Verfall des Hegemon USA

  • Na gut, viel Spielraum hat er ja nicht gehabt, der Trump.
    Seine Anhänger wollte er jetzt auch nicht unbedingt enttäuschen und das er eher ein Klotz, als ein Diplomat ist hat man ja gewusst.....
    Sei es drum, sollte ein neuer Präsident kommen, dann ist das eben so, Eliten sollte sich auch mal erneuern.
    Einen ganz neuen Kurs der USA erwarte ich allerdings auch dann nicht......

  • die Rolle der Mainstream-Medien :


    N.m.M. sind sie es, die die amerik. Gesellschaft so gespalten haben !
    Kein Wunder auch , daß die Wahl-Prognosen immer so weit von der Realität abweichen.
    Die Befragten üben sich im Fremdschämen und antworten entsprechend anders, als sie wählen..die rechte Quittung


    Die MSM meinen sachlich und objektiv über das Wahlgeschehen und die beiden Kandidaten zu berichten.......
    und so sieht es dann aus :
    "Weil wir so fair und objektiv berichten ........ wünschen wir "BEIDEN" den Wahlsieg............ [smilie_happy]


    [color=#000000]Orthographiefehler sind nicht zufällig- :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mainstream Medien, das kannst eh vergessen:
    Mal etwas Mathematik.
    Sinkt eine Aktie um 50%, dann braucht sie nicht 50% um wieder ihren Ursprungswert zu haben, sondern sie muss 100% Wachstum haben um wieder den Ursprungswert zu haben.
    Genau so ist das auch bei den Volkswirtschaften, knallt z.B. Italien 50% runter, dann muss es 100% wachsen, bis wieder die ursprüngliche Wirtschaftsleistung da ist.
    Laut Medien geht aber die Wirtschaft schon wieder hoch, aber von was für einem Niveau.
    6% von 50 ist eben weniger als 6% von 100.
    Nee, nee ich bleib dem Golde treu, das bescheißt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...Im weiteren stellt sich mir die Frage, woher plötzlich die 110000 Stimmen für Biden (und null für Trump) in Pennsylvania aufgetaucht sind. Dies hat sogar Kommentatoren bei CNN sehr erstaunt! Und weiter, wieso es in diversen demokratischen "Ländereien" mehr registrierte Wähler als erwachsene Einwohner gibt!
    ...
    Es soll alles mit rechten Dingen zugehen und diejenige Person Wahlsieger werden, die am meisten Wahlmänner gewinnt. Alles andere wäre ein beschämendes Affentheater.
    ...

    Das ist es bereits:


    -- ein Präsident, der sich nach wenigen Stunden zum Wahlsieger erklärt,
    -- der Auszählungenin 3 Staaten gerichtlich untersagen will,
    -- der jetzt schon mit dem Obersten Gericht droht,
    -- in das er im Hauruck Verfahren eine wohlgefällge Richterin bugsierte...


    Für uns sind alle Betrugsvorwütfe nicht überprüfbar, die Presse macht bei schmutzigem Spiel stets mit.
    Und dies: Die OSZE hält alle Betrugsvorwürfe für falsch und verwarnt Trump, nur so ?


    Diese Wahl spaltet die USA noch weiter, aber das ist vzw. Verdienst von Trump, der seit Jahren die USA vermutlich so polarisiert hat wie seit dem Bürgerkrieg nicht... (Ist nicht von mir, sondern von einem Institut ermittelt)


    Dazu fällt mir ein. Heute gelesen, welche Gruppierungen überwiegend Trump wählten:
    Weiße -- alte Männer. :)
    Auffallend, daß die jüngste Wählergruppe etwa 2 : 1 gegn Trump votierte, das spricht nicht unbedingt für Vertrauen in die Zukunft....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer hier treuherzig behauptet, mit der Wahl wäre alles in Ordnung, duldet Betrug solange es ihm in seine Ansichten passt. Es gibt bei solchen Auffälligkeiten das Instrument der Wahlanfechtung, und es wird neu ausgezählt werden müssen. Und dann wird sich zeigen, wie sehr die Zahlen stimmen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich.


