Verfall des Hegemon USA

  • Trump hatte, bevor er Präsident wurde, über 3,2 Milliarden Dollar Vermögen (Forbes). Während der Präsidentschaft steigt sein Vermögen nicht (ihm wird ja gerne unterstellt, er würde diese nur zu seinem Vorteil nutzen), es sinkt sogar, allerdings nicht dramatisch (auch das im Gegensatz zu Jubelmeldungen).
    Wie ist er von hundert Millionen als so übler Geschäftsmann auf über 3 Milliarden gekommen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die eigentliche Frage meiner Meinung nach ist, meint es die Gruppierung hinter Mr Trump mit der Menschheit gut oder nicht und wann kommt es zum Bruch des Fiatsystems?
    Er legt sich mit Pharma an, er legt sich mit dem Militärisch Industriellem Komplex an, er legt sich mit dem DS an.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, das er ohne Massive Unterstützung überhaupt noch leben würde.

  • Schade, dass sich die USA nicht dazu durchringen können das 'electoral vote' endlich zu Gunsten des 'popular vote' abzuschaffen. Vor 200 Jahren mag das seinen Sinn gehabt haben. Aber heute? Jede Partei ist nur auf ihren Vorteil bedacht. Dann wäre auch Schluss mit dem leidigem Gerrymandering.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • er legt sich mit dem Militärisch Industriellem Komplex an,e.

    Den Eindruck habe ich nicht. Die Rüstungsausgaben laufen doch wie geschmiert. Oder in welchen Rüstungsbereichen gibt es ernsthafte Einschnitte?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Das Wahlsystem ist schon richtig, es sichert die Interessen der Einzelstaaten. In der EU ist es doch auch so, nur noch ein bisschen wilder.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die eigentliche Frage meiner Meinung nach ist, meint es die Gruppierung hinter Mr Trump mit der Menschheit gut oder nicht und wann kommt es zum Bruch des Fiatsystems?

    Die Anwort ist doch sehr einfach. Die Gegenspieler, die Globalisten, meinen es nicht gut mit der Menschheit.
    Das Fiatsystem zerbricht nicht, so lange Fiat Leitwährung bleibt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Wahlsystem ist schon richtig, es sichert die Interessen der Einzelstaaten. In der EU ist es doch auch so, nur noch ein bisschen wilder.

    Für mein Verständnis ist es seltsam, dass jemand Präsident werden kann, nur weil er die meisten Wahlmänner auf sich vereint. Selbst wenn er bei den Gesamtstimmen weniger hat als sein Kontrahent.


    Und die Wahlbezirksverschieberei ist auch nur dazu da, den eigenen Vorteil zu sichern.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    • Offizieller Beitrag

    @'Edel Man


    wir wissen ja inzwischen, dass du nicht viel gibst auf Trump.
    OK, die Alternative zu dem Geschäftsmann Trump ist ein alter, seniler, korrupter Mann namens Biden, der an Fäden von einer ebenso alten hysterischen und bösen Frau Namens Pelosi gehalten wird.


    Nach deiner Meinung brennt Amerika. Ich weiß nicht, woher du dein Wissen beziehst.....


    "Trump und Biden zanken herum, während Amerika brennt"


    Dies ist die Überschrift meines Beitrages 10790 und ist die deutsche Übersetzung eines Artikels von ExSenator Ron Paul.


    Dies hätte bei genauerer Betrachtung des Beitrages und Anclicken des Links von GoldSekk auch dir auffalen sollen.


    Wenn der überaus vernünftige und hoch rennomierte Mann derart drastische Formulierungen erteilt, ist es schon mehr als beachtlich.


    Angehängt mein Beitrag, in dem Ron Paul mit beiden Kandidaten abrechnet.


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Eindruck habe ich nicht. Die Rüstungsausgaben laufen doch wie geschmiert. Oder in welchen Rüstungsbereichen gibt es ernsthafte Einschnitte?

