Verfall des Hegemon USA

  • Daß du natürlich den Forbes Schätzungen Glauben schenkst, überrascht hingegen nicht wirklich.

    Deine Schätzungen sind natürlich viel besser. Sie beruhen auf Hörensagen, Neid und Missgunst - starke Argumente. (Immerhin wird seit vielen Jahren so in Deutschland Politik gemacht - Emotionen statt Fakten.)
    Alle anderen müssen sich mit Forbes zufrieden geben und tun das auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • der überaus vernünftige und hoch rennomierte Mann

    steht auf Trumps Seite: http://www.ronpaulinstitute.or…cel-presidential-debates/


    Wie sein Sohn Rand: https://twitter.com/RandPaul

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Schönen zugeneigt ist, der etwas geschaffen hat, was das Auge erfreut und das Herz erwärmt. Was taugt die Kohle, wenn daraus nix erwächst was Freude macht?


    Trump sehe ich ähnlich.

    Zumindest seine Hotels der Marke Trump-Tower sind schon was. Da möchte man gar nicht mehr ausziehen. :rolleyes:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    • Offizieller Beitrag


    Ist auch naheliegend, schließlich bewarb sich Ron Paul parteiintern um die republikanische Kandidatur 2008 und 2012, sein Sohn ist Republikaner.


    Erinnerlich ist, daß Ron Paul damals hohe Stimmenanteile von jungen Wählern erhielt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine Schätzungen sind natürlich viel besser. Sie beruhen auf Hörensagen, Neid und Missgunst - starke Argumente. (Immerhin wird seit vielen Jahren so in Deutschland Politik gemacht - Emotionen statt Fakten.)Alle anderen müssen sich mit Forbes zufrieden geben und tun das auch.

    Du darfst dich gerne mit der Forbes Schätzung zufrieden geben. Für mich ist diese nicht mehr und nicht weniger wert, als alle anderen, die ihn von insolvent bis zu hunderte Millionen Schulden einschätzen. Warum auch, ist eh alles nur Spekulation. Und Trump darf auch gerne überall behaupten, daß er mehr als 10 Milliarden habe und unfassbar reich sei. Paßt zu ihm. Ist mir völlig banane. Ich kanns nur nicht abhaben, daß man ihn immer als tollen Geschäftsmann darstellt, wenn doch niemand weiß was er hat. Er hatte sicher mal Milliarden, schließlich hat hat er sich hunderte Mio an Steuermitteln erschlichen, Nachlässe erklagt, und von der Arbeit illegaler, nicht versicherter Einwanderer profitiert, gegen die er heute politisch mit aller Härte vorgeht. :) Rücksichtsloser Betrüger und Prahlhans eben.


    Was deinen Einwurf angeht, wie er von hunderten Millionen, nehmen wir mal 400 Millionen an (tatsächlich ist auch diese Zahl Spekulation, von 300 Mio bis zu einem geerbten Vermögen jedes Kindes von Fred Trump von mindestens 1 Milliarde ist die Rede) als so übler Geschäftsmann auf heute 2,1 Milliarden kam, wenn er so ein übler Geschäftsmann sei. Mann braucht dazu nix können, einfach festverzinslich in den 70gern mal 400 Mio langfristig angelegt, zu den in dieser Zeit gängigen Zinsen kämen bei diesem anzulegenden Vermögen locker einige Milliarden bei raus. Ganz ohne ein besonders guter Geschäftsmann zu sein, als der er sich gerne darstellt.


    Sein einstiges Vermögen, das er geerbt, und ganz auf seine Art auch mal deutlich vergrößert hat, hat er wohl durch eine Serie von Pleiten deutlich minimiert, wenn denn noch was davon übrig ist? Wenn der Typ unbedingt in die Welt schreien muß, daß er mehr als 10 Milliarden schwer ist, so würde er dies untermauern können, wenn er seiner Pflicht nachkäme und seine Steuererklärung offenlegen würde. Tut er aber nicht, schön, so darf ich denken was ich will, und du und alle seine Anhänger ebenso. Das ist für mich ok. Dann aber bitte nicht mit Neid und Missgunst kommen, denn diese Dinge sind völlig ohne Not von ihm gesät. Ist eben alles nur Hörensagen, es könnte anders sein, er muß nur seiner Pflicht nachkommen. Tut ers nicht, kann jeder glauben, was er hört, je nachdem wer es sagt.


