tgefluester-video-180618/
    -------------------------------------------
    ----- ++++ ---
    https://finanzmarktwelt.de/akt…-in-videoausblick-180399/
    no economic stimulus for New-York from Donald Trump


    09:34 If Biden wins the US-election then FANG-stocks will loose value.
    Amazon Apple Google Facebook more than 10% under the 52-day moving average,
    so the tech-stock-market reacts to the US-election in advance


    https://youtu.be/w054n8AuARA?t=574
    ---------

  • @'Edel Man


    wir wissen ja inzwischen, dass du nicht viel gibst auf Trump.
    OK, die Alternative zu dem Geschäftsmann Trump ist ein alter, seniler, korrupter Mann namens Biden, der an Fäden von einer ebenso alten hysterischen und bösen Frau Namens Pelosi gehalten wird.


    Nach deiner Meinung brennt Amerika. Ich weiß nicht, woher du dein Wissen beziehst. Meine persönlichen Kontakte mit Amerika sind durch trump-o-phil. Und was da brennt, sind überwiegend schwarze Dems-Distrikte. Alle anderen betrachten das Ganze eher als Erleuchtung, was ihnen blüht, wenn Trump die Wahl nicht gewinnt.


    Trump macht sich dieses Feuer zu nutze, es wärmt seine Position. Aber er legt wohl eher kein Holz auf um es brennen zu lassen oder weiter zu entfachen, das machen die Dems schon von alleine.


    Trump hat angekündigt, die ANTIFA als Terrororg. festzschreiben; Ermittlungen der Justiz und der Inlandsgeheimdienste sowie des FBI laufen. Belangt werden u. a. auch die Finanziers und Befürworter solcher Terrorvereinigungen - vielleicht die Chance auch einige der brd-ANTIFA-Befürworter los zu werden.


    Ich jedenfalls warte gespannt darauf.....wann auch den Kriminelle außerhalb der USA der Hals immer länger wird.

  • Die Alternative zu einem ziemlich miserablen Geschäftsmann...wäre wohl besser ausgedrückt. Ich kanns nicht nachvollziehen, wenn jemand, der mit hunderten Millionen Dollars, die er von seinem Daddy geschenkt bekam, ins Leben startete, und reiheinweise Unternehmen in den Sand gesetzt hat, als Geschäftsmann bezeichnet wird. Ganz offensichtlich versteht er nicht wirklich viel davon. Um die Ausmaße seines Wirkens wirklich beurteilen zu können, müßte er seiner Pflicht nachkommen, und seine Steuererklärung offenlegen, das tut er aber nicht. Bleibt für mich, nach allem was ich weiß, nur übrig, daß er wirklich ein äußerst mieser Geschäftsmann ist, auch wenn er gerne damit prahlt, daß er viele Milliarden Dollar schwer sei.

Schriftgröße:  A A A A A