Verfall des Hegemon USA

  • Eine Chance war der Arabische Frühling,

    Geht es noch? Das war die Initalzündung für einen riesigen Haufen unnötiger Menschenopfer. Initiiert von?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Blackpearl
    Also ich war so in den 80ern in Ägypten unterwegs, da hatte man auch schon sehr starke Probleme mit den Radikalen.
    Es war praktisch alles gesichert, die Städte hatten Kontrollpunkt, die man passieren musste, wollte man die Stadt verlassen und praktisch vor jeder Bank etc. stand einer mit einer Waffe.

  • Weiß nicht, ob ich in dem ganzen durcheinander noch welche vergessen habe.......

    Pakistan.....die haben überall ihre Pfoten drin.
    btw......die Fronten sind in nicht klar, alles ist fließend.
    Heute dein Freund, im selben Schützengraben, morgen dein Feind, übermorgen dein Verbündeter.
    Nichtarabische Staaten haben da keine Chance, die werden nur ausgenutzt, aufgerieben und sind am Ende immer die Verlierer.

  • Hallo,


    @25 Karat:
    "Israel der einzige Partner"?
    Von wem und wieso?


    Wer seine Nachbarn derartig drangsaliert ist m.E. für niemand ein "Partner"...
    (Und: Bitte, Bitte jetzt nicht diese Nazisch...e, ich habe definitiv nichts gegen Juden...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das mit der rechten und linken Backe kapiert sowieso kaum einer.


    Das war ein Aufruf zur Gegenwehr, verdammt noch mal!


    Es wurde damals mit der rechten Hand geschlagen, nur mit der - und nur mit der Aussenseite für Sklaven.
    Mit der Innenseite ging nicht, denn dann würde man den Gegenüber als Gleichrangig behandeln.
    Die Reaktion, die rechte hinzuhalten wäre also reiner Trotz und Zeichen dafür, gleich zu sein.


    Darum!


    Links war unrein. Weil zum Abwischen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Sie ist Vize, also ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Um das einmal klar zu stellen, in den aufgeklärten Gesellschaften, mögt ihr es Demokratien nennen, oder nicht ( z.B. Frankreich, Deutschland u. eigentlich auch die USA usw.), hat man sich zum Laizismus entschieden, die Kirche ist von politischen Entscheidungen auszuschließen.
    Ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter, ich würde bis zum Säkularismus gehen.
    Das gilt auch für den Islam, die Hindus, selbst sogar für die, die an Gummibärchen glauben......

  • Habe ein Kommentar in einem Artikel gelesen, was dann wegzensiert wurde.


    Jemand schrieb, dass die Verwandte in USA lebend nun in die Schweiz umziehen wollen, da die nicht im Sozialismus leben wollen.


    Ich denke, das werden einige tun - speziell auch die Juden.
    Ich glaube auch nicht, dass es in USA jetzt ruhig sein wird.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Da das Thema hier am Rande aufkam: Was passiert, wenn Biden tatsächlich vor der Amtseinführung stirbt oder ein Pflegefall wird? Ist dann automatisch die Harris Präsidentin?


    Kennt sich da jemand aus?


    Was passiert in einem Todesfall?


    Noch komplizierter wird das Prozedere, wenn ein Kandidat nach dem Wahltag stirbt oder auf das Amt verzichtet. Zwischen dem Wahltag im November und der Amtseinführung liegen mehr als zwei Monate. Die eigentliche Wahl erfolgt erst Mitte Dezember durch das Kollegium der Wahlmänner, das aufgrund der Volkswahl gebildet wird.
    Wenn ein Kandidat nach dem Wahlsieg stirbt, das Gremium der Wahlmänner aber noch nicht zusammengekommen ist, werden keine Neuwahlen durchgeführt. Die Wahlmänner müssen sich dann auf einen neuen Präsidenten einigen. In der Geschichte der amerikanischen Präsidentschaftswahlen ist so ein Fall allerdings noch nie vorgekommen. Wenn ein Präsident im Amt stirbt, übernimmt der Vizepräsident die restliche Amtszeit im Weissen Haus.

  • Marek, die Palästinenser sollten sich mal ihre Führung anschauen, die hocken meist in Dubai oder so, die Scheichs geben die Aufträge, das kommt doch da nicht von der Masse.
    Gegen Juden habe ich auch nix, wenigstens wollen die einem nicht bekehren, ist auch nicht deren Aufgaben, denn sie sind das auserwählte Volk( die Strafe für diese Überheblichkeit bekommen sie beim essen, dermaßen mühsame Kocherei........)

Schriftgröße:  A A A A A