    Es geht um das Beenden von Kriegen. Daran verdient der MIK.


    Zitat Mr.Trump


    „Als ich die politische Bühne betrat, habe ich vom ersten Tag an deutlich gemacht, daß ich diese endlosen, sinnlosen Kriege nicht führen wollte."

  • Trump hatte, bevor er Präsident wurde, über 3,2 Milliarden Dollar Vermögen (Forbes). Während der Präsidentschaft steigt sein Vermögen nicht (ihm wird ja gerne unterstellt, er würde diese nur zu seinem Vorteil nutzen), es sinkt sogar, allerdings nicht dramatisch (auch das im Gegensatz zu Jubelmeldungen).
    Wie ist er von hundert Millionen als so übler Geschäftsmann auf über 3 Milliarden gekommen?

    Was die Schätzung von Forbes angeht, sie ist eine Schätzung, die viel Platz für Spekulation bietet. Die schätzen ihn mal auf 4 Milliarden, mal auf 2,5 Milliarden, alles viel Luft um Nichts. Denn da er seiner Pflicht nicht nachkommt, seine Steuererklärung offenzulegen, ist es nichts als Spekulation. Forbes führte ihn in ihrer Liste, aktuell führt ihn Forbes nicht mehr in der Liste. Er selbst behauptet gerne er habe mehr als 10 Milliarden, er prahlt halt gerne. (Die Reichen, die ich kenne, haben das nicht nötig). Andere Medien behaupten er stünde kurz vor der Insolvenz, wieder andere behaupten er habe 100te Millionen Schulden.
    Daß du natürlich den Forbes Schätzungen Glauben schenkst, überrascht hingegen nicht wirklich. Den Beweis für seinen Reichtum, den er in seiner Bescheidenheit gerne auf über 10 Milliarden beziffert, blieb er stets schuldig, es ist ihm auch egal, ob er damit seiner Pflicht nachkommt, oder nicht. Wenn er der Welt unbedingt ungefragt mitteilen will, wie reich er wirklich ist, dann soll er einfach seiner Pflicht nachkommen und die Zahlen offenlegen, und weniger reden. Das wäre definitiv die beste Art den Behauptungen engegenzutreten, die anderes behaupten. Stattdessen beschimpft er diese und droht ihnen, statt die Karten auf den Tisch zu legen.
    Nach den Informationen die ich habe, hat er zwar clever die Schlupflöcher genutzt, die der Staat bietet, aber dennoch zahlreiche Unternehmen in den Sand gesetzt. Seine Schwester bezeichnet ihn als verlogen und grausam, und als Betrüger, und auf die Frage, was er überhaupt selbstständig geleist habe, antwortet sie zahlreiche Insolvenzen.
    Tja, ich weiß, das gefällt dir nicht, und es sind alles Fake News. Ich weiß auch, daß Du und einige User hier im Forum die Wahrheit wirklich kennen, und deshalb im Gegensatz zu "den anderen" klar denken können. Und natürlich verkündet Forbes, genau wie die Medien, derer ihr euch bedient, die einzige Wahrheit, genau wie es dem rechtschaffenen, ehrlichen und redlichen Naturell Trumps gebührt.

  • Für mein Verständnis ist es seltsam, dass jemand Präsident werden kann, nur weil er die meisten Wahlmänner auf sich vereint. Selbst wenn er bei den Gesamtstimmen weniger hat als sein Kontrahent.


    Und die Wahlbezirksverschieberei ist auch nur dazu da, den eigenen Vorteil zu sichern.

    Nach meinem Verständnis wird mit diesem System sichergestellt, dass ländliche Staaten nicht benachteiligt werden und nicht nur die am dichtesten Besiedelten Gebiete beeinflusst werden müssen, um die Wahl zu gewinnen.


