Verfall des Hegemon USA

  • Jetzt schaue ich mir wieder stundenlang Dokus an.

    Habe mir auch zwei dieser Dokus angeschaut, über New Orleans und Chicago. <X
    Einfach nur noch schrecklich ... ;( So wird es eher früher als später auch bei uns aussehen. Merkel & Konsorten wollen es so.
    Clans und Gangs sind tribale Strukturen, Zeichen von Stammesgesellschaften, die in zerfallenden Nationalstaaten als einzige noch Schutz und Ordnung versprechen ... Man bleibt sein Leben lang bis zum Tod in einer Gang (oder einem Clan), wie in einem Stamm.
    Und es wird noch viel schrecklicher, da du als "normaler Weißer" hierzulande aus Platz- und Geldmangel kaum in ein sicheres oder hippes Viertel ausweichen werden kannst und weil die deutsche Polizei in keiner Weise so robust zu Werke gehen kann wie die amerikanischen Cops, die sich zumindest bemühen, die Kriminalität etwas "einzuhegen" ...
    Es werden sich daher dann wohl auch "normale" deutsche Gangs bilden, vermute ich. Für die, die hier überleben wollen.

  • um wohlstand für die evölkerung zu schaffen, mit einer florierenden wirtschaft, ist ein ein zu hoher binnenkonsum nicht gesund. eine hohe sparquote ist von nöten!


    bg bh

    Wo hast Du das denn her? Und was bedeutet in dem Zusammenhang "zu hoch"? Und was ist eine "hohe" Sparquote? Meinst Du wirklich Sparquote oder Investitionsquote? (Nein, das ist nicht das selbe...)

  • Wo hast Du das denn her?

    und da behauptest du neulich, du hättest ahnung von der austrian school of economy...


    grüße
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was auch immer wieder erhellend ist, sind Reisen mit Google Street View. Warum nicht die Mittel der Krake nutzen?
    Und im Gegensatz zu Deutschland haben die im Ausland inzwischen so gut wie jede Straße abgefahren, manche wurden wahrscheinlich vom Panzer aus fotografiert.


    Echt übel was man da sieht und wo es überall Shitholes gibt. Auch in Gegenden/Ländern, wo ich das so nie gedacht habe.
    Schäme mich seither nicht mehr für meine Bude und mein Dorf :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • wiederspricht sich, denn wenn konsum die produktivität überschreitet ist eben auch irgendwann einfach(per zwang) schluss mit (über)konsumieren....
    bg bh

    Ja, da gebe ich Dir Recht, wir haben es mit einer Insolvenzverschleppung zu tun, das kann durchaus noch eine Zeit gehen, im Prinzip bis Deutschland selbst die Luft über dem Staatsgebiet verpfändet hat.
    Die Verträge von Maastricht haben keine Bedeutung mehr und die Investmentbanken stellen praktisch das Personal für die EZB, FED etc.
    Aber, die Wohlhabenden werden nicht ärmer.........warum wohl?
    Wie schon erwähnt, das wird wohl so lange gehen bis der Gorilla die Teller leer frisst, dann ist er aber leer, der Teller.
    Und so lange der Lieferant ( China, Indien, Arabien..... ) die Währung als werthaltig ansieht...........
    Na ja, hatten wir ja alles schon mit Inflation usw.

  • Die Werthaltigkeit der Währungen nimmt ständig ab, sei es Euro, Dollar oder Yen, die Flucht aus dem " fiat Geld " ist doch sichtbar.
    Die Preise für Immobilien, Edelmetalle, Land etc. steigen doch schon seit Jahren, aber offiziell haben wir keine Inflation.
    Das merkt doch mittlerweile jeder 1. Klässler das da etwas nicht mehr stimmt.
    1500 Euro für 30 Gramm Gold, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
    Das gedruckte Fiat" Geld " geht an die internationalen Finanzmärkte, wird getauscht u. Re- Investiert, oder denkt jemand etwa die Chinesen haben einen Geldspeicher wie etwa Dagobert Duck, vielleicht die Goldtaler, aber das Papier ganz sicher nicht.........
    Im Gegenteil, es gibt fast keinen Hafen mehr an dem die Chinesen nicht beteiligt sind.........
    Daimler, Volvo, die ganze Technikindustrie........überall China.........
    Irgendwann essen wir dann alle die 8 Kostbarkeiten........

  • Aber, die Wohlhabenden werden nicht ärmer.........warum wohl?

    ist pauschalisiert nicht richtig, denn du weisst nicht wie sich deren portfolios entwickeln wenn es "soweit" ist.
    bei den "superreichen" gebe ich dir recht.


    Und so lange der Lieferant ( China, Indien, Arabien..... ) die Währung als werthaltig ansieht...........

    darauf habe ich ja jetzt schon öfter geantwortet. genau dies tun sie ja nicht mehr(unlimitiert vertrauen) bzw immer weniger.
    siehe bilaterale abkommen, alternativen zu swift, massiv sinkender anteil des dollars im welthandel &
    FED hauptkäufer der anleihen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bitte zitiert endlich mal ordentlich.

