Verfall des Hegemon USA

  • Lotto? Das ist nichts anderes als eine Steuer für Idioten.
    Lottospieler, sind die typischen Kapitallebensversicherungskäufer. Lassen sich von Dritten für teures Geld Vermeintlich hohe Renditen versprechen, die ohnehin in dieser Höhe nie zur Auszahlung kommen werden.
    Wenn die in EM gehen, kaufen die sich den Gödeschrott..
    Aber genügend Neidpotential gefegüber dem Nachbarn, der etwas von Geld versteht, dass haben sie. Aber dem werden sie es schon zeigen. Ab nächster Woche spielen die dann für 100 Eur die Woche Lotto...

  • Lotto? Das ist nichts anderes als eine Steuer für Idioten.

    Nun, ich spiele auch Lotto. Ist aber nur zur Illusion. Der Rest trifft nicht zu.
    Einen Sechser im Lotto könnte ich mir selber auszahlen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lotto ist einen 100 € Schein abzugeben, in der Gewissheit einen 50 € Schein zurück zu bekommen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Lotto ist einen 100 € Schein abzugeben, in der Gewissheit einen 50 € Schein zurück zu bekommen.

    da ist mir ein anderes Glücksspiel lieber:


    10 Euro-Münzen rumliegen haben ...


    ... in der vagen Hoffnung, diese irgendwann in 50 Euro-Scheine umtauschen zu können :sleeping:


    oder WENN dieses "ultimate high ... for this Silver Bull market is $350" realisieren sollte vielleicht sogar 100 Euro-Scheine?

  • die derzeit laufende social trading nummer ...
    das ende vom lied wird sein, dass vadda staat weitreichend regulieren wird.


    ich frag mich sowieso die ganze zeit, ob das ganze nicht auch nur eine vorbereite-nde/te aktion ist, nur das qui bono wäre mir noch nicht klar....

    vielleicht um Liquidität, die in den "falschen" Händen liegt, abzuschöpfen?


    siehe
    SILBER : Märkte und Informationen

    Wenn sich die gesamte Redditgemeinde, die Robinhoodler, ... , Eric Sprott und seine Jünger und alle anderen zusammenschließen entsteht da eine gewaltige Armee von Kleinspekulanten und Investoren.



    -->
    in jeder Runde werden - auch wenn die Spekulation gelingt = die Shorties im Kurspeak gegrillt werden - nur ein Drittel oder weniger aus dieser Armee mit Gewinn aussteigen (können) bevor die Luft aus der geplatzten Blase entwichen ist


    die Armee wird also relativ schnell aufgerieben bzw. "abgebrannt" sein ...


    vgl.
    König Pyrrhos I. von Epirus ... nach seinem Sieg über die Römer in der Schlacht bei Asculum in Süditalien 279 v. Chr. ...: „Wenn wir die Römer in einer weiteren Schlacht besiegen, werden wir gänzlich verloren sein!“


    --> wer den richtigem Trumpf (z.B. eine FED) im Ärmel hat kann einen auf Birne machen und die verlorenen Schlachten aussitzen

  • vielleicht um Liquidität, die in den "falschen" Händen liegt, abzuschöpfen?

    ja sozusagen, hinsichtlich des grossen neustarts und wiederaufbaus.
    mal abgesehen dass es ausgerechnet GAME - STOP trifft, läuft die nummer natürlich von ganz woanders aus.
    und an zufall in der finanz_politik glaube ich seit 12 jahren nicht mehr.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ja sozusagen, hinsichtlich des grossen neustarts und wiederaufbaus.mal abgesehen dass es ausgerechnet GAME - STOP trifft, läuft die nummer natürlich von ganz woanders aus.
    und an zufall in der finanz_politik glaube ich seit 12 jahren nicht mehr.

    Das C in AMC steht bestimmt für Chemtrails, aber wofür steht das A und das M?
    Annihilation? Apocalypse?
    Manipulation? Mass-extinction?

    • Offizieller Beitrag

    Den Chart des USDX habe ich aus einem anderen Thread entnommen.


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den einen oder anderen Interessiert es vielleicht warum viele dem Bundesstaat Kalifornien gerade den Rücken kehren. Das Video bzw. der Kanal ist ingesamt sehr unterhaltsam was das echte Leben in Kalifornien betrifft aus der Sicht von einem deutschen Auswanderer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Den einen oder anderen Interessiert es vielleicht warum viele dem Bundesstaat Kalifornien gerade den Rücken kehren. Das Video bzw. der Kanal ist ingesamt sehr unterhaltsam was das echte Leben in Kalifornien betrifft aus der Sicht von einem deutschen Auswanderer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem:


    Zahlreiche Leute welche aus Commiefornia in weniger bereicherte Gegenden der Staaten fliehen jammern dann dort über zu wenig "Diversity".


    Somit sans nicht überall willkommen.