    Kalifornien oder New York wären stark übergewichtet, wenn man nach Masse geht und Staaten wie Colorado oder Texas stark untergewichtet.


    In Städten konzentrieren sich viele Zielgruppen, die einfach von sozialistischen Ideologen zu beeinflussen sind. L.A. oder S.F. sind ja inzwischen liberale Hotspots und alle möglichen Randgruppen, die von den Demokraten gebauchpinselt werden, finden sich dort.


    Abgesehen davon sind die einzelnen Bundesstaaten der USA sehr unabhängig, d.h. Kalifornien kann z.B. selbst genug Gesetze und Regulierungen und Steuern erlassen um seine Einwohner auch ohne Hilfe des US-Staats zu malträtieren während Colorado oder Texas dann lieber in einer Art regiert, wo die ländlichen Einwohner einfach in Ruhe gelassen werden und sich um ihren Scheiß (Essen anbauen z.B.) kümmern können.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Schätzung von Forbes angeht, sie ist eine Schätzung, die viel Platz für Spekulation bietet. Die schätzen ihn mal auf 4 Milliarden, mal auf 2,5 Milliarden, alles viel Luft um Nichts. Denn da er seiner Pflicht nicht nachkommt, seine Steuererklärung offenzulegen, ist es nichts als Spekulation. Forbes führte ihn in ihrer Liste, aktuell führt ihn Forbes nicht mehr in der Liste. Er selbst behauptet gerne er habe mehr als 10 Milliarden, er prahlt halt gerne. (Die Reichen, die ich kenne, haben das nicht nötig). Andere Medien behaupten er stünde kurz vor der Insolvenz, wieder andere behaupten er habe 100te Millionen Schulden....


    Eigentlich sollte uns egal sein, wie reich oder insolvent Trump ist. Seine Nicht hat wohl in einem Buch, das dem 1.Mann in Wonderland nicht passen wird, stundenlange Interviews mit Trumps älterer Schwester wiedergegeben, ein echtes Desaster für Trump. Auszüge hatte ich schon mal hereingestellt.
    Sie bezeichnet ihren Bruder u.a. als notorischen Lügner (oder so aus dem Gedächtnis) und erwähnte 5 Insolvenzen von ihm.


    Daß er sich vor Offenlegung seiner Bilanzen drückt, paßt ganz zu seiner üblichen Prahlerei.
    Warum dem Konkurrenten Biden oft Senilität unterstellt wird, ist kaum nachzuvollziehen, Seine Partei hätte ihn vorher aus der Kandidatur gezogen, wogegen Trump jeder Schwachsinn, Pöbelei und Provokation nachgesehen wird.
    Amerikaner lieben halt den Supermann, Propaganda und Effekte,,,,


    Konkret: Beide sind m.E. suboptimale Gestalten in einer dahin siechenden Großmacht...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das mag für den Kongress und Senat schon richtig sein. Im Senat sind immerhin alle Staaten gleich vertreten.


    Die Institution der Wahlmänner ist m.E. ein Anachronismus. Die stammt aus einer Zeit, als es noch nicht mal den Telegraphen gab, um Wahlergebnisse zur Präsidentenwahl zeitnah zu übermitteln. Das wissen auch die beiden Parteien. Nur keine der beiden geht das heiße Eisen an. Aus Angst eventuell übervorteilt zu werden. So eng, wie viele Präsidentenwahlen ausgehen, könnte es ja sein, dass man knapp bei den Wahlmännern vorne liegt oder bei den Gesamtstimmen....oder vielleicht auch anders herum. Da will sich niemand selbst ins Knie schießen.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • Zurück zum Staat USA !


    Scheiß auf Trump, es ist völlig Banane wer regiert, es sind unhaltbare Zustände.....und die Welt gibt weiter Kredit.


    Ist der Rest der Welt (86% vom Welt-BIP) vom Fisch bespuckt?