    Zitat von 25karat

    Pauschalisiert gebe ich Dir nicht Recht, denn die Aktienkurse steigen in Zeiten einer " Pandemie " auf neue Höchststände.......
    Wie schon erwähnt, die Investment Bänker, stellen auch oft das Personal für die Zentralbanken.
    Eigentlich müssten sie ( die Investment Bänker ) ja komplett falsch liegen mit dem Invest in Aktien, aber die Märkte werden gerettet, nicht 1. mal, nicht 2 mal immer, bis alle Pfeile verschossen sind.
    Man nennt das den Greenspan put, nicht die Wette auf die Märkte ist entscheidend, sondern die Wette auf das Verhalten der Zentralbanken u. da sitzen eben oft auch Investment Bänker.
    Greenspan= der Aktienverliebte ehemalige Noten Bänker.

    wer lesen kann ist klar im vorteil. momentan ist das so, aber nach einem reset, egal wie dieser kommt, deflation hyperinflation, zwangsabgaben etc. wird es auch genug "reiche" rasieren. woher ich dies weiß? ich kenne selber mehrere die zweistellige millionenbeträge zu 80% in fang und pharma investiert haben und sich einbilden per stop loss ohne größere verluste aus den positionen zu kommen, sollte es crahsen.


    das vermögen der oberen 0,1% ist derart diversifiziert das es fast nur durch den weg zerstörbar ist den patrona beschrieben hat.


    du verwechselst also die momentane entwicklung mit dem resultat= endergebnis eines "resets".


    Warren Buffet sagte: Es ist ein Kampf, der Armen gegen die Reichen und WIR die Reichen werden gewinnen.

    du zählst da eben "reich" und "superreich" in eine schicht, was definitiv falsch ist.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 2stellige Mio.-Beträge = reich, da lachen ja die Hühner!

    für mich definierst du völlig falsch.


    was ist bettelarm?
    was ist wohlhabend?
    was ist reich?
    was ist supperreich/plutokraten


    die von dir genannten sind eindeutig nicht reich, sondern die "superreichen"[>0,01% der bevölkerung] ein begriff der in der kapitalismusfeindlichen debatte den begriff plutokraten abgelöst hat.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Reich biste....wenn du die Kohle beim fenster rausschaufelst....


    und ma ende des Tages erschöpft siehst....der Dreck ist einfach nicht weniger geworden.


    cu DL

    bitte zitiert endlich mal ordentlich.

    wer lesen kann ist klar im vorteil. momentan ist das so, aber nach einem reset, egal wie dieser kommt, deflation hyperinflation, zwangsabgaben etc. wird es auch genug "reiche" rasieren. woher ich dies weiß? ich kenne selber mehrere die zweistellige millionenbeträge zu 80% in fang und pharma investiert haben und sich einbilden per stop loss ohne größere verluste aus den positionen zu kommen, sollte es crahsen.
    das vermögen der oberen 0,1% ist derart diversifiziert das es fast nur durch den weg zerstörbar ist den patrona beschrieben hat.


    du verwechselst also die momentane entwicklung mit dem resultat= endergebnis eines "resets".


    du zählst da eben "reich" und "superreich" in eine schicht, was definitiv falsch ist.
    bg bh

    Wie jemand investiert, das ist ja seine Sache, Fakt ist aber, hätte man Anfang des Jahres in Aktien investiert, dann wäre dies gar nicht so Falsch gewesen, trotz Pandemie.......


    Ich kannte mal einen ( mittlerweile verstorben ), der hat in Baden Baden investiert, leider auf die Falschen Zahlen gesetzt, musste dann ein ganzes Hotel verkaufen, egal er hatte ja noch 2.
    Im Prinzip könnte so einer das 3 mal machen..........

  • mein Befinden wäre:
    (Beträge als Single)


    (bettel)arm bin ich, wenn ich regelmäßig Probleme habe meine Grundbedürfnisse zu finanzieren
    also Vermögen < 1.000 Euro UND monatliche Einkünfte (netto nach Abzug Krankenkasse) < 700 oder 800 Euro


    . . . "normale Vermögensverhältnisse" fehlen (?) . . .


    wohlhabend bin ich mit ausreichend Zaster für ein komfortables Leben = monatlich > 2.000 Euro netto UND einem Puffer von mehreren Jahresbudgets (also > 100.000 Euro)
    ODER mit ausreichend Vermögen, um 1.500 Euro/Monat an Vermögenserträgen abschöpfen zu können
    (also ohne Job/laufende Einkünfte: ein Aktiendepot oder Miethaus im Wert von mind. 700.000 oder 1 Mio. Euro)


    reich bin ich, wenn ich nicht mehr arbeiten muss UND luxuriös von Kapitalerträgen leben kann:
    also ein Vermögen von mehr als 3 oder 5 Mio. Euro
    --> (bei 2 % Nettorendite) 60.000 oder 100.000 Euro JÄHRLICH um es mir gut gehen zu lassen!


    ein zweistelliges Millionenvermögen sollte also ausreichend sein, um auch als mehrköpfige Familie ein Leben in Reichtum zu genießen!

Schriftgröße:  A A A A A