    Bislang ist alles Spekulation, wir werden es erfahren, wer oder was oder betrogen hat und wie.


    Was mich betrifft, erfogt Skepsis gegen jede Pressemeldung überhaupt, leider inzwischen immer berechtigter und gravierender...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • N.m.M. sind sie es, die die amerik. Gesellschaft so gespalten haben !

    Das kann ich so bestätigen
    Aber nach der Wahl 2016 haben die DemokRATTEN auf Rache-Modus geschaltet. Ständig irgendwelche Putin-Märchen. Ganz schlechte Verlierer!
    Und nach 4 Jahren Trump-Hass sind die so radikal, und manipulieren Wahlumfragen und schleusen 100-Tausende Stimmen kurz vor Schluß ein.


    Glaub mir: die Republikaner werden sich dafür auch rächen - aber ohne Medien-Rückenwind.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Hallo,


    Der "Betrug" sollte m.E. erst mal real / handfest nachgewiesen
    (und nicht gebetsmühlenartig immer nur behauptet)
    werden?


    In den USA sitzen alle möglichen (und unmöglichen!)
    Wahlbeobachter herum das ist da nicht "Weißrussland" von den Zuständen her?!


    Irgendwer müsste da dann ja bezüglich "Betrug" irgendwas gesehen haben,
    und das rechtskräftig bezeugen können?


    Ich zumindest habe bisher nichts gehört / gelesen / gesehen?
    (Abgesehen von einem Eingabefehler, der später korrigiert wurde:
    kommt in den besten Wahlsystemen vor...)


    Und, nein: Ich bin kein Biden - Fan, definitiv!


    Aber wir sollten hier mal alle "etwas" auf dem Teppich bleiben:
    Das ist jetzt keine Wahl in Timbuktu oder Bukina Faso!
    Neben internationalen Beobachtern (!)
    gucken da auch Leute aus den 2 Parteien ganz genau hin!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ungereimtheiten scheint es schon zu geben. Auch wenn die in der hiesigen Qualitätspresse wundersamer Weise nicht thematisiert werden...


    https://www.reitschuster.de/po…ation-durch-verschweigen/

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Und, nein: Ich bin kein Biden - Fan, definitiv!

    Was zu beweisen wäre, bei deinem gezeigten Einsatz für die gute Sache.


    Die Zahlen sprechen für sich, einen Fall hatte ich exclusiv hier gezeigt, die anderen wurden gleich nach Aufkommen von Twitter unterdrückt. Wenn die nicht auf Betrug hinweisen, dann ist halt der Mond aus Käse.


    MSM Gläubige haben es schwer, die können sich das natürlich nicht vorstellen. Also, mein Mitgefühl....


    Und Wahlbeobachter werden ausgesperrt, in der Bananenrepublik USA. Aber richtig, das kann man hier nicht in der Zeitung lesen oder bei ARD und ZDF ersehen. Dann wird es das wohl auch nicht geben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo,


    nix für ungut:
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen,
    das in den USA Wahlbetrug in größerem Maßstab stattfindet!


    O.K.:
    möglicherweise bin ich auch zu gutgläubig / ein Trottel oder sonst was.


    Aber, wenn das
    (Wahlbetrug in größerem Maßstab jetzt, nicht: Marek ist total verblödet)
    stattfinden würde:
    Hätten nicht beide Parteien (schon in der Vergangenheit) ein Interesse (gehabt), das zu ändern?



    Ich bin ab jetzt erst mal raus,
    evtl. bin ich auch schlicht zu schlicht / gutgläubig .... :hae:
    (Ich habe da aber auch noch einen anderen, schrecklichen Verdacht... :hae: )



    Verwirrte Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nix für ungut:
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen,
    das in den USA Wahlbetrug in größerem Maßstab stattfindet!

    früher konnte man mit USB-Sticks die Wahlmaschinen hacken
    Die Systeme haben erschreckende Sicherheitslücken etc...




