Trump hatte, bevor er Präsident wurde, über 3,2 Milliarden Dollar Vermögen (Forbes). Während der Präsidentschaft steigt sein Vermögen nicht (ihm wird ja gerne unterstellt, er würde diese nur zu seinem Vorteil nutzen), es sinkt sogar, allerdings nicht dramatisch (auch das im Gegensatz zu Jubelmeldungen).
Wie ist er von hundert Millionen als so übler Geschäftsmann auf über 3 Milliarden gekommen?
Was die Schätzung von Forbes angeht, sie ist eine Schätzung, die viel Platz für Spekulation bietet. Die schätzen ihn mal auf 4 Milliarden, mal auf 2,5 Milliarden, alles viel Luft um Nichts. Denn da er seiner Pflicht nicht nachkommt, seine Steuererklärung offenzulegen, ist es nichts als Spekulation. Forbes führte ihn in ihrer Liste, aktuell führt ihn Forbes nicht mehr in der Liste. Er selbst behauptet gerne er habe mehr als 10 Milliarden, er prahlt halt gerne. (Die Reichen, die ich kenne, haben das nicht nötig). Andere Medien behaupten er stünde kurz vor der Insolvenz, wieder andere behaupten er habe 100te Millionen Schulden.
Daß du natürlich den Forbes Schätzungen Glauben schenkst, überrascht hingegen nicht wirklich. Den Beweis für seinen Reichtum, den er in seiner Bescheidenheit gerne auf über 10 Milliarden beziffert, blieb er stets schuldig, es ist ihm auch egal, ob er damit seiner Pflicht nachkommt, oder nicht. Wenn er der Welt unbedingt ungefragt mitteilen will, wie reich er wirklich ist, dann soll er einfach seiner Pflicht nachkommen und die Zahlen offenlegen, und weniger reden. Das wäre definitiv die beste Art den Behauptungen engegenzutreten, die anderes behaupten. Stattdessen beschimpft er diese und droht ihnen, statt die Karten auf den Tisch zu legen.
Nach den Informationen die ich habe, hat er zwar clever die Schlupflöcher genutzt, die der Staat bietet, aber dennoch zahlreiche Unternehmen in den Sand gesetzt. Seine Schwester bezeichnet ihn als verlogen und grausam, und als Betrüger, und auf die Frage, was er überhaupt selbstständig geleist habe, antwortet sie zahlreiche Insolvenzen.
Tja, ich weiß, das gefällt dir nicht, und es sind alles Fake News. Ich weiß auch, daß Du und einige User hier im Forum die Wahrheit wirklich kennen, und deshalb im Gegensatz zu "den anderen" klar denken können. Und natürlich verkündet Forbes, genau wie die Medien, derer ihr euch bedient, die einzige Wahrheit, genau wie es dem rechtschaffenen, ehrlichen und redlichen Naturell Trumps gebührt.