    Meine Schätzungen sind es indes nicht. Mein Hinweis, daß er vielleicht kein so guter Geschäftsmann sei, beruht genauso auf Quellen, die nicht weniger und nicht mehr wert sind, als deine. Die Pleiten und Insolvenzen sind indes Fakten, die Aussagen seiner Schwester und Nichte kannst du auch gerne als Fake News verkaufen, für mich wiegen diese Aussagen direkt aus der Familie jedenfalls schwerer als die eines Foristen, der Trump gegen jedes Medium das nicht positiv berichtet, jede negative Nachricht zu verteidigen sucht. Und ja, Berichte die ihn als rücksichtslose verlogene Luftnummer bezeichnen gibts ne Menge - mich wunderts wahrlich nicht. Und wer mag, darf sich trotzdem gerne ein Bild von ihm übers Bett hängen wenn er gerne möchte.

  • Ich kanns nur nicht abhaben

    hätte völlig gereicht.


    Damit ist alles gesagt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich kann hier weit und breit keine Insolvenz oder Betrug erkennen.... :hae:


    [Blockierte Grafik: https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2020/10/z2038-600x389.png]




    564,5 Mrd. Dollar Defizit bei Waren und Güter in 8 Monaten, ein Wahnsinn.


    [Blockierte Grafik: https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2020/10/z2040.png]







    Zitat

    Die Entwicklung der kumulierten Handelsbilanz bei Waren und Gütern von Januar 1987 bis August 2020 im Chart. Es dokumentieren sich kumuliert unfassbare 16,241 Billionen Dollar Handelsbilanzdefizit!



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Manche Probleme (Dollar) lösen sich von alleine in Luft auf



    Ganz normaler Tag in USA:
    https://www.bitchute.com/video/ARx6LItLIgAp/

    .... schier unglaublich. Da baut man sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine kleine Existenz mit einem kleinen Laden auf ...
    Und dann brennen die Schwarzen, finanziert von der Kabale, die Stadt nieder und plündern Deine Existenz...
    Halloween mit Waffen, Molotow & Co..... gruselig

  • Gaaaaanz ruhig bleiben. Es geht dabei nur um die unbedeutende Summe von 10 Billionen, wenn man es in einer zivilisierten und allgemein anerkannten Schreibweise kund tut.

    Was ein Glück. Ich dachte schon das wird teuer. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und dann brennen die Schwarzen, finanziert von der Kabale, die Stadt nieder und plündern Deine Existenz...

    Mit der Verallgemeinerung wirfst Du aber auch die Schwarzen , welche sich anständig verhalten, mit in einen Topf.
    Also sollte man solches Gesindel auch als das bezeichnen was sie sind. Nigger. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich vermute es ist deren Art Dankbarkeit zu zeigen für die 600$ pro Woche welche sie geschenkt bekommen.

    Manche Probleme (Dollar) lösen sich von alleine in Luft auf



    Ganz normaler Tag in USA:
    https://www.bitchute.com/video/ARx6LItLIgAp/

    Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, das jemals wieder ein Ami unter 600$/Woche arbeiten gehen wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Verallgemeinerung wirfst Du aber auch die Schwarzen , welche sich anständig verhalten, mit in einen Topf.
    Also sollte man solches Gesindel auch als das bezeichnen was sie sind. Nigger.

    "Schwarze" anstelle von "die Schwarzen" wäre etwas neutraler gewesen, Salorius, ohne gleich das Unwort zu verwenden.
    PS: Historisch gesehen waren übrigens Holländer (Weisse) die ersten "Nigger", "Ungläubige", gewesen in ihren Kolonien, deren Bevölkerung Moslems waren (Java, Sumatra...)
    LF

  • "Schwarze" anstelle von "die Schwarzen" wäre etwas neutraler gewesen, Salorius, ohne gleich das Unwort zu verwenden.PS: Historisch gesehen waren übrigens Holländer (Weisse) die ersten "Nigger", "Ungläubige", gewesen in ihren Kolonien, deren Bevölkerung Moslems waren (Java, Sumatra...)
    LF

    Nun gebe ich mir Mühe und vermeide das Neger Wort - ist es auch wieder nicht recht ... :hae:
    Singular: der Schwarze. Plural: die Schwarzen


    Wenn man schon so anfängt zu denken, ist die Gefahr, sich die kulturmarxistische Diktion einzuverleiben, recht gross. Demnächst dann „auf die Knie“.....

  • .... schier unglaublich. Da baut man sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine kleine Existenz mit einem kleinen Laden auf ...Und dann brennen die Schwarzen, finanziert von der Kabale, die Stadt nieder und plündern Deine Existenz...
    Halloween mit Waffen, Molotow & Co..... gruselig

    Das ist im Prinzip das Gleiche wie beim ausgehenden Mittelalter. Persönliche Befindlichkeiten, Neid und Missgunst brechen sich Bahn, nachdem (damals die Kirche, heute die Demokraten) die Macht gewichen ist. Das Niedrigste bricht sich Bahn.
    Und dann gibt es Leute, die darüber jubeln - unglaubich, aber wahr.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A