    Tja, sieht nach Biden aus...
    Sollte man sich also schon auf paar neue Kriege einstellen...
    Amis haben jetzt Nachholbedarf


    Wie wäre wohl die Wahl ohne Corona ausgegangen?
    Ich wette: nun wird sich Corona in die Luft auflösen...
    Sinn und Zweck erfüllt.
    Biden kann dann seine Rente genießen und Harris macht den Job

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Neue Kriege glaube ich weniger, das können die sich gar nicht leisten.
    Kriege kosten enorm Geld und der wirtschaftliche Abschwung durch die Corona Krise, der ist auch in den USA.
    Entweder Wirtschaft aufbauen, oder Kriege führen......beides zusammen wird schwierig.
    Die Taschen sind leer bzw. der Kaiser ist nackt.
    Allein dieser popelige Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan hat bis heute etwa 10 Milliarden( ich meine für 10 Milliarden kann man in Deutschland auch einen Flughafen bauen ) gekostet und jährlich kommen da noch etwa 300 Millionen obendrauf.
    Wenn die Amis so etwas durchziehen, dann kostet das ein vielfaches, vom Wiederaufbau ganz zu schweigen.
    Denke, das haben sie jetzt gelernt, das man in Treibsand absaufen kann.....

  • Seit wann interessiert Geld, wenn es um den Machtanspruch über die Welt geht, wird gedruckt....oder hast du die letzten paar Jahre verschlafen?


    Der Rest der Welt muss langsam aufwachen sonst wird dat nix...!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Seit wann interessiert Geld, wenn es um den Machtanspruch über die Welt geht, wird gedruckt....oder hast du die letzten paar Jahre verschlafen?


    Der Rest der Welt muss langsam aufwachen sonst wird dat nix...!

    Das geht nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Ist etwa so, wie mit einer Ketchupflasche, man schüttelt und schüttelt, kommt nix, aber plötzlich kommt die ganze Soße raus.
    Der Westen ist mittlerweile schon kräftig am Schütteln und wenn die Soße rauskommt, das gibt eine riesen
    Sauerei....
    Der Machtanspruch kann dauerhaft nicht verteidigt werden.
    Das Forum heißt ja auch VERFALL DES HEGEMON USA

  • WBT....ich meinte diese Transgender....blond....eine Sie....sehr adrett...etwas männlich...weis


    nicht ob da was noch baumelt.


    cu DL...che palle...wieder so ein Post der hängenblieb....wie der Wedel von der Grün*I*in



    Aber mein lieber Zuvielkarat....frag halt mich....ich könnte es dir sagen!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel, der sich mit der Währung dem grünen Müll der kommenden Bananenrepublik befaßt...


    "Sie sehen, es ist keine Trump Ssache. Es ist eine "Amerika ist so hoffnungslos verschuldet (wie andere entwickelte Volkswirtschaften auch), dass sie jetzt keine andere Wahl haben" Sache.


    Wie auch immer die Wahl ausgehen wird - höchstwahrscheinlich demokratischer Präsident und Kongress, republikanischer Senat - die Börse jubelt meiner Meinung nach zwei Dinge. Der Aktienmarkt jubelt über den US-Dollar, der die fiskalischen Stimuli gefährdet (die Fed druckt, die Politiker geben aus), und über das Aufkommen von mehr US-Dollar, die die Geldpolitik gefährden (die Fed druckt, die Fed monetarisiert Anleihen AKA Schulden, die Fed schraubt an jedem anderen esoterischen Instrument, das sie im Zeitalter der MMT TMM, AKA Totale Marktmanipulation, in die Hände bekommen kann)....


    Sie werden sich für eine Inflation durch Währungsabwertung entscheiden, weil dies ein geschickter Makrotrick ist, der bestimmte wünschenswerte Vermögenspreise in dem Maße in die Höhe treibt, wie der Durchschnittsbürger glaubt, das Richtige zu tun..."


    https://goldseek.com/article/usa-still-going-bananas
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/nftrh.com/wp-content/uploads/2020/11/dxy.png?ssl=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon verrückt das man darauf hoffen muss, dass das Trumpel dieses verhindern möge...




    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Schriftgröße:  A A A A A