  • eher die verabschiedete lebenslange steuerfplicht, die auch bei wegzug nicht erlischt.
    sehr viele gehen und gingrn deshalb nach ua. puerto rico - dort gibt es keine us-bundessteuern.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ShadowStats:


    "Flash Commentary No. 1456 [Blockierte Grafik: http://www.shadowstats.com/imgs/s2.gif] February 1st, 2021


    • Fourth-Quarter 2020 Annualized Real GDP Growth of 4.0% Was as Expected, Slowing from the Record 33.4% Third-Quarter Pandemic Rebound •
    Full-Year 2020 Annual GDP Decline of 3.5% (-3.5%) Was the Deepest Since the 1946 Post-World War II Economic Reset • Current U.S. Economy Remains Far from a Full Recovery • First-Quarter 2021 GDP Increasingly Is Set for a Relapsing Quarterly Contraction • Deepening Deficits in Fourth-Quarter and Annual 2020 Real Net-Exports (GDP) and the Related Real Merchandise Trade Deficit Were the Worst Ever in Modern U.S. Reporting • Real Annual Growth in New Orders for Durable Goods Turned Negative, Amidst Renewed Slowing in Commercial Aircraft Orders • Full-Year 2020 Existing- and New-Home Sales Were Highest Since 2006 • Yet, Fourth-Quarter 2020 New-Home Sales Contracted, as Did Real Retail Sales, Suggestive of Consumers Facing Intensifying Pandemic and Liquidity Issues • Financial Market Turmoil Is Just Beginning.."


    http://www.shadowstats.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Im "US Präsident Trump" Thread ist es sehr ruhig geworden, seitdem er Ex Präsident ist.


    Aber da kommt ja noch das Impeachment Verfahren, und Trump kann das Intrigieren und Drohen nicht lassen, indem er Senatsmitgliedern mit der Keule der Wähler und Abwahl droht, falls sie gegen ihn stimmen.


    Und da gibt es die Heerschar fanatisierter Anhänger, deren glühendste Verehrin von Trump die neue Senatorin Greene ist:


    "Aber die radikal Rechte, die Überlebende von Amokläufen beleidigt, Trump verehrt und demokratischen Abgeordneten, darunter der Sprecherin des Repräsentantenhaus Nancy Pelosi, den Tod per Hinrichtung wünscht, X( trotzt allen. Auf ihren Gesichtsmasken, die meist unter ihrem Kinn hängen, trägt sie die Parolen jener herum, die am 6. Januar den Kongress gestürmt haben...


    Am Montag ist auch der mächtigste Republikaner im US-Senat öffentlich auf Distanz gegangen. Mitch McConnell, der vier Jahre lang dafür gesorgt hat, dass Trump im Senat den Rücken frei hatte, nennt die Verschwörungstheorien und Lügen von Greene jetzt ein „Krebsgeschwür in der Republikanischen Partei“"


    https://taz.de/Streit-um-QAnon-nahe-US-Abgeordnete/!5745018/


    Und gesetern hat der Senat die Notbremses gegen diese Frau gezogen: Sie wurde aus 2 Ausschüssen des Semats gefeuert, selbst 11 Republikanische Senatoren stimmten gegen sie.


    Last but not least: Trump verweigert, vor dem Senat unter Eid auszusagen. Kein Kommentar mehr...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hör aber ehrlich gesagt von Biden noch weniger...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Ich hör aber ehrlich gesagt von Biden noch weniger...


    Im Forum..... Spricht aber nicht gegen ihn. Biden hat offensichlich weniger Zeit für eine Twittermanie oder 30 % der Regierungszeit oder so für Golfen.


    I.Ü. ist er gut beschäftigt, manche wilkürliche Entscheidung seines Vorgängers zu revidieren, der sich nahezu als Mittelpunkt des Universums gebärdete und monatelang eine Riesenshow um sich und sein beleidigtes Ego veranstaltete und seine Nation spaltete wie kein Amtsinhaber vor ihm...


    Entgegen den oftmaligen Anwürfen von Seniltät zeigt Biden klare Kante gegen Rußland und China.


    Darüber und mehr wird sicher auch hier berichtet werden.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na, was ich da so lesen in anderen blogs und foren, da hat´s biden mächtig eilig, dem deep state wieder mal geld in die kiregskassen zu spülen - ob´s am nahen Tod liegt?


    Abzug US-truppen aus DE ausgesetzt
    nahtod spielt vor der Exklave Kalningrad und rechnet auf den Nachbarn Polen
    der beerd(igungsland) außenminister poltert gegen Putin (naja, der ißt Saalänna, wär lieber bei seiner Lyoner mit Weck geblibbe)


    Ich sach´s mal so.
    Wenn die nahtod dem Putin sein Teritorry auch nur zu nah kommt gibt´s mäschdisch was uff die Fingä. Unn wen die nahtod meint, sie könnt dumm spiele, dann wars das für Mitteleuropa.


    Denn als Buddin, däd isch dann ä mol kurzerhand 3 iskander losschigge, ämi uff ä akw im Nordä, äni uff Ramstein (die mißt unbedingt sinn) und äni uff gundremminge, dann wär die bier geschield, weil dann is dä nachschub fier die nahtod dood unn die nahdood aach.


    als beerdelinge sollde ma den balle ganz scheen flach hald, am besde unna de grasnarb

Schriftgröße:  A A A A A