    Die Staaten machen pro Tag über 17 Mrd.$ neue Schulden und das nächste Paket steht vor der Tür....


    Hab die genaue Summe vergessen , aber Europa hat quälende 5 Jahre lang Griechenland mit 270 Mrd. gerettet.


    Das hauen die in 2 Wochen raus und zucken noch nicht mal dabei....


    Möge das Land brennen, verdient haben sie es !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • tja, da müssen sie jetzt durch, bis auch sie dann irgendwann in den genuss des sizialstaates bwz staaten kommen:


    Survey Finds That One Out Of Every Five Americans Could Be Out Of Money “By Election Day”


    kann die seite im übrigen jeden nur ans herz legen, vor allem sämtliche artikel vom gründer, brandon smith!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • kann sich noch jemand an den Frankfurter Immobilien-Tycon Dr. Schneider erinnern, der damals die Dresdner Bank um 6 Mrd. erleichterte, die daraufhin zwangsfusioniert wurde mit der andere Geldhauskrücke Coba...?


    Schneider mußte in den Bau wegen Betrugs.


    War das nun ein erfolgreicher Geschäftsmann oder nicht?


    Ein jeder, der Schneider den Erfolg abspricht, sollte mal nach Leipzsisch fahren und sich das Auerbach-Ensemble ansehen, in das er ein klein wenig von dem Geld, um das er die DB erleichter hatte, gesteckt hat. Für mich ist der Mann ein Krimineller nach Gesetz, aber ein Mensch, der Kultur, und dem Schönen zugeneigt ist, der etwas geschaffen hat, was das Auge erfreut und das Herz erwärmt. Was taugt die Kohle, wenn daraus nix erwächst was Freude macht?


    Trump sehe ich ähnlich.


    Wir haben allein in Bundestag mehr Kriminelle sitzen, die sinnlos Geld ausgeben, ohne dem Menschne Freude zu bereiten....als es jemals Schneider oder Trumps in der vergangeheit gab, Gegenwart gibt und in Zukunft gegen wird.


    Die da sitzen, sind mehr als flüssig, die sind überflüssiges, volksfeindliches Geschmeiß, das in die Müllverbrennung gehört.

  • Schneider war ein halbwegs cleverer Typ, der nicht alles bis zum Ende durchdacht hat. Als privater Betrüger kommst Du nicht weit, weil deine vom Staat geförderten Projekte geprüft werden. Wenn du richtig Kohle verbrennen willst, dann musst du das mit nicht versiegenden, öffentlichen Mitteln machen.


    Die Bahn, Stuttgart 21, Elbdingsda, Tebartz-van Elst und BER … es gibt unzählige Beispiele für die Verschwendung unserer Steuergelder. Wir kotzen alle ab, ob dieser Beispiele aber das gab es auch schon immer. Ludwigs Märchenschlösser oder der Kölner Dom mit einer Bauzeit von 632 Jahren zum Beispiel.


    Das ist mit Trump aber nicht vergleichbar. Der bestimmt aus seiner Machtposition heraus mit überzeugender Inbrunst nach einer desaströsen Obama Zeit. Zwar weiß jeder, dass aus seinem Hirn nur republikanischer Dünnschiss kommt. Aber dadurch ist er auch für jedermann einschätzbar und wird wohl in den TX FL MI WI OH die Mehrheiten erzielen. Das eine Fliegenklatsche ausmacht, wer die mächtigste Marionette der Welt wird, halte ich eher für ein C-Movie Script im SciFi Chanel.


    Gestattet mir noch einen Schwenker zum Thread "Was ist in Deutschland los"
    Was unsere Politiker angeht … die Heilig-Sprechung von Angela wird dafür sorgen, dass unsere Ur- Ur- Urenkel namens Mohamed und Fatima uns auf jeden Fall für unsere Opfer dankbar sein werden.


    (Nicht, dass mich das jetzt beruhigt …)

Schriftgröße:  A A A A A